Terodde, Simon (Schalke 04)

  • Ihn abzugeben war sportlich (aus damaliger Perspektive) kein Fehler, aber finanziell ist das Konstrukt natürlich total bescheuert. Habe noch nie gehört, dass der abgebende Verein noch nachträglich eine Prämie zahlen muss, wenn der Spieler mit seinem neuen Verein die sportlichen Ziele nicht erreicht. Da müssen einige der FC-Verantwortlichen rund um den Transfer aber gehörig besoffen gewesen sein! Was kommt als nächstes? Zahlen wir ihm jetzt noch die Umzugskosten von Hamburg nach Gelsenkirchen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das halte ich allerdings für eine sehr gewagte Einschätzung. Bei uns wurden schon so viele schlechte Deals gemacht. Ich stelle aber nur mal einen daneben: Modeste Rückkehr, Gehalt, Laufzeit, Anschlussvertrag. Wenn da immer noch Terodde als schlechtester Deal eingestuft wird, dann fehlen mir echt die Worte! :flushed_face:

    Stimmt. Der war sensationell. Dann relativiere ich auf der Saison bzw. von HH

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wenn wir für die eine Million Ersparnis wenigstens zwei mann geliehen hätten, die uns weiter gebracht hätten.


    Aber Meyer und Dennis in diesem Fall haben es nicht geschafft

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir für die eine Million Ersparnis wenigstens zwei mann geliehen hätten, die uns weiter gebracht hätten.


    Aber Meyer und Dennis in diesem Fall haben es nicht geschafft

    Vergiss Tolu nicht, der komplettiert das Trio der Fehlgriffe bei offensiven Leihspielern in dieser Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die eine Million haben wir dann aber in Tolu versenkt. Von daher ist ganze immer noch ein schlechter Witz für mich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • und wie mich dieser Schwachsinn von, er kann keine 1 Liga anwidert. Wieviel Kohle haben unsere Experten in den letzten Jahren in 2 Liga Spieler investiert die du in Liga 1 absolut nicht gebrauchen kannst ?
    Ja es ist Spekulation, jedoch glaube ich, das wir mit Terodde ein paar Probleme weniger hätten.

  • Kann man aber vor der Saison nicht wissen das man Stürmer Nummer 3/4 für 2.5 Millionen Gehalt eventuell brauchen KÖNNTE, reicht halt nicht um auf ne Ersparnis von 1.000.000+ zu verzichten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vergiss Tolu nicht, der komplettiert das Trio der Fehlgriffe bei offensiven Leihspielern in dieser Saison.

    Und das wussten hier alle vorher??
    Für mich hörte sich das bei Abschluß super an.
    Tolu - zwar in einer Kirmesliga, aber Buden ohne Ende. Ein Überraschungsei und hinter unseren beiden Stürmer gut aufgehoben.
    Meyer - auf der Position nicht unbedingt nötig, aber für das kleine Geld und seiner Vergangenheit eine schöne Alternative zum biederen Özcan.
    Dennis - eines der großen Talente der letzten Jahre in Belgien. Auch das hätte funktionieren können.

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Meyer - auf der Position nicht unbedingt nötig, aber für das kleine Geld und seiner Vergangenheit eine schöne Alternative zum biederen Özcan.

    Meyer war nun nicht nötig weil Jonas wieder fit wurde- vielleicht war es auch ein Vorgriff auf Kommende Saison und man ist sich schon einig?(ich habe ihn bisher auch noch nicht jammern hören das er zuwenig Spielzeit hat)
    Fakt ist Max Meyer war ablösefrei und für kleines Gehalt zu haben-da muss man zugreifen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meyer war nun nicht nötig weil Jonas wieder fit wurde- vielleicht war es auch ein Vorgriff auf Kommende Saison und man ist sich schon einig?(ich habe ihn bisher auch noch nicht jammern hören das er zuwenig Spielzeit hat)Fakt ist Max Meyer war ablösefrei und für kleines Gehalt zu haben-da muss man zugreifen

    Meyer wird am WE unser 2:1 in der 91. Minute schiessen und mit erhobenem Mittelfinger an der Schalker Bank vorbei laufen... :winking_face:

  • Und wenn einer der 3 jetzt das entscheidende Tor zum Klassenerhalt schießen würde, liegen ihm wieder alle zu Füßen

    Dazu müssten sie es erstmal in den Spieltagskader schaffen. Selbst das ist für 2 der 3 schon fast ausgeschlossen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok ich stelle dann mal die Gewissensfrage!


    Was ist denn, wenn Terodde deutlich mitgeteilt hatte, das er unbedingt weg will, das er keine Lust mehr auf den FC hat um dort die 3. Geige zu spielen?
    Wer möchte denn einen solchen Spieler behalten? Ein Spieler, der intern mit seinem Bekenntnis sicherlich für ordentlich Unruhe gesorgt hätte!
    Ein Spieler von dem man ja selber sportlich nicht mehr überzeugt war und ein Spieler, der
    mind. 2 Mio. € das Jahr (ohne mögliche Prämien) gekostet hätte!


    In einer Sache hätte man Terodde die Pistole auf die Brust setzen können, indem man ihm gesagt hätte, das wenn du unbedingt weg willst und hier nicht mehr gewollt bist, dann steck dir deine Prämiennachzahlung sonst wo hin.
    Entweder du gehst und lässt uns finanziell in Ruhe oder du sitzt hier sogar bei der U23 auf der Tribüne!
    Diese 200.000€ tun einem Terodde sicherlich nicht weh, wenn er sie nicht bekommt!


    Sportlich jetzt einem Terodde hinterher zu heulen, das er bei uns VIELLEICHT 6-8 Tore geschossen hätte, ist genauso bescheuert, als wenn man sagen würde, Risse hätte bei einem Verbleib bei uns, 3-4 geile Freistoßtore geschossen!
    Hat Andersson 6-8 Tore gemacht? Nein hat er nicht!
    Warum hat er die nicht gemacht?


    1. Er war lange verletzt und nicht fit.


    2. Er hat in den Spielen wo er gespielt hat, halt keine brauchbaren Bälle zum Knipsen bekommen!


    Und ein Terodde hätte diese Vorlagen natürlich auf dem Silbertablett serviert bekommen oder was?


    Wann wird hier endlich mal akzeptiert, das nicht ein Stürmer, der vorne in der Box steht unser Problem ist, sondern das generelle Gesamtgefüge insbesondere die offensive Durchschlagskraft?


    Terodde ist und bleibt ein 2. Liga Stürmer und das ist er auch hoch verdient, aber in der 1. Liga lachen sich die IV über so einen Stürmertyp kaputt.
    Terodde kannste in seinem Vollsprint die Schuhe besohlen.
    Pässe in die Tiefe brauchste bei ihm gar nicht spielen, weil er JEDES Laufduell kläglich verliert.
    Was übrigens auch das Manko eines Anderssons ist, halt nur nicht ganz so schlimm wie bei Terodde!


    Der moderne 1. Liga Stürmer ist physisch in allen Belangen stark und nicht nur im direkten Zweikampf oder im Ballabschirmen, sondern auch im Sprinten und schnellen Bewegungen!


    Und solange wir keine Spieler (besonders in der Offensive) haben, die eine gewisse Grundgeschwindigkeit auf 1. Liga Niveau mitbringen, dann wird das auch nichts mit attraktiven Offensivspiel.
    Du brauchst heutzutage um Konkurrenzfähig zu sein, Speed und Technik in der Offensive!


    Bestes Negativbeispiel ist hier Jakobs! Der Junge bringt so einiges mit: Speed, Robust, Einsatzwille und Kampfgeist, was ihm aber fehlt ist Technik und das Selbstbewusstsein mal ins Dribbling zu gehen, mal auf den Spieler zu laufen und an ihm vorbei zu wollen!
    Was aber nur zu sehen ist, sind Angst-Alibipässe hintenrum. Gefühlt jeder Freiraum nach vorne wird hintenrum gespielt, weil er selber von sich weiß, das er nicht die Skills hat das 1vs1 zu gewinnen!
    Und das macht am Ende des Tages einen Durchschnittlichen Spieler von einem guten Bundesliga Offensivspieler aus!


    Zurück zu Terodde: Er ist ein Guter, aber leider nur für die 2. Liga. Was ihn wohl am meisten stören wird, das er eben nicht gut genug für Liga 1 ist!


    Danke!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • und wie mich dieser Schwachsinn von, er kann keine 1 Liga anwidert. Wieviel Kohle haben unsere Experten in den letzten Jahren in 2 Liga Spieler investiert die du in Liga 1 absolut nicht gebrauchen kannst ?
    Ja es ist Spekulation, jedoch glaube ich, das wir mit Terodde ein paar Probleme weniger hätten.

    Scheinbar wissen das außer den meisten Usern hier auch alle Erstligisten, weshalb er bei keinem von denen unterkommt. Er hat im Prinzip 80 % seiner Karriere in der zweiten Liga verbracht und hat die Chancen, die sich ihm in der ersten Liga boten nicht nachhaltig genutzt. Insofern ist es schon so, dass er viel eher ein Zweitliga- als ein Erstligastürmer ist. Kann man doch auch ruhig mal einsehen, ist doch anhand seiner Karriere nun wirklich ablesbar. Er selber scheint das übrigens längst akzeptiert zu haben. Und ist doch so schlecht nicht für wen er da in der zweiten Liga gespielt hat: Union, Bochum, Köln, Stuttgart, Hamburg, Schalke. Solche Stationen schaffen viele in der ersten Liga nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und das wussten hier alle vorher??Für mich hörte sich das bei Abschluß super an.

    na klar, daher kommt der nächste Sportdirektor aus den Brett Reihen, freue mich schon drauf :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: