Gute Besserung.
11 / Florian Kainz (2026)
-
-
6-8 Wochen Ausfallzeit vermutlich. Heißt im Oktober könnte er wieder zur Verfügung stehen,....
-
Bei uns ist diese Seuche, anders kann ich es nicht mehr nennen, nur noch zum .
Nicht nur, dass es bei uns immer die Leistungsträger erwischt, es sind auch immer direkt so lange Ausfallzeiten.
Mal gespannt, wie oft wir in dieser Saison mit voller Kapelle antreten können.
Finkgräfe und Kainz 8 Wochen, Waldschmidt kann höchstens kurze Einsätze absolvieren, wenn überhaupt und bei Uth sieht es ja leider auch nicht besser aus. Was da an Offensivpotential fehlt ist ist schon immens.
-
Bei uns ist diese Seuche, anders kann ich es nicht mehr nennen, nur noch zum .
Nicht nur, dass es bei uns immer die Leistungsträger erwischt, es sind auch immer direkt so lange Ausfallzeiten.
Mal gespannt, wie oft wir in dieser Saison mit voller Kapelle antreten können.
Finkgräfe und Kainz 8 Wochen, Waldschmidt kann höchstens kurze Einsätze absolvieren, wenn überhaupt und bei Uth sieht es ja leider auch nicht besser aus. Was da an Offensivpotential fehlt ist ist schon immens.
Kann man so sehen, andererseits haben Wäschenbach und Adamyan die Vorbereitung nutzen können.
-
Waldschmidt erwarte ich schon bald wieder auf dem Rasen und wenn der da ist, weiß ich nichtmal ob Kainz überhaupt in der Startelf wäre, eigentlich erwarte ich ihn in der neuen Formation am ehesten auf der 10. Bei Finkgräfe ist es sehr schade, aber zum Glück ist Pacarada langsam wieder da, sonst hätte der Ausfall wesentlich mehr wehgetan. Ausfälle wirds im Fussball immer geben und uns sehe ich da nicht "unglücklicher" als andere Clubs. Ist daher für mich eher ne Frage der fehlenden Kaderbreite in entsprechender Qualität als eine Seuche.
-
Ausfälle wirds im Fussball immer geben und uns sehe ich da nicht "unglücklicher" als andere Clubs. Ist daher für mich eher ne Frage der fehlenden Kaderbreite in entsprechender Qualität als eine Seuche.
Richtig, Ausfälle wird es immer geben
So wie es uns aber seit letzter Saison trifft, finde ich uns da definitiv "unglücklicher" als andere Clubs.
Wenn so viele Leistungsträger ausfallen, dürften wohl nur wenige Mannschaften über die entsprechende Kaderbreite in entsprechender Qualität verfügen, um dies kompensieren zu können.
-
Vielen Dank für deinen Einsatz als unser Capitano.
Du hast wahrlich große Fußstapfen vorgefunden und hast dich trotzdem der Aufgabe gestellt und das Amt angenommen.
Und nun, nach dem gesund werden, Vollgas und ohne zusätzliche Belastung für den FC.
-
Der Ex-Kapitän zeigt Größe. Nachdem Gerhard Struber am vergangenen Freitag Timo Hübers zum neuen Anführer des 1. FC Köln ernannt hat, wendet sich Vorgänger Florian Kainz mit einer Botschaft an die Fans der Geißböcke.
“Seit fast sechs Jahren spiele ich nun für den 1. FC Köln. Wir haben in dieser Zeit Erfolge gefeiert und bittere Niederlagen erlebt. So wie in der letzten Saison”, schreibt der Österreicher auf Instagram und wird emotional: “Der Abstieg war auch für mich einer der schwersten Momente meiner sportlichen Laufbahn. Er ändert aber nichts daran, wie sehr mir dieser Verein ans Herz gewachsen ist. Egal, ob als Kapitän oder nicht.”
“Ich weiß, was es bedeutet”: Ex-Kapitän Kainz meldet sich zu Wort
Ganz starke und aufrichtige Worte Florian. Werde schnell wieder gesund. Wir brauchen auch dich da vorne drin
-
Ja, die Worte sind wirklich großartig. Respekt!
-
Kainzi gerade auf Krücken vorbei im Franz-Kremer
-
Weiterhin in Köln ist Florian Kainz. Auch beim ehemaligen Kapitän liefe nach seiner Operation am Sprunggelenk “alles nach Plan”, sodass der Mittelfeldspieler “irgendwann im Laufe des Oktobers wieder voll ins Mannschaftstraining” einsteigen könne. Aus den ursprünglich erhofften sechs bis achten Wochen Pause ist damit jedoch nichts geworden. Auch Keller bestätigte: “Das war keine so leichte Verletzung.”
September bis März: Wann die Verletzten zurückkehren – Finkgräfe überholt Kainz
-
klingt so, als wäre die Hinrunde damit für ihn beendet.
-
Und im Moment und ohne neue Verletzungen können wir das gelassen sehen.
An die Optionen, wenn das ganze Lazarett fit wird, will ich gar nicht denken. Wird im MF und Abwehr echt viel (außer RV vielleicht).
-
Auf seiner Position haben wir den wenigsten Druck, das er zurück kommen müsste. Das verschafft ihm Zeit Gesund zurück zu kommen. Weiterhin gute Genesung Kainzi!
-
Das ist nicht schön dachte er ist Mitte Oktober wieder dabei. Aber gut vielleicht kann er ja zum Jahresende wieder eine Option werden.
-
Ich habe das Gefühl, dass wir aktuell die Verletzungen alle konservativer angehen und den Spielern lieber etwas mehr Zeit zur Genesung geben, statt sie möglichst schnell wieder auf den Platz zu bringen. Das finde ich grundsätzlich gut.
-
Als Kainz schließlich zum Kurz-Interview zu Stadionsprecher Michael Trippel trat, drückte dieser ihm jedoch einen Spruch: “Du bist beliebt, obwohl du gar nicht spielst”, sagte Trippel mit einem Grinsen. Kainz konnte darüber nur schmunzeln und kündigte immerhin an, in der kommenden Woche wieder mit einem Reha-Coach auf dem Rasen trainieren zu können. Zudem verriet er, dass er sich im Juli einen zweifachen Außenbandriss zugezogen hatte und deshalb noch einige Zeit fehlen wird
Viel Applaus für Kainz – Trippel drückt Ex-Kapitän einen lockeren Spruch
Das ist schon echt extrem Bitter.
-
(...)
zweifachen Außenbandriss
(...)
so ein Mist!
-
klingt so, als wäre die Hinrunde damit für ihn beendet.
Nee der wird noch paar Minuten bekommen diese Hinrunde.
-
Wann war das?! Mitte Juli....Dann würde ich schon annehmen, daß er ab Mitte/Ende Oktober mit Teileinsätzen dabei ist.