Drexler, Dominick (FC Schalke 04)

  • Jetzt wirklich? :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Anscheinend zahlen wir Drex jetzt doch eine sechsstellige Ablösungen. Im Gegenzug erhalten wir eine kleine Prämie wenn S04 aufsteigt.
    Das hat bei T-ROD ja schon super funktioniert :woman_facepalming: .

  • Anscheinend zahlen wir Drex jetzt doch eine sechsstellige Ablösungen. Im Gegenzug erhalten wir eine kleine Prämie wenn S04 aufsteigt.
    Das hat bei T-ROD ja schon super funktioniert :woman_facepalming: .

    was heißt denn anscheinend? Bisher hat man 600.000, 500.000, 100.000 gelesen, manchmal sofort, manchmal nach Aufstieg.
    Hier schreibt doch jeder was anderes. Lass mich raten, ein Springer-Blatt /verbundenes Unternehmen meldet eine Abfindung?


    edit: Geissblog wars:



    Der 31-jährige bekommt eine sechsstellige Abfindung hinterher geworfen, Schalke zahlt im Gegenzug keine Ablöse und nur im Falle des Aufstiegs noch eine kleine Prämie an die Geißböcke. So laufen dieser Tage die Transfers beim FC ab, der sich einreden muss, mit diesem Deal sogar noch Geld gespart zu haben. Schönreden nennt man das, andererseits löst es auch Probleme.

    Das nenne ich mal neutrale journalistische Arbeit. Nicht.

  • Jetzt ist es offiziell!
    MMn ein guter Wechsel für den Effzeh, weil er nicht wirklich in‘s Baumgart-Profil passt.


    COME ON, EFFZEH!!!

    ich glaube ja nicht, dass es ein wirkliches Baumgart-Profil gibt. Wenn es das gäbe, würde Drexler aus meiner Sicht aber eher reinpassen, als dass er nicht passt.

  • weil er nicht wirklich in‘s Baumgart-Profil passt.

    Tempo bringt er mit, er ist ein guter Flankengeber bei 2 (in Bestform befindlichen) kopfballstarken Stoßstürmern jetzt auch nicht so verkehrt, wurde im Testspiel von Baumgart zum Kapitän gemacht, er ist ein absoluter Kämpfer


    wo der nicht ins Baumgart-Profil gepasst hätte erschließt sich mir nicht. Zumindest als Backup. Auf Grund des Alters und der Vertragslaufzeit find ich den Wechsel aber auch gut, vorausgesetzt Schalke lässt auch was rüberwachsen.

  • Ist durchgefallen. Irgendwas mit dem Knie. Heute soll es noch mal eine detaillierte Untersuchung beim Spezialisten geben.



    Nee Spaß, bleib locker, der wird schon wechseln.

    Schussverletzung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir zahlen an Drexler, er bekommt einen neuen Vertrag, und wen Schlacke aufsteigt bekommen wird 100k. Was sind das für Deals inzwischen.
    Da sparen wir die Hälfte des Gehalt, ca.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe ja damals Veh und Co noch in Schutz genommen mit den Langzeitverträgen - Aber mir war damals wirklich nicht bewusst was für fürstliche Gelder hier bezahlt werden.


    Wenn die Medien recht haben, dann verschenken wir ja zunehmend nicht nur Spieler, sondern werfen noch Geld hinterher - Weil das immer noch billiger ist als die Gehälter weiter zu bezahlen - Selbst bei Spielern wie Drexler für den es ja mit seiner Qualität und der Anzahl an Bundesligaeinsätzen durchaus einen Mark geben könnte.


    Offenbar überwiegen die Sorgen den Spieler nicht loszuwerden gegenüber dem Wunsch möglichst viel bei einem Transfer rauszuschlagen.


    Prinzipiell -das habe ich ja bereits geschrieben- ist das trotzdem vermutlich noch eine win-win-win-Situation. Aber wenn Bild oder Geissblog was die Modalitäten angeht Recht haben, dann finde ich das schon sehr bedenklich.

  • Wir sparen knapp über 1 Mio an Gehalt abzgl der Abfindung! Die Frage ist nicht was das für Deals sind, sondern was hier für Gehälter zugestanden wurden:
    -Drexler 1.100.000
    -Sobiech 1.500.000
    -Terodde 2.500.000
    Da kann ich jetzt niemanden nen Vorwurf machen der die Jungs egal wie von der Liste kriegen will.
    Nimm mal noch höger und Risse dazu, dann hast du Gehalt in Höhe von locker 4-5 Mio eingespart…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese ganzen Deals sollte man sich mal genau betrachten. Kurzfristig kosten sie erstmal Liquidität, wenn wir Abfindungen zahlen, dann bekommen wir evtl. wenn alles gut läuft etwas zurück. Wir sparen „langfristig“ das Gehalt, aber neue Spieler kosten ja auch wieder. Da wurden bestimmt alle möglichen Szenarien betrachtet und sorgfältig abgewogen, was für den FC das Beste ist.


    Alles Gute bei den Schlümpfen, Drex!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Drex, ich wünsche dir alles Gute bei deinem neuen Verein. Du bist ein korrekter Typ und in deinen Einsätzen hast du dich immer aufgerieben. Ich persönlich finde es schade, das du unser Trikot nicht mehr überstreifen wirst.


    Machs gut du spacken :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Alles Gute Drex, für dich und deine Familie


    ich mag Typen und du bist einer :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diese ganzen Deals sollte man sich mal genau betrachten. Kurzfristig kosten sie erstmal Liquidität, wenn wir Abfindungen zahlen, dann bekommen wir evtl. wenn alles gut läuft etwas zurück. Wir sparen „langfristig“ das Gehalt, aber neue Spieler kosten ja auch wieder. Da wurden bestimmt alle möglichen Szenarien betrachtet und sorgfältig abgewogen, was für den FC das Beste ist.


    Alles Gute bei den Schlümpfen, Drex!

    Natürlich kosten andere Spieler auch Geld, wohl aber nur ein Bruchteil von dem unserer jetzigen Helden. Der Spieler verzichtet auf keinen Cent, was auch sein gutes Recht ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.