Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Selbst wenn Modeste bleibt, ist bereits klar wie es im Winter aussehen wird. Dann kommt das ganze Theater wieder auf. Dann gibt es wieder irgendwelche Vereine die ihre Ziele bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht haben und Verstärkung im Sturm benötigen.

    Mir ist es so langsam egal ob er bleibt oder nicht, nur das Theater muss so langsam mal enden.

    Der FC benötigt Ruhe und kann sich solche Störfeuer nicht leisten.

    Und mit seiner generellen Einstellung würde ich Modeste keinerlei Platz im Jugendbereich einräumen. Was soll er denn den jungen Spielern beibringen? Das der einzelne Spieler und das Geld wichtiger als der Verein ist? Ich bin auf jeden Fall froh wenn das Thema Modeste beim FC abgeschlossen ist. Entweder jetzt oder nach der Saison.

  • Im Winter haben sich hoffentlich unsere Alternativen hervorgespielt… dann würde ich ihn direkt abgeben. Dieses ewige Theater mit ihm nervt nur noch…. Kaum auszudenken wenn er gegen Schalke direkt doppelt treffen würde… dann ginge es erst richtig los

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur mal so ne doofe Frage.


    Hat Modeste sich eigentlich seit dem Trainingslager irgendwie zu irgendwelchen Gerüchten geäußert oder ist die ganze Entrüstung über sein Verhalten darin begründet, dass in den Medien spekuliert wird?


    Also ich habe nichts von ihm gehört oder gesehen (bis auf den gelben Rucksack, über den man genauso spekulieren kann)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das war ja das im Trainingslager.


    Aber danach war es ja von seiner Seite aus ruhig geworden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass die Medien nachfragen ist mehr als legitim. ist ja schließlich deren Job. Bedenklich finde ich, die "Großverdiener muss weg" Aussage, mit der er Diskussionenja nur befeuert.


    Leider ist das der Trend im Fussball, dass "unzufriedene Spieler" (verstehe nicht warum, hat einen hochdotierten Vertrag, wird auf Händen durch die Stadt getragen, ihm wurde versprochen, dass man sich im Herbst zusammensetzt und wenn man sich nicht einigt nimmt ihn jeder saudische Club für tolles Salär und vermutlich jede Menge Handgeld auch nach Vertragsauslauf) gerne ihren Willen mit Zwang durchsetzen. Siehe Lewa, Aubameyang, Dembélé, usw.


    Der Effzeh hat sich in Person Keller klar und öffentlich positioniert: Tony muss warten bis Herbst, weil dann klar ist, wohin die Reise geht, was die Einnahmen anbelangt (Pokal, Europa, Corona), das finde ich persönlich hoch professionell.

    Allerdings halte ich es für mehr als schwierig das Thema jetzt bis in den Herbst mitzuschleifen. Die kommenden Wochen sind brutal wichtig, gerade auch mit dem Auftaktprogramm in der Bundesliga, da brauchen wir sportlich Tony auf jeden Fall. Fokus auf ein mögliches Modeste-Theater passt da nicht rein, befürchte aber, dass von Seiten Modeste und Medien nur Ruhe rein kommt, wenn ein Transfer zustande kommt, da Tony und die Verantwortlichen sich dann in wöchentlichem Turnus zum Stand der Vertragserhandlungen äussern müssen.

  • Der Fehler, den man auf Seiten des FC gemacht hat, ist der dass man öffentlich erklärt hat, dass man große Transfererlöse erzielen muss. Dadurch kommt man jetzt in die Situation, dass man sich nicht hinstellen und etwaigen Abwanderungsgedanken von Modeste den Riegel vorschieben kann.

    Man kann halt nur betonen, dass man im Herbst über eine Verlängerung nachdenkt.

    Da man sich aber sonst in einer Position der Schwäche befindet, muss man bis zur Verlängerung damit leben, dass Modeste und seine Berater den Preis hochtreiben wollen.

    Hier wäre es meiner Meinung nach klüger gewesen, zu sagen, dass Spieler, die im Mannschaftsrat vertreten sind vor Saisonbeginn auf keinen Fall wechseln.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Dann müsste ein anderer treffen. Adamyan, lemperle, uth und thielmann können auch treffen. Zwar bestimmt keine 20 Tore, aber jeder 5.


    Dann passt es auch wieder

    Das ist aber reine Theorie. Jeder hat gesehen wir offensiv-stark wir ohne Modeste sind, nämlich viel zu schwach. Man kann einen 20-Tore Stürmer auf den unser System zugeschnitten ist nicht einfach durch einige Namen ersetzen, von denen bisher keiner als Torgarant in Erscheinung getreten ist. Ich lege mich fest, ohne Tony würde es Düster aussehen.

  • Nur mal so ne doofe Frage.


    Hat Modeste sich eigentlich seit dem Trainingslager irgendwie zu irgendwelchen Gerüchten geäußert oder ist die ganze Entrüstung über sein Verhalten darin begründet, dass in den Medien spekuliert wird?


    Also ich habe nichts von ihm gehört oder gesehen (bis auf den gelben Rucksack, über den man genauso spekulieren kann)

    Hast du das Interview aus dem Trainingslager vergessen ?

  • Wer hat eigentlich dieses "Grossverdiener müssen weg" in die Welt gesetzt ? Ich habe das nur von Tony in einem Interview gehört.


    Vom FC höre ich nur dass alle Verträge respektiert und erfüllt werden.


    Und das der FC öffentlich verkündet Transfererlöse erzielen zu müssen ist ja völlig egal denke ich. Das müssen ausser 3 oder 4 anderen Vereine wohl auch alle anderen.

  • Das ist aber reine Theorie. Jeder hat gesehen wir offensiv-stark wir ohne Modeste sind, nämlich viel zu schwach. Man kann einen 20-Tore Stürmer auf den unser System zugeschnitten ist nicht einfach durch einige Namen ersetzen, von denen bisher keiner als Torgarant in Erscheinung getreten ist. Ich lege mich fest, ohne Tony würde es Düster aussehen.

    Nun ja, selbst mit Modeste war das Spiel gegen Regensburg nicht unbedingt eine sonnen durchflutete Lichtung im Walde, am Ende wars gar duster ... aber im Kern bin ich bei dir, der Gedanke das er geht verusacht bei mir auch ein Grummeln im Bauch...

  • Der Fehler, den man auf Seiten des FC gemacht hat, ist der dass man öffentlich erklärt hat, dass man große Transfererlöse erzielen muss.

    Das war in dem Sinne kein Fehler den der FC gemacht hat. Jedem, der eine Bilanz lesen kann, war das auch vorher klar.

    Hier wäre es meiner Meinung nach klüger gewesen, zu sagen, dass Spieler, die im Mannschaftsrat vertreten sind vor Saisonbeginn auf keinen Fall wechseln.

    Und dann kommt ein unmoralisches Angebot das man aufgrund der finanziellen Situation nicht ablehnen kann und man wird wortbrüchig...auch nicht besser.

    Die Lage ist, wie sie ist: Modeste ist teuer und hat hohe Ansprüche. Wenn er in Topform ist, ist er das Geld auch wert, aber aufgrund unserer Lage können wir uns so oder so nicht erlauben, ihn zu behalten, wenn das Angebot stimmt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nun ja, selbst mit Modeste war das Spiel gegen Regensburg nicht unbedingt eine sonnen durchflutete Lichtung im Walde, am Ende wars gar duster ... aber im Kern bin ich bei dir, der Gedanke das er geht verusacht bei mir auch ein Grummeln im Bauch...

    Ich vermute mal, dass Modeste aktuell den Kopf nicht so frei hat, wie er und wir es benötigen. Wir können nur erfolgreich sein, wenn das Team zu 100% fokussiert und konzentriert ist. Ein Modeste, der eigentlich weg will, bringt uns da eventuell weniger, als ein Stürmer mit 100% Einsatz für den Verein.

    Da spiele ich doch lieber mit einem Tigges und Adamyan, die sich voll reinhängen, als mit Modeste, der nur darauf wartet, dass endlich sein Traumangebot ins Haus flattert, damit er wechseln kann.


    Er kann mich gerne am Sonntag Lügen strafen und eine einwandfreie Leistung zeigen, damit die Diskussion um ihn mal etwas abflacht, aber aktuell hab ich eher Grummeln im Bauch mit einem wechselwilligen Modeste in die Saison zu gehen.

  • Heimerzheimer


    Klar weiß man, dass im Profifußball grundsätzlich jeder und alles käuflich ist. Unabhängig von Bilanzen und Büchern.


    Aber es geht mir darum, dass man sich hier in eine Position begeben hat, die im Zusammenhang mit den Befindlichkeiten und Erfahrungen mit Modeste dazu führt, dass man jetzt schon wieder einen Monat lang, (in einer wichtigen Phase der Saison) darüber sinnieren muss ob Modeste bleibt oder geht.

    Hier wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, wenn man zu Beginn deutlich gemacht hätte, dass ein Verkauf unserer tragenden Säulen (Hector, Schwäbe, Modeste) nicht zur Disposition steht.

    Das Risiko eines Wortbruchs wäre ich hier eingegangen, da dass im Fußball sowieso ständig passiert und keinen juckt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Hat Modeste sich eigentlich seit dem Trainingslager irgendwie zu irgendwelchen Gerüchten geäußert oder ist die ganze Entrüstung über sein Verhalten darin begründet, dass in den Medien spekuliert wird?


    Also ich habe nichts von ihm gehört oder gesehen (bis auf den gelben Rucksack, über den man genauso spekulieren kann)


    Hast du das Interview aus dem Trainingslager vergessen ?

    Hast du meinen Beitrag ganz durchgelesen?


    Nach dem Trainingslager habe ich nichts, aber auch gar nichts mehr von ihm gehört.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Guck und ich denke, es ist gut, dass wir so eine Aussage zur Unverkäuflichkeit der "tragenden Säulen" nicht getroffen haben

    da dass im Fußball sowieso ständig passiert und keinen juckt.



    Mal davon abgesehen, dass unsere Verhandlungsposition gegenüber Modeste nicht einfacher wird, indem wir ihm noch öffentlich zu bestätigen, dass er eine tragende Säule ist. Klar, realistischerweise weiß er das auch so. Aber in dem Moment, in dem der Verein das öffentlich so sagt (und damit auch sagt, wir wollen ihn behalten), liefert man ihm und seinen Beratern alle Argumente an die Hand um zu sagen "Prima, wenn ich hier so eine tragende Säule bin, können wir ja jetzt endlich über eine Vertragsverlängerung zu meinen Wunschkonditionen sprechen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.