Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Es waren doch noch vertragliche Dinge zu regeln mit Tony und seiner Truppe


    Letztens hatte auch so ein Zugang bei uns so lange gedauert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bestimmt noch ein paar kleine Boni für den armen Tony.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Na ja, Modeste ist 34 Jahre und hatte in seiner ganzen Karriere drei gute bis sehr gute Saisons. Die ersten beiden waren unter Stöger und liegen mittlerweile viele Jahre zurück. Die dritte sehr gute Saison war die letzte, als er zu dem Zeitpunkt allerdings schon einen mehr als gut dotierten Vertrag beim FC hatte (man liest ja aktuell von vier Mio. Gehalt pro Jahr), für den er in den zwei Jahren davor quasi gar keine Leistung gezeigt hat. Wenn man also so will, dann hat er hier in den letzten drei Jahren 12 Mio. kassiert und dafür in einer Saison sehr gut gespielt. Das ist für mich nicht die Leistung eines "Top-Stürmers der Bundesliga", denn die liefern jedes Jahr und unabhängig davon, ob die Laune gut ist oder ob man den Trainer mag. Man könnte ihm sogar unterstellen, dass er selber gemerkt hat, dass er sich diese sehr gute Saison jetzt schnell nochmal vergolden lassen muss, weil ja keiner weiß, ob er diese Leistung nochmal wird bestätigen können. Er ist ohne Frage für den FC im letzten Jahr ein wahnsinnig wertvoller Spieler gewesen. Aber über seine gesamte Karriere betrachtet ist er für mich kein Top-Stürmer der Bundesliga. Im Gegenteil: Der FC hat ihn 2017 aus der absoluten Versenkung in China wieder zurückgeholt in den "richtigen" Profifußball, kein anderer wollte ihn damals offensichtlich, zumindest nicht zu diesen fürstlichen Gehaltskonditionen.

    Größtenteils stimme ich Dir zu, letzte Saison war er aber nun mal einer der Top-Stürmer der Bundesliga, und das war offensichtlich genug für den BVB.

    Ich bin selber sehr gespannt, ob er die Form aus der letzten Saison überhaupt annähernd halten kann. Ich wünsche ihm eigentlich trotz allem nichts böses, aber ein wenig witzig wäre es schon, wenn er dort voll floppt. Nein, diese Gefühle schiebe ich bei Seite, ich wünsche ihm durchaus eine gute Saison und ein paar Treffer in der Champions League.


    Das mit der China-Rückkehr stimmt nicht ganz, meine ich. Der FC war da eben SEHR handlungsschnell und entschlossen, hat Modeste ja dort aus einem bestehenden Vertragskonstrukt, aus dem er sich gerade herausgeklagt hat, verpflichtet. Das war auch nicht ganz ohne Risiko und somit verständlich, dass ihn ansonsten erstmal keiner auf dem Schirm hatte in dieser verzwickten rechtlichen Lage. Ich würde nicht sagen, dass es für ihn ansonsten keine Abnehmer gegeben hätte.

  • ein paar kleine Boni

    ach ein Ferrari als Dienstauto oder eine Villa mit drölfzig Zimmern wäre doch angebracht... :clown_face: irgendwo muss man doch auch wohnen und irgendwie muss man auch wo hinfahren können. Dazu ein Extra Lieferservice für die Mahlzeiten, denn sonst könnte der arme ja verhungern... :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Apu und bezüglich des "die gute Saison schnell vergolden" - da könnte ich dir nicht mehr zustimmen.

    Erst hat er über die Öffentlichkeit Druck ausgeübt bzgl. einer Vertragsverlängerung beim FC - auch das war schon kein guter Stil - und dann gibt er ja im Trainingslager sogar offen zu, dass er nach so einer Saison hofft, dass sein Berater aktiv ist.
    Ich denke auch, er weiß ganz genau, dass die Chance besteht, dass er eine grottige bis bei weitem nicht so gute Saison spielt und es dann kaum mehr einen Markt für ihn gegeben hätte nächsten Sommer.

  • Größtenteils stimme ich Dir zu, letzte Saison war er aber nun mal einer der Top-Stürmer der Bundesliga, und das war offensichtlich genug für den BVB.

    Ich bin selber sehr gespannt, ob er die Form aus der letzten Saison überhaupt annähernd halten kann. Ich wünsche ihm eigentlich trotz allem nichts böses, aber ein wenig witzig wäre es schon, wenn er dort voll floppt. Nein, diese Gefühle schiebe ich bei Seite, ich wünsche ihm durchaus eine gute Saison und ein paar Treffer in der Champions League.

    Ja, letzte Saison war er das, ohne Frage. Und nur deshalb und weil der BVB jetzt ganz kurzfristig wegen der bitteren Diagnose bei Haller Handlungsbedarf hat wird er überhaupt bei Dortmund landen. Das ist der Punkt, in dem ich ihn sogar ein Stück weit verstehen kann: Die Verkettung von mehr minder glücklichen bzw. tragischen (aus Hallers Sicht) Entwicklungen haben Modeste überhaupt erst in diese Situation gebracht. Und natürlich der Umstand, dass ihm der FC entegegen aller tränenreicher Beteuerungen am Ende vollkommen egal ist und er einfach da spielt wo er am meisten verdienen kann. Insofern wiederum sehe ich die sportliche Perspektive seines Wechsels eher zweitrangig, das tut er ja auch. Der wäre garantiert auch nach Hoffenheim zurückgegangen, wenn die gesagt hätten: Ach komm Tony, für 5 Mio. im Jahr versuchen wir es nochmal miteinander. Aber scheinbar gab es außer dem BVB jetzt aus der Not heraus keinen anderen Verein aktuell, nicht mal irgendwo im arabischen Raum, die bereit waren ihn für die Kohle oder die Vertragslaufzeit, die ihm vorschwebt zu verpflichten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bestimmt noch ein paar kleine Boni für den armen Tony.


    Willst du etwa dass der arme mal bei REWE kassieren muss? (Mit einer solchen Verkäuferin hat das A*schloch sich ja mal verglichen, vollkommen weltfremd)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Oro hat einen riesen Hals auf AM27... aber damit bist du nicht alleine... :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich überlege schon, was er später so sagen könnte:


    Ich wollte nur das Beste für den 1. FC Köln und deshalb habe ich gedacht, 5 Millionen und mein gespartes Gehalt helfen dem Effzeh und deshalb gehe ich, obwohl ich gar nicht gehen möchte, aber aus Dankbarkeit mache ich das.

    Auch wenn ich gar nicht möchte, aber Keller hat mich gedrängt und ich hatte keine Möglichkeit.

    Ich bin sehr traurig und hoffe, dass ich bald wieder zurück zu meinem Effzeh kommen kann und meinen Kaffee verschenken kann.

    Ablösefrei nächstes Jahr und für 4 Millionen im Jahr.


    Btw: Ich habe die gelben UNO Karten doch richtig gedeutet.

    Plus 2 und 5 = +2,5 Millionen Gehalt.

    Hatte ich gesagt.

  • Willst du etwa dass der arme mla bei REWE kassieren muss? (Mit einer solchen Verkäuferin hat das A*schloch sich ja mal verglichen, vollkommen weltfremd)

    Hab ich gar nicht mitbekommen. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bestimmt noch ein paar kleine Boni für den armen Tony.

    Wahrscheinlich sucht man gerade noch eine Kaffeerösterei in Dortmund und Umgebung, die dann sein Gesöff produziert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe das Ding ist bald fix…


    Nicht auszudenken, was nach der bisherigen Geschichte passieren würde, sollte der Transfer noch platzen.


    Wäre sicherlich für alle drei Beteiligte sehr suboptimal.

  • Für uns am schlimmsten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, dass es noch an den Vertragsdetails hängt, denn gestern sprachen alle Beteiligten ja noch von einer „grundsätzlichen Einigung“, was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass ansonsten quasi noch gar nichts weiter feststeht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Via Patrick Berger bei Twitter um 18:07 ist Modeste nach dem Medizincheck jetzt bei den schwarzgelben zur Unterschrift eingetroffen


    Und das mit dem Vertrag wird sicher auch noch dauern und nicht in 5 Minuten erledigt sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Seiten mit den Extras müssen ja noch abgearbeitet werden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke