Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • weil Baumgart mehr aus dem Kader rausholt.

    Das ist der Punkt. Ich mein wie sollten einige Spieler auch das abrufen wenn sie mehr dem Ball hinterherlaufen sollten, als eben diesen selber zu bespielen.


    Die beste Entwicklung hast du halt wenn du selber Ideen auf den Platz bringen musst und aktiv bist. Das schätze ich bislang sehr an Baumgart und so blüht auch der ein oder andere wieder auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja Skerfisen und Jensus. Das ist bestimmt auch ein Grund. Will ich ja garnicht absprechen. Es sind ja soviele Gründe dafür verantwortlich, wenn man so defensiven Fussball spielt. Vermeidet. Nicht agiert. Keine anderen Lösungen findet. Ich glaube auch, das wir Ausfälle nun aus mehrlei Gründen nun besser kompensieren können.

    Baumgart pflegt Attacke. Baumgart nimmt auch alle mit. Man traut sich mehr. Alles so Sachen.


    Ich will das eigentlich auch garnicht entschuldigen, was wir uns da teilweise zum Schluss unter Gisdol zusammengestellt haben. Es war eben nur noch sehr viel Vermeidung.


    Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, das uns auch jetzt ein gleichzeitiger Ausfall von Hector, Modeste und Skhiri über ein halbes Jahr nu auch nich sooooo supergut tun würde. Trotz allen anderen Dingen die man hinkriegen muss ist individuelle Qualität immer noch sehr wichtig. Aber natürlich habt ihr da auch absolut recht.

  • Das die individuelle Qualität wichtig ist, sehe ich auch so. Man muss die individuelle Qualität aber eben auch zum Tragen bringen und entwickeln. Dazu gehört neben der taktischen Ausrichtung eben auch Mut und Bereitschaft. Unser aktueller Trainer hat diese Tugenden und versucht alle mitzunehmen und entsprechend ihrer Stärken und Schwächen daraus ein schlagkräftiges Team auf den Platz zu bringen. Gleichzeitig entwickelt er jeden Einzelnen, das Team und auch sein System weiter. Er fordert die Spieler auf Risiko zu gehen und ihre Stärken einzubringen. Individuelle Schwächen versucht er dabei durch mannschaftliche Geschlossenheit und ggf. Umstellungen/Anpassungen auszugleichen, ist sich aber bewusst das Fehler dazugehören und betont das auch.


    Letztes Jahr war das komplette Gegenteil der Fall. Es wurde lamentiert, betont das man die Ausfälle nicht ersetzen kann. Komplett auf Reagieren und Fehlervermeidung gesetzt. Gefühlt drehte sich alles nur um Fehler und den Rest sollte Gevatter Zufall richten. In meinen Augen war das Ergebnis auf dem Feld ein Spiegel dessen was die Verantwortlichen vorlebten. In so einem Umfeld kann keine Mannschaft sich entwickeln. Genau aus diesem Grund ist es eben auch unabhängig von Ausfällen nicht egal ob Klopp, Baumgart, Guardiola oder eben Gisdol an der Seite stehen. Es ist elementar das dort jemand mit anderer Mentalität steht und etwas anderes vorlebt als wir letztes Jahr erlebt haben. Schon vor der Saison und dem Namen Baumgart sagte ich das der Trainer unser Königstransfer werden muss. Zum Glück ist es ein gelungener Königstransfer geworden, denn ohne guten Trainer wäre bei uns weiterhin nichts entstanden. Es war die Position mit dem größten Steigerungspotential für uns bei überschaubaren Ausgaben. Hätten wir einen ähnlichen Fortschritt über Transfers und Qualitätsanhebung realisieren wollen, hätte uns das ein vielfaches gekostet und diese Option hat der FC mit seinem wirtschaftlichen Rahmen nicht mal ansatzweise.


    BTT: Die Entwicklung von Modeste und Schmitz, hätte es so unter Gisdol auch nie und nimmer gegeben und die sind nur 2 Beispiele. Modeste wäre weiter verhungert oder gar nicht eingesetzt worden und Schmitz hätte sich nicht getraut noch vorne zu gehen und zu flanken. Sinngemäß kann man das auf fast alle Spieler im Kader übertragen.

  • Vorher: Bloß nicht verlieren.


    Baumgart: Wir gewinnen


    Vorher in München: Bloß keine Klatsche


    Baumgart in München: Ich will da gewinnen



    Ein Wunder, dass wir mit dem vorherigen Credo überhaupt noch Profifussball-Zugehörigkeit hatten!


    Danke Steffen!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wie geht es ihm denn?

    Die Untersuchung war doch gestern. Und es wäre nett, man würde zumindest hören

    ob es lang- oder kurzfristig ist?

    Schließlich ist er unsere Torfabrik!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es reicht wenn Gülle es merkt wenn er sie zerbomt hat.

    In der Hoffnung das der VAR sich raus hält.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie geht es ihm denn?

    Die Untersuchung war doch gestern. Und es wäre nett, man würde zumindest hören

    ob es lang- oder kurzfristig ist?

    Schließlich ist er unsere Torfabrik!

    Bei Express kann man es lesen; wie das so ist, wenn man eine Prellung in der Nierengegend hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er trainiert "heute noch individuell".


    FC@Twitter


    Macht zumindest beding Hoffnung auf Samstag.

    Meine Hoffnung steigt etwas. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne :nerd_face: brauchst du am Samstag nicht antreten :candle:

    Sehe ich nicht ganz so eng, denn erhlich gesagt sind wir mit ihm auch wesentlich ausrechenbarer als ohne ihn. Klar, in der Form ist er quasi eine Torgarantie. Auf der anderen Seite verlässt sich der ein oder andere Offensivspieler vielleicht auch unbewusst darauf, dass Modeste es im Zweifel schon richtet. Spielt er nicht, muss das Toreschiessen mehr im Kollektiv gelöst werden. Ist vielleicht auch nicht so schlecht....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich nicht ganz so eng, denn erhlich gesagt sind wir mit ihm auch wesentlich ausrechenbarer als ohne ihn. Klar, in der Form ist er quasi eine Torgarantie. Auf der anderen Seite verlässt sich der ein oder andere Offensivspieler vielleicht auch unbewusst darauf, dass Modeste es im Zweifel schon richtet. Spielt er nicht, muss das Toreschiessen mehr im Kollektiv gelöst werden. Ist vielleicht auch nicht so schlecht....

    Jo und weil das bisher so gut geklappt hat, können wir uns am Samstag darauf verlassen…

  • Das Gesocks muss zerbombt werden! Egal, wer das erledigt, jeder ist herzlich Willkommen, dem Dreckssommer einen reinzulegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und dem Stindl zu zeigen das er das "Fliegen" einstellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange er ordentlich auf sein feines Schnäuzchen fällt, ist doch alles gut... Maniche wird reaktiviert... Suazo ebenfalls... die machen das dann im Kabienengang. Wo bleibt denn der Stindl? Der hat sich beim Treppensteigen verletzt... :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wünschte mir ernsthaft einen guten Schiedsrichter. Dann zerbomben wir sie auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo und weil das bisher so gut geklappt hat, können wir uns am Samstag darauf verlassen…

    Gab doch diese Saison in der Liga noch gar keine Spiele ohne Modeste, oder?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sehe ich nicht ganz so eng, denn erhlich gesagt sind wir mit ihm auch wesentlich ausrechenbarer als ohne ihn. Klar, in der Form ist er quasi eine Torgarantie. Auf der anderen Seite verlässt sich der ein oder andere Offensivspieler vielleicht auch unbewusst darauf, dass Modeste es im Zweifel schon richtet. Spielt er nicht, muss das Toreschiessen mehr im Kollektiv gelöst werden. Ist vielleicht auch nicht so schlecht....

    Das sah gegen Mainz in der Zeit als Mo noch auf dem Platz war schon anders aus.


    Da haben verschiedene Spieler den Abschluss gesucht, vermehrt auch aus der zweiten Reihe. Das sah gewollt aus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das sah gegen Mainz in der Zeit als Mo noch auf dem Platz war schon anders aus.


    Da haben verschiedene Spieler den Abschluss gesucht, vermehrt auch aus der zweiten Reihe. Das sah gewollt aus.

    Das muss auch dringend so sein, denn selbst wenn Modeste nicht ausfällt und hoffentlich die ganze Saison gesund, fit und motiviert bleibt, wird es Spiele geben in denen es auf andere ankommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)