Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Absolut traurig und richtig. Auch wenn Belgrad mit Sicherheit schwerer wird, für Slovácko haben sich ja schon vor Wochen sicher paar Tausend Fans eingedeckt. Da die Strafe ja ist, das der FC keine Tickets verkaufen darf, denke ich das genug Unterstützung vor Ort sein wird

    Paar Tausend für Slovacko? Da passen gerade einmal 8000 ins Stadion. Von daher sind es eher ein paar Hundert. Und das dann noch verteilt.


    Unser Plan ist weiterhin dort hin zu fahren. Allerdings jetzt in zivil. Ob sich da wirklich ein Support unsererseits entwickelt, wird man wohl erst vor Ort beurteilen können. Da muss man erst einmal schauen, wieviele Tschechen und welche Kategorie um einen herum sitzen.

  • Hat uns 2 Huseinbasic gekostet :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im Prinzip sind wir noch glimpflich davon gekommen - vor allem im Vergleich zu Nizza.

    Aber die 100.000 tun weh. Wird man sich bei den Vollpfosten kaum zurückholen können.


    Auswärts ist es für Belgrad sogar gut. Da wäre mit massiven Ausschreitungen von beiden Seiten und weiteren (härteren) Strafen zu rechnen. Mal schauen, wie es jetzt läuft, wenn zumindest offiziell nur "Zivil" erlaubt ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und im letzten Heimspiel kommt Nizza mit Anhang. „Der Gruppensieger 1. FC wird wegen der Vorkommnisse am letzten Gruppenspieltag vom Wettbewerb ausgeschlossen“. :face_vomiting:

    Das wird ein Hochsicherheitsspiel und mit ziemlicher Sicherheit mit vernünftigem Sicherheitsaufwand.

    Trotzdem werden sicherlich ein paar Vollidioten auf beiden Seiten sich berufen fühlen, irgendwas zu versuchen.


    Bitte außerhalb auf einem Acker und ohne Inanspruchnahme von Erster Hilfe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es war absehbar, ich hätte allerdings erwartet dass die Uefa hier noch härter durchgreift, sowohl was die Geldstrafe als auch den Zuschauerausschluss betrifft. Ich finde, da ist der Verein noch relativ glimpflich davon gekommen. Es trifft halt wieder nur diejenigen Fans am härtesten, die schon Flüge und Hotels gebucht haben und sich auf zwei schöne friedliche Europatouren gefreut haben. Das ist die eigentliche Sauerei dabei. Vermutlich gibt es da wenig andere Möglichkeiten, aber solche Kollektivstrafen halte ich genau aus solchen Gründen für falsch. Normalerweise müssten die Vollidioten, die durch ihr Verhalten in Nizza verantwortlich sind, zumindest dafür aufkommen und diesen Fans die Kosten zurückzahlen!

  • Diese Fankultur ist ein hohes Gut, das es zu schützen gilt und uns von anderen Ländern und Ligen unterscheidet. Im Regelfall ist diese Fankultur auch sehr friedlich – aber leider nicht immer. Beim nicht-friedlichen Teil kann man nicht die komplette Szene verurteilen, weil nur ein kleiner Teil zu aktiver Gewalt neigt. Pauschalsanktionen oder Ausschluss sind daher auch keine Lösung. Kollektivstrafen haben noch nie dazu geführt, dass sich etwas verbessert. Das kann nur über Dialog und Fanarbeit passieren.“

    Top :thumbs_up: :effzeh: :FC:


    Gegen alle kollektiv Strafen!!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Problem ist aber immer: Wie sonst soll man sowas bestrafen, wenn man die Einzeltäter nicht finden kann?

    Ich bin auch gegen Kollektivstrafen, aber ohne Konsequenzen kann es nun auch nicht bleiben.

    Die Alternative wäre deutlich mehr Überwachung im Stadion - aber das fände ich persönlich noch unschöner.


    Insofern die ernstgemeinte Frage: Wie soll es anders laufen, wenn einige Idioten regelmäßig aus der Reihe tanzen und noch von anderen geschützt werden?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Problem ist aber immer: Wie sonst soll man sowas bestrafen, wenn man die Einzeltäter nicht finden kann?

    Ich bin auch gegen Kollektivstrafen, aber ohne Konsequenzen kann es nun auch nicht bleiben.

    Die Alternative wäre deutlich mehr Überwachung im Stadion - aber das fände ich persönlich noch unschöner.


    Insofern die ernstgemeinte Frage: Wie soll es anders laufen, wenn einige Idioten regelmäßig aus der Reihe tanzen und noch von anderen geschützt werden?

    Das ermitteln der Leute ist Sache der Ermittlungsbehörden. Da müssen sie sich drum kümmern. Was sie laut Keller tun. Und vorallem denen auch die nötige Zeit geben. Kollektivstrafen haben noch nie irgendwas bewegt weder im kleinen noch im großen. Von daher muss man sie ablehnen.



    Gegen alle Kollektivstrafen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Problem ist aber immer: Wie sonst soll man sowas bestrafen, wenn man die Einzeltäter nicht finden kann?

    Ich bin auch gegen Kollektivstrafen, aber ohne Konsequenzen kann es nun auch nicht bleiben.

    Die Alternative wäre deutlich mehr Überwachung im Stadion - aber das fände ich persönlich noch unschöner.


    Insofern die ernstgemeinte Frage: Wie soll es anders laufen, wenn einige Idioten regelmäßig aus der Reihe tanzen und noch von anderen geschützt werden?

    Das ist eine absolut berechtigte Frage! Es bleibt ja dann nur die Individualstrafe - und zur Identifizierung der Täter bleiben da nur mehr Prävention und mehr Überwachung. Das fängt dann bei personalisierten Tickets an, geht über engmaschige An- und Abreisekontrollen sowie den Einsatz szenekundiger Beamter weiter und endet schließlich mit Kameraüberwachung im Stadion. Das bedeutet hohen Personaleinsatz und hohe Kosten für den Steuerzahler. Die Frage ist dabei dann aber auch: will man das?

  • Das ermitteln der Leute ist Sache der Ermittlungsbehörden.

    das ist richtig. Man könnte die Polizei aber unterstützen, indem man ihnen Hinweise gibt. Man muss es ihnen auch nicht unnötig schwer machen. Das es überall Übeltäter gibt, ist allen klar, doch, dass, was mich echt stört, ist das Schützen der Täter durch andere.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keller sagt ja in dem Interview, dass man außer Einbehaltung von Karten, Stadionverbot in Köln und Entziehung der Mitgliedschaft nicht viel machen könnte.

    Dazu eine Frage: kann der FC die entsprechenden Personen nicht für die angefallenen Verluste verantwortlich machen?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Doch könnte man. Nachdem es immer laute Rufe gegen Kollektivstrafen gibt und in der Vergangenheit es immer so verkauft wurde, dass man die störköpfe keiner Gruppierung zuordnen könnte, HÄTTE die Wilde Hode dafür den perfekten steilpass mit ihrem Banner gegeben. Meine Erwartung an den FC wäre gewesen, dass diese Gruppe namentlich genannt und zumindest angezählt worden wäre. Man kann die Horde per se nicht ausschließen, man hätte sie aber klar in die Schranken weisen können und die Vereinigung aufgrund ihrer Reation als Persona non Grata erklären müssen. Keine Banner /Fahnen mit der Signatur der Horde etc…

    Aber offensichtlich hat die Horde Narrenrecht und kann sich leisten was sie will. Keine Ahnung was die gegen den FC in der Hand hat, es scheint aber schlagkräftig zu sein. Warum auch immer.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Top :thumbs_up: :effzeh: :FC:


    Gegen alle kollektiv Strafen!!!!

    Scheiß Kuschelkurs.


    Wer andere untertauchen lässt und schützt, agiert aktiv. Dazu das Scheiß Banner.


    Im Normalfall bin ich auch gegen die Kollektivstrafe, hier wurde aber eine Grenze deutlich überschritten.


    Wir drehen uns hier immer im Kreis, Schluss damit.


    Raus mit denen. Endgültig. Alle.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Richtig, wer Gewalttäter schützt, darf raus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch wenn es euch teils nicht gefällt - das gibt es nicht bei Keller u.a., Baumgart u.a., Vorstand


    Siehe Mitgliederversammlung

    Siehe heutigen Artikel bei dem geissbloggern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Top :thumbs_up: :effzeh: :FC:


    Gegen alle kollektiv Strafen!!!!

    Haste noch paar mehr Ausrufezeichen?

    Ihr werdet es nie lernen.

    Wir drehen uns bei dem Thema jetzt locker seit 10 Jahren im Kreis und jedes mal aufs neue kommt dieses lächerliche "keine Kollektivstrafen" und die Leute die Randale machen und sich in der Masse verstecken lachen sich ins Fäustchen.

  • dann muss man mit einem Antrag bei der nächsten Versammlung dafür sorgen! Kann ja nicht sein, dass eine Minderheit bestimmt, wer Auswärts fahren kann! Eine Minderheit prügelt sich und die Mehrheit, die sich korrekt verhalten hat, wird die Möglichkeit genommen am Spiel teilzunehmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man könnte mal damit Anfangen alle zu personalisieren.

    Ich würds begrüßen.

    Meinetwegen auch mal alle Ultra Gruppierungen aus dem Stadion rauswerfen. Kollektiv. Mal schauen wie lang es dauert bis die aussieben. Vermutlich werden sie es nicht tun aber ich kann auf diese Selbstdarsteller verzichten.