Özcan, Salih (Bor. Dortmund)

  • Aber ich sehe ihn auf ähnlichem Stand wie auch Rex

    Seh ich ähnlich, nur das Salih halt eher etwas defensiver seine Stärken hat. Elvis würde aber viel Ablöse kosten, Salih ist noch da.


    Wäre für beide Seiten die Chance, sich neu aufzustellen, fände ich in Ordnung.

    Seh ich generell ebenfalls ähnlich, nur das wir kaum Kohle haben und durch seinen Abgang weder Transfererlöse hätten, noch ein wirklich großes Gehalt einsparen. Zusammen mit unseren Baustellen die wir eh schon haben, bleibt bei mir die Frage: Wo soll der FC das Geld hernehmen sich neu aufzustellen? Das Geld wird eh kaum reichen um die Baustellen zu schließen. Bliebe also fast nur eine Leihe oder ablösefrei. Qualitativ könnte das sicher Meyer sein, aber der wird selbst bei deutlichen Abstrichen wesentlich mehr Gehalt verlangen. Nützt aber ja nichts, die Situation ist wie sie ist, nur in Ordnung finde ich das halt nicht. Mit Ablöse sähe das anders aus, aber diese Option gibt es halt nicht.

  • Ablöse gibt es halt nicht, wenn der Spieler nicht mitmacht - was m.E. sein gutes Recht ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Seh ich generell ebenfalls ähnlich, nur das wir kaum Kohle haben und durch seinen Abgang weder Transfererlöse hätten, noch ein wirklich großes Gehalt einsparen. Zusammen mit unseren Baustellen die wir eh schon haben, bleibt bei mir die Frage: Wo soll der FC das Geld hernehmen sich neu aufzustellen? Das Geld wird eh kaum reichen um die Baustellen zu schließen. Bliebe also fast nur eine Leihe oder ablösefrei. Qualitativ könnte das sicher Meyer sein, aber der wird selbst bei deutlichen Abstrichen wesentlich mehr Gehalt verlangen. Nützt aber ja nichts, die Situation ist wie sie ist, nur in Ordnung finde ich das halt nicht. Mit Ablöse sähe das anders aus, aber diese Option gibt es halt nicht.

    Unter anderem kommt ja Hauptmann im Sommer zurück. Der hat sich, ähnlich wie Özcan, in Kiel zum Stammspieler gemausert. Fände ich, wenn Skhiri und Hector bleiben, als Ergänzungsspieler durchaus vertretbar. Meyer wäre in der Tat auch noch eine weitere Option fürs Zentrum. Insofern wären Abgänge von Rex und Özcan sicher verkraftbar. Am liebsten gegen Transfereinnahmen, aber Özcan wäre ja wenn er wechseln will ziemlich dämlich, wenn seinen Vertrag vorher verlängert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unter anderem kommt ja Hauptmann im Sommer zurück. Der hat sich, ähnlich wie Özcan, in Kiel zum Stammspieler gemausert.

    Also Kiel liegt ja quasi vor meiner Haustür, daher verfolge ich die schon einigermaßen intensiv und schaue oft deren Spiele. Zwischen Hauptmann und Özcan bei Kiel liegt verdammt viel Luft. Stammspieler ist Hauptmann nicht wirklich geworden und seine Bilanz dort fällt deutlich schlechter aus:
    Özcan in Kiel: 28 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen, 2x eingewechselt, 7x ausgewechselt
    Hauptmann: 22 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, 11x eingewechselt, 10x ausgewechselt


    Ganz ehrlich: Ohne FC Brille hätte ich Hauptmann in keinem Kiel Spiel das ich diese Saison geschaut habe überhaupt wahrgenommen. Außer bei Abstieg glaub ich auch nicht das Hauptmann überhaupt wieder in den Kader von uns kommt, auf ihn setzen würde ich in keinem Fall. Letztlich ist er sogar noch 1,5 Jahre älter als Salih und trotzdem deutlich weiter zurück in der Entwicklung. Denke Hauptmann wird sich eher Richtung 2. Liga orientieren müssen und das nicht in Richtung der Topteams sondern eher etwas tiefer.


    Klar wird Salih nicht verlängern, wenn er wechseln will. Solche Situationen sollten aber eben normal verhindert werden, wenn man wie wir mit Talenten auch Geld verdienen muss. Genau deshalb finde ich das auch nicht in Ordnung das man es nicht geschafft hat diese Situation zu verhindern, sondern eher unglücklich. Natürlich ist er kein zweiter Wirtz, aber eben doch wieder ne vertane Option etwas Transfererlös zu generieren oder nen soliden Backup zu haben. Ob´s überhaupt Möglich war vor der Winterpause zu verlängern oder zu verkaufen, kann eh nur Hotte beurteilen. Vielleicht verlängert er aber ja auch bei Klassenerhalt direkt, dann hat sich die Situation eh aufgelöst.

  • Aber welchen Spieler bekommt man denn als Nr. 3 hinter Hector und Skhiri? Özcan will mehr, verstehe ich, also wird er wohl wechseln. Geld für eine „bessere“ Verstärkung werden wir nicht haben. Also bleibt nur entweder einen aus der Jugend hochzuziehen (wenn es da einen gubt) oder eben auf die Spieler zu setzen, die noch unter Vertrag stehen. Und momentan wäre das dann u.a. auch Hauptmann. Gebe Dir vollkommen Recht, der wäre im Verhältnis zu Özcan eine Verschlechterung. Aber bevor wir gegen Ablöse einen anderen Zweitligaspieler holen, dann doch besser Hauptmann. Wenn Özcan geht, dann werden wir wohl keine bessere Alternative verpflichten. Außer Skhiri wechselt, aber dann haben wir ganz andere Probleme auf der Position. Klar ist das ärgerlich, dass Özcans Vertrag ausläuft und wir keine Kohle sehen werden. Aber so ist es nun mal. Bevor wir aber Geld für einen einigermaßen tauglichen Ersatz ausgeben würde ich eher auf Hector, Skhiri, Meyer und eben Hauptmann oder einen Nachwuchsspieler setzen. Anders wird es nicht gehen, außer Özcan bleibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da gebe ich dir vollkommen recht!


    Ich habe echt gedacht, das er nach seiner starken Saison in Kiel hier doch noch den Sprung schaffen könnte.
    Anfangs sah das auch recht gut aus, weil er mit neuem Elan im Spiel war, aber dann verfiel er immer mehr in seinen alten Trott.
    Ob das alles nur an ihm liegt oder vllt auch an der generellen Atmosphäre am Geißbockheim, das lassen wir mal im Raum stehen. :winking_face:
    Nichts desto Trotz, hat er leider leider in seinem Spiel zu oft den groben Bock mit dabei und seine Leistung streut dann doch zu sehr.
    Auf eine gesamte Saison gesehen sind dann 5 gute Ligaspiele einfach zu wenig.


    Wenn er wirklich gehen sollte, dann wünsche ich ihm einen guten ambitionierten Club in der 2. Liga, denn 1. Liga ist dann wohl doch eine Klasse zu hoch für ihn.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Er brauch leider zu viel Zeit um sich vom Ball zu trennen, möglicherweise eine Reaktion auf seine frühere Zeit wo er durch überhastete Bälle ins Nichts auffiel. Ein guter Zweitligaverein ist sicher besser für ihn da hat er mehr Zeit am Ball.

  • Er brauch leider zu viel Zeit um sich vom Ball zu trennen, möglicherweise eine Reaktion auf seine frühere Zeit wo er durch überhastete Bälle ins Nichts auffiel. Ein guter Zweitligaverein ist sicher besser für ihn da hat er mehr Zeit am Ball.

    Schalke gefällt das. :clown_face:

  • Er hat ein Angebot bekommen und wollte noch abwarten ob wir in der ersten Liga bleiben.
    Wenn er in der Buli unterkommt dann höchstens bei einem Aufsteiger oder der Puppenkiste.

    Fear the Reaper !!!

  • Er hat ein Angebot bekommen und wollte noch abwarten ob wir in der ersten Liga bleiben.
    Wenn er in der Buli unterkommt dann höchstens bei einem Aufsteiger oder der Puppenkiste.

    Sein Wunschweg scheint ja in die Türkei zu führen- Gute Reise wünsche ich.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schade, ich mag seine Spielweise und seinen Einsatz. Hätte mir eine Verlängerung vorstellen können, denn eigentlich bringt er alles mit. War leider auch oftmals dem System geschuldet, dass er draussen blieb. Die Achter Position gab es bei Gisdol nur selten. Nach Hectors Ausfall, hätte ich Ihn oftmals Elvis vorgezogen, da er mehr Körperlichkeit reinbringt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Salih's Vertrag wurde nicht verlängert von seiner Seite aus, weil er nicht wußte, wo der FC nächste Saison spielt - und man weiß es immer noch nicht
    wenn er also ein (für ihn interessantes) Angebot - ist doch okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Salih's Vertrag wurde nicht verlängert von seiner Seite aus, weil er nicht wußte, wo der FC nächste Saison spielt - und man weiß es immer noch nicht
    wenn er also ein (für ihn interessantes) Angebot - ist doch okay

    Klar ist das ok.
    Man sollte aber auch von unserer Seite nicht verlängern, sondern einen Spieler, der sich nicht nachhaltig durchgesetzt hat, auch mal ziehen lassen.

  • für mich auch ein Kandidat, wo ich nicht weiß, ob er uns weiter bringen würde - von daher alles gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade nur, dass es keine Ablöse geben wird, denn in Özcan hat der FC ja nun wirklich viel „investiert“ in den letzten Jahren, um ihn weiterzubringen. Aber sportlich in der Tat ersetzbar. Seine Leihe nach Kiel hat allerdings gezeigt, dass er durchaus woanders noch mal einen Entwicklungsschritt machen kann. Vielleicht hilft es ihm tatsächlich, wenn er nicht in der gewohnten Komfortzone lebt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mensch, Leute. Ehrlich. Das ist ein typischer Express-Artikel vom Haubrichs. Schön im Titel schreiben, dass ein Eigengewächs geht und dann später schreiben, dass es sich um Salih handelt und wenn man dann tatsächlich liest, was an Infos kommt... Nur Spekulation! Nix sonst! Gar nichts!