Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • Gute Leistung von Cordoba gestern!


    Das war für ihn ein superschweres Spiel als einzige Spitze und gedeckt durch die andere Maschine (Hinteregger) und er hat es, je länger das Spiel ging, immer besser gemacht.


    Gebe es gerne zu, Cordoba ist momentan mein Lieblingsspieler beim FC, denn mir imponiert es immer, wenn jemand derart an sich arbeitet und so aus einem Loch herauskommt.


    Cordoba hält nun Bälle ganz anders (hat an Spielverständnis und Technik gearbeitet) und gibt den Mitspielern somit die Möglichkeit nachzurücken. Zudem ist er auch immer wieder gefährlich. Und wenn er in einer Saison 8 - 10 Tore erzielt, dann ist mir das ausreichend, denn sein Wert liegt nebenbei darin, dass er anderen Räume schafft, indem er den Gegner beschäftigt und bindet (sowie Hinti gestern).


    Trotzdem müssen diese 17 mio und der Transfer eine Warnung sein und das ist gar nicht böse gemeint.
    Er war damals ALLEINE der „falsche“ Transfer UND er war zu teuer. Beides sollte man nicht vergessen und beides sollte man auch beim FC nicht vergessen...denn darin ist man beim FC ganz gut (also im Verein :smiling_face: ).


    So Fehler (die man natürlich nicht Cordoba sondern dem Verein anlasten muss) dürfen sich nicht wiederholen (ein zweiter Abschlussstürmer hätte damals neben Cordoba verpflichtet werden müssen, da wir zu wenig Torgefährlichkeit im Kader besaßen).


    Ansonsten bleibt nur zu sagen:


    Jhon Cordoba...Du bist eine Maschine, ein guter Bundesligaspieler....Respekt vor dem steinigen Weg, den Du die letzten zwei Jahre gegangen bist.


    Weiter so!

  • Ich fand ihn gestern gar nicht so stark:


    Ja, er hat oft Bälle gut abgeschirmt. Seine üblichen Manöver (schnell am Gegner vorbeiziehen) haben hingegen überhaupt nicht gewirkt und seine Bälle kamen oft viel zu unpräzise oder zu fest für seine Mitspieler, so dass die nicht gut damit weiterarbeiten konnten. Ich kann auch gut damit leben, wenn Modeste oder T-Rod spielen und Cordoba dann wie in den letzten Spielen müden Gegnern den Rest gibt.

  • Enorm wichtig für den Spielaufbau, auch wenn er sich als hängende Spitze mit Vordermann wahrscheinlich wohler fühlt.


    Leider sah der Schiri gestern mal wieder nicht, dass Halten, Zerren und andere taktische Fouls gegen Córdoba zum Prinzip fast aller Gegner gehören.

  • deshalb erlauben die sich das doch auch immer wieder, weil die genau wissen, dass es meist nicht gepfiffen wird :face_with_symbols_on_mouth: und wenn mal ein Schiri eingreift, dann hat man halt mal Pech gehabt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Enorm wichtig für den Spielaufbau, auch wenn er sich als hängende Spitze mit Vordermann wahrscheinlich wohler fühlt.


    Leider sah der Schiri gestern mal wieder nicht, dass Halten, Zerren und andere taktische Fouls gegen Córdoba zum Prinzip fast aller Gegner gehören.

    Fairerweise sollte man auch erwähnen das Jhon auch oft am Trikot hält wenn er den Ball festmacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • deshalb erlauben die sich das doch auch immer wieder, weil die genau wissen, dass es meist nicht gepfiffen wird :face_with_symbols_on_mouth: und wenn mal ein Schiri eingreift, dann hat man halt mal Pech gehabt

    Liegt aber auch daran, dass er selten fällt, wenn er gefoult wird, sondern sich berappelt und weiter läuft.
    Ist halt kein Fliegengewicht, was beim kleinsten Hauch umfällt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So Fehler (die man natürlich nicht Cordoba sondern dem Verein anlasten muss) dürfen sich nicht wiederholen (ein zweiter Abschlussstürmer hätte damals neben Cordoba verpflichtet werden müssen, da wir zu wenig Torgefährlichkeit im Kader besaßen).


    Man muss Schmaddi da zu Gute halten das wir ja eigentlich mit Rudnevs einen Spieler hatten der ebendies verkörperte, nur leider kam dann ja das mit dessen Frau dazwischen und so konnte man nur noch Hals über Kopf den alten Pizza verpflichten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geiler Typ, keine Frage. Aber gestern gegen Hinteregger hat er seine Grenzen aufgezeigt bekommen, das muss man so deutlich sagen. Allerdings ist Hinteregger momentan für mich auch einer der stärksten IV der Bundesliga. Gegen die „Schwächlinge“ in der Bremer Abwehr wird das schon wieder anders aussehen :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Maschine einfach Maschine. Klasse wie er aus dem wenigen was er bekommt das Optimum rausholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie die Verteidiger sich immer an ihm abarbeiten. Eigentlich müssten die Schiris ihn besser schützen. Er wird nahezu nur durch Fouls gestoppt.
    Man bräuchte nur noch einen wirklich torgefährlichen ZOM hinter ihm. Wobei mir Drexler aktuell gut gefällt, aber die richtige Torgefahr geht ihm schon ab.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Cordoba ist eigentlich nur durch Fouls zu stoppen, ich glaube es gibt kaum einen Stürmer gegen den die Verteidiger so ungern in die Zweikämpfe gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • EIN TIER!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Tigranes


    wobei Cordoba allerdings es auch manchmal mit den „Fouls ziehen“ übertreibt. Da ist es klar, dass man da viel auch (zu Recht) gegen Cordoba pfeifft.


    aber das stimmt schon, dass Cordoba das sehr gut macht. Ist ein Element seines Spiels.

  • starke Partie, aber wenn man sich die Zeitlupe ansieht, hätte er für seinen Ellbogenschlag gegen Veljkovic rot sehen können evtl.so gar müssen.

    ne finde ich nicht. Stand mit dem Rücken, und dass man mit dem ganzen Körper den Ball abschirmt und dann so was mal ins Auge gehen kann, ist normal.

  • ne finde ich nicht. Stand mit dem Rücken, und dass man mit dem ganzen Körper den Ball abschirmt und dann so was mal ins Auge gehen kann, ist normal.

    er schirmt aber nicht nur ab. Er holt vorher so gar kurz aus, um dann mit dem Ellenbogen zu schlagen. Kann man in der Zeitlupe eigentlich gut erkennen. Für mich am Rand der roten Karte. Da hat er mMn Glück gehabt.

    ~Blödmannsgehilfe~