Cordoba, Jhon (FK Krasnodar)

  • So ein Quatsch, das hat absolut nichts mit Söldnertum zu tun, sondern ist die Realität. Es gibt nun mal eben sehr wenige Spieler die auf Geld verzichten um beim Verein zu bleiben und die Chancen mit der Hertha im Mittelfeld oder sogar International zu spielen sind höher als bei uns so realistisch sollte man schon sein.


    Zudem 1 gute Saison?? Was war denn mit der Aufstiegssaison? Also für mich waren das fast 2 ganze starke Saisons. Man sollte schon fair bleiben bei ihm.

    Ja mein Gott, es waren 1,5 gute Saisons (in der Aufstiegssaison erst in der Rückrunde). Riesen Unterschied! Bisschen Dankbarkeit könnte er dem FC schon zeigen, der so viel Geld für ihn hingelegt hat und nicht in den ersten 2 Jahren vom Hof gejagt hat. Dann direkt weg zu wollen, wenn es bei ihm besser läuft und er woanders mehr verdienen könnte, ist 1A Söldnertum.

  • EXPRESS hatte über die Unzufriedenheit des Kolumbianers berichtet und auch beim Klub nachgehakt. Noch am Donnerstag hatte Sportchef Horst Heldt (50) aber auf EXPRESS-Nachfrage abgewiegelt: „Bei Cordoba bewegen wir uns im luftleeren Raum. In den Testspielen und im Training hat er sich voll reingehängt. Er ist ja kein Amateur, sondern er ist ein Fußball-Profi. Deshalb sollte er sich auf das konzentrieren, was er kann, nämlich Fußball spielen.“


    Das sah der Sturmstar offenbar anders, wollte zuletzt nicht mehr trainieren, fühlte sich nicht wertgeschätzt. Seit Wochen wirkte er frustriert, forcierte bei seinen Beratern immer wieder seinen Absprung. Am Freitag kam dann Bewegung in die Personalie. „Es wird konkreter“, sagte ein Insider dem EXPRESS.

    Wenn das stimmt, dann trauer ich dem Jhon keine Träne hinterher, egal wie schön und wichtig seine Tore in den 3 Jahren waren. :thumbs_down:

  • Bin echt mal auf die Entwicklung gespannt.
    Mit Cunha, Piatek und Lukebakio hätte Jhon da schon ein dickes Brett zu bohren.
    Wenn er da nicht gleich Fuß fasst könnte ich mir schon ein gewisses Frustpotenzial vorstellen.

  • Cunha hat gestern Abend eher LA gespielt und war der Einzige, der mir da positiv aufgefallen ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • der FC macht es genau richtig wir verkaufen Cordoba, weil eine Verlängerung zu teuer wäre und nehmen ungefähr das ein, was wir für Cordoba vor 3 Jahren bezahlt haben.

    und scheinen an Andersson dran zu sein der in der letzten Saison exakt die Scorerwerte von Jhon hatte aber nur die hälfte kostet grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut Express bietet die Hertha 5 Mio. + Duda, das ist ja nun ein Witz oder?

    viel zu wenig. Also da sollen die nochmal 5 Millionen drauflegen dann wäre es ok.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben kein Stürmer, Wir haben kein Stürmer. Zu aller erst haben wir noch einen Lemperle. Und zu guter letzt gibt es im Guardiola Fußball auch keinen reinen Mittelstürmer der alten Schule.


    Fahrt mal nen Gang runter!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Fünf Millionen ist ein schlechter Witz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Woher weiß der Express von den 5 Millionen?


    sind es denn nur wirklich 5 Millionen?


    sonst wird dem Express doch auch nicht geglaubt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat

    Rund 15 Millionen Euro forderten die Kölner, um ihn aus seinem Vertrag bis 2021 zu entlassen.Die Hertha bot im Gegenzug Duda an. Der FC forderte dem Vernehmen nach rund zehn Millionen Euro plus den Spieler, die Hertha bot rund fünf Millionen Euro.


    das haben die Geboten, aber ob es bei der Summe geblieben ist und das letzte Wort ist nicht ganz klar.


  • Córdoba zu Hertha BSC und Duda im Gegenzug zum 1. FC Köln?


    Nach TM-Infos soll Spielmacher Ondrej Duda (25), der zuletzt an Norwich City verliehen war, in den Córdoba-Deal miteingebunden werden. Während für Córdoba 15 Mio. Euro fällig werden, würde Dudas Transferwert bei dem Geschäft auf 7 Mio. Euro beziffert werden.


    8 Mio + Duda klingt schon besser

  • die bieten Duda mit Marktwert von 7 Millionen, dann benötigen sie 5 Millionen um auf die 12millionen zu kommen.
    Ich würde ablehnen und auf ein Gebot aus England spekulieren.
    Wenn Cordoba das nicht gefällt muß er halt bleiben, bis der :effzeh: ein Angebot bekommt, womit er sich zufrieden gibt. Mindestens 15 Millionen. Das Transferfenster ist ja noch etwas geöffnet. :face_with_tears_of_joy:

  • die bieten Duda mit Marktwert von 7 Millionen, dann benötigen sie 5 Millionen um auf die 12millionen zu kommen.
    Ich würde ablehnen und auf ein Gebot aus England spekulieren.
    Wenn Cordoba das nicht gefällt muß er halt bleiben, bis der :effzeh: ein Angebot bekommt, womit er sich zufrieden gibt. Mindestens 15 Millionen. Das Transferfenster ist ja noch etwas geöffnet. :face_with_tears_of_joy:

    Sehe ich genauso. Man muss natürlich etwas vorsichtig sein: Wenn Cordoba so wie es in der Vergangenheit Spieler schon getan haben, streikt, dann haben wir wirklich überhaupt gar keine Alternativen im Kader um das aufzufangen.


    Aber abgesehen davon, haben wir überhaupt gar keine Eile.

  • Hertha will Cordoba, Jhon will zur Hertha. Da kann er in meinen Augen noch so bockig sein, WIR haben das Heft in der Hand und sollten den Preis bestimmen! Ich bin mir sicher das die natürlich pokern aber am Ende darauf eingehen werden. Und für uns scheint im Gegensatz zum Investorclub jede zusätzliche Mio Gold wert zu sein

  • So richtig haben wir das Heft aber auch nicht in der Hand, denn allen Beteiligten wissen, dass für uns bis zu drei Neuverpflichtungen am Cordoba-Deal hängen. Insofern müssen wir Cordoba verkaufen, und der will hier ohnehin nicht mehr. Durch die Verletzungen von Kainz, Modeste und Jakobs haben wir großen Handlungsbedarf in der Offensive und jeder weiß, dass sich das nur über den Verkauf von Cordoba kurzfristig lösen lässt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ob cordoba sich bei hertha durchsetzt, bleibt auch erstmal abzuwarten, er kann sich auch verkalkulieren.


    wäre nicht der erste auf keinen fall bei hertha im preis nachgeben.

  • Cordoba lebt nur vom Kampf und seinem körperlichen Einsatz , glaube nicht das er nochmal Soviele Tore schießt , ein technischer Mittelstürmer halte ich für besser für uns .meinetwegen Anderson , modeste ist für mich die beste Lösung wenn er fit ist

  • So richtig haben wir das Heft aber auch nicht in der Hand, denn allen Beteiligten wissen, dass für uns bis zu drei Neuverpflichtungen am Cordoba-Deal hängen. Insofern müssen wir Cordoba verkaufen, und der will hier ohnehin nicht mehr. Durch die Verletzungen von Kainz, Modeste und Jakobs haben wir großen Handlungsbedarf in der Offensive und jeder weiß, dass sich das nur über den Verkauf von Cordoba kurzfristig lösen lässt.

    Es ist aber auch allen Beteiligten klar, dass die Neuverpflichtungen nur bei einem Abgang von Cordoba gegen eine entsprechende Ablöse geschehen können und dass es wahnsinnig wäre, Cordoba ohne entsprechenden Ersatz zu verkaufen.