Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Da er ja in DE bleiben will

    Naja, letztlich hat er aber auch gesagt das er nicht damit rechnet so ein hochdotiertes Angebot aus dem Ausland zu bekommen wie andere und das 99% der Spieler solche Angebote eben annehmen werden. Zwischen den Zeilen klang das für mich daher eher nach typisch AM, erstmal wieder ins Gespräch bringen und gleichzeitig signalisieren: "Wo gibt´s die meiste Kohle?" Ich bin für alles offen, Hauptsache die Kohle stimmt! Er darf halt nicht ganz vom Radar verschwinden, sonst kommt die Offerte aus dem Ausland nicht. :winking_face:

  • Ich sehe es ja auch so, dass es sehr unwahrscheinlich ist, <10% Wahrscheinlichkeit.

    Aber "er wird niemals mehr für eine Profimannschaft des FC spielen", und "er hat dem FC zwei mal den Rücken gekehrt" und "Ihm geht es nur ums Geld" - das sind alles Sätze, die für einen Keller und Baumgart bei ihren Überlegungen sicher KEINE Gründe sind. Sie setzen alles daran, eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen innerhalb der finanziellen Möglichkeiten.

    WENN sie AM sportlich noch als gut genug einschätzen sollten (wo aufgrund seines weiter fortschreitenden Alters sicher ein Fragezeichen hinter ist) UND er bereit wäre, seine Karriere zu sehr bescheidenen Konditionen beim FC ausklingen zu lassen (ich denke eher an deutlich unter einer Mio. Euro Sockelgehalt), DANN würde die sportliche Leitung sicher zumindest darüber nachdenken. Ganz undenkbar hielte ich eine Bereitschaft AMs dafür auch nicht, immerhin spielt sein Sohn beim FC, die Familie fühlt sich wirklich in Köln wohl. Sollte er - wie zu erwarten ist - keine attraktiven Angebote anderweitig erhalten, warum sollte er nicht für 600.000 EUR Gehalt beim FC mitnehmen, und nach dem Training bei seinem Sohn auf dem Platz zuschauen? Ist alles eine Frage der Alternativen, die ein geldgeiler AM hat.


    Es ist natürlich richtig, dass einiges an Glas zerbrochen ist, aber im Fußball.. Sag niemals nie.


    Die spannendste Frage dürfte sein, wie Keller und Baumgart ihn sportlich einschätzen, und was sie Dietz und Tigges wirklich zutrauen.

  • P.S.: Zudem bin ich sicher, dass nach einem anfänglichen Aufschrei der Empörung in der Stadt, das Stadion auch wieder AM zujubeln und feiern würde, sobald er mal 3 Tore geschossen hat. Wir sind doch eben Köln, mer wolle fiere.

  • Die spannendste Frage dürfte sein, wie Keller und Baumgart ihn sportlich einschätzen, und was sie Dietz und Tigges wirklich zutrauen.

    Die Frage ist in etwa so spannend wie meine Einschätzung zum Leistungsvermögens eines Ferrari und wie gut ich mein aktuelles Auto finde. :money_mouth_face:

  • P.S.: Zudem bin ich sicher, dass nach einem anfänglichen Aufschrei der Empörung in der Stadt, das Stadion auch wieder AM zujubeln und feiern würde, sobald er mal 3 Tore geschossen hat. Wir sind doch eben Köln, mer wolle fiere.

    Wow. Das wäre dann immerhin eins mehr als in der letzten Saison.


    Ich sehe ihn immer noch mit dem gelb-schwarzen Rucksack bei uns in den Bus steigen, irgendwann vorher dieses überhebliche Interview…


    Wie kann man einen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass er nochmal für uns spielt?


    Außerdem sagte seine Frau doch, das Tischtuch ist zerschnitten. Wer sollte das flicken? Wir nicht.


    Wir haben jetzt die wahre 27. Davie Selke.


    Und das ist gut so.


    Und wenn jetzt noch einer sagt, wieso eigentlich nicht, DANN RASTE ICH AUS!!!

