Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • ..wir wissen aber auch alle nicht, wie die Gespräche damals gelaufen sind....und welche Internas AM27 eventuell noch kennt. Für mich schon bezeichnend, dass er das sagt...und vor allem wie er es sagt. Tony ist nicht der Typ für große "dumme" Sprüche...das war wohlüberlegt und wahrscheinlich auch was dran.

  • Eben, wir haben die Schuld damals bei Tony gesucht

    Aber wir wissen nicht, wie das abgelaufen ist

    Ich kann den Tony gut verstehen

    Bei mir wäre es eher ein stiller innerer Vorbeimarsch gewesen, aber jeder ist anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du alter Hellseher. :star_struck:

    :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss man nicht bringen...aber kann man.

    Es werden Dinge vorgefallen sein die wir einfach nicht kennen. Ob man dann nach so langer Zeit den Hieb setzen muss? Deutet auf alle Fälle darauf hin das der Stachel...sehr...tief saß.

    Und das Modeste hier einfach nur Urlaub gemacht und Kohle kassiert hat sehe ich auch anders.

    Die ganze Entwicklung ist einfach viel differenzierter zu sehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hinterher sind alle eben schlauer. Genießen wir das Hier und Jetzt. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei und dass es im Rahmen der Verhandlungen zwischen beiden Knatsch gab, ist offensichtlich.

    Wir kennen aber die Ausgangslage (Tony hatte einen bestehenden Vertrag) und das Ergebnis (Tony hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben und ist für viel Geld nach China gegangen).

    Und auch wenn ich ehrlich glaube, dass Tony hinterher (bzw. sogar ziemlich schnell, als er mal gemerkt hat was da in China so Phase ist) bereut hat, sich so entschieden zu haben, war und bleibt es seine Entscheidung.

    Und dass es ihm nicht gelungen ist, den schwarzen Peter dafür nachhaltig an den bösen Schmaddi zu geben, der doch eigentlich nur auf seine Gehaltsforderungen hätte eingehen müssen, damit er zu wieder mal besseren Konditionen in Köln bleiben kann, ja, dieser Stachel sitzt offenbar immer noch sehr tief bei ihm.

    Insofern fangt mir bitte nicht schon wieder von diesem "Wir wissen nicht wie es gelaufen ist" an, denn den ziemlich entscheidenden Part, den wissen wir eben schon, auch wenn seitdem so mancher Liter Wasser den Rhein runter geflossen ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ich nehme ihm die Geschichte ab, dass er nicht weg wollte. Das hat damals viel kaputt gemacht. Ich verstehe auch, dass er die Leute darauf aufmerksam machen will.

    Aber wenn die Formulierung stimmt, ist es unglücklich und nicht hilfreich sowas zu machen. Die anderen Wolfsburger können nichts dafür. Das kommt dann irgendwann als Bumerang wieder zurückgeflogen.

    ZB wenn es für Wolfsburg am letzten Spieltag um nichts mehr geht gegen einen Gegner, der mit uns um irgendwas kämpft...

  • ich nehme ihm die Geschichte ab, dass er nicht weg wollte. Das hat damals viel kaputt gemacht. Ich verstehe auch, dass er die Leute darauf aufmerksam machen will.

    Aber wenn die Formulierung stimmt, ist es unglücklich und nicht hilfreich sowas zu machen. Die anderen Wolfsburger können nichts dafür. Das kommt dann irgendwann als Bumerang wieder zurückgeflogen.

    ZB wenn es für Wolfsburg am letzten Spieltag um nichts mehr geht gegen einen Gegner, der mit uns um irgendwas kämpft...

    Du meinst wir spielen am Ende wirklich noch um die Meisterschaft mit und die Wölfe verlieren dann absichtlich gegen die Bayern? :winking_face:

  • Nein, wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei und dass es im Rahmen der Verhandlungen zwischen beiden Knatsch gab, ist offensichtlich.

    Wir kennen aber die Ausgangslage (Tony hatte einen bestehenden Vertrag) und das Ergebnis (Tony hat einen Auflösungsvertrag unterschrieben und ist für viel Geld nach China gegangen).

    Und auch wenn ich ehrlich glaube, dass Tony hinterher (bzw. sogar ziemlich schnell, als er mal gemerkt hat was da in China so Phase ist) bereut hat, sich so entschieden zu haben, war und bleibt es seine Entscheidung.

    Und dass es ihm nicht gelungen ist, den schwarzen Peter dafür nachhaltig an den bösen Schmaddi zu geben, der doch eigentlich nur auf seine Gehaltsforderungen hätte eingehen müssen, damit er zu wieder mal besseren Konditionen in Köln bleiben kann, ja, dieser Stachel sitzt offenbar immer noch sehr tief bei ihm.

    Insofern fangt mir bitte nicht schon wieder von diesem "Wir wissen nicht wie es gelaufen ist" an, denn den ziemlich entscheidenden Part, den wissen wir eben schon, auch wenn seitdem so mancher Liter Wasser den Rhein runter geflossen ist.

    Vielleicht war es ja auch Schmadtke, der auf den Wechsel gedrängt hat der Kohle wegen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • :yawning_face: :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war ja mit der ganzen Chinageschichte und der Rückehr auch gar nicht einverstanden, aber mittlerweile bin ich froh das

    Modeste hier wieder in einem Fahrwasser schwimmt was ihm sehr, sehr gut tut und er zahlt ja auch mit Toren zurück.


    Wenn er da eine Aussage Richtung Schmadke macht ist das völlig OK, weil Modeste ja nicht immer mit irgendwelchen

    Äußerungen vor jedem Mikro steht und labert irgendeinen Müll daher. Ich verstehe den ganzen Aufriss jetzt nicht. Wir

    haben mit seinen 2 Toren das Spiel gewonnen und er hat eben eine Pfeil in die richtige Richtung geschossen.....

  • Und auch wenn ich ehrlich glaube, dass Tony hinterher (bzw. sogar ziemlich schnell, als er mal gemerkt hat was da in China so Phase ist) bereut hat, sich so entschieden zu haben, war und bleibt es seine Entscheidung.

    Naja, die Entscheidung kannst du auch leichter gemacht bekommen, wenn der Manager dir sagt: Hey wir haben den Cordoba verpflichtet, der ist ne Maschine und dann wirst du nicht mehr so zu deinen Einsatzzeiten kommen.

    Und so ein MIllionen-Angebot wirst du auch nie wieder bekommen.

    Also vergolde doch dir deine Karriere, in dem du da für 1-2 Jahre hingehst.

    Das ist das beste was dir passieren kann.

    Und wenn uns die 35 Mio durch die Lappen gehen, dann spielst du nur noch bei den Amateuren und dann ist deine Karriere vorbei.


    Aber da es keiner weiß, dann kann man sich bis in die Ewigkeit darüber austauschen und für und wieder abwägen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @sharky :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 10 mal gebombt in 16 Spielen!


    wusste immer, dass er es packt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 12 mal in 17 Spielen. :nerd_face:


    Da Stuttgart Bundesligist ist kann man den Doppelpack getrost dazu zählen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Hector und Modeste haben wir auch mit die besten Interviewten.

    Natürlich sind solche Sprüche ok. Da stehen 95 Politiker-Diplomaten vor den Mikros. Da tun ein paar klare Worte gut.

    Und wie in Kreisliga und Leben gibt es mal den ein oder anderen Ex, bei dem man schadenfroh ist. Und Tony wird auch bei dem Konter nicht heulen.

    Besser wäre ein weiteres Doppelpack gegen… Schmaddis nächsten Verein.