Verstraete, Birger (Royal Antwerpen)

  • eine Leihe mit (wohl) verpflichtender Kaufoption

    wenn dem so wäre, ist es okay. Wir brauchen Geld und müssen die Kosten reduzieren. Eine Leihe würde maximal die Gehaltskosten "minimal" reduzieren. Hoffe, dass du Rechst und wir dann in einem Jahr mindestens 3 Millionen bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leihe mit verpflichtender KO zu Royal Antwerpen wurde soeben vom FC offiziell bestätigt. Schade, aber wohl für alle Seiten das Beste! Alles Gute!

  • Macht mich traurig...da schleifen wir seit Jahren Graupen durch und geben ihn nach einer unglücklichen und nie dagewesenen Saison wieder ab...für mich ein Fehler aber ich verstehe vieles schon lange nicht mehr...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ciao Birger und Danke für deinen Einsatz.


    Sehr, sehr schade!!!


    Bin nach wie vor von ihm überzeugt!!!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja finde ich auch schade. Dennoch sollte er zumindest noch Ablöse bringen, wenn auch erst nächsten Sommer. Hoffe, dass die Kaufpflicht auch wirklich besteht und die Summe um die 3 Millionen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht mich traurig...da schleifen wir seit Jahren Graupen durch und geben ihn nach einer unglücklichen und nie dagewesenen Saison wieder ab...für mich ein Fehler aber ich verstehe vieles schon lange nicht mehr...

    Ich denke das war einvernehmlich und beide sind damit zufrieden. Bringt nichts, wenn eine der beiden Seiten unzufrieden ist.


    Nichtsdestotrotz finde ich es schade. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • ich vermute mal das hat nicht nur sportliche Gründe. Für mich hat er gute Ansätze gezeigt, leider war er mir aber auch zu langsam. Das ist ohnehin schon unser größtes Problem im DM finde ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In einem personell weniger "überfüllten" Mittelfeld hätte er wohl bessere Chancen gehabt, stimmt; m.E. aber waren seine Äußerungen neben dem Platz der ausschlaggebende Faktor. Angeblich wegen einer geheim gehaltenen Augenverletzung geschont, fing er an, über Gisdol zu mosern. Und dann das Interview, in dem er sich gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs gewandt hat, was den Verein wiederum zu einer reichlich peinlich geratenen Stellungnahme von wegen falscher Übersetzung genötigt hat.


    Drängt sich der Eindruck auf, dass ein keineswegs unverzichtbarer Spieler allzu gerne in Mikrophone spricht, ist das Tischtuch schnell zerschnitten.

  • Angebliche Kaufpflicht i.H.v. 2 Mio bei relativ wenigen Einsätzen...


    Verstraete gehörte wohl zu den beiden Spielern, bei denen nachträglich eine Covid Erkrankung festgestellt wurde. Das macht seine Aussagen auch mit Blick auf seine Partnerin, verständlicher.


    Am Ende wohl eine Lösung, mit der alle drei Parteien zufrieden sein können.


    https://geissblog.koeln/2020/0…te-hatte-das-coronavirus/

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Verstraete ist letztes Jahr für 4 Mio. zu uns gekommen.
    Hört sich erstmal nach Verlust an, aber man darf nicht vergessen, das der Spieler innerhalb des Jahres kaum gespielt hat und somit seinen Marktwert nicht großartig rechtfertigen konnte.


    Die Frage die ich mir stelle, übernimmt Antwerpen für das eine Jahr Leihe das volle Gehalt?
    Ich würde jetzt sagen, bestimmt nicht.


    Ich persönlich finde 20 Einsätze und das dann erst die Kaufpflicht in Kraft tritt, schon viel. Das wäre ca. 2/3 einer Saison.
    Bei uns kam er gerade mal auf 11 Einsätze.
    Wenn es für ihn bei Antwerpen nicht laufen sollte, dann werden 20 Einsätze schon viel sein.


    Die 2 Mio. € Kaufpflicht finde ich ok. Da hätte ich mit weniger gerechnet, da er wie oben erwähnt, an seinem Marktwert nichts bestätigen konnte.


