Terodde, Simon (Schalke 04)

  • https://www.express.de/sport/f…rmer-abgang-nach-38269082


    Sei nicht traurig Hotte, die Experten hier im Forum haben doch oft genug geschrieben das er es in Liga 1 nicht kann. :grinning_face_with_big_eyes:
    Ansonsten überlege in Zukunft genau nach, bevor du Spieler verschenkst.

    Vielleicht hätte man Modeste verschenken sollen - den wollte wohl keiner. Was wäre das ein Geschrei gewesen, wenn Anderson jedes Spiel gemacht hätte, wahlweise Modeste und Tolu die letzten Minuten reingekommen wären und wir einen Stürmer 4 mit heftigen Bezügen auf der Bank sitzen haben ... hätten dann die gleichen User gemosert, oder genau die anderen ... schwierige Frage grübel grübel grübel

  • Ist ja klar, dass der Express das Fass jetzt noch mal aufmachen muss. Irgendwo muss man ja Unruhe reinbringen und zündeln.


    Trauriger ist es eigentlich, dass sofort immer jemand auf so einen Rotzartikel anspringt...


    Dass Heldt noch versucht, zu erklären, warum man wie gehandelt hat, spielt dabei scheinbar auch keine Rolle mehr...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ist ja klar, dass der Express das Fass jetzt noch mal aufmachen muss. Irgendwo muss man ja Unruhe reinbringen und zündeln.


    Trauriger ist es eigentlich, dass sofort immer jemand auf so einen Rotzartikel anspringt...


    Dass Heldt noch versucht, zu erklären, warum man wie gehandelt hat, spielt dabei scheinbar auch keine Rolle mehr...

    Ich finde der Artikel und die Reaktionen zeigen wieder schön das Problem der meisten Themen.


    Wir bewerten immer wieder heute. Die sportliche Führung muss aber alles etwas früher bewerten. Dazu kommen interne Informationen, die uns nicht vorliegen. So einfach ist das halt nicht.

  • Heldt hätte einfach sagen können ist nicht wahr. Statt mit seiner Aussage die Spekulationen weiter an zu heizen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Heldt hätte einfach sagen können ist nicht wahr.

    Es ist nicht wahr, dass Terodde zu Hamburg gewechselt ist und wir ihn aus heutiger Sicht hätten brauchen können?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was ist daran Zündelei?


    Man wird ja wohl Transfer-Entscheidungen hinterfragen dürfen, und Heldt macht da für seine Verhältnisse ja fast schon so etwas wie ein Eingeständnis (zu Recht) - bevor er aber doch zu einer Erklärung ausholt - welche mich persönlich auch nicht davon überzeugt, dass er richtig gehandelt hat.


    Terodde hat früh um Freigabe gebeten, fair enough. Trotzdem ist es Job des Managers, den Kader ganzheitlich zu planen und das dann umzusetzen. Wenn er Terodde nur abgegeben hat, weil er zu dem Zeitpunkt noch davon ausgegangen ist, dass Cordoba bleibt (was schon auch etwas naiv ist), dann hätte er Cordoba eben nicht so spät in der Transferperiode abgeben dürfen, um danach in einer Hauruck Aktion die Kohle für Andersson, Duda und Limnios wieder rauszufeuern.


    Egal, wer wann welche Wünsche geäußert hat und wann das Angebot für Cordoba kam - im Resultat steht kein Bundesligatauglicher Sturm, und daran muss der Manager sich messen lassen.

  • Und dieses "Terodde kann keine 1. Liga" Argument ist inzwischen ja wohl wirklich sowas von absurd, angesichts der Personalsituation (Andersson 2 Tore, Tolu 0, Modeste 0, Dennis 0). Terodde 20 + 4 Assists. Ich bezweifle, dass einer der genannten FC-Stürmer es in Liga 2 auf 10 Tore gebracht hätte, und ebenso dass Terodde nicht mindestens 4-5 Buden beigesteuert hätte zum jetzigen Zeitpunkt. Also man kann vieles argumentieren, auch wenn der Spieler weg will, nützt es nichts, ihn zu halten, aber dass er nicht gut genug gewesen wäre, ist einfach Humbug.


    Auch, dass ein Andersson überhaupt eine Klasse besser sein soll, halte ich für Quatsch. Der Mann hat eine solide Saison in der Bundesliga gespielt, war ansonsten Zweitliga-Spieler, und wird im Sommer 30, 12 Tore wird der vermutlich auch nicht noch mal machen in der Bundesliga. Da über 6 Mio. Euro für zu zahlen, während man bei einem vergleichbaren Stürmer noch Geld draufpackt, um ihn zum Konkurrenten zu schicken, da geht mir echt der Puls gleich wieder hoch, wenn ich drüber nachdenke. "New is always better", was. :woman_facepalming:

  • ich beobachte Simon Terodde schon ausführlich und finde außer seinem bisherigen Werdegang auch interessant, wie und wann er bei Daniel Thioune eingesetzt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und dieses "Terodde kann keine 1. Liga" Argument ist inzwischen ja wohl wirklich sowas von absurd, angesichts der Personalsituation (Andersson 2 Tore, Tolu 0, Modeste 0, Dennis 0). Terodde 20 + 4 Assists. Ich bezweifle, dass einer der genannten FC-Stürmer es in Liga 2 auf 10 Tore gebracht hätte, und ebenso dass Terodde nicht mindestens 4-5 Buden beigesteuert hätte zum jetzigen Zeitpunkt. Also man kann vieles argumentieren, auch wenn der Spieler weg will, nützt es nichts, ihn zu halten, aber dass er nicht gut genug gewesen wäre, ist einfach Humbug.

    Wenn komplett außer Acht lässt, dass Andersson bislang auch nur 11 Spiele gemacht hat und eins davon ein 2 Minuten und eins ein 15 Minuten Einsatz war kann man zu der Erkenntnis kommen. Ob jetzt wirklich keiner der Stürmer eine Klasse tiefer getroffen hätte ist erstmal eine tollkühne Behauptung die sich mit nichts belegen lässt (wurde übrigens auch schon mal über Cordoba gesagt) und komplett irrelevant. Ob 4 oder 5 Terodde Tore einen wirklich weiter gebracht hätten steht auch auf einem anderen Blatt.

    Auch, dass ein Andersson überhaupt eine Klasse besser sein soll, halte ich für Quatsch. Der Mann hat eine solide Saison in der Bundesliga gespielt, war ansonsten Zweitliga-Spieler, und wird im Sommer 30

    Was ist er also? Vielleicht der etwas bessere Terodde? Der hat in 2 Jahren Bundesliga keine 12 Tore zusammen bekommen und ist ansonsten Zweitliga-Spieler, ist im März 33 geworden

  • Und dieses "Terodde kann keine 1. Liga" Argument ist inzwischen ja wohl wirklich sowas von absurd, angesichts der Personalsituation (Andersson 2 Tore, Tolu 0, Modeste 0, Dennis 0). Terodde 20 + 4 Assists. Ich bezweifle, dass einer der genannten FC-Stürmer es in Liga 2 auf 10 Tore gebracht hätte, und ebenso dass Terodde nicht mindestens 4-5 Buden beigesteuert hätte zum jetzigen Zeitpunkt. Also man kann vieles argumentieren, auch wenn der Spieler weg will, nützt es nichts, ihn zu halten, aber dass er nicht gut genug gewesen wäre, ist einfach Humbug.


    Auch, dass ein Andersson überhaupt eine Klasse besser sein soll, halte ich für Quatsch. Der Mann hat eine solide Saison in der Bundesliga gespielt, war ansonsten Zweitliga-Spieler, und wird im Sommer 30, 12 Tore wird der vermutlich auch nicht noch mal machen in der Bundesliga. Da über 6 Mio. Euro für zu zahlen, während man bei einem vergleichbaren Stürmer noch Geld draufpackt, um ihn zum Konkurrenten zu schicken, da geht mir echt der Puls gleich wieder hoch, wenn ich drüber nachdenke. "New is always better", was. :woman_facepalming:

    Du schreibst es selber, hältst es aber gleichzeitig für Humbug... Anderson hatte eine solide Saison mit 12 Bundesligatreffern. Wieviele hatte Terodde? Terodde ist ein sehr guter Knipser, der in jeder Mannschaft die ballorientiert und viele Chancen raus spielt seine Tore machen wird. Aber in einer Mannschaft die eben genau das nicht macht (wir!) vollkommen sinnlos ist, weil langsam und nach hinten schwach.
    Für die Bayern als lewandowski Ersatz würde er wahrscheinlich sogar in der Bundesliga (nicht CL!) funktionieren, in einem Team was hinten drin steht, kannst du auch eine Pfosten aufstellen...
    Trotzdem (wenn das Geld Thema nicht wäre) hätte er in dem ein oder anderen Spiel helfen können, wo alle anderen Stürmer verletzt oder verliehen oder formschwach sind. Das war aber nicht absehbar zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung. Jetzt wieder alles besser zu wissen ist einfach. Heute weiß ich auch, dass man Wirtz mit 15 einen 5 Jahresvertrag hätte geben müssen und dass man Modeste keinen 5 Jahresvertrag hätte geben dürfen. Was bringt uns das jetzt?

  • Wenn komplett außer Acht lässt, dass Andersson bislang auch nur 11 Spiele gemacht hat und eins davon ein 2 Minuten und eins ein 15 Minuten Einsatz war kann man zu der Erkenntnis kommen. Ob jetzt wirklich keiner der Stürmer eine Klasse tiefer getroffen hätte ist erstmal eine tollkühne Behauptung die sich mit nichts belegen lässt (wurde übrigens auch schon mal über Cordoba gesagt) und komplett irrelevant. Ob 4 oder 5 Terodde Tore einen wirklich weiter gebracht hätten steht auch auf einem anderen Blatt.

    Was ist er also? Vielleicht der etwas bessere Terodde? Der hat in 2 Jahren Bundesliga keine 12 Tore zusammen bekommen und ist ansonsten Zweitliga-Spieler, ist im März 33 geworden

    Ja, er hat nur 11 Spiele gemacht, na und? Im Ergebnis ist es so, wie es ist. Wenn Du einen 29-Jährigen holst, musst du auch mal mit sowas rechnen.


    Wenn Andersson besser ist als Terodde, dann im einstelligen Prozent-Bereich. Den einen mit -xxx.xxx€ wegschicken, und den anderen für >6 Mio. Euro verpflichten, steht da nicht im Verhältnis, würdest du nicht auch sagen? Über 6 Mio. Euro für einen 29-Jährigen Stürmer von Union Berlin mit einer Saison Buli-Erfahrung, ist schon steil. Und ja, der Preis ist so hoch, weil man gerade Cordoba für viel Geld verkauft hat. Das hätte man also vorher sehen können und sich die Transfers hätte sparen können. Scheinbar hat Heldt ja auch mit dem Gedanken gespielt, Cordoba zu halten, und hat auch deshalb Simon ziehen lassen. Dann muss er es halt auch durchziehen, Cordoba im Sommer 21 ablösefrei abgeben wäre wohl besser gewesen, als das Geld überteuert für nicht adäquaten Ersatz rauszufeuern. Aber dann ist Heldt plötzlich schwach geworden kurz vor Transferschluss und hat dann eben mindestens 2 von 3 Mal ins Klo gegriffen (Andersson & Limnios). Duda tut vllt. annähernd das, was man für 7 Mio erwarten kann. Wobei man auch da diskutieren kann, ob er 7 Mio. Euro besser ist als Schaub bspw., mit dem man ohne Transferausgaben hätte arbeiten können.


    Aber gut, das ist ja hier der Terodde Thread... Wenn Ihr argumentieren möchtet, dass das alles richtig war und dass Terodde ja einfach zu schlecht war, dann redet euch das eben ein. Unterm Strich bleibt eben der Fakt, dass der Sturm nicht annähernd adäquat besetzt ist, und das könnt ihr ja wohl nicht leugnen? Ob das jetzt Formtiefs, Verletzungen oder sonst was geschuldet ist. Es kann nicht sein, dass ein Stürmer verletzt ausfällt, und dann monatelang ohne Stürmer gespielt werden muss, weil nichts profitaugliches im Kader ist.

  • Ja, er hat nur 11 Spiele gemacht, na und? Im Ergebnis ist es so, wie es ist. Wenn Du einen 29-Jährigen holst, musst du auch mal mit sowas rechnen.

    Und wenn man einen 33 Jährigen behält nicht? Ok.

    Das hätte man also vorher sehen können und sich die Transfers hätte sparen können.

    Das sind mir immer die liebsten Kommentare. Hinterher sagen man hätte besser dies, das, jenes. Das kann jeder.


    Im übrigen wollte Terodde zum HSV, Cordoba fühlte sich bzw. sein Konto nicht genug wertgeschätzt und wollte ebenfalls weg. Festketten bringt in solchen Fällen eher weniger.

    Wenn Ihr argumentieren möchtet, dass das alles richtig war und dass Terodde ja einfach zu schlecht war, dann redet euch das eben ein

    und wie quasi in einem Best of Forums Geschwurbel endet das ganze in einer schwarz/weiß Ansicht.

  • Du schreibst es selber, hältst es aber gleichzeitig für Humbug... Anderson hatte eine solide Saison mit 12 Bundesligatreffern. Wieviele hatte Terodde? Terodde ist ein sehr guter Knipser, der in jeder Mannschaft die ballorientiert und viele Chancen raus spielt seine Tore machen wird. Aber in einer Mannschaft die eben genau das nicht macht (wir!) vollkommen sinnlos ist, weil langsam und nach hinten schwach. Für die Bayern als lewandowski Ersatz würde er wahrscheinlich sogar in der Bundesliga (nicht CL!) funktionieren, in einem Team was hinten drin steht, kannst du auch eine Pfosten aufstellen...
    Trotzdem (wenn das Geld Thema nicht wäre) hätte er in dem ein oder anderen Spiel helfen können, wo alle anderen Stürmer verletzt oder verliehen oder formschwach sind. Das war aber nicht absehbar zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung. Jetzt wieder alles besser zu wissen ist einfach. Heute weiß ich auch, dass man Wirtz mit 15 einen 5 Jahresvertrag hätte geben müssen und dass man Modeste keinen 5 Jahresvertrag hätte geben dürfen. Was bringt uns das jetzt?

    Wenn die fehlenden Fähigkeiten außerhalb des 16ers ausschlaggebend waren bei Terodde, dann war doch Andersson erst recht kein sinnvoller Ersatz - der ist doch außerhalb des 16ers genau so Fisch an Land. In den ersten Spielen der Saison hat Gisdol probiert, Andersson im Stile eines Cordobas einzusetzen, was kläglich gescheitert ist. Der ist doch genau so hüftsteif wie Terodde auch. Wenn das die Erkenntnis war, dann hätte man gleich vor der Saison einen SCHNELLEN KONTERSTÜRMER holen müssen, wie eben Dennis.


    Und das Geld-Argument ist ja wohl auch hinfällig, wenn man für einen in Griechenland durchschnittlichen Scorer 3,5 Mio. Euro bezahlen kann. Außerdem spielt ein Duda sicherlich auch nicht für unter 1,5 Mio. Euro Gehalt (würde eher >2 Mio. schätzen), auch das kann man sich scheinbar leisten. :winking_face:


    Aber ich höre jetzt auf mich aufzuregen. Scheinbar macht das ja alles Sinn, was Hotte so fabriziert hat, der Erfolg gibt ihm Recht. :prost: :clown_face:

  • Im übrigen wollte Terodde zum HSV, Cordoba fühlte sich bzw. sein Konto nicht genug wertgeschätzt und wollte ebenfalls weg. Festketten bringt in solchen Fällen eher weniger

    Ist ja schön, was die Spieler alle wollen. Am Ende sind sie aber Profis und haben Vertrag. Was dabei herauskommt, wenn man allen Wünschen der Spieler entspricht, können wir ja derzeit beobachten. Viel schlechter hätte es anders herum wohl nicht laufen können.

  • ganz einfach
    es kann so sein, dass man den Spieler dennoch überredet (zu bleiben, oder wie im Fall Nübel zu kommen)


    Stand jetzt am Beispiel Nübel: Salihovic hat versprochen - Flick fühlt sich da nicht, das andere Versprechen zu halten und schon gibt es anderen Streit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du unterschätzt was wechselwillige Spieler und deren Berater alles können

    Mit dem richtigen Management kann das auch professionell über die Bühne gehen. Alaba beispielsweise spielt auch noch für Bayern und wird bis zum letzten Spiel Gas geben. Da hat man ihm ein letztes Angebot unterbreitet und als das nicht angenommen wurde hat man im Herbst beschlossen, dass der Vertrag ausläuft. Beim Marktwert von Alaba noch mal deutlich schmerzlicher als bei Cordoba, aber vermutlich auch die bessere Entscheidung, als Alaba für eine für seinen Marktwert und Fähigkeiten geringe Summe abzugeben und dann irgendwen neues zu holen, der in der ersten Saison vermutlich nicht ansatzweise Alaba ersetzen kann.


    Nun würdet ihr Cordoba vielleicht als nächstes vorwerfen, dass er ein temperamentvoller Südamerikaner ist, der bei null Bock auch null Performance bringt? So habe ich Cordoba jedenfalls nicht wahrgenommen und mit der richtigen Wertschätzung (Du bist hier unsere absolute Säule im Sturm, wir können Dich nicht gehen lassen. Bitte performe bis nächsten Sommer, dann kannst Du Dir aussuchen, wohin Du gehst und nebenbei Handgeld kassieren) hätte das m. E. auch funktionieren können.