  • Hennes...ruhig, ganz....ach ne, wollten wir ja nicht mehr sagen


    hat Modeste doch gut Reklame für sich gemacht: beim FC alles super, beim BVB auch, noch dazu gelernt, "er ist doch immer noch gut, obwohl schon 35"

    ...mal sehen bis zur letzten Augustwoche, was dann noch geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Haha, als Fan ist deine Sicht ja völlig vertretbar. Nur die sportliche Führung muss das etwas sachlicher angehen. Trotzdem wird sie zu 90% ja zum gleichen Ergebnis kommen wie Du, von daher reg Dich ab :)

  • ie kann man einen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass er nochmal für uns spielt

    Sehr emotional für dich, was?


    Vielleicht aber auch Mal ne nüchterne Betrachtungsweise akzeptieren. Ich habe letztlich auch nur ein paar Gedanken aufgeschrieben die man als 1. FC Köln anstellen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • :face_with_tears_of_joy: stimmt und wahrscheinlich nicht nur im Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim zweiten Teil des Interviews drückt er ordentlich auf die Tränendrüse und schiebt die „Schuld“ an seinem Transfer wieder mal auf den FC. Von sich aus hätte er ja garnicht erst wechseln wollen. Aber der FC hätte ihn quasi dazu gezwungen und die Nummer 27 hätte laut ihm auch in Zukunft nicht mehr vergeben werden sollen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das er es nicht mal einfach sein lassen kann. Traurig traurig, dass er mal wieder diese Masche abzieht.

  • Für mich Igno.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wird einfach immer peinlicher und lächerlicher.


    „Ich habe bis zur Erschöpfung gespielt…“


    Junge, das ist dein Job und dafür bist du mehr als gut bezahlt worden.


    Das haben alle anderen in deinem Team auch gemacht und heulen nicht rum.


    Ich höre nur mimimimi.


    Ich reg‘ mich schon wieder auf.


    Was bist du für eine Heulsuse. Geh‘ am besten nach Augsburg. Das würde passen.


    Ach, ich muss mein Modeste-Trikot noch weg werfen. Oder den Flock abkratzen.

  • Demnächst kommt dann bestimmt wieder so ne Geschichte, dass er garnicht weg wollte, aber man ihn gedrängt hat nach Dortmund zu wechseln weil der FC den schnellen Euro brauchte....


    "Frag Keller..." :zany_face:

  • Demnächst kommt dann bestimmt wieder so ne Geschichte, dass er garnicht weg wollte, aber man ihn gedrängt hat nach Dortmund zu wechseln weil der FC den schnellen Euro brauchte....


    "Frag Keller..." :zany_face:

    genau das sagt er doch schon oben im Artikel von 90min

  • Ach ja....der Tony. So isser halt. Er hat sicherlich in einigen Punkten nicht so ganz Unrecht. Aber dann nehm ich ihm auch vieles nich so ganz ab.

    Ich denk mal...dem FC kam das ganz gelegen das dieses Angebot kam. Und das is auch absolut richtig so. Ich denke aber nicht, das man Tony gesagt hat das er gehen soll, geschweige denn das man ihn gezwungen hätte. Ich erinnere mich da auch an Baumgarts Äusserungen, oder Kellers.

    Ne Ne....der Tony wollte das schon so, und fürn FC war das wirtschaftlich dann natürlich sehr gut. Und das is dann halt der Tony....da dreht er sich das einfach mal bissel so wie es besser rüberkommt. Mir is das eigentlich wurscht, aber ich find nicht gut das er jetzt da Leute hinstellt als wenn da irgendwie ne linke Nr. abgezogen wurde, weil irgendwas fieses und gemeines mit ihm gemacht wurde.

    Aber ich hege trotzdem keinen Groll mehr. Der hat paar richtig geile Sachen für den FC gemacht, tolle Tore geschossen. So schöne Emotionen gebracht.

    Aber fürn FC in der Bundesliga spielen is vorbei. Muss vorbei sein. Das mit dem auspfeifen und so.....ja das tut weh. Das glaube ich ihm auch. Aber nun so isses halt....man kann nich alles haben ihm Leben.