Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • Er stellt trotzdem Gisdol und Heldt als „Schuldige“ dar, dass diese für die Art Fußball stehen... zumindest wenn keine Übersetzungsfehler vorliegen. Das muss man natürlich immer mitdenken. Kleine Nuancen können sprachlich viel ändern. Falls er aber das so gesagt hat, wie es aktuell „Fakt“ ist, so lasse ich das nicht gelten.


    Er hat sich in dummer Weise mehrfach schlecht über den FC geäußert und gerade auch seine Corona-Aussagen betrachte ich jetzt nochmal in anderem Licht, wenn rauskommt, dass er Antikörper im Blut hatte... und wohl schlicht Angst um seine (vorbelastete) Frau.


    Und auch dabei bleibe ich: es passt genau zu den Sachen, die bei seiner Verpflichtung im Raum standen bzgl. seines Charakters, Selbstwahrnehmung usw.


    Soll er in Antwerpen glücklich werden, ich wünsche ihm absolut nichts Schlechtes. Ganz im Gegenteil, ich habe ihn gern bei uns auf dem Feld gesehen. Aber einen mimosigen Miesepeter brauchen wir nicht. Und in sofern ist seine Nichtberücksichtigung auch immer deutlicher auf das Zwischenmenschliche zurückzuführen und nicht allein auf seine (Trainings-) Leistung. Einen Höger steckt er spielerisch nämlich locker in die Tasche.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ich finde ein nachkarten generell nicht gut, egal von wem.
    Und nachdem ich bisher von Verstraete ein positives Gesamtbild hatte, bekommt das ganze jetzt eine kleines negatives Geschmäckle.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hab ihn auch entfolgt auf Instagram. Das wird ihm zu denken geben :smiling_face_with_horns: :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    Einmal editiert, zuletzt von izeh ()

  • Wie kann er nur sagen was er denkt...stürzt ihn zu Poden!


    Birger stand bei mir zusammen mit Flaco für Hoffnung...und in meinen Augen hat er tolle Spiele für uns gemacht. Auch seine Eckbälle waren gut...aber was soll‘s...ich habe keine Ahnung und bestimmt findet man bei unseren Kassenverhältnissen einen viiiiiiiel besseren Spieler...was könnte ich kotzen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Fakt ist, das er definitiv zu der Generation "Mimimimimi" Spieler gehört.


    Anpassen = Fehlanzeige


    sich der Situation stellen = Fehlanzeige


    Reue zeigen = Fehlanzeige


    Mosern, meckern und mit dem nächstbesten Reporter ablästern = das kann er! Check!


    Ist doch völlig egal was für ein System gespielt wird und ob es jedem einzelnen Spieler gefällt oder nicht.
    Es gibt kein System was jedem passt.
    Man muss nur als Spieler das beste draus machen, den Kampf annehmen und sich dem Team unterordnen.
    Alles für den Erfolg.


    Mal äußern, das man unzufrieden ist, das man auf der Bank sitzt ist ja noch völlig normal und auch ok.
    Aber sich Dinge rauspicken und die Schuld bei wem anders suchen ist charakterlich schwach!


    Ich gehe sogar soweit, das Verstraete diese Art immer im Weg stehen wird.
    Denn ein Spitzensportler versucht sogar aus schlechten Zeiten was positives für sich zu finden um es dann besser zu machen und als Sieger hervorzugehen.
    Die Meckerer, die Nörgler und Miesepeter, die laut in die Öffentlichkeit brüllen, fallen irgendwann ins Vergessene!


    Schon immer so gewesen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Tiefenpsychologische Analysen über einen Fußballspieler, der drei passable Spiele zu Saisonbeginn ablieferte und danach komplett abtauchte.


    Geht's noch?


    Ich habe in diesem belgischen Mittzwanziger nicht viel mehr erkennen können als einen biederen Abräumer, eine schwächere Version von Skhiri.


    Hey, der FC war einmal berühmt für sein spielstarkes Mittelfeld!


    Ein Spielertyp wie Verstraete hätte gut gepasst zum VfL Bochum der 80er Jahre, zum Spielsystem eines Rolf Schafstall.


    Letztlich schade ums Geld.

  • stiller Mitleser

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das sind 6 mehr oder weniger sinnvolle Sätze (eher weniger), die keinerlei Zusammenhang erkennen lassen, mit dem eigentlichen Thema teils gar nichts zu tun haben, und sich mitunter auch noch widersprechen.


    Glückwunsch!

  • Bei allem Verständnis für seine private Situation, als guter Sportsmann entpuppt er sich nicht mit seinem unnötigen Nachtreten. Er soll mindestens 10 Spiele für seinen neuen Klub machen und gut is.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • aber was soll‘s...ich habe keine Ahnung und bestimmt findet man bei unseren Kassenverhältnissen einen viiiiiiiel besseren Spieler...was könnte ich kotzen...

    War gestern weltweiter "Tag des Popanzes"? :winking_face:

  • mit dem eigentlichen Thema teils gar nichts zu tun haben

    Dein Beitrag hatte nicht mal teilweise was mit dem Thema Verstraete zu tun. :winking_face:

  • https://effzeh.com/1-fc-koln-b…rtrat-neuzugang-kaa-gent/


    lesenswert - Birger ist schon ein interessanter Mensch, hat Fehler gemacht und draus gelernt

    habe noch mal einen alten post raus gekramt -


    wenn man sich das noch mal durchliest - dann hatte er auch schon mal eine Situation, wo er sich nicht wohl fühlte und dann schnell etwas anderes gesucht hat - uns


    im Nachhinein scheint er aus meiner jetzigen Sicht kein einfacher Spieler zu sein, also was das "sich durchbeißen angeht, wenn es mal nicht so läuft"


    die ersten 3 Buli Spiele gute Noten eingeheimst - und von daher rührt natürlich auch unser positiver Eindruck
    dann gegen MG so schlecht, wie alle anderen auch
    ab Bayern München Spiel verletzt bis zum Spiel gegen Mainz
    Beierlorzer hat Joni dann ins Mittelfeld beordert und Katterbach aufgestellt....


    gegen Leipzig (erstes Spiel mit neuem Trainer) dann noch mal länger gespielt - aber auch nicht so prickelnd - und dann war er mehr oder weniger komplett draußen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dein Beitrag hatte nicht mal teilweise was mit dem Thema Verstraete zu tun. :winking_face:

    Hast Recht, dann lass uns hier im Thread mal weiter über das Bochum der 80er Jahre philosophieren. Vielleicht führen wir das dann im Horn Thread fort, und zählen dort die Top FC-Stürmer der Jahre 1971 bis 1983 auf?