Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • https://www.ksta.de/koeln/poli…17-fc-koeln-fans-1-808719


    Schon krass das die Polizei Bochum nach den Geschehnissen vor dem Spiel im November öffentlich nach einigen fc Fans sucht und sogar die Fahndungsbilder von denen veröffentlicht, die die Polizei angegriffen haben sollen.


    Da wird die Familie bestimmt mächtig stolz auf die Jungs sein.

    Wenn man bedenkt das Vergewaltiger und Kinderschänder so nie gesucht werden. Dann kann man wegen Landfriedensbruch solche geschützte schonmal auffahren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Aso stimmt, die werden dann auch in allen Tageszeitungen veröffentlicht.

    Ja, werden die. Das ist schon sehr oft vorgekommen das im KSTA und Express auf gewisse Sachen hingewiesen wurde und auch das man die Täter

    mit Bild gezeigt hat, z.B. auch aus Aufnahmen von Straßenbahnen oder vor gar nicht allzu langer Zeit die Bilder von Jugendlichen am Rudolfplatz.


    EDIT: vor 10 Tagen...


    https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/troisdorf/troisdorf-polizei-fahndet-mit-bildern-nach-ladendieben-804437

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • …zumal gemunkelt wird, dass die DFL Köln - Düsseldorf als Eröffnungsspiel ansetzen will. Hab’s irgendwo in der Presse als Gerücht gelesen.

    Echt?

    Ich hab von FC gg die Zahnlosen gehört...

    Aber das wird alles wohl nur gerede sein denke ich inzwischen.

    Eröffnungsspiel wird FC gg den HSV :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man bedenkt das Vergewaltiger und Kinderschänder so nie gesucht werden. Dann kann man wegen Landfriedensbruch solche geschützte schonmal auffahren.

    Lass doch so einen polemischen Bullshit von dem du hoffentlich selber weißt, dass er nicht stimmt.

  • …aus dem Kicker….


    …“

    Pilotprojekt bis 2025

    "Schafft schöne Atmosphäre": Pyrotechnik im norwegischen Profifußball erlaubt

    Im Rahmen eines Pilotprojekts wird in Norwegen Pyrotechnik in den Stadien der Erst- und Zweitligisten zugelassen. Bis einschließlich der Saison 2025 läuft die Testphase, nach der die Situation neu bewertet werden soll.


    ………“


    Na dann.


    Greetings

    Jeföhl

    Meine Motivation ist heute nur durch eine Leichenstarre zu übertreffen. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Tja… in anderen Ländern ist halt manches möglich. Die Verbände da sind vielleicht auch nicht ganz so abgehoben und arrogant

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Scheiß D*L Scheiß D*B


    Wollte es nur mal gesagt haben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Interessantes Konzept mit guten Grundvoraussetzungen, die die Gefahr von pyrotechnik zumindest in Teilen gut einschränken. Die Frage ist ob sich die Szenen in Deutschland auch darauf einlassen würden?


    • Die Fans, die Pyrotechnik nutzen, müssen darin geschult werden, über 18 Jahre alt und nüchtern sein.
    • Der Bereich, in dem Rauchtöpfe und Leuchtraketen gezündet werden, muss markiert werden.
    • Es muss beim Abbrennen mindestens ein Meter Abstand gehalten werden.


    An die Pyro Befürworter wie Vorwärts_Fc wie schätzt ihr das ein?

  • Interessantes Konzept mit guten Grundvoraussetzungen, die die Gefahr von pyrotechnik zumindest in Teilen gut einschränken. Die Frage ist ob sich die Szenen in Deutschland auch darauf einlassen würden?


    • Die Fans, die Pyrotechnik nutzen, müssen darin geschult werden, über 18 Jahre alt und nüchtern sein.
    • Der Bereich, in dem Rauchtöpfe und Leuchtraketen gezündet werden, muss markiert werden.
    • Es muss beim Abbrennen mindestens ein Meter Abstand gehalten werden.


    An die Pyro Befürworter wie Vorwärts_Fc wie schätzt ihr das ein?

    Ich persönlich finde Pyro auch schön, wenn diese richtig eingesetzt wird.

    Grundvoraussetzung wäre für mich, wenn nichts den Block verlässt bzw. nichts mit hohen Temperaturen. Rauch kann man nicht steuern. Somit wären wären für mich Leuchtraketen weiterhin verboten.

  • Naja ich bräuchte kein Pyro im Stadion. Da es mit dem Spiel nichts zu tun hat. Stimmung ist nicht abhängig von solchen Dingen. Iwie verstehe ich auch gar nicht warum manchen Leuten das so wichtig ist.

    Es ist wohl eher der Reiz des verbotenen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja ich bräuchte kein Pyro im Stadion. Da es mit dem Spiel nichts zu tun hat. Stimmung ist nicht abhängig von solchen Dingen. Iwie verstehe ich auch gar nicht warum manchen Leuten das so wichtig ist.

    Es ist wohl eher der Reiz des verbotenen.

    Naja, nach dem Spiel gegen Gladbach letzte Saison haben die Spieler unisono verlauten lassen, dass sie dieses Intro zusätzlich gepusht hat und es ihnen extramotivation gegeben hat durch diese besondere Atmosphäre.

    Ich denke schon, dass das dann Einfluss auf die Stimmung hat.

    Der eine mag es, der andere nicht. Aber Fakt ist, dass im TV zum Beispiel auffallend gerne Werbung damit gemacht wird, obwohl es ja so böse ist….

    Ich h ja aber auch im Stadion damals keine Pfiffe oder ähnliches gehört.

    Und nun während der em singen auf einmal alle den Pyro Song von diesem seltsamen Balkonfuzzi….

    Also generell scheint Pyro in der breiten Masse zumindest mal salonfähig zu sein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Naja, nach dem Spiel gegen Gladbach letzte Saison haben die Spieler unisono verlauten lassen, dass sie dieses Intro zusätzlich gepusht hat und es ihnen extramotivation gegeben hat durch diese besondere Atmosphäre.

    Ja und? Was hat das mit meiner persönlichen Meinung zu tun?

    Ich schrieb ja, das ich es nicht brauche.


    Und nun während der em singen auf einmal alle den Pyro Song von diesem seltsamen Balkonfuzzi…

    Da würde ich sagen, das hat weniger mit Pyro an sich zu tun. Aber glaube du es gern.


    Also generell scheint Pyro in der breiten Masse zumindest mal salonfähig zu sein

    Die Frage für mich lautet weiterhin warum? Ich bezweifle dass ein Spieler besser spielt wenn iwas auf den Rängen abbrennt. Ein lautstarkes Publikum, welches ein Gespür dafür hat, wann die Mannschaft Unterstützung von den Rängen braucht ist glaub ich immer noch das zielführenste.

    Für mich hat dieses pyrozeugs immer etwas von kleinen Jungs die mit Feuer spielen. Die meisten Kids finden Feuer spannend und toll. Und dazu ist es verboten und hat dadurch noch mehr Reiz. Ist ja ähnlich wie mit der heißen Herzplatte.


    Nochmal fur mich persönlich braucht es das nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Scheiss DFB.


    Bekomme ich jetzt Stadionverbot?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,