Hector, Jonas

  • Hier ist so viel Lobhudelei, aber alles berechtigt.


    Ich lege mich mal fest, mit einem 34. Spieltage-Fittem-Hector, wären wir locker drin geblieben.


    Wenig Schatten und soooooo viel Licht. In dem Geschäft so eine Bodenständigkeit .. Soviel Intelligenz und Spielintelligenz ...


    Der größte FC Spieler der (mindestens) letzten 20 Jahre.


    Und das alles wird ihm lange nicht gerecht :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • sorry :frowning_face: Alokohol, Rechtschreibkorrektur,... korrigiert :winking_face:

    Bei mir brauchst dich nicht entschuldigen. Ich musste kurz nachdenken was du meinen könntest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • fc Hall Of Fame Spieler.


    Top Spieler auf dem Platz.
    Top Spieler neben dem Platz.


    seine Loyalität und liebe zum effzeh ist beispiellos. Ich denke er wird in Köln seine Karriere beenden.

  • Seinen Sohn hat er schon beim FC angemeldet?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gestern war er extrem präsent, ist voran gegangen und hat das Spiel an sich gerissen. Der Arbeitseinsatz phänomenal, der Ertrag aber na ja. In vielen Aktionen in der Ausführung unglücklich, man merkte ihm eine deutliche Nervosität an vielleicht auch eine Übermotivation. Mit Skhiri wird ihm in der Relegation einiges an Last von den Schultern genommen, dass müssten in Spielen in denen der fehlt eigentlich Spieler wie Duda übernehmen tun es aber nicht.


    Hier muss mit Persönlichkeiten nachgelegt werden, wenn wir Jonas in jedem Spiel für 2 ackern lassen machen wir ihn kaputt.

  • Jonas > Poldi


    Das wird Poldi aber auch nicht gerecht, Poldi hatte halt einen ganz anderen Werdegang, die komplette DFB Schule durchlaufen, das er mal Nationalspieler werden will hatte er sicher schon als Kind oder so im Kopf.


    Außerdem stand er ja wirklich in der Kurve, hat in FC Bettwäsche geschlafen usw.


    Und er ist zum FC zurückgekommen, klar kann man jetzt sagen er nahm den einfachen Weg, aber das er den FC (In Liga 1) wohl selbst United, Real und co. vorgezogen hätte dürfte auch klar sein. Außerdem komplett von Wolle und co. verarsch worden was seine zukünftigen Mitspieler hier angeht.


    Jonas ist auch mein absoluter Lieblingsspieler, aber bei ihm kam die Nationalmannschaft ja irgendwie eher wie ein verspäteter Traum, die beiden Karrieren kann man wirklich nicht vergleichen.


    Aber Poldi hat immerhin unsere Fahne im Maracana in Rio gehisst, und selbst jetzt erweckt er mit seinen Kommentaren immer den Eindruck das er halt ein Fan ist (Der sein herz auf der Zunge trägt), ich glaube da steckt auch etwas Frust mit drin das er nicht nochmal zurück kommen konnte...


    Sie sind beide auf ihre Art die größten FC Spieler mindestens seit der Jahrtausendwende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also rein vom fußballerischen Vermögen her ist Poldi sicherlich das Beste, was der FC in diesem Jahrtausend hervorgebracht hat.


    Den meisten hier - so zumindest höre ich es heraus - geht es aber vor allem um die Spielerpersönlichkeit. Und da muss man Jonas schon deutlich vor Poldi einsortieren.
    Da geht es bei weitem nicht nur um Identifikation mit dem FC, sondern vielmehr um das Verhalten auf und neben dem Platz. Poldi hat oft mit markigen Kommentaren auf sich aufmerksam gemacht, Jonas eher mit Taten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch versucht die Gründe für zwei so unterschiedliche Typen zu nennen.


    Wenn du mit 20 noch 5te Liga kickst und nie ein DFB Seminar besucht hast ist das doch normal das du dich ganz anders entwickelst, da ist es ja eher besonders wie offen, ehrlich und bodenständig Poldi da noch war obwohl er schon Nationalspieler war.


    Sie sind halt schwer zu vergleichen die Beiden, was meinst du was Poldi gegeben hätte hier mal ein paar Jahre Ruhe zu haben um was aufzubauen wie wir sie zwischen 2013-2017 hatten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das klang hier aber bei vielen ganz anders vor seiner Verletzung, also was das Leader Sein angeht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro hat Recht


    Beide kann man nicht, niemals miteinander vergleichen
    Weil wenn man das macht, legt man automatisch das eigene Augenmerk auf einen bestimmten Teil, der bei dem anderen nicht so ausgeprägt ist


    ich bin mir sicher, dass Jonas solche Vergleiche, ablehnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das klang hier aber bei vielen ganz anders vor seiner Verletzung, also was das Leader Sein angeht.

    Ja, auch bei mir.
    Vor allem in Bezug auf das Thema "Wohlfühloase" und Mentalität der Mannschaft.
    Aber wenn irgendwer seinen Wert in der Rückrunde deutlich gemacht hat, dann Jonas.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So wünscht man sich einen Captain und erwartet dies aber auch. Klasse Leistung und hoffe er geht genauso die letzten beiden Spiele voran und zieht das Team mit. Aber er allein kann es nicht richten, es müssen alle den unbedingten Willen zeigen und sich für den Klub zerreissen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch versucht die Gründe für zwei so unterschiedliche Typen zu nennen.


    Wenn du mit 20 noch 5te Liga kickst und nie ein DFB Seminar besucht hast ist das doch normal das du dich ganz anders entwickelst, da ist es ja eher besonders wie offen, ehrlich und bodenständig Poldi da noch war obwohl er schon Nationalspieler war.


    Sie sind halt schwer zu vergleichen die Beiden, was meinst du was Poldi gegeben hätte hier mal ein paar Jahre Ruhe zu haben um was aufzubauen wie wir sie zwischen 2013-2017 hatten?

    Ich verstehe durchaus was du meinst. Hab ja auch lediglich mein persönliches empfinden nieder geschrieben. Mir sagt Jonas als Mensch deutlich mehr zu, der meiner Meinung nach für den Effzeh deutlich wertvoller daher kommt.


    Anders als Poldi, der sicherlich zu einer guten außendarstellung des Vereins sein Beitrag geleistet hat aufgrund seiner Art und Taten zb bei der WM, mag ich die Person jonas hector einfach etwas lieber. Er ist in der Öffentlichkeit keiner der sich iwie aufspielt und einfach sachlich seine Arbeit macht, dabei absolut mit Herz bei der Sache ist. Ein Profi wie es ihn heutzutage nur selten gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was ein Kampf Herr Kaleu, Hut ab! Nur für mein Nervenkostüm hättest du ruhig kurz vor Schluss das 2:0 machen dürfen :grinning_face_with_big_eyes: