Champions-League 2019/2020

  • Mir nicht. Sind nur durch Betrug so erfolgreich geworden,

    Quatsch. Das sind Worte von Neidern und Leuten die nie was lernen. Die Bayern haben sich den Erfolg über viele Jahre durch kontinuierlicher Arbeit erarbeitet. Dafür haben die meinen Respekt. Genau so wie jeder andere der sich den Erfolg selbst erarbeitet. Nur der FC hat das noch nicht geschafft.

  • Wenn man das sieht, wird einem als FC Fan bewusst, soetwas werden wir wohl nie erleben. Auch nicht kleiner. Außer Zweitligameister wird es keinen Titel mehr geben :crying_face:

    Mit ganz viel Glück vielleicht mal den DFB-Pokal :winking_face:

  • Verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit, die roten Maschinen (mit Herz) sind verdienter CL-Sieger. Toll für den deutschen Fußball und herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München.


    Eins hat das Spiel auch noch gezeigt: Ein Neuer in Bestform ist immer noch der beste Torhüter der Welt. Alle Zweifel beseitigt!

  • haha so geil als Neymar rumgeheult hat nach dem Spiel :thumbs_up: :crying_face: :crying_face:


    Glückwunsch, FCB!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Den FC Bayern muss man nicht mögen (aber man kann ihn mögen, ich mag die Bazis), respektieren muss man jedoch die Leistungen dieses Vereins auf jeden Fall. Keine deutsche Vereins-Mannschaft hat für den deutschen Fußball weltweit auch nur annähernd so viel geleistet wie der FC Bayern. Der einzig wirklich weltklassedarstellende deutsche Fußballverein seit Jahrzehnten.


    Was an Potenzial aktuell bereits da ist (Neuer mit bestimmt noch 3-4 Jahren im Tank, Lewa vielleicht noch 2-3 Jahre, Müller auch noch 2-3 Jahre, dazu dann Davies, Kimmich, Süle, Goretzka, Gnabry, Coman, Pavard, Sane die auch nicht nur annähernd schon in der Prime sind) - alter Falter, das ist nicht nur national wie jetzt schon seit 8 Jahren sondern auch international eine immense Ansage.

  • Bayern hat sich den Titel verdientermaßen geholt definitiv. Sie haben sich das selbst aufgebaut, dass stimmt! Man sollte allerdings nicht vergessen, dass dies in den letzten Jahren wie so oft auf Kosten der Konkurrenten passiert ist.


    Als der BVB drohte zu enteilen, hat man mit Lewandowski, Götze und Hummels Mal eben die absoluten Eckpfeiler "geklaut" das was die Batzis schon seit Jahren am besten können. Klar das gehört irgendwie zum Geschäft, aber Götzes Karriere haben Sie damit z.B ruiniert vor allen Dingen Guardiola.


    Ich finde zudem nicht, dass nur der FCB international Weltklasse versprüht. Wenn man Mal genau hinsieht, dann denke ich das gerade was die Zukunft angeht der BVB besser aufgestellt ist und mit Sancho und Haaland die beiden gefragtesten Spieler der Bundesliga vielleicht sogar Weltweit neben Havertz haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie erinnerte mich dieses Spiel an das Endspiel der WM 2014 in Brasilien(auch wenn das in die Verlängerung ging). Ganz enge Partie und dieses Gefühl, daß derjenige als Sieger vom Platz geht, welcher das erste Tor macht.


    Und das Spiel erinnerte mich auch an die WM Partie 2014 Deutschland gegen Frankreich, als ein Manuel Neuer den Franzosen derartig eindrucksvoll im Weg stand, daß die völlig resignierten ob des Supermannes im deutschen Tor. Genau wie gestern - an Neuer fanden die Stars des PSG keinen Weg vorbei. Und - soviel sei fairerweise angemerkt - sie hatten ihre Gelegenheiten, vor allem in HZ 1.


    Entschieden wurde das Spiel durch einen Kopfballtreffer von Coman(den Flick einigermassen überraschend für Perisic aufgestellt hatte) auf eine Massflanke von Kimmich in der 59ten Minute. Das konnte PSG nicht mehr ausgleichen, auch wenn es sich nach Kräften bemühte.


    Bayern - das ist eine gut geölte Maschine. Auch wenn diese Maschine gestern etwas ins Stottern kam und nicht die volle PS Zahl abrufen konnte. Nichtsdestotrotz waren die Bayern nach 95 Minuten ein verdienter Sieger und krönten sich zum sechsten Male als Könige des Kontinents. Seit 2010 standen sie zum vierten Male im Endspiel, gewannen und verloren jeweils zweimal. Bayern ist nicht nur die Grösse des deutschen Fussballes, sondern eine absolute Konstante im europäischen Fussball.


    PSG - in welches die Kataris jetzt mittlerweile wohl fast 1,5 Milliarden EURO gepumpt haben - bleibt ohne europäischen Titel. Hat aber jetzt immerhin mal das Finale erreicht und sich somit erheblich verbessert. Dieses Kunstprojekt bleibt nichtsdestotrotz unerträglich.


    Können die Bayern jetzt eine Ära starten?!....Das wiederum wage ich zu beweifeln, dafür ist die Konkurrenz zu gross und zu dicht. Und jeder von den potentiellen Hauptkonkurrenten PSG, Madrid, Liverpool, Manchester City wird weiterhin an der Geldschraube drehen(können). Barcelona lasse ich mal aussen vor - die haben jetzt erst mal Probleme anderer Art.

    Lettore silenzioso

  • Meinen Glückwunsch an den wahren Gewinner dieses Spiels der bereits vor Anpfiff fest stand: Der Wüstenstaat Katar als Partner der Bayern und Besitzer von Paris war das doch die ideale großtmögliche Bühne um von sklavenähnlichen Arbeitsbedingungen, nicht vorhandener Gleichberechtigung und Diskriminierung religiös, ploitisch und sexuell Andersdenkender/lebender abzulenken.

  • Ja, die beiden WM-Spiele hatten Parallelen zu dem gestrigen CL-Endspiel.


    An eine Ära international glaube ich auch nicht, wie Du schon sagst ist die internationale Konkurrenz einiger superreicher Vereine da. Genausowenig glaube ich aber auch das irgendein anderer Club eine Ära starten wird. Insofern sind die Bayern auf Jahre prima aufgestellt und können mit diesem tollen Kader international ganz sicher mithalten.


    Spannend wird sein wie lange es dauern wird bis Barca wieder eine Größe ist. Geht Messi (was momentan gut möglich ist) verliert der Verein seinen Garanten für das Besondere und den Fixpunkt. Ob man mit Koeman als Trainer Bäume ausreißen kann bezweifle ich ganz und gar, wenn Spieler wie Griezmann, Dembele und Coutinho zukünftig die Taktgeber sein sollen muss einem auch nicht gerade angst und bange werden vor dem Barca der nächsten Jahre. Die sind mMn die nächsten Jahre erstmal raus aus dem obersten Regal.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Kleiner Funfakt: Bayern hat für seine 15 Spieler die gestern eingesetzt wurden 191.150.000 Euro an Ablösesummen/Leihgebühren bezahlt, Paris für Neymar 222.000.000.

    Können wir noch erweitern:


    Für die Spieler Neymar, Mbape, di Maria, Draxler, Kehrer und Paredes hat PSG in dieser Reihenfolge 222, 180, 63, 36, 37 und 40 Millionen EURO gezahlt. Macht summa summarum schlappe 578 Millionen EURO. In Paris(oder in Katar) sitzen ein paar extrem intelligente Leute.

    Lettore silenzioso

  • Nun ja, über die Ausgaben von Klopp in den letzten Jahren (ebenfalls runde 500 Mio) spricht man wohl nicht so gerne.
    Da passen die Katari...... ich meine natürlich PSG besser ins (Feind)Bild :grinning_face_with_big_eyes:


    Vielleicht einigt man sich darauf, dass dieser Zirkus eklig ist. Und die Bayern mischen da ebenfalls ordentlich mit. Deren Verhalten ist lediglich an die Zahlen der Buli angepasst. In England hätten die ganz andere Einnahmen und würden ebenfalls zahlen ohne Ende.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Nun ja, über die Ausgaben von Klopp in den letzten Jahren (ebenfalls runde 500 Mio) spricht man wohl nicht so gerne.
    Da passen die Katari...... ich meine natürlich PSG besser ins (Feind)Bild :grinning_face_with_big_eyes:

    jetzt stehen in Liverpool auf der Gegenseite aber auch einige Transfereinnahmen, ich schätze mal die haben in Klopp Zeit maximal ein Minus von 50 Millionen eher weniger durch Transfers

  • Das kann gut sein. Habe mir lediglich mal die Ausgaben angeschaut.
    Der Zirkus ist jedenfalls komplett irre und mir fällt es schwer PSG oder z. B. Manchester in den Senkel zu stellen wenn das Rad von vielen Vereinen bedient wird. In England sind selbst die kleinen Clubs oder sogar die aus der 2. Liga bereit absolute Unsummen zu bezahlen. Wenn Liverpool da so ein Risiko an Ausgaben gehen kann, dann hat es Gründe und die liegen sicherlich nicht zuerst in der guten Verkaufsstrategie.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Die Transferbilanz kKann man sich bei Transfermarkt.de anzeigen lassen. Von Saison 15/16 bis 19/20:


    Platz 1: Man City -669 Mio. € (Ausgaben 986 Mio. € / Einnahmen 317 Mio. €)
    Platz 2: Man United -530 (836 / 307)
    Platz 3: PSG -410 (810 / 401)
    ...
    Platz 16: Bayern -175 (431 / 256)
    ...
    Platz 29: Liverpool -120 (573 / 453)

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • haha so geil als Neymar rumgeheult hat nach dem Spiel :thumbs_up: :crying_face: :crying_face:


    Glückwunsch, FCB!

    Der hatte noch höllische Schmerzen von den ganzen üblen Fouls... dass der bei den ganzen Brüchen und Bänderrissen überhaupt noch weiter gespielt hat... Hut ab ! :winking_face: