Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ganz ehrlich, alles was mir an Videomaterial zugespielt wurde und man in den Medien gesehen hat, wäre mal ein angemessenes Verhalten der Fans angebracht. DiePolizei hat zumindestens Corona technisch zweck Deeskalation alles durch gehen lassen.


    Aber ist ok, bestimmt war nur die Polizei schuld, denen war langweilig und wahrscheinlich haben die auch keinen Bock ohne Prügelei nach Hause zu gehen...

    du hast die pressevertreter vergessen....
    nie war es undankbarer ne uniform anzuhaben wie in der heutigen zeit. einfach nur traurig so etwas

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bleibe dabei 5 Minuten vor Schluss und gerade mit der FC Führung im Rücken hätte die Jungersdorfer nicht geräumt werden müssen. Schon allein weil sie in beiden Richtungen gesperrt war, und das seit 2 Stunden. Unverhältnismäßig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie ich gelesen habe, wurden auch Verstöße gegen geltende Auflagen anfangs von der Rennleitung toleriert und nicht geahndet. Da war man wohl recht entspannt und deeskalierend.
    Das kam bei einer kleinen Gruppe auf der Suche nach Event aber wohl nicht gut an, so dass weiter provoziert wurde- was dann entsprechend beantwortet wurde.
    Irgendwer schmeißt halt immer den ersten Stein, und dass wir auch rechtes Pack in unseren Reihen haben ist sicher keine Neuheit.
    Beschämend ist es aber trotzdem, an sich ein guter Tag für den Verein.

  • Timo hat bei "1.FC Köln Fanservice" sich für den tollen Empfang vor dem Spiel bedankt. Es hat sie mega motiviert.
    Der Grundgedanke der vielen Fans vor Ort, ging so zumindest auf.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Nur interessant das corona dort nicht existiert. In jeglichen Videos Menschen ohne masken zu und ohne Abstand zu sehen. Das sah nicht nach Minderheit aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mensch @Jensus, wenn die Fans des grossen FC feiern wollen, dann muss sich Corona gefälligst hinten anstellen.
    Hast Du das immer noch nicht verstanden?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mensch @Jensus, wenn die Fans des grossen FC feiern wollen, dann muss sich Corona gefälligst hinten anstellen.
    Hast Du das immer noch nicht verstanden?

    Lieber @Rodi


    dein Sarkasmus in allen Ehren, aber zum wohle des Forums spare dir bitte deine provokante Art.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Stadtanzeiger hat auf seinem YouTube Kanal ein 2 stündiges Video von deren Livestream.
    Die Spacken - jetzt auch in voller Länge!

    :FC: Wir wollen Veränderungen um endlich wieder Erfolg zu haben, wollen aber nichts ändern da wir unsere Tradition erhalten wollen


    :effzeh: Unterwürfig und bedingungsloses Bezahlpublikum schadet dem Verein :koeln:

  • Schön übrigens zu lesen, dass die Ultras zur Zeit der Vorfälle nicht mehr da waren. Hatte mir ein Freund schon geschrieben, aber es wird halt gerne dann geschrien die bösen Ultras.... es waren halt einfach vollidioten, die nach langer Zeit mal wieder Action wollten!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur interessant das corona dort nicht existiert. In jeglichen Videos Menschen ohne masken zu und ohne Abstand zu sehen. Das sah nicht nach Minderheit aus.

    scheiss auf Corona, wenn der FC angefeuert werden muss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schön übrigens zu lesen, dass die Ultras zur Zeit der Vorfälle nicht mehr da waren. Hatte mir ein Freund schon geschrieben, aber es wird halt gerne dann geschrien die bösen Ultras.... es waren halt einfach vollidioten, die nach langer Zeit mal wieder Action wollten!


    Schell hat das ganze wohl kurz vor Abpfiff beendet, ich bezweifle aber mal das die dann alle geschloßen im Gänsemarsch abgezogen sind, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem die Mannschaft sich am letzten Spieltag in die Relegation gerettet hat, gilt es nun final alle Kräfte zu bündeln, um nochmal 180 Minuten gemeinsam alles zu geben!
    Südkurve 1 FC Köln:


    Es gibt aus unserer Sicht ausreichend Gründe die vor Jahren eingeführten Relegationsspiele kritisch zu sehen. Aber keiner von uns kann tatenlos zusehen, wenn es eine Woche lang um die Wurst geht! Daher rufen wir alle FC-Fans dazu auf, die Stadt in rot und weiß zu tränken!


    Packt ab heute alles aus, um eure Verbundenheit mit Mannschaft und Verein zu zeigen! Tragt bis Samstag nach Abpfiff das rote oder weiße Trikot oder Klamotten mit FC Bezug überall, um ein letztes Symbol in Richtung Mannschaft zu setzen: im Büro, im Home Office, in Bus und Bahn, beim einkaufen, beim joggen und Fahrrad fahren, im Park oder auf dem Tennisplatz, einfach überall!


    COME ON, FC!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Packt ab heute alles aus, um eure Verbundenheit mit Mannschaft und Verein zu zeigen! Tragt bis Samstag nach Abpfiff das rote oder weiße Trikot oder Klamotten mit FC Bezug überall, um ein letztes Symbol in Richtung Mannschaft zu setzen: im Büro, im Home Office, in Bus und Bahn, beim einkaufen, beim joggen und Fahrrad fahren, im Park oder auf dem Tennisplatz, einfach überall!

    Das ist z.B. ein Aktion die ich zu 100% auch unterstütze :winking_face: :FC: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Schell hat das ganze wohl kurz vor Abpfiff beendet, ich bezweifle aber mal das die dann alle geschloßen im Gänsemarsch abgezogen sind, oder?

    Nicht vor Abpfiff. Nachdem Bus empfang wurde sich auf dem Parkplatz an der Jahnwiese versammelt. Wo sich nochmal bedankt wurde für den grandiosen Empfang. Aber man würde das jetzt beenden und jeder müsse jetzt seiner Wege gehen. Wenn man bleiben würde sich aber nicht provozieren lassen soll.


    Er sollte leider mit den Provokationen recht behalten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @'Vorwärts_Fc
    Ja, es scheint durchaus Provokationen gegeben zu haben. Aber ich bin da bei schell: die muss nicht jeder vollhorst sofort dankend annehmen!
    Man kann solche Aktionen auch einfach mal ins leere laufen lassen!!!!
    Und auch wenn es für uns nicht ersichtlich ist warum das alles so sein musste. Vielleicht war es wirklich nicht provokant gemeint, zumal das ganze ja auch 2 oder 3 mal über Lautsprecher angekündigt wurde

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • :grinning_face_with_big_eyes: Schliessen wir einen Kompromiss...Ich hab mir das von der Seite auch angeschaut...


    Bevor jetzt irgendwelche Verschwörungsgeschichten im Internet kursieren...


    Es gab eine deutlich erkennbare Gruppe, die - im Falle eines direkten Abstiegs des FC - für eine dritte Halbzeit vorbereitet war. Das war auch dem geneigten Event-Fan vor Ort, also mir, recht gut zu erkennen. Schön das wir noch nicht abgestiegen sind, aber ein bisschen Randale musste wohl trotzdem sein. Und das wahre Feuerwerk hatte man wohl seitens dieser Gruppe bei einem Abstieg aufgespart. Das die Jungs und Mädels von der Eingreiftruppe nach dem offensichtlichen Maskendesaster und nach einigen verbalen Auseinandersetzungen und schliesslich nach den Böllerwürfen keinen Bock mehr hatten - geschenkt. Und nicht alle Ultras waren zu der Zeit weg. What Schells :winking_face: Ich bin nur froh, dass sich keine Schalker auf den Weg gemacht haben. DAS wäre dann richtig eskaliert...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich denke @jeföhl hat da die richtige Sichtweise. Ein Bekannter der der aktiven Szene angehört meinte auch so in die Richtung berichten zu können. Es war halt ein Teil vor Ort, der geradezu enttäuscht sein muss, dass wir es in die Relegation geschafft haben. Solche Leute gibt es leider immer und bei allen vereinen (selbst Freiburg hat dieses Klientel).
    was mich halt ärgert: bei uns wird von der Presse ein Fass aufgemacht, bei Werder wird es gefühlt unter den Teppich gekehrt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • bei uns wird von der Presse ein Fass aufgemacht, bei Werder wird es gefühlt unter den Teppich gekehrt...

    Express und Co. sind numal Kölner Medien, aber im 'Weser Kurier' wurde auch "ein Fass" aufgemacht. :winking_face: