Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • Die KO schmeckt mir nicht. Wie Andre bereits geschrieben hat, entweder Noah überzeugt und die KO wird gezogen oder er findet seine Form nicht und kommt zurück zum FC.

    Naja, warten wir ab, vielleicht zeigt er gute Leistungen und will dann unbedingt zurück zu seinem Heimatclub...


    Schließlich gibt es nur einen 1. FC Köln!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Guten Morgen zusammen,


    laut einem Bekannten aus der Schweiz geistern wohl folgende Zahlen in der Baseler Fussballszene umher:


    Basel zahlt einen ganz niedrigen sechsstelligen Betrag als Sockelbetrag für die Leihe. Ein weiterer Betrag von einer ähnlichen Summe wird fällig, wenn Noah eine gewisse Anzahl an Einsätzen in der Startformation gemacht hat.


    Als KO wird von einem Betrag knapp unter 3 Millionen ausgegangen.


    Ob die Zahlen stimmen und Coronazwänge hin oder her, ich finde es schade, dass wir diesen Weg mit der KO gegangen sind. Noah ist schließlich, nicht zuletzt durch seine Auszeichnungen, ein vielversprechendes Talent, U21 Nationalspieler und hat ja auch in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf

    dem Niveau abliefern kann.

  • Wie immer (und ich greife dieses Argument nur auf)


    Umgekehrt wollen wir auch gerne eine KO

    Da ansonsten die Verpflichtung nur halb so interessant ist


    Also muss der FC dann auch den Wünschen anderer Vereine schon entgegen kommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob die Zahlen stimmen und Coronazwänge hin oder her, ich finde es schade, dass wir diesen Weg mit der KO gegangen sind. Noah ist schließlich, nicht zuletzt durch seine Auszeichnungen, ein vielversprechendes Talent, U21 Nationalspieler und hat ja auch in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf

    dem Niveau abliefern kann.

    Naja, wenn er zwei weitere Jahre bei uns in der U23 gespielt hätte, dann wäre sein Wert gegen 0 gegangen, wenn sich da nichts an seiner Situation geändert hätte.....


    So hat man zwar Wert verloren, aber wenigstens noch ne Restsumme gesichert.

    Vielleicht will er ja auch gar nicht da bleiben, sondern sich in 18 Monaten wieder hier durchsetzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Express KO über 1,5 Millionen mit RKO Option für den FC.


    1. FC Köln hält sich wichtige Option bei Noah Katterbach offen
    Noah Katterbach hat den 1. FC Köln Richtung FC Basel verlassen. Thomas Kessler findet deutliche Worte für das Eigengewächs, das zuletzt sportliche keine Rolle…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nicht das wir da nachher noch ne ganz professionelle und weitsichtige Lösung mit Optionen je nach Entwicklung haben.


    Ist nur die Frage, wer das Lob dazu dann, bekommt. Wehrle? Ich bin für Veh…

  • Jakobs, wer sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dem häng ich auch am liebsten was an. Also positiv.


    Und bin tatsächlich überzeugt, dass er viel zu den letzten, frühzeitig geglückten Heldt-Transfers beigetragen hat.


    Und den guten von Veh natürlich :smiling_face_with_halo:

  • Beim 3 zu 0 Sieg hat er gegen Lausanne kurz vor Schluss das 3 zu 0 gemacht.


    Zum vierten mal über 90 Minuten und sein zweiter Scorer. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich finde die Entscheidung, ihn abzugeben, immer noch falsch. Man sieht, wie er in der Schweiz aufblüht, wie aktiv er ist. Ich hoffe, dass er wieder zurück kommt und dann wieder spielen darf. Halte ihn immer noch für ein sehr gutes Talent und möchte ihn gern wieder in unserem Trikot sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf welcher Position hättest du ihn Stand heute?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist eine schwere Frage, jedoch kann er sowohl LV als auch LM spielen. Gerade als LM, wo Flanken sehr wichtig sind, wäre er aktuell auf jeden Fall eine gute Alternative. Kainz bringt zur Zeit deutlich zu wenig Flanken in den Strafraum, die zu Torchancen führen. Er wäre aktuell kein Stammspieler, weil sowohl Hector als LV als auch Kainz als LM gesetzt sind. Doch er würde auf jeden Fall im Kader stehen. Ab Sommer gibt es aber eine gute Möglichkeit, da wir fast alle davon ausgehen, dass uns mit Skhiri ein wichtiger DM verlässt. Sehe da durchaus eine Möglichkeit für ihn.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann ist es für Noah doch jetzt ideal, bei Basel Spiel er auf SEINER Position regelmäßig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das ist eine schwere Frage, jedoch kann er sowohl LV als auch LM spielen. Gerade als LM, wo Flanken sehr wichtig sind, wäre er aktuell auf jeden Fall eine gute Alternative. Kainz bringt zur Zeit deutlich zu wenig Flanken in den Strafraum, die zu Torchancen führen. Er wäre aktuell kein Stammspieler, weil sowohl Hector als LV als auch Kainz als LM gesetzt sind. Doch er würde auf jeden Fall im Kader stehen. Ab Sommer gibt es aber eine gute Möglichkeit, da wir fast alle davon ausgehen, dass uns mit Skhiri ein wichtiger DM verlässt. Sehe da durchaus eine Möglichkeit für ihn.

    Nein!


    Sonst wäre er nicht in Basel.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn er bei Basel Spielpraxis bekommt, danach als stark genug eingestuft wird und er zurück zum FC will, dann war die Leihe ein super Argument fur Leihen.

    Basel hat aber eine Kaufoption, die sie in dem Fall sicherlich ziehen würden. Selbst wenn sie ihn nur weiterverkaufen wollen, 1,5 Mio. für einen dann 21-jährigen Außenverteidiger, Jugendnationalspieler mit Profierfahrung. Denke das werden sie sich nicht entgehen lassen.