Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Tja siehste, und das ist das Problem, wir sehen nur das von aussen. Wenn Tony dazu gehört scheint es ja intern zu passen....

    Das like gilt dem zweiten Teil, denn nur weil es passiert heißt das für mich noch nicht das es intern passt! In meinen Augen spielt halt auch unsere Kaderstruktur seit Jahren da mit rein und vielleicht das Aufgabenfeld + Bedeutung was man in einem Spielerrat sieht. Vielleicht ist der Mannschaftsrat ja beim FC auch deutlich weniger (vom Standing und den Aufgaben) als ich mir darunter vorstelle oder mir wünschen würde. :winking_face:

  • Eines ist klar: Der Modeste anno 201x wird er nicht mehr werden.
    Kopfballgefährlich ist er, viel mehr aber nicht mehr. Wir brauchen dringend einen neuen Mann da vorne. Andersson ist nicht fit, Modeste nicht mehr erstligatauglich, Thielmann kein echter Stürmer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was erwartet ihr nach fünf Wochen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was erwartet ihr nach fünf Wochen?

    Was wohl?
    Na, wenigstens 1 Tor gegen einen Viertligisten!

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Selbst ein Modeste vor ein paar Jahren beim FC hatte so seine technischen Probleme.


    Bis irgendwann der „Brustlöser“ Dortmund kam.
    Wie bei fast anderem Stürmer, lebt Modeste von Selbstvertrauen, dass er sich Schritt für Schritt mit Erfolgserlebnissen aufbauen kann.

  • Was erwartet ihr nach fünf Wochen?

    Du hast "nach zweieinhalb Jahren" falsch geschrieben.


    Und die Antwort lautet: Nichts mehr. Ich bin gerne bereit mich von gelegentlichen guten Leistungen überraschen zu lassen, aber erwarten kann ich von ihm wirklich nichts mehr. Dazu hatte er wirklich mehr als genug Gelegenheiten und hat mehr als einmal gezeigt, dass der Tony, den wir mal kannten irgendwo in China geblieben sein muss und dass man wirklich nicht die Erwartungshaltung an ihn stellen sollte, dass er nochmal ansatzweise "der Alte" wird. Wenn es gut läuft macht er 5-6 Buden und verbreitet keine schlechte Stimmung, wenn er früher oder später auf der Bank landet.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er hat an Gewicht verloren und ist definitiv fit. Ich bin optimistischer für die Saison. Am Ball, nicht schlechter/besser als sonst auch. Ein paar Goals wie er sicher machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Selbst ein Modeste vor ein paar Jahren beim FC hatte so seine technischen Probleme.


    Bis irgendwann der „Brustlöser“ Dortmund kam.
    Wie bei fast anderem Stürmer, lebt Modeste von Selbstvertrauen, dass er sich Schritt für Schritt mit Erfolgserlebnissen aufbauen kann.

    Das sehe ich anders. Natürlich war Modeste nie ein Maradonna am Ball, aber in seinen starken Saisons war die Technik keins seiner Probleme aus meiner Sicht. Da hat er Bälle teils akrobatisch verarbeitet, und Pässe größtenteils sauber an den Mann gebracht.
    Er wirkte damals allerdings etwas spritziger und explosiver, hatte mit beispielsweise Bittencourt oder Osako aber auch andere Zuspieler. An sich sollten wir jetzt mit Uth, Duda oder Kainz ein paar Spieler haben, die ihn in Szene setzen können, und entweder setzt er sich dann gegen Gegenspieler/ Torwart durch, oder eben nicht. Bisher her eher nicht.


    Diese permanenten "gebt ihm Zeit...", "lasst ihn spielen...", usw. wäre mir allerdings als Verfasser solcher Beiträge selbst langsam peinlich. Wir sind hier kein Rehabilitationsverein, der Spielern im Leistungsloch wieder auf die Beine hilft. Wer es unter diversesten Trainern nicht schafft, sich durchzusetzen, für den reicht es vielleicht auch einfach nicht. Das macht Modeste ja nicht zu einem schlechten Menschen. Aber vielleicht schafft es nicht jeder Körper nach einem Jahr China leistungsmäßig die 100% wieder zu erreichen, das hat dann nichts mehr mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. An sich hat Baumgart ihn ja schon recht häufig eingesetzt in der Vorbereitung, jetzt im Pokalspiel. Alles gegen eher mäßig konkurrenzfähige Vereine.

  • Post 2514 hier schon vergessen frecher

    Zur Erleichterung:



  • er hat sich viel bewegt und 3 Kopfbälle wovon einer drin sein musste, der Rest an vorlagen war nicht zu verwerten. das wird schon noch

    Und mehr bekam er auch gar nicht...auch nicht für "den Fuß".
    Da sind eir wieder beim Thrma Pässe und Flanken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich finde, dass man Tony angesehen hat, dass er alles gegeben hat, jedoch in der Summe zu wenig Zuspiele bekommen hat. Man muss ihn viel mehr einbinden und mit Flanken füttern. Er war aber kein Fremdkörper mehr, er war eingebunden und aktiv dabei. Genauso hat er Bälle geholt und war immer anspielbar. Ich sehe in der Summe einfach das Positive und bin weiterhin gut gestimmt, dass er seine Tore machen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wünschen wir uns alle Grischa....für Ihn und für uns!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Man muss ihn viel mehr einbinden und mit Flanken füttern. Er war aber kein Fremdkörper mehr, er war eingebunden und aktiv dabei.

    Ja, was denn jetzt?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was auffält ist seine Kopfballstärke. Er schafft es sogar ungenauere Flanken an die Straufraumgrenze noch relativ genau auf das Tor zu bringen. Andere kommen da vielleicht mit dem Kopf dran, der Ball springt dann aber ins Nirgendwo.