    Aber so ist das nunmal, wenn man die Saison im Abstiegskampf hängt und nicht über ein Mittelfeldplatz hinaus kommt.
    Da verlieren grundsätzlich fast alle Spieler an ihrem Marktwert, außer sie sind dann der Lichtblick aus der miserablen Teamleistung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es sind deutlich weniger als 20 Spiele bis die KO verpflichtend wird, die genaue Anzahl ist der Presse aber scheinbar nicht bekannt.
    @zeezer siehe der link über deinem Post.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Es sind deutlich weniger als 20 Spiele bis die KO verpflichtend wird, die genaue Anzahl ist der Presse aber scheinbar nicht bekannt.

    Martin Zenge im Express:
    "Antwerpens Kaufoption wird laut „HLN“ bereits bei zehn Einsätzen verpflichtend. Dann soll Köln 1,5 Millionen Euro Ablöse kassieren – also weniger als die Hälfte der 3,5 bis 4 Millionen Euro, die der Klub unter der Leitung von Ex-Sportchef Armin Veh (59) im Sommer 2019 nach Gent überwiesen hatte."

  • 4 Mio. vor Corona sind vermutlich wie 2 Mio. während/nach Corona. Die Kohle sitzt halt nicht mehr so locker. Vielleicht hätte man unter normalen Bedingungen etwas um die 3 Mio. bekommen, weil er wirklich ein komplett verkorkstes Jahr hier hatte.


    Wir werden uns insgesamt darauf einstellen müssen, dass wir diejenigen, die uns verlassen werden weit unter dem ursprünglichen Betrag, der mal bezahlt wurde, abgeben werden. Dafür werden unsere Neuverpflichtungen in diesem Sommer auch entsprechend preiswerter.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Birger spricht auch davon, dass Gisdols Fussball nicht der Seine sei.


    Lange Bälle gefallen ihm nicht.


    Das ist dann wohl der indirekte Beweis dafür, dass die langen Bälle auf unseren Trainer zurück zu führen sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Birger spricht auch davon, dass Gisdols Fussball nicht der Seine sei.


    Lange Bälle gefallen ihm nicht.


    Das ist dann wohl der indirekte Beweis dafür, dass die langen Bälle auf unseren Trainer zurück zu führen sind.

    Oder der nette Birger sucht einen Schuldigen für seine Ausbootung.


    Übrigens waren das jetzt wie viele öffentliche Verfehlungen von ihm in der Presse über den FC?


    Mittlerweile wird meiner Meinung nach eher klar, dass das „Stigma“ was ihm schon bei seinem Kauf anhaftete, wohl seine Berechtigung hat und es ihm an Charakter mangelt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • @Firetaco


    Du suggerierst da einen kausalen Zusammenhang „Gisdol = lange Bälle“, der weder in seiner Zeit bei Hoffenheim noch beim HSV da war. In der Jubelphase vor Corona war davon bei uns ebenfalls nichts oder kaum etwas zu sehen.


    Der Nach-Corona-Eindruck ist schlicht falsch und entbehrt jeder Grundlage. Vielmehr hat Gisdol KLAR durch die Blume angesprochen, dass die Mannschaft psychisch wie physisch fertig war und nicht mehr Fitness und das Engagement an den Tag gelegt hat wie vorher. Mit anderen Worten: sie war nicht mehr in der Lage, das umzusetzen, was er eigentlich wollte.


    Auch die Leihen von Uth und Elvis widersprechen vollständig der Mär der Kausalität Gisdol = lange Bälle.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich spreche nicht davon, dass Gisdol für immer kick and rush bei uns implementieren will.


    Du sagst es aber selber schon richtig. Gisdol hat hier keine konditionsstarke Mannschaft vorgefunden, ganz im Gegenteil.


    Und dazu passen die langen Bälle deutlich eher.


    Zwischenzeitlich hat sich das Grundlagentraining von Gisdol ausgezahlt, wenn auch nur temporär. Dazu kamen die jungen Wilden und die Welle der Euphorie. Das hat die Mannschaft getragen. Anschließend war man wieder bei der Ausgangssituation.


    Birgers Worte spiegeln aber wahrhaftig den gegenwärtigen Fussball wider. Die langen Bälle sind ja nicht von der Hand zu weisen.


    Das heisst nicht, dass Gisdol eigentlich für anderen Fussball steht. Das habe ich aber auch nicht geschrieben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom