Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Auf mich wirkt Katterbach oft so, als wenn er sich zu viele Gedanken um alles macht. Er wirkt als wolle er alles möglichst perfekt lösen und steht sich dabei gefühlt selbst im Weg. Talent hat er und ich denke er wird sich auch noch durchsetzen, aber unter Baumgart wird er ein wenig mehr Leidenschaft und weniger Nachdenken brauchen. grübel

  • da mache ich mir keinen Kopp :winking_face:


    gestern bei der U21 gespielt, anscheinen gut gemacht
    Baumgart saß auf der Tribüne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthenbeck auch. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Saßen die zusammen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, habe nur gesehen wie die Ruthenbeck unten an mir vorbei gegangen ist, da war ich schon auf meinem Platz.


    Die ganzen Cluboffiziellen die ich da schon gesehen habe sitzen zu 90% immer auf der linken Seite der Tribüne, meistens direkt bei der Kommentatorenkabine.


    Die einzigen die mal auf der anderen Seite saßen waren einmal Modeste mit seinem kleinen Sohn und einmal Stöger, Schmid und dieser Torwarttrainer dessen Name mir gerade nicht einfällt, zusammen mit Helmes.


    Ansonsten immer auf der anderen Seite, Spinner habe ich da öfters gesehen, Heldt, Jörk Jakobs, Wehrle auch mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird wieder bei der U-21 Spielpraxis sammeln.


    Etwas Positiveres: Er wurde von Kuntz als einziger Kölner für die U-21 Nationalmannschaft berufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe er kommt da wieder raus aus dem Loch. Ich hatte ihm immer gerne gesehen, wenn er gespielt hat, weil er vieles spielerisch lösen möchte. Schade dass es aktuell bei ihm so läuft.

  • Hier sind Geduld und die Geschicke des Trainers gefragt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder junge Spieler fällt mal in ein Leistungsloch. Ich glaube wir haben den richtigen Coach um ihn wieder in die Spur zu bekommen. Braucht halt etwas Zeit und Geduld, aber er wird zurückkommen und wieder spielen !

  • Auf jeden Fall kann er bei der Nationalmannschaft jetzt erst mal den Kopf frei kriegen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mache mir um ihn eigentlich keine großen Sorgen. Zum einen hat man sein Potential bereits bei den Profis sehen können, ebenso wie seine Unzulänglichkeiten, die sich aber noch abstellen ließen; und zum anderen trägt er meines Wissens den Kopf nicht in den Wolken und nimmt deswegen den Einsatz in der Jugend kaum als Degradierung wahr.

  • Selbst wenn Baumgart ihn nicht "hinbekommt" Dann ist das ebenso und Katterbach hat es nicht gepackt. Wäre schade kann dir aber immer wieder passieren. Dann muss man sagen es reicht einfach nicht und dann trennt man sich. Oder verleiht ihn für 1-2 Jahre um in woanders zu entwickeln. Aber er ist erst 20 als kann da durchaus noch was gehen. Und ein Gespräch mit Baumgart hatte er ja auch schon und weiß woran es liegt. Jetzt kommt es auf ihn selbst sich daraus zu kämpfen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der schafft das und kommt aus dem jetzigen Tief heraus.
    Vielleicht sogar gestärkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte keinesfalls abschreiben den Jungen! Der packt das und dann wird er wieder seine guten Leistungen bestätigen. Es ist doch völlig normal, dass es auch Leistungsschwankungen gibt. Bei Jakobs war das doch auch so und da können wir glücklich sein, dass Monaco so viel Geld gezahlt hat, trotz des Leistungstiefes.


    Noah braucht noch etwas Zeit und dann ist er wieder auf dem alten Leistungsniveau.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf Stamm. Und dennoch ist es sinnvoll ihn aufzubauen und aus dem Loch zu holen.


    Denn was er schon gespielt hat, hat definitiv gereicht. Gerade die ersten Spiele waren Erstkontakt und Übersicht top. Dann kam der Kopf dazu, aber es blieb ok. Tempo wird schwer, aber Zweikampf und Fehlerabstellen kann er trainieren. Backup aus eigener Reihe ist unser Weg.


    Und ich habe aus den glasklaren Äußerungen von Baumgart mitbekommen, dass es zunächst nicht reicht. Mit Modeste und einem Spätberufenem wie Hector im Team gibt es aber kein Abschreiben eines Eigengewächs, welches schon bulitauglichkeit bewiesen hat (wenn auch was her).

  • Katterbach ist wieder in der Startformation beim U21-Spiel gegen Lettland, die deutsche Mannschaft führt 2:1, wird ihm gut tun.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Schon erstaunlich, dass aus absolutem Supertalent innerhalb so kurzer Zeit so weit weg vom Spieltagskader wurde.

    Klar, der Junge ist 20 und es wird Phasen geben, wo er an sich arbeiten muss. Aber waere schon Schade, wenn jemand der in dem Alter schon soviele Einsaetze hat, nicht mittelfristig zum Leistungstraeger werden kann.

  • Dazu kam letztens das hier von Kessi:


    …Noah Katterbach: „Er ist ein junger Spieler, der gerade durch ein Tal geht. Er trainiert bei uns mit und soll in der U21 Spielpraxis sammeln. Dort ist er auch nicht der beste Spieler jede Woche. Es ist eine Situation, aus der Noah lernen muss. Im Fußball geht es nicht immer nur bergauf. Häufig ist es ein Auf und Ab. Es ist ähnlich wie bei Tony. Jeder Spieler wird von uns zu einhundert Prozent unterstützt, um aus einem Tal herauszukommen. Das ist auch bei Noah so. Und wir hoffen, dass er gestärkt aus dieser Phase herauskommt.“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.