Modeste, Anthony (Al-Ahly Kairo)

  • Der Inbegriff dafür, wie Baumgart die Spieler erreicht. Einfach gut! Allerdings sieht man auch bei ihm in den direkten Laufduellen inzwischen die Geschwindigkeitsdefizite. Daher braucht er dringend nächste Saison einen schnellen Stürmer neben sich, also das Gegenteil von Andersson, der ihm die nötigen Räume schafft und auch mal einen auflegt. Vor dem Tor ist und bleibt er eine Waffe, aber auf dem Weg dahin braucht er mehr Unterstützung. Weder Uth noch Duda waren diesbzgl. gestern hilfreich. Ich verspreche mir eigentlich von Thielmann perspektivisch diese Rolle neben Modeste, aber auch er muss noch einen Schritt in seiner Entwicklung machen. So ein Typ wie der Holtmann von Bochum wäre optimal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Cooles Tor gestern. Nur leider trifft nur er. Eine solche Abhängigkeit finde ich schlecht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich finde die Abhängigkeit von Schwäbe auch total extrem ... nur er hält

    Der Vergleicht hinkt. Mit Horn haben wir da eine Ex Nummer 1 auf der Bank. Allerdings im Sturm trifft das nicht zu, dass wir dort ansatzweise adäquaten Ersatz haben, sollte Mo ausfallen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Allerdings im Sturm trifft das nicht zu, dass wir dort ansatzweise adäquaten Ersatz haben, sollte Mo ausfallen.

    Da kann man auch die Uhr nach stellen wie dieses Thema immer und immer wieder aufgerollt wird bei totaler Ignoranz, dass das so gut wie überall der Fall ist. Hat man ein System mit einem Mittelstürmer kann man keine 2 Spieler auf gleichem Niveau im Kader haben. Nicht nur aus finanzieller Sicht sondern auch aus entpsrechendem Unfrieden innerhalb des Kaders, da immer nur einer spielen kann. Weder hat Bayern einen zweiten Lewandowski auf der Bank, noch Dortmund einen zweiten Haaland und auch Leverkusen keinen Patrik Schick B.


    Fällt so ein Spieler langfristig aus muss das in der Regel durch eine Umstellung im kompletten System kompensiert werden. Das "Problem" hat der FC durch Modeste aber nicht exklusiv sondern ist ziemlich normal.

  • Das Problem ist eher das wir einen zweiten Typen wie Modeste haben, ihn auch so fürstlich bezahlen ABER der auch nach einem halben Jahr ohne Verletzung keine Leistung bringt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und zu dem was Coby sagt, kommt dann noch dass bei Bayern und Co vermutlich die grundsätzliche Qualität im Kader eine ganz andere ist, so dass es deutlich leichter ist dass auch mal einer der anderen 11 so einen Ausfall kompensiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei Bayer bin ich da bei dir, auch wenn ich nicht glaube, dass sie Lewandowskis Tore zu 100% kompensieren können, aber Dortmund bekommt mMn ohne Haaland vorne größere Probleme, die sie nicht so einfach kompensieren können. Ebenso die Abhängigkeit von Kostic in Frankfurt. Nach den beiden kommen wir aber schon.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wenn man die nackten Zahlen betrachtet sieht das so aus (Bester Torschütze der jew. Mannschaft & dessen prozentualer Anteil an den Gesamttreffern):

    Modeste - 40,6 %

    Schick - 36,7 %
    Lewandowski - 35,4 %
    Nmecha / Weghorst - jew. 35,3 %
    Okugawa - 35 %
    Polter - 31,6 %
    Awoniyi - 31 %
    Haaland - 30,77 %
    usw.

    Wobei man hier auch bedenken muss, dass Wolfsburg erst 17, Bochum 19 und Bielefeld 20 Tore geschossen haben.


    Keine Mannschaft könnte einen langfristigen Ausfall seines Toptorschützen voll auffangen.

    Wir haben schon noch einige Spieler die aktuell nicht regelmäßig treffen denen ich aber durchaus einige Tore, im Falles eines Ausfalles von Tony, zutrauen würde: Uth, Andersson (ja auch ihm), Kainz, Duda...

  • Keine Mannschaft könnte einen langfristigen Ausfall seines Toptorschützen voll auffangen.

    Das ist schon klar. Wenn es anders wäre, würde das ja auch nur zeigen, dass der bisherige Stammspieler vielleicht einfach die falsche Wahl war.

    Die Frage ist, wie hoch ist die Fallhöhe, wenn mal der erste Anzug in die Wäsche muss (oder soll, falls der Trainer das so möchte :clown_face: )?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Haaland - 30,77 %

    Hier muss man dann aber noch berücksichtigen, dass Haaland 6 Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat. Berücksichtigt man nur die Spiele an denen er auch teilgenommen hat erhöht sich der Anteil auf 38 %. Noch deutlicher wird es wenn man betrachtet, dass Dortmund in den 6 Spielen ohne Haaland 1,6 Tore pro Spiel erzielt hat und in denen mit Haaland 3. Der ist nämlich trotz seiner hohen Ausbeute nicht nur selbst Vollstrecker sondern sorgt durch seine Präsenz und Geschwindigkeit auch für Lücken und Räume für Mitspieler und kommt nicht von ungefähr auch auf 10 Torvorlagen.

  • Absolut richtig. Meine Aufstellung ist natürlich sehr vereinfacht und berücksichtigt die Scorer Punkte und Anzahl der Spiele nicht.

    Wenn man das berücksichtigt kommen noch ganz andere Spieler dazu wie z.B. ein Thomas Müller mit sagenhaften 18 Vorlagen und 6 geschossenen Toren.

  • Einmal das und ich finde, dass sich halt am Beispiel Dortmund an der Zahl durchschnittlich erzielter Tore mit und ohne Haaland die Abhängigkeit am deutlichsten zeigt. Das ist mal eben fast ein doppelt so hoher Wert

  • Das Problem ist eher das wir einen zweiten Typen wie Modeste haben, ihn auch so fürstlich bezahlen ABER der auch nach einem halben Jahr ohne Verletzung keine Leistung bringt.

    Boah Oro...is doch langsam mal gut...

    Ich hab deine Beiträge immer gern gelesen selbst wenn wir verschiedener Meinung sind/waren aber bei Andersson hast Du dich gefühlt echt ver/festgebissen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was hat das mit festbeißen zu tun?


    Wir haben keinen Stoßstürmer Back-Up den wir ohne Bauchschmerzen aufstellen können, mehr sage ich doch gar nicht.


    Da liegt für mich halt das Hauptproblem, genauso wie wir keinen Ersatz für Cordoba hatten der diese Position ähnlich ausfüllen konnte, da hatten wir mit Modeste einen außer Form und mit Terodde einen für den Bundesliga eine Liga zu hoch war.


    Der Unterschied zu jetzt ist eben das Seb theoretisch die richtigen Stärken hätte um für Mo im gleichen System einzuspringen, sie aber nicht auf den Platz kriegt während weder Modeste noch Terodde vom Typ einen Cordoba 1 zu 1 ersetzen konnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • So sachlich wie richtig klang es zuletzt halt selten.


    Wenn es immer nur bissig ist, wird es ermüdend.


    Das wir hier ein Problem haben, wenn da nicht ein weiteres Formwunder kommt, ist ja offensichtlich.

  • Das Ersatzspieler-Paradoxon:


    Wenn der Ersatz spielt ist es nicht gut weil dann ist man ja nicht eingespielt, gleichzeitig wundert man sich warum der Ersatz nicht wirklich funktioniert

  • Der Unterschied ist das Seb theoretisch die richtigen Stärken hätte um für Mo einzuspringen, sie aber nicht auf den Platz kriegt während weder Modeste noch Terodde vom Typ einen Cordoba 1 zu 1 ersetzen konnte.

    Dann ist doch aber ein Seb deutlich geeigneter als Backup für Mo, als Modeste und Terodde es für Cordoba waren :thinking_face:

    Das Problem ist dann "nur", bei Seb die PS wieder auf die Straße zu bekommen...er wäre nicht der erste, bei dem das gelingt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Ersatzspieler-Paradoxon:


    Wenn der Ersatz spielt ist es nicht gut weil dann ist man ja nicht eingespielt, gleichzeitig wundert man sich warum der Ersatz nicht wirklich funktioniert


    Von den Spielzeiten die er hatte müsste Seb mittlerweile eingespielt sein, hat aber alles nichts geholfen seine Form zu verbessern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.