Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Modeste Berater fragt beim FC an für welche Ablöse man Modeste ziehen lassen würde. FC beantwortet die Frage mit irgendwas unter 3 Millionen. Modeste Berater tritt an den BVB heran und kann mitteilen für welche Summe Modeste verfügbar wäre.

    Warum sollte der FC das tun? Die Ablöse ergibt sich doch immer aus Angebot und Nachfrage (außer es gibt eine vertraglich vereinbarte Summe). Im Vorfeld und ohne Not irgendeine Summe zu nennen, die dann auch noch durch den Berater durch die Welt getratscht wird, wäre seitens des FC wirklich nicht klug. Denn damit steht der Preis dann fest, egal welcher Verein wann und in welcher Situation nachfragen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum sollte der FC das tun?

    Man hat Modeste doch wohl signalisiert gehen zu dürfen und den Markt sondieren zu können. Da muss der Berater doch irgendwas in der Hand haben um vorstellig werden zu können. Denn das ist eins der wesentlichen Dinge, die ein potentieller neuer Verein wissen muss.

    Die Ablöse ergibt sich doch immer aus Angebot und Nachfrage.

    Schon mal verfolgt welche Namen beim BVB gerade alle gehandelt werden? Das Angebot scheint riesig.

    Denn damit steht der Preis dann fest, egal welcher Verein wann und in welcher Situation nachfragen würde.

    Das muss nicht schlecht sein. Der FC würde das Gehalt gerne sparen zusätzlich noch eine Einnahme durch Ablöse zu generieren wäre noch besser, von daher kann sich das ruhig rumsprechen. Das man für einen Mitte 30 jährigen keine Mondpreise ausrufen kann dürfte auch jeder wissen, von daher ist eine Geheimniskrämerei völlig unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Übel wenn ich mich überall wie sauerbier anbieten muss, nur um mein Ego zu befriedigen. Und noch schlimmer ihn bei der Saisoneröffnung abzufeiern. In meiner Sympathieliste ist er weit abgerutscht

  • Ja, so ist er, unser Tony.

    Einerseits bedient er gerne die Emotionen der Fans, um populär zu bleiben, andererseits dreht sich eigentlich alles um die Kohle auf seinem Konto, und keineswegs um Vereinsliebe.

    Ich bin da mittlerweile recht abgestumpft ihm gegenüber, denn er versucht ja noch nicht einmal, sein wahres Gesicht zu verbergen.

    Ob das von ihm selbst oder seinen Beratern kommt, ist da zweitrangig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er hat doch eh nen Anschlussvertrag

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Denn damit steht der Preis dann fest, egal welcher Verein wann und in welcher Situation nachfragen würde.

    Richtig, und deswegen macht das jenseits von Ausstiegsklauseln mit fester Ablöse auch kaum jemand, der einen Spieler nicht quasi unbedingt loswerden möchte. Hat sich ein Interessent z. B. für die CL qualifiziert, wirkt das in der Ablöse preistreibend. Pauschalbeträge egal für wen meidet man für gewöhnlich.


    Dem "Berater" wird daher i. d. R. keine pauschale Mindestablöse genannt, sondern lediglich gesagt, er solle einen interessierten Club anschleppen, der dann wiederum mit dem momentanen Arbeitgeber in Verhandlungen tritt. Erst dann kommen Ablösesummen auf den Tisch.

  • Für mich ist da zuviel kaputt gegangen, das sollte man ihm auch so darlegen. Bei einer vorzeitigen Trennung darf es sowieso keinen Anschluss geben,

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ich glaube, ihr macht da viel mehr draus, als wirklich passiert ist. Irgendwer würfelt ein paar Zahlen aus und schreibt nen Artikel.


    Und hier wird heiß diskutiert, was ein Unmensch Modeste ist.


    Muss natürlich nicht so sein, kann aber. Ich warte erstmal ab und gucke was passiert.


    Ich denke er bleibt und wenn nicht, schade.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wieso Unmensch?

    Er ist, wie 99% aller Fußballprofis ein Geschäftsmann, eine Ich-AG.

    Man muss es nur emotionslos und realistisch sehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für mich ist da zuviel kaputt gegangen, das sollte man ihm auch so darlegen. Bei einer vorzeitigen Trennung darf es sowieso keinen Anschluss geben,

    Was ist denn da "kaputt" gegangen ?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hoffentlich verlängert der FC mit ihm nicht mehr.

    Ich denke, diesbezüglich muss man sich in Zeiten leerer Kassen und eines Personals, das daraus keinen Hehl macht, keine Sorgen machen. Ich hoffe lediglich, dass nach einem auslaufenden Vertrag der Umstand, dass Modeste anderswo noch weiterspielen würde, automatisch den Blödsinn mit dem Stürmertrainer über 5 Jahre flachlegt.


    Was das anbelangt, bin ich mir leider nicht so sicher.

  • Diesen Anschlussvertrag wird man ohnehin in beiderseitigen Einvernehmen auflösen. Was dies bedeutet dürfte jedem klar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diesen Anschlussvertrag wird man ohnehin in beiderseitigen Einvernehmen auflösen. Was dies bedeutet dürfte jedem klar sein.

    Ich hoffe es.

    Modeste wurde ja kürzlich gefragt, ob der Anschlussvertrag auch gelten würde, wenn er bei einem anderen Verein spielen würde und er antwortete sinngemäß, dass er davon ausginge.


    Ich will den nicht mehr bei uns sehen, wenn er wechseln sollte.

  • Gut er ist halt neben aller Fußball-Romantik trotzdem nur eine Ich-AG, die das beste für sich raussucht.


    Sportlich könnten sicherlich der Nachwuchs jede Menge von ihm lernen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also langsam kommt mir Modest vor wie ein "Söldner" Wer 10 Euro mehr bietet da geh ich hinn, Von Vereinsliebe keine Spur. So wie ich ihn Charakterlich einschätze würde er ohne mit der Wimpern zu zucken auch zu den Pillen, Ponys oder zum Brause Club gehen. Leider gibt es in der heutigen Zeit 90% solcher Spieler. Modeste könnte hier wirklich zu einer Ikone werden aber glaube das versaut er sich Jahr für Jahr selber. Er hat viel für den Verein gemacht und habe mich oft gefreut über ihn und seine Tore aber er soll auch nicht vergessen was der Verein und die Fans für ihn gemacht haben. Ist traurig wie er es sich grade selber bei vielen FC Fans versauen tut.

  • So wie ich ihn Charakterlich einschätze würde er ohne mit der Wimpern zu zucken auch zu den Pillen, Ponys oder zum Brause Club gehen. Leider gibt es in der heutigen Zeit 90% solcher Spieler.

    Ja und? Warum sollte er das auch nicht tun? Er ist kein Kölner und hat schon in vielen verschiedenen Vereinen gespielt und nur ein paar Jahre in Köln.

    Wer glaubt, dass ein Spieler automatisch die eigene Abneigung gegenüber anderen Clubs teilt, muss schon naiv sein.

  • Ja und? Warum sollte er das auch nicht tun? Er ist kein Kölner und hat schon in vielen verschiedenen Vereinen gespielt und nur ein paar Jahre in Köln.

    Wer glaubt, dass ein Spieler automatisch die eigene Abneigung gegenüber anderen Clubs teilt, muss schon naiv sein.

    Hat nix mit naiv zu tun, sondern das viele FC Fans enttäuscht sind und langsam das Söldner erhalten Jahr für Jahr auf die Eier geht

  • Was wollt ihr eigentlich ? Der Berater hat seine Arbeit getan.


    Tony hat mit keinem Wort gesagt das er unbedingt weg will. Im Gegenteil, der Verein hat gesagt gesprächsbereit zu sein wenn ein Angebot kommt.

    Und das weil man Gehalt/Geld sparen will/muss.


    Bis jetzt ist doch gar nix passiert, außer das ein "Reporter" Klicks generieren wollte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?