Meré Perez, Jorge (Cadiz FC)

  • Das Problem was ich bei Meré sehe sind irgendwie Grundlagen. Er gerät oft in Situationen in denen er irgendwie spektakulär retten muss, weil er das grundsätzliche Handwerkszeug vermissen lässt. Dann steht er hinter dem Stürmer, steht nicht nah genug am Mann, orientiert sich falsch, usw. Ich weiß nicht ob man solche Sachen abstellen kann, oder ob die aus der Jugend kommen. Ich tendiere zu letzterem. Ich glaube er hätte das Potenzial gehabt, aber ich fürchte das kann er nicht mehr ausschöpfen. Ich hätte lieber einen grundsoliden IV als einen ungeschliffen Diamant, sorry.

  • Ich sehe in ihm keinen „ungeschliffenen Diamanten“, sondern einfach das was er hier über Jahre bei zahlreichen Trainern gezeigt hat. Für einen Bundesligisten im unteren Drittel ist er ein Kaderspieler, der in einer guten Saison auch durchaus mal eine Zeit lang Stammspieler sein kann. Aber er ist keineswegs ein grundsolider Bundesliga IV. Insofern wäre ich angesichts von Hübers Verletzungshistorie und Merés Mängeln nicht böse über einen weiteren IV, meinetwegen gerne ein Linksfuß, der dann auch Czichos ersetzen kann. Aber ich befürchte, da wird nichts mehr kommen diese Saison, also müssen wir darauf hoffen, dass Meré so wenige Fehler wie möglich macht wenn er spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da hast Du schon Recht, bei der Verletzungshistorie von Hübers gehen wir schon ein Risiko ein, wenn wir keinen IV mehr verpflichten. Ich hoffe dass Cestic im Lauf der Saison eine echte Alternative wird. Ich finde er hat in seinen wenigen Spielen schon Potenzial gezeigt, der hat eine gewisse Ruhe und Coolheit die Meré abgeht. Was Meré für mich kann, ist, Überblick über das Spiel nach vorne haben. Er spielt da schon ein paar nette Bälle raus. Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass man das eher lernen kann als die Verteidigung hinten.

  • Mere fand ich nicht schlecht. Bei dem 0:2 ist das einfach Pech! Er grätscht in die Flanke und der Ball springt halt blöd auf. Sonst klärt er den!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mere fand ich nicht schlecht. Bei dem 0:2 ist das einfach Pech! Er grätscht in die Flanke und der Ball springt halt blöd auf. Sonst klärt er den!

    Mere hatte schon gute Spiele und ich will ihn nicht generell schlecht reden, aber heute war er Katastrophe. Dauernder Unsicherheitfaktor und besonders beim 0:2 hätte er schon besser klären können.

  • Ich fand Mere hat seine Sache heute überwiegend ordentlich gemacht. Nen katastrophales Spiel von ihm hab ich nicht gesehen. Beim ersten Tor lässt er sich leider trotzdem recht einfach vernaschen, auch wenn es gut gemacht war. Dichter dran und wacher sein, Körperkontakt und den Jungen außen halten, dann fällt das nicht. Das zweite war eher unglücklich, aber auch da kann er ihn eigentlich klären. Der Rest war gegen starke Stürmer ganz ordentlich und daher gibt es von mir heute bis auf die zwei Szenen wenig gemecker, was leider in Summe eher meinen Eindruck das Hübers unverletzt vor ihm steht bestätigt. Seh es ansonsten ähnlich wie @Apu viel mehr hat er in meinen Augen nicht im Tank und heute gab´s zum Glück kaum Kopfballduelle für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Habs aus nem anderen Thread mal rüber kopiert.


    Weil es ja gerade diskutiert wird...und nicht weil ich Mere nicht mag oder son Quatsch.
    Beim 0:1 muss er Musiala entgegen gehen um zu verhindern das der Tempo aufnimmt. Das wäre dann auch wahrscheinlich außerhalb des 16ers gewesen und dann kannst du auch etwas "robuster" da reingehen. Aber auch im 16er hätte er seinen Körper besser einsetzen müssen...Problem war halt die Geschwindigkeit.
    Das ist ihm in Hz. 1 auch schon ein zwei Mal gg Davis? passiert. Da stand er auch da wie ne Slalomstange die ausgewackelt wurde. Da muss er einfach dran arbeiten. Das Zweite Tor...naja, ich bin auch der Meinung das er das andere Bein/Fuß nehmen muss. Aber achtet mal darauf...er neigt dazu das " verkehrte" zu nehmen. War in der Vergangenheit schon oft so...wenns klappt kein Problem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Für mich geht das erste Tor primär auf Easy seine Kappe. Er verliert das Kopfballduell gegen Musiala, obwohl er 9cm grösser ist und dem Ball entgegen geht. Danach wird er noch von Musiala überlaufen und trabt nur hinterher. Das Mere dann auf aussen ins 1:1 gegen Musiala muss, ist dann kacke und war aber auch klasse gemacht von Musiala. Warum Czichos dann aber auch von Lewa abrückt, verstehe ich nicht, da Horn ja eben den Winkel dicht macht. Da kann ja nur noch der Rückpass kommen…… Mere hat Musiala eigentlich clever den Platz zur Aussenline angeboten, hätte aber dann konsequenter zuschieben müssen, daher sicherlich auch eine Mitschuld, aber entscheidend war für mich Easy im Kopfballduell und die Rückwärtsbewegung von ihm.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Es wurde hier schon mehrfach geschrieben,
    dass er vor dem 0-1 versuchen muss Musiala außerhalb des 16er zu stellen, aber musiala ist halt auch ein toller Fußballer, dass ist nicht leicht.


    Beim 2. Tor sieht er mit Sicherheit schlecht aus und sollte versuchen, das andere Bein zu nehmen, aber wenn ich die komplette Entstehung betrachte... Die Bayern können den Ball mir mehreren Pässen vom eigenen Tor ohne jeglichen Druck über das komplette Feld spielen. Da hat die komplette Truppe gepennt und Mere ist die arme Sau, die versucht am Ende der Fehlerkette noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist

  • Ich will Meré heute keinen großen Vorwurf machen, er hat gegen sehr gute Einzelspieler des FC Bayern sein bestmögliches gegeben, mehr hat er nicht im Tank meiner Meinung nach.


    Warum seine offensichtlichen Mängel allerdings hier immer wieder relativiert werden verstehe ich nicht. Glauben einige hier nach wie vor, er sei kurz vorm Durchbruch oder insgeheim unser bester IV im Kader? Da kann ich nur sagen: Nein, sein Leistungsstand entspricht ziemlich genau dem was man hier seit Jahren zu sehen bekommt. Und daher ist er für mich auch nur ein maximal durchschnittlicher Bundesliga IV (wenn es gut läuft, ansonsten eher unterdurchschnittlich mit individuellen Fehlern).


    Naja, er hatte hier aber auch unter Gisdol nie die Chance sich einzuspielen, Czichos hingegen hatte letzte Saison auch wieder eine Phase wo er viele Gegentore und auch Elfmeter verschuldete aber im Gegensatz zu Mere durfte er sich da rauskämpfen, auf dem Feld, Mere wurde ja selbst nach guten Leistungen direkt wieder durch Bornauw ersetzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Lat
    Das ist ja grundsätzlich so...besonders gg Mannschaften wie Bayern oder den BVB. Die erspielen sich halt immer wieder Möglichkeiten was auch klar ist. Das verhindert man nicht alles. Deshalb spielen die seit Jahren auf nem anderen Level als wir. Ärgerlich ist es dann nur wenn man sieht das mindestens zwei der drei Gegentore am Ende der Kette dann doch noch vermeidbar waren.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Naja, er hatte hier aber auch unter Gisdol nie die Chance sich einzuspielen, Czichos hingegen hatte letzte Saison auch wieder eine Phase wo er viele Gegentore und auch Elfmeter verschuldete aber im Gegensatz zu Mere durfte er sich da rauskämpfen, auf dem Feld, Mere wurde ja selbst nach guten Leistungen direkt wieder durch Bornauw ersetzt.

    Wie bei all den anderen Trainer vorher und scheinbar auch nach Gisdol hat er es nicht geschafft, sich in der Bundesliga als Stammspieler durchzusetzen. Und das hat nichts mit Czichos zu tun, sondern mit ihm selber, weil er eben ein Leistungsniveau hat, das so ist wie er es seit Jahren zeigt. Er ist auch ansonsten, im Gegensatz zu Czichos, kein Spieler, der für die Mannschaft besonders wertvoll wäre indem er z. B. vorangeht als Führungsspieler, etc. Daher ist und bleibt mMn seine Rolle die eines Ergänzungsspielers, der mal in der Lage ist über eine gewisse Phase einer Saison einen Stamm-IV zu ersetzen, aber mehr nicht. Ich wünsche ihm, dass er unter Baumgart den nächsten Schritt macht, aber ich glaube, dass sich einmal mehr sein Konkurrent auf der Postion (Hübers) durchsetzen wird, wenn dieser verletzungsfrei bleibt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und ich glaube das Czichos vielleicht mittlerweile auch Bankdrücker wäre wenn er die letzten zwei Jahre einen Spieler mit Bornaws Qualität hinter sich gehabt hätte, dann hätte er sich gar nicht auf Bundesliganiveau so einspielen können.


    Der eine hatte halt starke Konkurrenz, der andere war wegen seines starken Fußes ziemlich alternativlos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass hübers da besser ausgesehen hätte. Wir sprechen halt immer noch von den Bayern…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei Mere drehen wir uns seit Jahren im Kreis. Man wartet immer auf den Durchbruch, aber er bleibt leider in schöne Regelmäßigkeit aus.
    Es liegt unterm Strich an fehlender Qualität (zu langsam, zu klein fürs Kopfballspiel in der IV, und einfach zu oft individuelle Fehler).
    Schade, aber es ist leider so.

  • Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass hübers da besser ausgesehen hätte. Wir sprechen halt immer noch von den Bayern…

    Das sollte man aber auch aus dem eigenen Anspruchsdenken nicht als Standard - Ausrede für dieses Spiel nutzen. Natürlich spielen hier zum Teil Weltklassespieler gegen unsere Jungs. Das ändert aber nichts an der Tatsache das alle Gegentore durchaus vermeidbar waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und ich glaube das Czichos vielleicht mittlerweile auch Bankdrücker wäre wenn er die letzten zwei Jahre einen Spieler mit Bornaws Qualität hinter sich gehabt hätte, dann hätte er sich gar nicht auf Bundesliganiveau so einspielen können.


    Der eine hatte halt starke Konkurrenz, der andere war wegen seines starken Fußes ziemlich alternativlos.

    Wie gesagt, der Wert von Czichos für die Mannschaft ist weit mehr als nur das fußballerische. Ist ja auch nicht umsonst Vizekapitän. Und Meré hat sich ja nicht nur nicht gegen Bornauw durchgesetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da wir die Abstiegssaison mal bitte außen vor lassen (Wer war da nicht Scheiße?) hat er sich in der Zweitliga Saison durchgesetzt und danach kam eben Bornauw.


    Also gegen wen hat er sich sonst nicht durchgesetzt, meinst du weil Gisdol lieber mal Cestic reingeworfen hat? Das hat ja auch gegen Dortmund geklappt aber danach merkte man das Cestic noch nicht so weit ist.


    Und ich bezweifle ja das Czichos diesen Wert für die Mannschaft überhaupt entwickelt hätte wenn er nach den ersten Bundesligaspielen Konkurrenz gehabt hätte die ihn auf die bank verdrängen könnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.