Hauptmann, Niklas (Dynamo Dresden)

  • Ob Schaub abfällt werden wir dann sehen wenn er nicht nach dem Trainingslager ausgemustert wird, wie Koziello oder Hauptmann.


    Und es geht nicht um die Spieler an sich sondern die Konditionen zu denen sie geholt wurde. (Wie ich oben auch schon gesagt habe)


    Terodde, Drexler, Sobiech und co. haben hier die Verträge ihres Lebens bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Besserung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt schon etwas "mysteriös", wünsche ihm gute Besserung!

    Dachte er hatte Covid. Falls ja, wäre Long Covid eine nicht so mysteriöse Möglichkeit.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vermute das wäre in den letzten 3 Wochen schon festgestellt worden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dachte er hatte Covid. Falls ja, wäre Long Covid eine nicht so mysteriöse Möglichkeit.

    Mit mysteriös meinte ich eher die gewählten Formulierungen, wo ja stand kein Covid, sondern sinngemäß das man die Ursache noch sucht. Denke auch auf Langzeitbeschwerden seiner Erkrankung gibt es dann keinerlei Hinweise. Wirkt ja so als wenn man auch unter den Ärzten nicht weiß was ihm fehlt und sowas finde ich bei der medizinischen Versorgung unserer Profis (die ja nunmal deutlich besser ist als bei uns normalos) mysteriös. Eigentlich sollten so viele tolle Möglichkeiten doch innerhalb von 3 Wochen Ursachen finden können. grübel

  • Ich bin kein Mediziner, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Diagnose von Long oder Post Covid mehr als belegbare Blut- oder Lungenfunktionswerte ist.


    Bleibt aber natürlich alles Spekulation

    "I cant afford an actual signature"

  • Mit mysteriös meinte ich eher die gewählten Formulierungen, wo ja stand kein Covid, sondern sinngemäß das man die Ursache noch sucht. Denke auch auf Langzeitbeschwerden seiner Erkrankung gibt es dann keinerlei Hinweise. Wirkt ja so als wenn man auch unter den Ärzten nicht weiß was ihm fehlt und sowas finde ich bei der medizinischen Versorgung unserer Profis (die ja nunmal deutlich besser ist als bei uns normalos) mysteriös. Eigentlich sollten so viele tolle Möglichkeiten doch innerhalb von 3 Wochen Ursachen finden können. grübel

    Stimmt. Wenn man Covid Auswirkungen definitiv ausschließt, gebe ich dir Recht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich vermute halt das die letzten 3 Wochen schon weitergehende Untersuchungen gemacht wurden. :winking_face:


    Wirkt ja so als wenn man auch unter den Ärzten nicht weiß was ihm fehlt und sowas finde ich bei der medizinischen Versorgung unserer Profis (die ja nunmal deutlich besser ist als bei uns normalos) mysteriös.

    Guck mal wie lange es bei Götze gedauert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guck mal wie lange es bei Götze gedauert hat.

    Ich sag ja nicht das es das nicht gibt oder er krankspielt, falls das so rüberkam möchte ich das ausdrücklich verneinen. Ich kenn Hauptmann wie jeden anderen unserer Spieler nicht und daher spekuliere ich über sowas auch nicht. Ich denke nur das es bei Top ärztlicher Versorgung wie es die Profis nunmal haben, möglich sein sollte zumindest einen Ansatz zu finden was los ist. Ob der dann sich dann später bestätigt ist was anderes, aber "nach 3 Wochen keine Ahnung" klingt für mich mysteriös. Oft steckt da halt auch "wollen die Gründe öffentlich nicht kommunizieren" hinter! :winking_face:

  • Long Covid fände ich etwas komisch. Seine Covid-19 Infizierung war doch bereits letztes Jahr im August. Und im Nachgang war er doch zumindest soweit fit das es für fussball gereicht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es gibt genügend andere Beispiele, wo die Ärzte herum rätseln, was der Patient denn genau hat,
    Ich denke dass Oro da recht hat: schau mal bei Götze

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Long Covin Bullshit! Ich hab hier im Forum gelernt, dass es keine jungen, sportlichen Leute gibt, die an COVID sterben und länger erkranken können. :clown_face: Gibt einzelne rausgesucht Zeilen aus Studien die das belegen. :clown_face: :clown_face: :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Oft steckt da halt auch "wollen die Gründe öffentlich nicht kommunizieren" hinter!

    Das dürfte es wohl sein. Ich finde es ohnehin bemerkenswert, wie bei Fußballern völlig selbstverständlich bei jeder Verletzung öffentlich kommuniziert wird, was jemand hat, wie lange er vermutlich ausfallen wird usw., so als würde das die Öffentlichkeit irgendeinen Scheiß angehen, frei nach dem Motto "Datenschutz? Nie gehört". Beim Normalo darf der Arbeitgeber im Normalfall nicht mal nachfragen, weswegen man sich krank meldet, geschweige denn diese Information irgendwo verbreiten, und das ist auch gut so...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das dürfte es wohl sein. Ich finde es ohnehin bemerkenswert, wie bei Fußballern völlig selbstverständlich bei jeder Verletzung öffentlich kommuniziert wird, was jemand hat, wie lange er vermutlich ausfallen wird usw., so als würde das die Öffentlichkeit irgendeinen Scheiß angehen, frei nach dem Motto "Datenschutz? Nie gehört". Beim Normalo darf der Arbeitgeber im Normalfall nicht mal nachfragen, weswegen man sich krank meldet, geschweige denn diese Information irgendwo verbreiten, und das ist auch gut so...

    Naja du übertreibst es jetzt auch ein bisschen...zumal das nicht ganz stimmt, dass der Arbeitgeber das nicht nachfragen darf.
    Man muss ja nicht ins kleinste Detail gehen, aber wie lange der Spieler ausfallen wird, geht uns schon einen Scheiß an. Wenn man sagt "3 Wochen wegen einer viralen Erkrankung" hat das mit Datenschutz mal überhaupt nichts zutun.

  • zumal das nicht ganz stimmt, dass der Arbeitgeber das nicht nachfragen darf.

    "im Normalfall" hattest Du gesehen?


    Man muss ja nicht ins kleinste Detail gehen, aber wie lange der Spieler ausfallen wird, geht uns schon einen Scheiß an.

    Nein. Es interessiert uns natürlich und wir bekommen die Information ja auch. Ein wie auch immer geartetes Recht auf diese Information haben wir aber aus gutem Grund nicht, weil es je nachdem, was der Hintergrund ist, auch wichtig ist, einen Spieler zu schützen. Einfach mal ein Beispiel um es zu verdeutlichen: Würde es heißen, ein Spieler fällt bis auf Weiteres wegen einer psychischen Erkrankung aus, brauchst Du gar nicht ins Detail zu gehen, damit Bild und Co sich schon warmlaufen...da ist mir dann lieber, der Verein äußert sich dahingehend, dass man nicht genau sagen kann, wo es hakt (oder bleiben offiziell dabei, dass ein Spieler beispielsweise an einer langwierigen Nackenverletzung laboriert) und dass man nicht abschätzen kann, wie lange es dauern wird, anstatt einen Spieler der Stigmatisierung durch Fans und Medien auszusetzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gute Besserung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke