Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Das lustige an seinem Beitrag ist ja er wünscht sich mehr Qualität, diskreditiert aber dann direkt einen Teil der Brett User. Genau mein Humor. :woman_facepalming: :thumbs_up:

    Sich "Qualität wünschen" ist schon diskreditieren, "n Haufen Kellerkinder" gefällt dir aber, ja? So so.

  • Dat wat gezahlt wird ist der Preis.


    Der wäre im Sommer und bei anderer Öffentlichkeitsarbeit auch jetzt höher gewesen (als noch unbekanntes x).


    Meint wer? Ich. Und am Ende wird Stillschweigen zu den wahren Konditionen vereinbart :winking_face:

  • ...so ich habe mich auch mal beruhigt. Nochmal, ich verstehe ja beide "Lager" hier.


    Mir brennt halt immer das Herz wenn man sieht wie andere Vereine Spieler besser machen und dann wesentlich teurer verkaufen. Wieso bekommen wir das nicht mal hin? Das ist der Kern meiner Aussage, nicht mehr und nicht weniger... :frowning_face:


    Beim FC hab ich immer das Gefühl dass wir Spieler recht hochpreisig holen und dann maximal zur alten Ablöse vertickern...

  • Beim FC hab ich immer das Gefühl dass wir Spieler recht hochpreisig holen und dann maximal zur alten Ablöse vertickern...

    als SpoDi beim FC hat mans auch nicht leicht. Verkaufst du nen Bankdrücker für schmales Geld musst du dir anhören wie man so einen Rohdiamanten nur verscherbeln kann, verkaufst du einen guten für viel Geld kannst du dir die Einnahme schon mal für die Rückholaktion zur Seite packen. Am besten verkaufst du nur Spieler die von sich aus sagen das sie weg wollen die waren ohnehin immer schon Arschlöcher :face_with_tears_of_joy:

  • als SpoDi beim FC hat mans auch nicht leicht. Verkaufst du nen Bankdrücker für schmales Geld musst du dir anhören wie man so einen Rohdiamanten nur verscherbeln kann, verkaufst du einen guten für viel Geld kannst du dir die Einnahme schon mal für die Rückholaktion zur Seite packen. Am besten verkaufst du nur Spieler die von sich aus sagen das sie weg wollen die waren ohnehin immer schon Arschlöcher :face_with_tears_of_joy:

    Sarkasmus kannst du! :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mir brennt halt immer das Herz wenn man sieht wie andere Vereine Spieler besser machen und dann wesentlich teurer verkaufen. Wieso bekommen wir das nicht mal hin?

    was unsere Transferpolitik in den letzten Jahren angeht, würde ich unserem Management eine fünf geben.
    Es war zwar nicht immer ein Griff ins Klo, aber oft.

  • als SpoDi beim FC hat mans auch nicht leicht. Verkaufst du nen Bankdrücker für schmales Geld musst du dir anhören wie man so einen Rohdiamanten nur verscherbeln kann, verkaufst du einen guten für viel Geld kannst du dir die Einnahme schon mal für die Rückholaktion zur Seite packen. Am besten verkaufst du nur Spieler die von sich aus sagen das sie weg wollen die waren ohnehin immer schon Arschlöcher :face_with_tears_of_joy:

    ...und wenn du nie mehr einen kaufst, musst du auch irgendwann keinen mehr verkaufen...dass die das nicht verstehen?!? Ist das so schwer zu verstehen?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ...und wenn du nie mehr einen kaufst, musst du auch irgendwann keinen mehr verkaufen...dass die das nicht verstehen?!? Ist das so schwer zu verstehen?

    kaufen müsste man eigentlich eh keinen. Hast du mal in die Jugend geguckt? Alles die Geilsten Typen unter der Sonne jeder kann sofort die Pfeifen bei den Profis ersetzen

  • kaufen müsste man eigentlich eh keinen. Hast du mal in die Jugend geguckt? Alles die Geilsten Typen unter der Sonne jeder kann sofort die Pfeifen bei den Profis ersetzen

    Es dürfen aber auch nicht zu viele sein, sonst muss man die wieder irgendwie loswerden und dann wirst du wieder zum Depp.


    Zu Schaub: Für mich ein Rätsel, wie man so einen begabten Spieler loswerden will. Ein Spielertyp wie ihn haben wir sonst nicht, stattdessen haben wir Schindler, Risse, Höger, Sobiech, Bader, die für mich eindeutig früher gehen müssten!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schindler wird man noch Zeit geben, der spielt das erste mal in einer ersten Liga und ist gerade erst da. Für Risse und Höger wirst du kaum Abnehmer finden weil sie entweder zu alt sind und damit kaum noch den Ansprüchen gerecht werden. Bader wäre da als erstes zu nennen den man wohl gut los werden könnte und darum ja auch nicht im TL ist, für Sobiech muss erst Ersatz her weil mit 3 IV‘s in die Rückrunde zu gehen auch ein Fehler wäre

  • Für die bekommst du aber zusammen nicht soviel wie für Schaub alleine. Man muss halt auch immer den Markt einbeziehen.


    Ja, es ist schade.


    Noch mehr als schade empfinde ich es aber, dass Schaub sich in der ersten Liga nicht durchsetzen konnte. Dann gäbe es diese Diskussion hier nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist fast alles gesagt worden. Ich finde es auch schade, dass ein spielstarker Techniker gehen "muss". Auf der anderen Seite ist es so, wenn ihm fair mitgeteilt wird, dass er kaum Einsatzzeiten haben wird und LS bei der EM mitspielen will, muss er aktiv spielen! Beim (wahrscheinlichen HSV) wird er diese Chance bekommen. Na, und wenn wir dann auch noch Geld dafür bekommen...alles gut :slightly_smiling_face:

  • Da wünsche ich mir dann schon, dass er dort raketenmäßig einschlägt, damit die Verantwortlichen sehen, wie hohl diese Entscheidung ist! Lieber würde ich die anderen genannten verscherbeln aber ich bin auch nur ein blöder Fan und kein Spodi...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich wünsche ihm auch viel Erfolg
    ...mMn ist raketenmäßig und Schaub etwas, was nicht in einen Satz passt


    ...1-2-3

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da wünsche ich mir dann schon, dass er dort raketenmäßig einschlägt, damit die Verantwortlichen sehen, wie hohl diese Entscheidung ist! Lieber würde ich die anderen genannten verscherbeln aber ich bin auch nur ein blöder Fan und kein Spodi...

    nee is nicht der geht zum KSV! das wäre noch das schlimmste wenn der die zum Aufstieg führt :face_vomiting: mit dem Schlusssatz haste aber mehr als recht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wobei er ja schon bei uns bewiesen hat das er ZWEITE Liga richtig gut kann, also was soll es uns an mehr Erkenntnis bringen falls er zum HIV wechseln sollte? Und dann dort einschlägt wie eine Rakete? Dann würden wie Stand heute auch berechtigte Zweifel an der Tauglichkeit für das Oberhaus bestehen.

  • Finde es auch schade, dass Schaub geht. Sicherlich einer unserer technisch stärksten Spieler der letzten Jahre. Doch es ist so, wie es schon von Wehrle und Heldt gesagt wurde: Solche Spieler sieht man gerne beim Fussballspielen zu, zum Schluss steht aber die Frage, ob er uns in unserer derzeitigen Lage (kämpferischer Abstiegskampf) helfen würde? Da steht für mich ein Jein, tendierend zu Nein: Von der Bank sicher, mit seinen Standarts und Spielwitz, aber als Stammspieler der 90 Minuten anrennt und auch mal grätscht, Zweikämpfe bestreitet und Kilometer abspult? Sicher nicht. Doch genau das möchte Schaub im Moment in seiner Karriere sein: Stammspieler. Und das scheint er jetzt beim HSV zu bekommen.
    Gleichzeitig steht die Frage der Ablöse. Wir haben damals 4 Millionen bezahlt. Von dem Geld sieht man wahrscheinlich (hoffentlich) 2/3 wieder. Ja, ein Minus. Aber der Spieler hat diese Saison nur 9 Spiele gehabt, wo er auch nicht 90 Min. durchgespielt hat. Keiner bezahlt da den vollen Betrag+ mehr leider...