Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Interessant ist jedoch, dass der Felix S. drei weitere Verfahren an der Backe hat.

    Das betrifft den einen Fall.


    Das hier ist dann aber schon die Pauschalisierung, von der 10ner spricht (da Du die aus dem einen Fall ja selbst ableitest).


    Aber unsere Ultras sind ja die einzige selbsternannte Subkultur für die es sich zu kämpfen lohnt :woman_facepalming:


    Du weißt aber schon, was Pauschalisierung bedeutet, oder?

  • Aber unsere Ultras sind ja die einzige selbsternannte Subkultur für die es sich zu kämpfen lohnt

    Du machst es dir ganz schön leicht, @HackePeter1974.
    Die Pauschalierungen beziehen sich hier auf "unsere Ultras", falls dir das wirklich nicht selbst bewusst gewesen sein sollte.


    Edit sagt: Guck doch erstmal was @Salival schon geschrieben hat nerd

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Er wird es nicht verstehen. Macht euch da mal keine Hoffnung :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er wird es nicht verstehen. Macht euch da mal keine Hoffnung :grimacing_face:

    Aber natürlich verstehe ich das.

    Das betrifft den einen Fall.
    Das hier ist dann aber schon die Pauschalisierung, von der 10ner spricht (da Du die aus dem einen Fall ja selbst ableitest).


    Du weißt aber schon, was Pauschalisierung bedeutet, oder?

    Lies Dir mal den Artikel in Blickfang Ultras durch, zum Thema "Letzte Subkultur für die es sich zu Kämpfen lohnt", dann verstehst auch Du was ich meine. So viel dann zu meinen Pauschalisierungen.


    Und hier der nächste Fall https://www.express.de/koeln/h…ezen-vor-gericht-31184456 plus drei weitere die das Thema schon anerkannt haben.


    Die Typen gehören unter Strafe gesetzt. Jedes Handeln hat auch eine Konsequenz und ich finde es mittlerweile gut, dass die deutsche Justiz immer mehr durchgreift.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Damit das du Hopp gerade legitimes Verhalten unterstellst hast du dich jetzt wohl endgütlig ins Aus manövriert. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @HackePeter1974


    In den von mir zitierten Posts hast Du den einen Fall beschrieben und dann PAUSCHAL auf die Ultras verwiesen.
    Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Welt, die Deine Beiträge vielleicht liest, auch weiß, in welchem Zusammenhang (selbst wenn Du sie hier irgendwann mal vorher verlinkt haben solltest) Du diese eventuell gemeint haben könntest. Dann solltest Du Dich auch darauf beziehen und nicht wundern, wenn man Dir solche Dinge vorwirft.
    So war es pauschal, da kannst Du sagen, was Du willst!

  • Die Typen gehören unter Strafe gesetzt. Jedes Handeln hat auch eine Konsequenz und ich finde es mittlerweile gut, dass die deutsche Justiz immer mehr durchgreift.

    Nop tust du nicht!


    Tuh dem Brett einen gefallen und setz dich zur Prinzessin. Oder zum Hoppi dann kannste dem ein Taschentuch reichen. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es ist doch vollkommen legitim, dass DH eine Strafanzeige wegen Beleidigung einreicht, wenn ein derartiger Doppehalter im Stadion gezeigt wird. Mich wundert es nicht.
    Das bedeutet nicht, dass ich es gut finde, wie er Hoffenheim finanziert hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Typen gehören unter Strafe gesetzt.

    Und die Strafe hat er bekommen.
    10 Monate sind, wenn auch jetzt zur Bewährung, noch lange nicht ausgestanden, wenn er vorbestraft ist und noch 3 Verfahren(keiner weiß wegen was, kann wegen Lapalien sein oder was Schlimmerem) ausstehend hat. Kann gut sein, dass da am Ende was ohne Bewährung rauskommt. Diese Exzessleserlogik "Öhh, der hat nur Bewährung bekommen, Bewährung ist das gleiche wie ein Freispruch" ist einfach fern der Realität.
    Denn wie auch schon gesagt: Bewirb dich mal mit sattem Vorstrafenregister später irgendwo. Die Personaler der Republik werden sich nur so um ihn reißen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja, allerdings wird da der Begriff Sicherheitshaft genannt. Das können einige Kundige hier wohl erläutern. Ich verstehe es so: Du fährst nicht ein für eine aktuell begangene Straftat für die verurteilt wirst, sondern eher vorbeugend, weil das was du gerade angestellt hast darauf schließen lässt, dass du so weiter machst und anderen Schaden zufügen wirst.


    Der Jung ist (laut Artikel) mehrfach angeklagt, vorbestraft und als Intensivtäter eingestuft.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Also das mit der Bewerbung wird kein Problem sein. Dem Bericht nach hat der Herr Papa ein Vermögen von knapp 400 Mio Euro und eine eigene Immobilienfirma!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Armer Sohn, keine Chance mal selbständig zu werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt muss der arme Junge wohl in Papas Millionfirma einsteigen. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, allerdings wird da der Begriff Sicherheitshaft genannt. Das können einige Kundige hier wohl erläutern. Ich verstehe es so: Du fährst nicht ein für eine aktuell begangene Straftat für die verurteilt wirst, sondern eher vorbeugend, weil das was du gerade angestellt hast darauf schließen lässt, dass du so weiter machst und anderen Schaden zufügen wirst.


    Der Jung ist (laut Artikel) mehrfach angeklagt, vorbestraft und als Intensivtäter eingestuft.

    Ähnlich wie bei Gefährdern

    Also das mit der Bewerbung wird kein Problem sein. Dem Bericht nach hat der Herr Papa ein Vermögen von knapp 400 Mio Euro und eine eigene Immobilienfirma!

    Dann wird es doch ein leichtes sein den echten Namen von ihm heraus zu bekommen, wenn man ein schlauer Personaler ist

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn die Zahlen stimmen, braucht er sich eh nirgendwo bewerben, geschweige denn, überhaupt was arbeiten, da reicht dass Vermögen arbeiten zu lassen. Armer, dummer Junge.
    Erziehung versagt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Am Samstag saß hinter uns eine Familie mit mehreren Kindern von ~4 bis ~15 Jahren. Es war wirklich erschreckend mit welchen Ausdrücken die um sich geworfen haben. Schimpfen wie ein Rohrspatz beim Fußball ist ja das eine, aber a) wenn Kinder da sind, b) die eigenen Kinder da sind, c) die eigenen Kinder mitmachen und d) diese Wortwahl war schon erschreckend

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • na da was man ja woher das kommt


    aber mein FC Kind (Kind von einer Mitarbeiterin eines Kunden), Eltern, Schwester alle total ruhig und gesittet und dann Anna. Die hatte es dann schnell mit dem Fußball und dem FC :red_heart: und deshalb hatte ich ihr ja zu ihrem 10 jährigem Geburtstag eine Mitgliedschaft geschenkt (und ich glaube ich lasse das auch noch nächstes Jahr so weiter laufen)...hatte dann ja einen Stadionbesuch von ihren Eltern geschenkt bekommen und gegen Mainz war es denn so weit. Nach dem Spiel berichtete mir dann ihre Mutter: du hättest die mal sehen müssen im Stadion: ständig ist sie aufgestanden, hat den Schiri beschimpft usw. :grinning_face_with_big_eyes: ...da müssen irgendwelche andere Gene bei der Anna zum Vorschein kommen. - Jetzt im Urlaub in Frankreich ist sie dann die ganze Zeit mit ihrer FC Kappe durch die Gegend gelaufen...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: