Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Gehört für Vorwärts_FC wahrscheinlich auch einfach dazu am Vorabend durch die Stadt zu ziehen und Gäste zu suchen.


    Alles ganz normales Verhalten..

    Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem einverstanden was Vorwärts_Fc in diesem Thread so von sich gibt.

    Derartige Unterstellungen solltest du dir allerdings geflissentlich sparen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Gehört für Vorwärts_FC wahrscheinlich auch einfach dazu am Vorabend durch die Stadt zu ziehen und Gäste zu suchen.


    Alles ganz normales Verhalten..

    Wenn seine eingeladenen Gäste sich doch verlaufen haben, dann muß er sie doch suchen oder nicht? Was wäre den sonst für ein Gastgeber. So wie ich das bei dir aus deinem Text heraushören würdest du dich nicht um deine Gäste kümmern und sie wahrlos in einer fremden Stadt rumlaufen lassen. Bist im Gegensatz zu Vorwärts_Fc ein Schlechter Gastgeber

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Das sind doch Dinge die der Verein gar nicht machen kann.

    Es gibt Sachen wie zb. den Capo auf dem Zaun...davon haben letztlich alle etwas und es wird geduldet.

    Du möchtest klare und an den Vorschriften angelehnte Haltung vom Verein? Würde bedeuten das der vom Zaun muß...da bin ich mir ziehmlich sicher.

    Und ist es nicht auch "gut" das der Verein nicht überall zu 100% Dinge verbietet die laut Stadionordnung eigentlich nicht sein dürften?

    Es gibt sicher Bereiche/Dinge da gibt es keine Ausnahmen aber eben auch welche die eigentlich nicht "weh" tun und in dem Moment eher helfen oder es einfacher machen.

    Das Beispiel mit dem Mundloch ist in dem Moment sicher doof...ärgerlich...genau da unverständlich für einen als Betroffenen.

    Aber das dann so in die Wagschale zu werfen...für mich etwas zu heftig.

    Klar, man kann generell über das freihalten der Rettungswege sprechen...aber...und das frage ich nicht um zu streiten...hast Du dich vorher auch sooo darüber geärgert?

    Oder war das dann doch eher in dem Moment über den/die übermotivierten Ordner die mal nen dicken haben raushängen lassen?


    Infos/Transparenz über Dinge wie Regress, Stadionverbote oder sonstiges in die Richtung erwate ich zb. nur in relativ "abgeschwächter Form".

    Auch weil ich glaube das der Verein dort gewisse "Grenzen" nicht überschreiten darf was Informationen angeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Finds Witzig das sich über sowas plötzlich aufgeregt wird. Wenn man alles verbieten will. Dann muss auch das Rauchverbot strikt umgesetzt werden. Dafür sind aber nicht genug Ordner vorhanden. Heißt mehr Ordner und Tickets werden teurer. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und eine lebendige Fankultur gehört ins Stadion. Und die ist auch nicht immer bequem.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Das ich mal mit einem Part von dir konform gehe, hätte ich nicht gedacht. Aber ja, die ganzen Kleinigkeiten verwässern hier nur alles. Die großen Probleme müssen gelöst werden: Demaskierung zwecks Identifizierung samt Rauswurf von Maskenträgern, Täter raus und diejenigen die sie schützen oder ihnen Deckung geben auch - fertig. Ob wir da dann allerdings immer noch konform gehen, weiß ich nicht so recht. :thinking_face:

  • Es ist schon spannend wie sich das Thema vom Ursprungsthema

    Wie verhält oder distanziert sich der FC bzw die Ultragruppierung gegenüber den Schlägertypen aus den eigenen Reihen bzw. von ihrem gleichgesinnten "Kumpels" vom PSG als Eingangsdiskussion bis hin zum momentanen Thema Rauchverbot wandelt


    Uff

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, schon krass, wie viele „ich fordere strikte Einhaltung der Regel-Ultras“ es doch gibt.

    Ist das was typisch deutsches, oder warum muss man so unnachgiebig das Einhalten von Regeln einfordern, ohne auch nur ein bisschen nach rechts und links zu gucken?

    Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei einigen schon

    Und nicht nur hier beim Fuppes

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist so ne Tendenz allgemein in der Bevölkerung, immer mit dem Kopf durch die Wand, kompromisslos und ohne Toleranz für andere Meinungen.

    Egal ob Klima, Flüchtlinge, politische Meinung etc.

    Aber ich schweife ab.


    Was das mit dem FC zu tun hat: ich mag zum Beispiel den Support der Ultras, ja, ich kann sogar was mit Pyrotechnik anfangen. So lange die nicht geworfen wird, so lange niemand verletzt wird. Und ja, Ultras sollten auf der Süd zusammen stehen, auch wenn dadurch es evt. enger wird.

    Aber ich verurteile Körperverletzung und Sachbeschädigung. Man sieht: es gibt nicht nur Rot und Weiß...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • hoffe, es bleibt ruhig und man feuert den effzeh an! Alles andere, als ein friedliches Fußballfest, ist unnötig und unerwünscht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa hat Bock heute. Alle halbe Stunde muss er irgendwo was posten :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn er halbe Stunde ein Tor für uns meldet soll es mir recht sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er halbe Stunde ein Tor für uns meldet soll es mir recht sein.

    wo kann ich unterschreiben?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mann war das heute angsteinflößend überall auf dem Weg zum/ums/im Stadion. :clown_face:


    Geiler Abend, tolle Stimmung, Null Probleme. :red_heart: :europa: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.