Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Gerade das erste Tor zeigt eben sehr wohl Haalands außergewöhnliche Klasse. Ball an und Mitnahme in einem Fluss mit dee Geschwindigkeit findest du ganz selten.

    Trotzdem ist es nicht gut verteidigt und beim zweiten Tor ist es egal wie gross die individuelle Klasse ist wenn ich ihn einfach alleine stehen lasse und im Raum verteidige...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Trotzdem ist es nicht gut verteidigt und beim zweiten Tor ist es egal wie gross die individuelle Klasse ist wenn ich ihn einfach alleine stehen lasse und im Raum verteidige...

    Man sollte aber auch sehen, wie leicht dem Gegner die Hereingabe gemacht wurde.


    Ich will Merés Leistung heute deswegen nicht schönreden, denn sie war nicht gut; aber es stinkt mir in dem Fall allzu leicht danach, dass an Gegentoren immer die IVs und der Torwart schuld sein müssen.

  • Da gebe ich dir Recht. Die Flanke bzw das überspielen von Katterbach war der Auslöser.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das doch albern, er hat sich mit Haaland auf den Tausch schon während des Spiels verständigt und dieser ist nach Abpfiff wutentbrannt abgezogen und hat Mere das Trikot sofort zugeworfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das doch albern, er hat sich mit Haaland auf den Tausch schon während des Spiels verständigt und dieser ist nach Abpfiff wutentbrannt abgezogen und hat Mere das Trikot sofort zugeworfen.

    Nimm doch nicht alles so ernst. War nur eine Anspielung auf deinen Post, daß die Diskussion um Meres Geschwindigkeit jetzt mal beendet sein müsste. :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das Problem was ich mit Meré habe, ist die _Art_ seiner Fehler. Es geht nicht darum, dass er Haarland nicht 90 Minuten aus dem Spiel nehmen kann, das kann niemand. Es geht mir auch nicht um kleinste Patzer, die passieren jedem. Ich finde aber, dass er einfach die absolut haarsträubendsten Fehler macht! Und das sind noch nichtmal immer Gegentore, häufig klärt er die Situation noch irgendwie mehr oder weniger spektakulär, was man ihm ja zu Gute halten muss. Aber wenn er einfach besser in den Basics wäre, würde er erst gar nicht in diese Situationen kommen! Er steht dann einfach mal auf der falschen Seite des Gegenspielers, oder lässt den einfach unnötig laufen, steht viel zu weit weg, springt komplett im falschen Moment hoch, rückt in den unsinnigsten Momenten aus der Kette raus, und solche Klopper. Vielleicht liegt das an seiner Ausbildung in Spanien, no offense, ich weiß es nicht, aber das macht mich so oft so tierisch nervös wenn er spielt, das hält man kaum aus.

  • Ich denke Mere hat diese Saison nun wirklich eher weniger Fehler gemacht und war die letzten 10 Spiele neben Skhiri einer der konstantesten Spieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja wenn du alles an einem Spiel ausmachst, denn ist es in der Tat mutig, ich sprach aber von den letzten 10 Spielen. Ich glaube der einzige IV der in diesem Zeitraum auch durchgängig gespielt hat war Mere und gegen Haaland haben im Grunde schon Weltklasse Verteidiger nicht besser ausgesehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vermutlich vor dem 1:0: "Hey, kann ich gleich dein Trikot haaaa.... Fuck!" :clown_face:

    wie verächtlich Haaland ihm das nach dem Spiel hingeworfen hat (ohne das von Mere entgegen zu nehmen) war schon ekelhaft und respektlos solche jungen sich selbst maßlos überschätzende Arroganzbolzen scheitern nach dem Wechsel für hunderte Millionen zum Weltclub. Freu ich mich bei dem schon drauf

  • Ich denke Mere hat diese Saison nun wirklich eher weniger Fehler gemacht und war die letzten 10 Spiele neben Skhiri einer der konstantesten Spieler.


    Mutige Behauptung nach einem Spiel wo er an 2 Gegentoren maßgeblich beteiligt war

    Sehe ich ähnlich. Gestern 2x das Nachsehen gegen Haaland gehabt, aber auch 2x klare Torchancen vereitelt. Gegen Moukoko Klasse verteidigt und 1x goldrichtig vor der Linie den Ball geblockt. Seine Spieleröffnung finde ich eigentlich richtig gut. Schade ist er kein linksfuss, neben Bornauw wäre dies der richtige Nebenpart. Vielleicht denkt Gisdol mal darüber nach, auch einen rechtsfuss auf der LIV spielen zu lassen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • wie verächtlich Haaland ihm das nach dem Spiel hingeworfen hat (ohne das von Mere entgegen zu nehmen) war schon ekelhaft und respektlos solche jungen sich selbst maßlos überschätzende Arroganzbolzen scheitern nach dem Wechsel für hunderte Millionen zum Weltclub. Freu ich mich bei dem schon drauf

    Würde ich dir bei jedem anderen Spieler zustimmen. Aber haaland glaube ich, so wie man ihn wahrnimmt, will jedes Spiel gewinnen. Und wenn er nicht gewinnt, ist er angefressen. Dazu sein Pfosten Kopfball und so, ne, ich glaube der war nur sauer wegen der Dortmunder Leistung.

  • Ja wenn du alles an einem Spiel ausmachst, denn ist es in der Tat mutig, ich sprach aber von den letzten 10 Spielen. Ich glaube der einzige IV der in diesem Zeitraum auch durchgängig gespielt hat war Mere und gegen Haaland haben im Grunde schon Weltklasse Verteidiger nicht besser ausgesehen.

    Spontan fällt mir noch Bremen und Bielefeld ein in der Rückserie.
    Und ja...gg Haaland zu spielen ist undankbar aber es war auch zwei mal einfach schlecht gelöst von Mere in den Situationen.
    Das Erste...da muss er zwingend innen zu machen.
    Beim Zweiten deckt er im Raum und verliert ihn völlig aus den Augen...ein Schritt zum Tor und der Pass wird abgefangen. Zumindest hätte er bei Haaland stehen sollen und nicht 2m weit weg.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen...wenn ich hier was negatives schreibe dann meist nur um aufzuzeigen das Mere...der mir im Vergleich zu Czichos oft zu gut wegkommt...eben auch seine Böcke baut.
    Du schreibst ihn für meinen Geschmack zb. manchmal einfach zu positiv...
    Er hat starke Szenen ja...und ein besseres Aufbauspiel als zb. Czichos aber eben auch schwache und das muss man auch sagen dürfen :winking_face:
    Wird bei anderen ja auch gemacht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Gerade das erste Tor zeigt eben sehr wohl Haalands außergewöhnliche Klasse. Ball an und Mitnahme in einem Fluss mit dee Geschwindigkeit findest du ganz selten.

    Zu der Ballannahme kommt es aber nur, weil Mere mehr staunend daneben steht als ihn zu hindern. Das erste Gegentor geht klar auf Meres Kappe. Kann passieren, Haaland macht es auch gut, aber das muss er besser verteidigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wie verächtlich Haaland ihm das nach dem Spiel hingeworfen hat (ohne das von Mere entgegen zu nehmen) war schon ekelhaft und respektlos solche jungen sich selbst maßlos überschätzende Arroganzbolzen scheitern nach dem Wechsel für hunderte Millionen zum Weltclub. Freu ich mich bei dem schon drauf

    Ich hatte den Eindruck, dass Haaland stinksauer und ziemlich emotional war wegen des schlechten Spiels seiner Mannschaft. Denke nicht, dass das verächtlich in Richtung Mere gemeint war. Dass er trotz zweier eigener Tore nach dem Spiel angepisst war sehe ich sogar eher als Kompliment für den Auftritt des FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ihr glaubt doch nicht im ernst dass besagter User es sich eingestehen könnte dass sein Liebling fehlbar ist...legt euch wieder hin
    Schön wäre es wenn er andere Spieler auch nur ansatzweise ähnlich bewerten könnte...so hat er den Zwang seine Meinung anderen aufdrücken bzw Facepalmen zu müssen...
    Wobei ich wäre schon froh wenn er andere Spieler im FC Dress nicht dauerhaft auf diversen Kanälen verunglimpfen würde...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich hatte den Eindruck, dass Haaland stinksauer und ziemlich emotional war wegen des schlechten Spiels seiner Mannschaft. Denke nicht, dass das verächtlich in Richtung Mere gemeint war. Dass er trotz zweier eigener Tore nach dem Spiel angepisst war sehe ich sogar eher als Kompliment für den Auftritt des FC.

    man bringt seinem Gegenspieler immer Respekt entgegen. Egal wie sauer man ist über die eigene Leistung oder die seiner Mannschaft diese paar Sekunden das Trikot anständig zu übergeben und für Shakehands reißt man sich zusammen und klatscht sein Trikot dem Gegner nicht einfach vor die Füße. Danach kann er meinetwegen seine Sporttasche durch die Kabine treten vor Wut aber dieses geringe Menge Anstand sollte jeder Profi haben. Sonst wird auch immer von Vorbildfunktion etc geredet, hier jetzt nicht mehr?