Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das solch eine Panikmache immer noch funktioniert ist schon faszinierend...

    man sollte das clickbait-Handwerk doch mittlerweile leicht durchschauen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Als Nizza ankam war ich auf den vorwiesen. Ich habe zum Beispiel nix von einem Angriff mitbekommen….

    Das Nizza allerdings von Anfang an Becher geworfen hat ist korrekt. Die waren nur auf Konfrontation aus.

    Held des Tages für mich der Typ, der von der ost den Nizza Leuten den nackten arsch gezeigt hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Als Nizza ankam war ich auf den vorwiesen. Ich habe zum Beispiel nix von einem Angriff mitbekommen….

    Das Nizza allerdings von Anfang an Becher geworfen hat ist korrekt. Die waren nur auf Konfrontation aus.

    Held des Tages für mich der Typ, der von der ost den Nizza Leuten den nackten arsch gezeigt hat :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich war auch da, die Polizei ist ja auch schnell dazwischen gegangen als die Kölner auf der Wiese in Richtung der Nizza Fans gelaufen sind so dass es zu keinem direkten angriff und nur zu dem Versuch kam. Danach sind einige Böller in Richtung der Polizei geflogen und dann war es auch schnell vorbei und die Kölner sind zurück Richtung Süd.

  • Ich bestreite nicht, dass es ohne Polizei derbe geknallt hätte. Aber diese Panikmache im Vorfeld hat Leute dazu bewogen die Karten abzugeben. Und heute wissen wir eben, dass es absolut unnötig war.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Meinst du ernsthaft das Leute ihre Karte abgegeben haben wegen der Aussage auf der PK?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also…. Nachdem die Polizei von einem krawalltourismus spricht, geben Leute ihre Karte ab und da siehst du keinen Zusammenhang?

    Die letzten Spiele war alles ruhig, daran kann es also schonmsl nicht liegen…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Den Zusammenhang sehe ich, ich kann nur nicht nachvollziehen das jemand ernsthaft deswegen (PK der Polizei) seine Karte abgibt. Das ein gewisses Potenzial an Ausschreitungen aufkommen könnte, müsste doch bereits jedem beim Kauf der Karte bewusst gewesen sein.

    Die meisten die in Nizza waren, haben wie ich auch gesagt, dass sowas in Deutschland nicht passiert wäre. Und nun werden die Karten wegen einer Vermutung der Polizei zurückgegeben? Passt doch nicht zusammen wenn man denkt in Deutschland kann es im Stadion nicht gefährlich werden oder? Dahingehend war meine Frage gemeint.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das stimmt wohl.


    Trotzdem muss man festhalten dass es ohne den guten Job der Polizei auch gestern geknallt hätte. Von daher darf man den Jungs auch mal ein Lob aussprechen ohne dass manche dabei hier direkt Puls bekommen..

    Da geb ich dir ja vollkommen Recht, haben einen guten Job gemacht genau so wie die Ordner. Deshalb könnte sowas wie in Nizza auch von vorne herein nicht passieren. Vor allem ohne Karten ins Stadion kommen, einfach auf Gegnerische Fans im Stadion stürmen usw. Aber man muss auch den FC Fans bzw auch der aktiven Szene ein großes Lob zu sprechen für die friedliches super Stimmung und die Coreo .


    derPaul  Nippes_Jung

    Mir ging es darum wo die großangekündigten Gewalttäter aus Polen, Italien usw waren? Das war für mich von vorneherein Schwachsinn.Bei einem könnt ihr euch auch sicher sein die Medien und extreme Gegner der Ultra Szene haben nur drauf gewartet das irgend was passiert um dann wieder drauf zu hauen. So ist es Friedlich geblieben und jeder von uns hatte einen schönen Europapokal abend

  • Ich bestreite nicht, dass es ohne Polizei derbe geknallt hätte. Aber diese Panikmache im Vorfeld hat Leute dazu bewogen die Karten abzugeben. Und heute wissen wir eben, dass es absolut unnötig war.

    Dann lies mal hier im Forum, schon vor der pk gab es hier einige die große Bedenken hatten und ihre Karten abgegeben haben.


    Allgemein sollte man diese Entscheidung jeden selbst überlassen und nicht sagen dass es absolut unnötig war.

  • Ein Abend Abstand genommen:


    Ich hab gestern 2 arbeitskollegen direkt in W2 mitgenommen.


    Die Süd neben uns ..


    Die beiden Inklusive mir hatten dermaßen Feuer in und .


    Die Stimmung war mega gut , im Tv kam es auch überragend an.


    Als Schmitz dann den lucky Punch Kopfball nicht richtig nimmt war vorbei .


    Man fühlte sich leer ..


    " Thommy lief "


    Und wir alle waren den Tränen nahe


    Dann kam veedel und es war vorbei


    Phantastisch wie unsere Fans eine Einheit sind .


    Vom veedel habe ich komplett eine Aufnahme und ziehe mir sie stündlich rein


    Mega echt

  • Mir ging es darum wo die großangekündigten Gewalttäter aus Polen, Italien usw waren? Das war für mich von vorneherein Schwachsinn.Bei einem könnt ihr euch auch sicher sein die Medien und extreme Gegner der Ultra Szene haben nur drauf gewartet das irgend was passiert um dann wieder drauf zu hauen. So ist es Friedlich geblieben und jeder von uns hatte einen schönen Europapokal abend

    Sollte ich dir unrecht getan haben entschuldige ich mich in aller Form dafür, jedoch klang das bislang sehr ...mhh sagen wir mal spöttisch im gesamten.


    Ich freu mich wirklich über den Abend (ausser natürlich dem Ergebnis) ... Ich glaube manchmal ist es einfach der Unterschied ob man zusammen an nem Tisch bei nem Bier sitzt oder in nem Forum schreibt wie etwas auch rüber kommt ... glaub da müssen wir uns alle hier mal an die eigene Nase fassen ...

  • ist wohl ruhig geblieben am Donnerstag. Habe zumindest nichts mitbekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mann war das heute angsteinflößend überall auf dem Weg zum/ums/im Stadion. :clown_face:


    Geiler Abend, tolle Stimmung, Null Probleme. :red_heart: :europa: :red_heart:

    Ich finde es überhaupt nicht schön, wenn im Nachhinein damit provoziert wird, dass man Recht hatte.


    Wir sollten einfach froh sein dass die Spacken nicht steil gegangen sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


  • Sollte ich dir unrecht getan haben entschuldige ich mich in aller Form dafür, jedoch klang das bislang sehr ...mhh sagen wir mal spöttisch im gesamten.


    Ich freu mich wirklich über den Abend (ausser natürlich dem Ergebnis) ... Ich glaube manchmal ist es einfach der Unterschied ob man zusammen an nem Tisch bei nem Bier sitzt oder in nem Forum schreibt wie etwas auch rüber kommt ... glaub da müssen wir uns alle hier mal an die eigene Nase fassen ...

    :winking_face: :thumbs_up:

  • Ich finde es überhaupt nicht schön, wenn im Nachhinein damit provoziert wird, dass man Recht hatte.


    Wir sollten einfach froh sein dass die Spacken nicht steil gegangen sind.


    Es geht mir um die Panikmache der Polizei die einige FC Fans dazu veranlasst hat, vollkommen unnötig, ihre Tickets abzugeben.


    Sowas muss nicht sein und es war halt klar dass nicht auf einmal Donnerstags die Hooligancon Europas in Köln stattfindet und das Stadion stürmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte mir das auch nie vorstellen können, was da in Nizza passiert ist: Angriff friedlicher Kölner Fans, die auf dem Weg ins Stadion waren oder später auch wieder zurück

    Aber ist passiert

    Aber auch deswegen passiert, weil die Polizei in Nizza dort entsprechend handelt, oder besser gesagt: nicht handelt (Zwei Kölsch in ein Hotel geflüchtet; Hotel Angestellte: deswegen kommt hier keine Polizei…)


    Ich habe die Polizei PK nicht gesehen, aber hatte die Polizei Informationen, die Schlimmeres befürchten ließen oder

    hat man bewusst etwas übertrieben, aus unterschiedlichsten Gründen oder

    Waren bei den Entscheidern Leute dabei, die eher das Schlimmste befürchten?

    Die Ereignisse in Nizza sind auch auf Köln gefallen = da wollte man weithin zeigen: aber nicht mit uns?


    ABER, wenn ich in der Verantwortung stehe, dann muss ich auch was tun und nicht wie die Polizei in Nizza den Kopf in den Sand stecken - meine Meinung.


    Und dann kommt der Punkt: was mache ich aus den Informationen?

    Bin ich immer noch geflasht von den Ereignissen vor ein paar Wochen, mich lässt das (noch) nicht los?

    Oder sieht man gar kein Risiko?

    Oder geht man trotzdem und ist entsprechend vorsichtig?

    Jedem das Seine, meine ich.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: