Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der lustige Rattenschwanz den sich Modeste und seine Kofferträger aufgebaut haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wette alles dagegen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wette alles dagegen!

    War auch primär mal ein Spaß. Aber letztlich, wir sind in Köln, auszuschließen ist nichts.


    Plus, sofern Haller fit wird, wird Modeste kaum noch Aussichten auf Einsatzzeit dort haben. Er hat ja jetzt schon einen Stammplatz an Moukoko verloren.
    Wenn man also mal alle Emotionen außen vor lässt, könnte sich sogar eine Win-Win-Win Situation ergeben:

    Modeste hat CL gespielt und 1/2 Jahr 5 Mio. verdient.

    BVB hat Haller zurück und spart das Gehalt von Modeste

    FC hat Modeste zurück und der ist finanziell so "abgesichert", dass er einen niedriger dotierten Vertrag bis Sommer 2024 unterschreiben kann. Modeste hätte somit auch abgesichert, dass er nicht im Juli 2023 vereinslos ist.


    Also, vollkommen abwegig ist es nicht.

  • Modeste wird niemals :winking_face: finanziell abgesichert sein. Du musst bedenken, er hat nur eine Karriere und er will Titel gewinnen. Also nichts für uns.

    :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja da hast du recht, mehr Geld ist bei ihm immer nötige Absicherung.


    Dann wäre er nur darüber zu incentivieren, dass er im Winter Planungssicherheit für die Saison 23/24 bekommt. Wenn er noch 1/2 Jahr in Dortmund auf der Bank sitzt, wer weiß, was für Angebote er im Sommer dann noch bekäme. Ab Sommer kein lukratives Angebot wäre ja auch nicht gut für die Absicherung :winking_face:

  • ...

    FC hat Modeste zurück und der ist finanziell so "abgesichert", dass er einen niedriger dotierten Vertrag bis Sommer 2024 unterschreiben kann. Modeste hätte somit auch abgesichert, dass er nicht im Juli 2023 vereinslos ist.


    Also, vollkommen abwegig ist es nicht.

    Doch, genau das ist es.


    Ich habe mal die widersprüchlichen Teile deiner Aussage stehen lassen.


    Modeste verzichtet auf Kohle und nicht abwegig.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Doch, genau das ist es.


    Ich habe mal die widersprüchlichen Teile deiner Aussage stehen lassen.


    Modeste verzichtet auf Kohle und nicht abwegig.


    Ja da hast du recht, mehr Geld ist bei ihm immer nötige Absicherung.


    Dann wäre er nur darüber zu incentivieren, dass er im Winter Planungssicherheit für die Saison 23/24 bekommt. Wenn er noch 1/2 Jahr in Dortmund auf der Bank sitzt, wer weiß, was für Angebote er im Sommer dann noch bekäme. Ab Sommer kein lukratives Angebot wäre ja auch nicht gut für die Absicherung :winking_face:


    Die Antwort darauf hab ich ja schon hier gegeben. Aber ja, es stimmt natürlich, wenn er in der Rückrunde 22/23 auf 2,5m Euroo Gehalt verzichtet bspw. und beim FC in 1,5 Jahren bis Sommer 24 vllt. 3 Mio. verdienen kann (à 2 Mio. Jahresgehalt, das wäre ja schon ein Stretch beei der aktuellen Strategie), dannn stimmt, wird er oder sein Berater die Mathematik machen und wahrscheinlich zu dem Schluss kommen, dass das kein gutes Geschäft ist.

  • Ich bitte euch, abgesehen davon, dass er ein geldgeiler Söldner ist, was sollen wir in der nächsten Saison mit einem 35jährigen, der diese Saison nur auf der Bank saß und am Ende vielleicht fünf Tore gemacht hat?


    Da gibt es sicher einige Junge, die richtig Bock auf den FC haben und auch in unser Team passen. Und sich nicht nach einer guten Saison verpissen.

  • Leute es fällt vielen Vereinen schwer den Umbruch nach einem dermaßen "übermächtigen" Top-Torschützen hin zu bekommen.


    Und alle sind froh, wenn sie diese Klippe umschifft haben.


    Nun sieht es so aus, dass wir das hinbekommen (haben). Vor allem mit Hilfe des Trainers. Weniger durch den einen Ersatz.


    Jetzt müssen wir doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn wir uns ein drittes Mal in dieser Abhängigkeit begeben. Gier hin oder her.


    Von daher darf er von mir aus in ner Traditionself auflaufen, wenn seine Karriere rum ist.


    Aber bitte nicht mehr vorher.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ja heute tatsächlich kaum anspiele. Aber 10.5 Km gelaufen gegen Kopenhagen. Das ist für einen Stürmer schon Stark. Bekommt sogar vorm Einschuss vom eigenen Mitspieler den Ball geklaut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben das hinbekommen, echt? Mit wem denn? Tigges und Dietz sind bei weitem noch nicht da, dauerhaft Bundesligaformat zu haben. Adamyan ist auch auch noch nicht richtig angekommen.


    Die allermeiste Zeit sind Dietz und Tigges nicht am Spiel beteiligt und kommen in den wichtigen Strafraumszenen zu selten zur richtigen Zeit in die richtige Position. Ihre Treffer bisher sind eher Ausdruck der schieren Menge an Flanken und Chancen, die das Team produziert, als Ausdruck ihrer Qualität. Klar, ein Stück weit war das eben bei Modeste auch so (wie Baumgart immer wieder richtig betont hat), auch seine Treffer-Anzahl hatte er der Teamarbeit zu verdanken. Trotzdem aber hat er ja vielfach öfter getroffen.


    Also gelöst ist diese Baustelle m.E. keineswegs, auch unabhängig von der Verletzung von Dietz. Da sollte jetzt bis zur Winterpause eine Bestandsaufnahme erfolgen, und dann macht es sehr wahrscheinlich Sinn, im Zuge des Kreuzbandrisses von Dietz auch mit Perspektive über den Sommer hinaus noch jemanden zu holen.

  • Ehrlich, mir macht das Team einfach Spaß! Anstelle von einem Spieler, der immer trifft, gibt es viele Torschützen! Der Erfolg ist mehr ein Erfolg des ganzen Teams, weil viele Torschützen beteiligt sind! Daher sehe ich diese Diskussion als "jammern auf hohem Niveau". Alles kann besser laufen, aber man sollte nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben das hinbekommen, echt? Mit wem denn? Tigges und Dietz sind bei weitem noch nicht da, dauerhaft Bundesligaformat zu haben. Adamyan ist auch auch noch nicht richtig angekommen.


    Die allermeiste Zeit sind Dietz und Tigges nicht am Spiel beteiligt und kommen in den wichtigen Strafraumszenen zu selten zur richtigen Zeit in die richtige Position. Ihre Treffer bisher sind eher Ausdruck der schieren Menge an Flanken und Chancen, die das Team produziert, als Ausdruck ihrer Qualität. Klar, ein Stück weit war das eben bei Modeste auch so (wie Baumgart immer wieder richtig betont hat), auch seine Treffer-Anzahl hatte er der Teamarbeit zu verdanken. Trotzdem aber hat er ja vielfach öfter getroffen.


    Also gelöst ist diese Baustelle m.E. keineswegs, auch unabhängig von der Verletzung von Dietz. Da sollte jetzt bis zur Winterpause eine Bestandsaufnahme erfolgen, und dann macht es sehr wahrscheinlich Sinn, im Zuge des Kreuzbandrisses von Dietz auch mit Perspektive über den Sommer hinaus noch jemanden zu holen.

    Was genau ist an "Vor allem mit Hilfe des Trainers. Weniger durch den EINEN Ersatz." jetzt nicht zu vestehen? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"