Katterbach, Noah (Hamburger SV)

  • So wurde es in der Presse kommuniziert, wir haben wohl eine Rückkaufoption. Wie hoch die Differenz zur KO ivon 1,5 Mio st, wurde aber nicht bekanntgegeben bzw hab ich nicht mitbekommen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das heißt dann überweisen wir Basel Geld damit unser Leihspieler wieder zurück kommt? Ich bin immer wieder überrascht was es bei uns für smarte Vertragskonstrukte gibt.

  • Denk mal darüber nach, warum das wohl entstanden ist/sein könnte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das heißt dann überweisen wir Basel Geld damit unser Leihspieler wieder zurück kommt? Ich bin immer wieder überrascht was es bei uns für smarte Vertragskonstrukte gibt.


    Das ist ein ganz normales Vertragskonstrukt was es schon oft gab.


    Sollte er sich da die nächsten 1 1/2 Jahre zum Bundeshansi spielen könnten wir ihn für eine Summe von, meine Schätzung wäre jetzt mal, 2,5 Millionen wieder zurückholen und selber für fünfzehn verkaufen. :winking_face:


    Kann ja auch sein dass er sich in der Liga festspielt ohne einen großen Sprung zu machen, in anderthalb Jahren hat Basel dann wieder mehr Geld und kauft ihn für sich selbst und wir verzichten daauf die RKO zu ziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • ich finde die Entscheidung, ihn abzugeben, immer noch falsch. Man sieht, wie er in der Schweiz aufblüht, wie aktiv er ist. Ich hoffe, dass er wieder zurück kommt und dann wieder spielen darf. Halte ihn immer noch für ein sehr gutes Talent und möchte ihn gern wieder in unserem Trikot sehen!

    Wenn er jetzt aufblüht, nachdem er bei uns völlig weg vom Team war, dann war die Entscheidung doch genau richtig? Wenn er gestärkt zurück kommt, hat er eine zweite Chance hier verdient.

  • Das mit der Rückkaufklausel war mir neu. Das ist gut zu wissen, denn über eine reine Kaufoption hatte ich mich doch sehr gewundert. So haben wir eine Absicherung, falls er sich dort richtig gut entwickelt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auch wenn mir die Kaufoption weiterhin gar nicht schmeckt, mit Rückkaufoption bei einem nicht überzogenen Wert kann man das objektiv betrachtet schon als fair sehen, dann würde eine gewisse Marktwertsteigerung, die Noah in Basel erspielt, auch Basel zustehen. Quasi als Kompensation dafür, dass sie uns einen gestärkten Katterbach zurück geben, würden sie dafür entlohnt. Das schafft bei Basel den Anreiz, den Spieler auch wirklich zu fördern und nicht nur als kurzfristigen Ersatz für eigene Spieler zu sehen.


    Ohne KO wäre natürlich für uns trotzdem die weitaus wünschenswertere Lösung gewesen, aber das war vllt. nicht drin. Hoffentlich sind die Kaufoptionen für Kilian/Chabot ähnlich vorteilhaft für uns konstruiert.......

  • Er bekommt einen neuen Cheftrainer - Rahmen wurde entlassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Spielen 4 mal gegeneinander war mir bis eben auch nicht bekannt :face_with_tears_of_joy: Aber der Haputaktionär möchte einen neuen Impuls setzen. Mal sehen wie es für Katterbach da weitergeht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er jetzt aufblüht, nachdem er bei uns völlig weg vom Team war, dann war die Entscheidung doch genau richtig? Wenn er gestärkt zurück kommt, hat er eine zweite Chance hier verdient.

    Das war ja bei Salih in Kiel auch so, dem hat die Luftveränderung dort offenbar gut getan, dann kam er wieder und irgendwie lief es wieder nicht so wie erhofft...Manchmal ist das schwer zu verstehen, wieso ein Spieler am einen Ort funktioniert, und 6 Wochen später woanders nicht mehr viel zusammen bekommt.

    Vielleicht schafft Noah es ja, falls er zurückkommt, die Energie aus der Luftveränderung mit zurück zu bringen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er hat auf jeden Fall das Zeug um Jonas zu beerben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • puhhhhh

    Abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, er hat Potential.

    Der Vergleich mit Legende Hector schadet nur.

    Und der ging seinen Weg nur, weil unter dem Radar und nahezu "druckfrei".

    Vielleicht sollten wir uns die Geduld, die der Fussball mit Jonas hatte und umgekehrt, eher zum Vergleichsmaßstab machen.

  • Hector ist seit seiner Berufung zu den Profis seit 10 Jahren nicht wegzudenken aus der ersten Elf, hat eine Nationalmannschaftskarriere hingelegt und dem FC in einer schwarzen Stunde nach dem Abstieg trotz vielzähliger Möglichkeiten die Treue gehalten, geht seit Jahren als Leader voran - obwohl ihm diese Rolle als der bescheidene und ruhige Kerl, der er ist, nicht leicht fällt. Er hilft zudem seit Jahren aus, wo gerade Löcher zu stopfen sind, bis zur Mittelstürmer-Position. Zudem hat er neben all den Erwartungen, die man beim FC ständig an ihn hat, parallel für sich den Tod seines Bruders verarbeitet. Da gab es sicher auch Phasen, in denen es für ihn Wichtigeres gab, als mit dem FC gegen den Abstieg zu spielen. Und trotzdem hat er all das NIE zu einem Thema gemacht und schon gar nicht bei vereinzelt schwachen Leistungen als Ausrede angeführt.


    Also da nach guten 4-5 Monaten von Salih den Vergleich anzuregen... Finde ich auch noch SEHR weit off. Da muss er sich schon noch einiges an Sporen verdienen!


    Während ich das so schrieb, fiel mir wieder auf, was für eine Legende Jonas einfach ist. Im Vergleich zu einem Poldi bspw. einfach viel weniger große Worte und Big Bang, und dafür 10 Jahre Kampf für den Verein ohne wenn und aber. :star_struck: :koeln:  :red_heart: (edit: Poldi ist auch klasse)

  • Glaube ich auch. Zumindestens hat er das Talent schon aufblitzen lassen. Aber wir reden hier natürlich vom LV. So ein Allrounder wie Hector wird er wohl nicht mehr.

    Natürlich nur LV, alles andere meinte ich auch nicht. Und ich rechne auch nicht so schnell damit. Erstens spielt Jonas noch und zweitens muss Katterbach erstmal wieder für den FC spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich nur LV, alles andere meinte ich auch nicht. Und ich rechne auch nicht so schnell damit. Erstens spielt Jonas noch und zweitens muss Katterbach erstmal wieder für den FC spielen.

    Ok das ist schon eine andere Aussage….

    Alles andere hätte mich auch schwer gewundert…

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hector ist seit seiner Berufung zu den Profis seit 10 Jahren nicht wegzudenken aus der ersten Elf, hat eine Nationalmannschaftskarriere hingelegt und dem FC in einer schwarzen Stunde nach dem Abstieg trotz vielzähliger Möglichkeiten die Treue gehalten, geht seit Jahren als Leader voran - obwohl ihm diese Rolle als der bescheidene und ruhige Kerl, der er ist, nicht leicht fällt. Er hilft zudem seit Jahren aus, wo gerade Löcher zu stopfen sind, bis zur Mittelstürmer-Position. Zudem hat er neben all den Erwartungen, die man beim FC ständig an ihn hat, parallel für sich den Tod seines Bruders verarbeitet. Da gab es sicher auch Phasen, in denen es für ihn Wichtigeres gab, als mit dem FC gegen den Abstieg zu spielen. Und trotzdem hat er all das NIE zu einem Thema gemacht und schon gar nicht bei vereinzelt schwachen Leistungen als Ausrede angeführt.


    Also da nach guten 4-5 Monaten von Salih den Vergleich anzuregen... Finde ich auch noch SEHR weit off. Da muss er sich schon noch einiges an Sporen verdienen!


    Während ich das so schrieb, fiel mir wieder auf, was für eine Legende Jonas einfach ist. Im Vergleich zu einem Poldi bspw. einfach viel weniger große Worte und Big Bang, und dafür 10 Jahre Kampf für den Verein ohne wenn und aber. :star_struck: :koeln:  :red_heart: (edit: Poldi ist auch klasse)

    Ach so, wie reden hier von Noah... Irgendwie war ich durchheinander, da darüber von Salih die Rede war...


    Noah ist für mich noch zwei Schritte weiter weg von Hector als Salih.