Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Mich wundert hier gar nix mehr.


    War klar aus welcher Richtung das hier ins Forum getragen wurde.


    Es sollte doch zunächst die Unschuldsvermutung gelten.


    So aus dem Zusammenhang gerissen kann das doch niemand richtig einordnen der nicht dabei war.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Genau solche Antworten habe ich vermutet :winking_face:


    Ich habe diesen Kommentar völlig vorurteilsfrei hier reingesetzt und schreibe noch "wohl" Drexler ohne zu bestätigen das er es ist was überall geschrieben wird aber ich verurteile ihn natürlich wieder.

    Ja,ganz vorurteilsfrei in den Thread eines bestimmten Spielers-und das genau in dem Wissen das er hier nun "aufgehängt" wird ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich höre nicht mal das Wort Spacken. Wenn es gegenüber den Fans gefallen ist, dann ist das natürlich extrem unschön, aber noch dümmer, dass ein Video aus dem Bus im Internet landet. Da muss mal jemand seinen Freundeskreis überdenken.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hab jetzt neben dem FC-Brett auch im effzeh-Foren und einigen kleinen anderen Foren geschaut. Das Video wird ausnahmslos in den Drexler-Threads diskutiert.
    Vielleicht gibts Gründe dafür, vielleicht nicht. Keine Ahnung.

    Und später heuchelt man dann Betroffenheit wenn ein Spieler Suizid begehen sollte..... man hat ja nur weitergetragen was man in anderen Foren gehört hat-So zerstört man Menschen!
    Selbst wenn es nie Bewiesen wird,es wird immer an ihm hängen bleiben....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist das große Problem an solchen Videos in sozialen Medien: jeder hört oder sieht was er/sie will und interpretiert das entsprechend. Und wenn die ersten „Stimmen“ schreiben, dass es wohl Drexler war, dann wird das irgendwann unreflektiert übernommen und verbreitet. Aus der Vermutung, dass er es gewesen sein könnte wird dann irgendwann ein „Fakt“. Ganz ehrlich, ich habe es mir jetzt dreimal angeschaut, ich kann da keinem irgendwas konkret zuordnen, das mag aber an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Aber eines zeigt mir diese Nummer wieder: Ich verstehe alle Spieler, die ihre Social-Media-Konten inzwischen gelöscht haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also, ich kann aus diesem Video nichts so richtig Eindeutiges heraus hören. Am besten wir fahren runter, lenkt alles vom Wesentlichen ab. Und das Wesentliche findet immer noch Heute Abend statt.

    Lettore silenzioso

  • Es kursiert ein Video im Internet wo wohl er die Fans bei der Abfahrt als Spacken beschimpft und sich über diese lustig macht.


    Genau solche Antworten habe ich vermutet :winking_face:
    Ich habe diesen Kommentar völlig vorurteilsfrei hier reingesetzt und schreibe noch "wohl" Drexler ohne zu bestätigen das er es ist was überall geschrieben wird aber ich verurteile ihn natürlich wieder.


    Da ja keineswegs zuzuordnen ist, wer es gesagt hat - ich (und viele andere) hören ja noch nicht mal, dass es gesagt wurde ... ist es keinesfalls vorurteilsfrei! So entsteht ein Gerücht, das bauscht sich auf (siehe Forenverlauf, Twitter usw.) und man hat sein Ziel erreicht. Das zündeln ist der Grund dafür, dass es eskaliert. Und wenn du die Kommentare unter dem Twitterbeitrag gelesen hättest, dann müsste man ja zumindest mal auf die Idee kommen, dass die Überschrift (der du ja offensichtlich unbedenklich gefolgt bist) nicht stimmen muss ...

  • Stelle Mal den Ton laut oder ziehe Kopfhörer auf und man hört mehr als eindeutig solche Spacken und sogar später das Horn sagt hör doch Mal auf und den Spieler zurechtweisen will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab´s mir jetzt mehrfach angehört und außer lachen hör ich da nichts. Was noch hinzukommt, es ist nichtmal irgendwas anderes als Gespräch hörbar, so das man irgendwelche Zusammenhänge daraus schließen könnte. Selbst die Aktion der Bengalo Fraktion da rund um den Bus geht aus dem Video hervor. Was soll das sein? Protest? Einstimmung auf´s Derby? Einfach nur Frustbewältigung? Keine Ahnung - ist mir auch relativ egal. Wenn´s Einstimmen soll, bewirkt es in meinen Augen nichts. Wenn´s Protest sein soll, verpufft er in meinen Augen auch. Von daher ist die ganze Aktion für mich nicht greifbar, ich wüsste als Spieler des FC damit gar nichts anzufangen. Zumindest nach dem kurzen Ausschnitt nicht, vielleicht wäre es "live" ja was anderes, da kriegt man ja mehr als nur die paar Sekunden mit.


    Was für mich eher zu verurteilen ist, wie kommt ein Spieler darauf das zu filmen und dann auch noch zu versenden? Klar bin ich kein Jungspund und gehöre nicht zur Handyfraktion die jeden Scheiß posten muss. Trotzdem gehören sich solche Sachen in meinen Augen nicht und nen Spieler der im Bus oder der Kabine Video´s dreht, würde ich mir egal ob als Spieler oder Verantwortlicher direkt zur Brust nehmen und ihm verdeutlichen das diese Bereiche "Tabuzone" sind und nur der Mannschaft gehören. Was sich da abspielt, bleibt auch da. Kapiert er das nicht, würde ich dem Spieler ne Denkpause verordnen. So wie es scheint interessiert das aber keinen beim FC und das finde ich viel trauriger.

  • Der Spieler der es filmt wollte vermutlich nur das Pyro Spektakel filmen und hat vermutlich diese Äußerung nicht gehört nur blöd wenn es anschließend im Netz landet und man es raushören kann und das kann man definitiv genauso wie Timo Horn nach der 30 sek.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was der Spieler will ist mir ehrlich gesagt wurscht und wie gesagt, außer lachen hör ich da auch mit Kopfhörer nichts. Trotzdem gehört für mich weder im Bus, noch in der Kabine, noch am Spielfeldrand etc. das Handy auf Aufnahme. Was dort passiert gehört nicht nach Außen. Selbst im Privaten Bereich würde ich das nicht durchgehen lassen und hab schon jemanden wegen sowas aussortiert und beim nächsten Besuch mit "Tschüss" des Hauses verwiesen. Sowas brauch ich nicht im Team und es ist ein Trauerspiel das sowas heute einfach geduldet wird.

  • Das TrauerspsPiel sind eher die Aussagen die dort getätigt werden und man lieber Karten??? weiterspielen will und bis auf Horn wohl keiner die Eier hat da etwas zu sagen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab´s mir jetzt mehrfach angehört und außer lachen hör ich da nichts. Was noch hinzukommt, es ist nichtmal irgendwas anderes als Gespräch hörbar, so das man irgendwelche Zusammenhänge daraus schließen könnte. Selbst die Aktion der Bengalo Fraktion da rund um den Bus geht aus dem Video hervor. Was soll das sein? Protest? Einstimmung auf´s Derby? Einfach nur Frustbewältigung? Keine Ahnung - ist mir auch relativ egal. Wenn´s Einstimmen soll, bewirkt es in meinen Augen nichts. Wenn´s Protest sein soll, verpufft er in meinen Augen auch. Von daher ist die ganze Aktion für mich nicht greifbar, ich wüsste als Spieler des FC damit gar nichts anzufangen. Zumindest nach dem kurzen Ausschnitt nicht, vielleicht wäre es "live" ja was anderes, da kriegt man ja mehr als nur die paar Sekunden mit.


    Was für mich eher zu verurteilen ist, wie kommt ein Spieler darauf das zu filmen und dann auch noch zu versenden? Klar bin ich kein Jungspund und gehöre nicht zur Handyfraktion die jeden Scheiß posten muss. Trotzdem gehören sich solche Sachen in meinen Augen nicht und nen Spieler der im Bus oder der Kabine Video´s dreht, würde ich mir egal ob als Spieler oder Verantwortlicher direkt zur Brust nehmen und ihm verdeutlichen das diese Bereiche "Tabuzone" sind und nur der Mannschaft gehören. Was sich da abspielt, bleibt auch da. Kapiert er das nicht, würde ich dem Spieler ne Denkpause verordnen. So wie es scheint interessiert das aber keinen beim FC und das finde ich viel trauriger.

    Danke Skerfisen. Was soll eigentlich dieser Mist, daß man alles filmen muss?! Und dann natürlich auch noch der staunenden Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellt. Mannschaftsintern, Vereinsintern muss doch da ganz klar eine Grenze sein, Regeln gelten. Wie soll ich denn einen Spieler respektieren, der gegen solche elementaren Regeln verstösst und sich selber, Mitspieler und den Verein lächerlich macht oder in Misskredit bringt?! Für mich ist da komplett unverständlich.


    Die Regel war doch immer klar: "Was in der Kabine war, das bleibt in der Kabine"(und der Bus ist auch Kabine - Gemeinschaftsräume der Mannschaft sind Tabu).

    Lettore silenzioso

  • Vor allem wäre mir das bei Drexler egal. Jemand der so eine Einstellung an den Tag legt, muss kein Freund der Fans sein. Man muss ihn als Spieler nicht gut finden und kann auch sagen, dass er eine schlechte Saison spielt. Aber es scheitert bei ihm nicht am Willen und am Einsatz.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Die Regel war doch immer klar: "Was in der Kabine war, das bleibt in der Kabine"(und der Bus ist auch Kabine - Gemeinschaftsräume der Mannschaft sind Tabu).

    Genau. Du Traditionalist.
    Und das auch nur ein Wort über was anderes diskutiert wird, zeigt das Problem. Der Zeit und des Teams.


    (ich schließe mich nicht aus)

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Neue Info vom Insider Höga:


    Drex und Mere guckten Gladbach-Spielzüge. Mere immtierte eine Stimme (warum schreib ich das hier… grübel ) und beschimpfte heiß wie Frittenfett die Gladbacher Spieler als - eindeutig - Spacken.
    Dies nahm der 3 Reihen davor stehende Ultra-Fan Horn - nackt mit Hand vorm Sack - in seiner Begeisterung für den Support versehentlich auf. Und teilte es mit Herrn Esser. So war es.


    Mit Ton lauter und Vorkenntnis gar evident.
    :clown_face:

  • Aber Leute...ich bin mir nicht sicher, ob das nicht alles etwas hochgehängt wird. Also nach allem was ich bisher gesehn habe, ist das doch alles halb so wild. grübel


    Also ich hab schon viele Videos gesehn, wo Spieler aus dem Bus heraus feiernde Fans filmen. Das is ja nun jetzt erstmal nichts völlig dramatisches.


    Ich kann da nix erkennen oder erhören, wo sich jemand über Fans lustig macht.


    Also ich weiß nicht....ich kann die Aufregung überhaupt garnicht verstehen. Ich finde keinen einzigen Ansatz...