Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Ich war unter denjenigen, die noch lange Zeit gehofft hatten, dass der Flop sich noch ins positive wendet. Spielerisch hat er auch definitiv etwas drauf gehabt und könnte aktuell bspw. auch sicher mit Hübers und insbesondere Kilian mithalten. Leider fehlt ihm m. E. die Disziplin und der Ernst bei der Sache. Auch der Wechsel nach Mexiko in dem jungen Alter zeugt jetzt für mich nicht von großem Ehrgeiz. Einen Durchbruch in Europas Top Ligen hat er scheinbar selber schon abgeschrieben. Schade!


    Demnach, was man so bei 24/7 gesehen hat, ja ein stets gut gelaunter Kerl. Stand immer lachend am Spielfeldrand, das fand ich schon fast komisch angesichts seiner Reservistenrolle. Einerseits ja positiv, dass er das Team nicht runterzieht, anderseits spricht es vielleicht auch dafür, dass er den Ernst nie so richtig erkannt hat.

    Also ich hab auch viel von ihm gehalten und gehofft, dass er sich in die erste 11 spielt, aber es sollte halt nicht sein.


    Den zweiten Abschnitt kann ich nicht mitgehen - es können nur 11 spielen. Nach deiner These müssten immer alle Reservespieler völlig verbissen schauen und stinkig sein, weil sie nicht spielen. Man kann auch positiv sein und versuchen sein Bestes zu geben. Für das Binnenklima ist es durchaus förderlich, wenn die Reservespieler nicht ständig den Stinkstiefel geben ... und dass er sich hat hängenlassen habe ich jedenfalls nicht erkannt.

  • Finanziell hat er ausgesorgt und kann sein Leben genießen. Warum auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einen Durchbruch in Europas Top Ligen hat er scheinbar selber schon abgeschrieben. Schade!

    Ich glaube, es fehlte aktuell schlichtweg auch an adäquaten Angeboten aus diesen Ligen. In einer international eher zweitrangigen Liga bei einem ambitionierten Verein, das ist genau sein Leistungslevel. War bei uns ja auch so: Die einzige Saison, in der er hier unumwunden Stammspieler war, war die Saison in der zweiten Liga. Ob er jetzt über Mexio den nächsten Schritt hin zu einem erstklassigen Spieler macht, das muss sich erst noch zeigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „22 / Jorge Meré Perez (2023)“ zu „Meré Perez, Jorge (Club America)“ geändert.
  • Alles Gute! Irgendwie hat man immer auf den nächsten Schritt gehofft, der kam aber in viereinhalb Jahren nie wirklich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auf TM steht etwas von 900k€. Schon wenig...

    Das es keine 30 Millionen sind ist wohl (fast) jedem klar.

    Aber im Ernst. In Coronazeiten für einen (fast) in Vergessenheit geratenen ehemaligen U-Nationalspieler ist das halt das zu erwartende Ergebnis.

    Es ging glaub in erster Linie darum ihn von der Payroll zu bekommen.


    Irgendwie gibt es halt keine richtige Position für ihn wo nur seine technische Fähigkeiten zum Zuge kommen und nicht nur seine körperlichen Defizite zu arg ins Gewicht fallen. Für die IV zu klein, für AV zu langsam, auch für das MF offensichtlich zu (handlungs)langsam.


    Irgendwie reicht es halt nicht. Vllt kann er in einer schwächeren Liga glänzen. Manchmal brauchts da ja nicht viel und plötzlich ist einer wieder gut.


    Obs an seiner Einstellung gelegen hat vermag ich nicht zu beurteilen.


    Machs gut und geniesse Mexiko. Bist ja noch jung und kannst noch einiges erreichen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, das war allen klar. Aber was hat das jetzt damit zutun?

    Ich hätte mir trotzdem mehr erhofft. Zumindest die 1 for dem Komma oder so.

    Soll es ja mit Boni auch werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alles Gute, ich war mit dem Transfer damals echt happy (es gab ja noch Konkurrenz), und dachte Mere wird hier eine stabile Größe.

    Leider hat er es bei keinem der vielen Trainer geschafft, sich nachhaltig in die erste Elf zu spielen, so dass man davon ausgehen muss dass da nicht immer nur die Trainer Schuld haben.

    Schade, hat nicht geklappt, aber gerade deshalb vernünftig dass man sich jetzt trennt.

  • schade, dennoch viel Erfolg :winking_face:


    hasta luego Jorge :winking_face: vamos!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Werde ihn auf jeden Fall in Mexico besuchen. Scheint eine spannende Liga zu sein! Da er Vertrag bis 2025 hat, habe ich ja genügend Möglichkeiten :winking_face:


    Jorge Meré: Das erwartet den FC-Abgang beim Mexiko-Abenteuer
    Jorge Meré verlässt den 1. FC Köln und wechselt zu Club América nach Mexiko. Dort erwartet den Innenverteidiger eine spannende Herausforderung, vor der beinahe…
    www.express.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, dafür dass es anfangs hieß, er gehe ablösefrei und wir könnten uns doch freuen über die Gehaltsersparnis, finde ich dann knapp 1Mio schon OK. Dafür hat man sicher eine Chance, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

    Rein sportlich verstehe ich den Schritt für ihn ehrlich gesagt kaum, aber wünsche ihm dennoch alles gute. Denn auch wenn gefühlt jede Transferperiode das Thema aufkam, dass er weg wollte, weil er unzufrieden gewesen sein soll, hat er ja tatsächlich nie den Eindruck erweckt, schlechte Stimmung zu verbreiten oder sich hängen zu lassen und nur noch den Vertrag auszusitzen, wie es manch anderer ja getan hat.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber natürlich, trotz guter Laune


    …da kommt ein Verein, der will dich unbedingt haben


    Und du sagst, nö - ist doch schön hier beim FC


    Im Leben macht das keiner von uns, warum Mere


    :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kommt wohl auch in Mexiko nicht über die Rolle des Wechsel bzw Wackelkandidaten zwischen Feld, Bank und Tribüne hinaus.

    Mal spielt er, mal spielt er nicht.

    Lag wohl doch nicht nur an uns bzw. den bisherigen Trainern.


    Irgendwie bekommt er die PS nicht auf die Straße bzw. entwickelt sich gefühlt rückwärts.






    Jorge Meré - Leistungsdaten 21/22 | Transfermarkt

    Save the planet - it`s the only one with beer