Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wie kann man das so einfach hinnehmen?

    Vielleicht, weil es in den Augen der meisten FC-Anhänger Wichtigeres gibt, als sich über ein einmaliges Spiel eines anderen Kölner Clubs im Müngersdorfer Stadion aufzuregen?


    Wer Belege dafür sucht, dass die Verwaltungsspitze der Stadt Köln den FC nicht mag und glaubt, ihn nicht zu brauchen, findet sie jedenfalls reichlich andernorts, vor allem am Geißbockheim. Mir persönlich erscheint im Vergleich dazu die Aufregung über diese eine Vermietung samt Blockbelegung einfach zu sehr als verschwendete Liebesmüh. Aber muss ja jeder selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • freue mich, weil Risse sich schon vor Wochen auf dieses Spiel gefreut hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich stelle mich überhaupt nicht dumm an. Das tun eher die, die hier mit "mimimi die spielen in unserem Stadion" argumentieren.

    Na wenn Du meinst.

    Für mich ist Müngersdorf die Heimat unseres FC. Hier möchte ich keinen anderen Club als Heimverein sehen und erst recht nicht so ein Mäzenspielzeug wie die Viktoria, die hier den großen Reibach machen möchte, weil sie im Pokal einmal für die JVA hinhalten darf. Gegen fast jeden anderen Gegner könnten sie froh sein, das Flughafenstadion voll zu bekommen. Hoffentlich kriegen sie schön die Fresse voll damit die höchste Heimniederlage in "unserem" Stadion auf alle Zeit ihnen gehört.


    Und ja, man kann daran nichts ändern, deshalb braucht man sich nicht drüber aufregen. Es kann einem auch egal sein, wenn die Schickeria der deutschen Botschaft von Qatar sich auf der Hans-Schäfer-Südtribüne breitmacht. Aber gut finden muss man das umgekehrt noch nicht. Von daher hoffe ich, das wird man in einem FC-Forum noch sagen dürfen, ohne sich hier neunmalklug erklären lassen zu müssen, "wIr SiNd Ja GaR nIcHt EiGeNtÜmEr, Es IsT gAr NiChT uNsEr StAdIoN". Wenns Euch egal ist, ist ja fein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Noch sagen dürfen…. Jippieh.


    Tust Du doch. Sogar Breitwand.


    Könnte indes sein, dass jemand Dich im die rechte Ecke stellt. Weil "wird man doch noch sagen dürfen" ist so AFD, oder Corona-Leugner.


    Ich find es kurz scheiße, find es langfrist scheiße, dass der FC nicht Eigentümer ist, akzeptiere aber Eigentum und das Recht zu vermieten, ob Viktoria oder Metallica und kein Bayern-Depp kann Beton entweihen, auf dem schon meine Füße standen.

  • Und beim nächsten mal wenn Fortuna oder Viktoria im DFB Pokal gegen die Ponys vieleicht in Müngersdorf spielen stehen dann die Gladis in unserer Südkurve??? :pouting_face:

  • Eiwei.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Viktoria "entweiht" also unser Stadion?

    Der FC wird nicht kleiner, wenn er einem anderen Verein der Stadt sein Stadion "ausleiht".

    Im Gegenteil zeugt das von Größe.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Viktoria "entweiht" also unser Stadion?

    Der FC wird nicht kleiner, wenn er einem anderen Verein der Stadt sein Stadion "ausleiht".

    Im Gegenteil zeugt das von Größe.

    Geht ja nur drumm wer in unserer Kurve steht, da könnte man bißchen Rücksicht nehmen und besser Planen

  • Ich kenne die Gründe nicht, warum man den Bayern die Süd überlassen hat.

    Aber das Stadion ist sowieso fest in Bazi-Händen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das hat Bartels in HZ 1 gesagt: die Viktoria Fans wollten nicht auf die Süd

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und beim nächsten mal wenn Fortuna oder Viktoria im DFB Pokal gegen die Ponys vieleicht in Müngersdorf spielen stehen dann die Gladis in unserer Südkurve??? :pouting_face:


    Die Bauern haben aber keinen Riesenhaufen Erfolgsfans die dann alle hier nach Köln pilgern würden, besonders da deren Wellblechhütte eh schon nahe hier dran ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und beim nächsten mal wenn Fortuna oder Viktoria im DFB Pokal gegen die Ponys vieleicht in Müngersdorf spielen stehen dann die Gladis in unserer Südkurve??? :pouting_face:

    Hat es alles schon gegeben:


    Bor. Mönchengladbach - Arsenal FC 3:2 (Europa League 1996/1997, 1. Runde)


    Bor. Mönchengladbach - AS Monaco 2:4 (Europa League 1996/1997, 2. Runde)


    Da haben sie wie die Geisteskranken tausende Bauernaufkleber in der Südkurve hinterlassen und die Stadt Köln hat ihnen dann Reinigungskosten in Rechnung gestellt, so hoch wie die Miete.


    Dreckig dumme Gladbacher halt. Machste nx.

  • Dieser komische Printenverein aus Aachen hat unser Stadion doch auch schon mehrfach verseucht als sie mal ihre Erfolgsphase mit Schmaddi hatten....2004/2005?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()