Schaub, Louis (Hannover 96)

  • Ich würde seine Leistung nicht ü überbewerten, Jena war platt als er kam. Das machte es leichter. Zudem waren seine Abschlüsse nichts. Dennoch war er auffällig.

    ja auffällig schwach im abschluss :clown_face:


    ne ihn kann man heute kaum bewerten…

    aber immerhin hat er sich in Szene gebracht und hatte die Abschlüsse.


    Ich fand ihn gut heute. Starke Technik, gute dribblings.


    Ok Kritiker werden sagen, gegen Jena die müde waren. Aber ein Duda hat es nicht besser gemacht :winking_face:

  • ja jetzt mal ehrlich die einen sagen …. bla bla nen 4. ligisten muss man da wegfiedeln… und im nächsten satz : schaub war so stark …



    was denn jetzt?

  • Ok Kritiker werden sagen, gegen Jena die müde waren. Aber ein Duda hat es nicht besser gemacht :winking_face:

    Korrekt: Duda hat ziemlich schwach gespielt, das war gar nichts. Nach der Leistung von diesem Spiel würde ich das nächste mal lieber Schaub als Duda bringen.


    Klar waren die Gegner platt und das Niveau eine Klasse niedriger als in der Bundesliga. Aber man hat gemerkt wie das Offensivspiel mit ihm eine ganze Nummer zwingender wurde. Daher kann man schon sagen, dass er sich als Option aufgedrängt hat - Deutlich mehr als Duda, der ja ähnliche Anlagen mitbringt.

  • Den er sich im Gegensatz zu den anderen erst schön erarbeitet hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Im Gegensatz zu Schmitz und Salih beispielsweise aber nicht für nen F-Jugendlichen auszurechnen, was Passweg, nächste Aktion angeht und zumindest mit etwas Idee. Und deutlich direkter drin als Duda.
    Werden nicht viele Gegner so spielen, aber als Offensiv Option mE doch besser halten.

  • ja jetzt mal ehrlich die einen sagen …. bla bla nen 4. ligisten muss man da wegfiedeln… und im nächsten satz : schaub war so stark …



    was denn jetzt?

    Im Vergleich mit seinen Mitspielern ist es ihm jedenfalls in recht kurzer Zeit gelungen, vor dem Tor Gefahr zu erzeugen. Auch ein Uth, Duda, Kainz, etc. haben gegen Viertligisten gekickt.

  • Gute Leistung weiss nur nicht lag es an Schaub oder dem Gegner der fix und foxi gewesen ist

    Denke ne Mischung aus beidem. Der Gegner war da schon recht platt und kein richtiger Gradmesser, trotzdem hat er es gestern auch gut gemacht. Kreative Ideen, technisch versiert wie immer und zumindest gegen diesen Gegner und zu der Spielphase schnell genug. Bin gespannt ob da noch mehr kommt und nochmal ne echte Alternative in der BL wird. :popcorn:

  • Er war für mich gestern der Lichtblick in einer relativ uninspirierten Mannschaft.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich würde seine Leistung nicht ü überbewerten, Jena war platt als er kam. Das machte es leichter. Zudem waren seine Abschlüsse nichts. Dennoch war er auffällig.

    Das stimmt, aber seine Formkurve scheint zumindest generell etwas nach oben zu gehen. Im ersten Testspiel (für ihn) lief er rum wie Falschgeld, kam aber auch erst spät zur Mannschaft. Aber er hat sich rangekämpft, wirkt beweglich und anspielbar, hat Ideen, wie er seine Mitspieler einsetzen kann. Zumindest kann er gerne so weitermachen :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Klar könnt ihr das gestrige Spiel bewerten, doch ich finde, dass man jetzt keinen Spieler runter putzen oder überbewerten muss. Das Pokalspiel musste gewonnen werden und es ist gelungen. Zwar nicht gut, aber immerhin ist man weiter gekommen. Klar hat Schaub gut gespielt, doch, wie oben geschrieben, würde ich es nicht überbewerten. Nach 3-5 Spielen kann man schaun, ob er wirklich noch bei uns ist. Ich denke, dass er sich zeigen und ins "Fenster" stellen will, um doch noch zu wechseln.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war gestern für ihn das passende Spiel. Kein Tempo, ein Gegner der tief steht und viel Platz. Das ist sein Spiel, von daher fand ich es gut, mehr auch nicht.
    Wenn er es in der Buli bei höherem Tempo auch umsetzen kann ist es sehr gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war gestern für ihn das passende Spiel.

    Wir werden in der Bundesliga auch Spiele haben, die sich gar nicht so anders spielen, wenn der Gegner nach einem Konter mit 1:0 in Führung gegangen ist und das Ergebnis die letzten 20, 30 Minuten über die Zeit bringen will.


    Die restliche Offensivabteilung hat gegen Jena nicht angedeutet, dass sie in der Situation mehr auf die Reihe bekommen wird - Wenn das gegen einen Viertligisten ohne Tempo und mit vielen Räumen so viel einfacher wäre als in der Bundesliga, dann hätten gestern ja noch andere Spieler geglänzt.


    Klar, darf man so ein Spiel nicht überbewerten. Andererseits sind solche Spiele auch genau dafür da, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen.

  • Schaub ist finde ich nahezu der einzige Spieler bei uns im Kader der auf engsten Raum Mal 1:1 Duelle sucht und diese gewinnt. Alleine schon wegen dieser Fähigkeit würde ich ihn behalten, wir haben ansonsten nur Tempoläufer wie Thielmann oder auch Eazy und von den zentralen Spielen hat keiner die Dribbelfähigkeiten eines Schaubs.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber nicht mit Tempo, dies ist der Unterschied zu z.B. Ribery.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat in meinen Augen seine Chance genutzt, eine Alternative als Einwechselspieler zu sein.


    Auch heute wieder kämpferisch und mit Drang nach vorne. Weiter so Louis!

  • Ja. Auch der ist wirklich eine Option, die wir auf dem Transfermarkt nie gefunden hätten. Er versucht auch ersichtlich schneller zu spielen. Wirkt (subjektiv auf mich) auch etwas robuster.