Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Drexler hat sich entschuldigt und es zugegeben. Finde ich persönlich sehr stark. Sollten jetzt ein Haken an die Sache machen, und hoffen dass das ganze in Leistung umgemünzt wird.

    Stark, das stimmt.


    Vielleicht macht das ja Schule und die Fans entschuldigen sich auch für ihre Wortwahl den Spielen und dem Verein gegenüber ...

  • nach dem Pokal aus mit der schlechten Leistung find ich das schon eine starke Aktion der Fans , so eine Unterstützung ist schon was besonderes und wenn es dann Spieler gibt die das nicht zu würdigen wissen passen sie nicht in diesen Verein , und wegen corona , diese Veranstaltung war draußen und alle hatten mundschutz an soweit man es sehen kann ,

  • und wegen corona , diese Veranstaltung war draußen und alle hatten mundschutz an soweit man es sehen kann ,

    Auch hier nochmal der Verweis auf die aktuellen Corona-Regeln:


    Private Zusammenkünfte im öffentlichen Raum sind weiterhin nur im eigenen Haushalt und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet. Generell sind Kontakte unverändert auf das absolut notwendige Minimum zu beschränken.

    Ist wirklich traurig, dass viele darüber immer noch nicht im Bilde sind oder einen Verstoß dagegen herunterspielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe der Abteilung Medien folgende Nachricht geschrieben:


    Liebe Medienabteilung des FC,


    bezüglich der gestrigen Aktion einiger FC-Ultras und des Videos, in dem angeblich Dominik Drexler das Wort "Spacken" gegenüber einigen Fans verwendet hat, muss ich mich doch sehr über die Außendarstellung des FC wundern.


    Es ist zwar durchaus löblich, dass der Spieler sich für diese Aussage öffentlich entschuldigt. Was aber komplett fehlt, ist ein Hinweis darauf, dass die Aktion der Ultras gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen verstößt, die Kontakte im öffentlichen Raum auf maximal zwei Haushalte und nur eine Person pro Haushalt zu beschränken. Ich halte es für bedenklich, diesen Verstoß nicht klar anzusprechend und die Fans zu bitten, in Zukunft auf solche Aktionen zu verzichten. Der FC steht da durchaus in der Verantwortung, auf seine Fans einzuwirken und die Umsetzung der Corona-Maßnahmen zu unterstützen, anstatt die Aktion der Fans gar noch zu loben.


    Zudem empfand ich es als sehr unglücklich, dass Videos aus dem Mannschaftsbus an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Da sollte man die Spieler doch etwas sensibilisieren, dass Internas auch intern verbleiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ein armenischer König der Antike

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Kennst Du Ultras die sich an irgendwelche Regeln oder Werte halten? Also ich nicht!

    Und? Dann muss sich der FC entsprechend davon distanzieren.
    Dieser Quatsch mit "Wir sind so besonders, wir halten uns nur an unsere eigenen Regeln und ignorieren alles andere" ist nun mal nichts anderes als asozial und steht nicht im Einklang mit den Werten des Vereins.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zeigen sich hier auch Leute selber an, wenn sie bei Rot über die Ampel gehen? Würde mich mal interessieren.

    Das ist ein dermaßen dummer Vergleich, dass ich darauf eigentlich nicht weiter eingehen sollte.
    Vielleicht ein kleiner Denkanstoß: Überqueren einer leeren Straße trotz Roter Ampel = Verstoß gegen Kontaktbegrenzungen während einer die Gesellschaft in vielerlei Hinsicht stark belastenden Pandemie?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • @Tigranes


    ich möchte hier nicht mit irgendwelchen Vergleichen kommen. Aber in diesem Fall stehen abends ein paar Leute mehr oder weniger im Wald, mit Maske und Abstand. Natürlich kann man sich immer wieder auf Regeln und Gesetze beziehen. Vollkommen klar.


    Man kann sich aber auch reinsteigern.


    Zuvor schreibst du, dass sich sonst alle immer aufregen wenn Regeln bezüglich Corona missachtet werden. Das trifft auf mich kaum noch zu, denn auch ich verstoße mehrmals die Woche gegen die Haushaltsbeschränkung.


    Alles was an der frischen Luft ist, mit Abstand ist für mich okay. Egal, ob Rentner Jugendliche, Fans oder Ultras.


    PS: Zu Poldi geb ich dir Recht

    - The Rauning Fan -

    Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Ein armenischer König der Antike


    Alter, jetzt weiß ich endlich woher dein Name kommt. :fearful_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zuvor schreibst du, dass sich sonst alle immer aufregen wenn Regeln bezüglich Corona missachtet werden. Das trifft auf mich kaum noch zu, denn auch ich verstoße mehrmals die Woche gegen die Haushaltsbeschränkung.


    Alles was an der frischen Luft ist, mit Abstand ist für mich okay. Egal, ob Rentner Jugendliche, Fans oder Ultras.

    Man kann immer bestimmte Aspekte der Maßnahmen debattieren und man muss auch sicherlich nicht immer alles toll finden.
    Aber es ist ja nun auch nicht so, dass da einfach was hin geklatscht wurde, sondern dass bestimmte Überlegungen auf Basis wissenschaftlicher Befunde umgesetzt wurden.
    Und es wäre dann schon anmaßend, dass man manche Dinge einhält, weil man sie für sinnvoll erachtet und andere nicht, weil man denkt, das passt so schon.


    Und wir reden auch nicht davon, dass hier etwas Wichtiges oder irgendwie für die Gesellschaft Relevantes stattgefunden hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der FC wird den Teufel tun und sich negativ bzw. überhaupt zu dem Thema äußern.
    Diejenigen...Fans/Ultras...jetzt maßregeln hätte dann was zur Folge? Genau...Angriffe und Anschuldigungen das man so etwas nicht zu würdigen weiß und das einhergehend mit den Sprüchen im Bus wie den aktuell schwachen Darbietungen der Mannschaft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das einheizen war als Beerdigung gemeldet und alle Grippemimi können sich wieder entspannen. Zudem die Hälfte geimpft :thumbs_up:



    Alles für den Derbysieg!! FVCK VFL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und es wäre dann schon anmaßend, dass man manche Dinge einhält, weil man sie für sinnvoll erachtet und andere nicht, weil man denkt, das passt so schon.

    Ist ja richtig, nur bezweifele ich, dass Drexler den Spacken-Spruch deswegen rausgehauen hat. Zumindest ist es maximal unsensibel, so was auch noch weiterzuverbreiten - in Zeiten, in denen sich viele Fans nun mal nach dem "alten" Fußball-Feeling zurücksehnen und man obendrein einen Medienchef nicht angeheuert hat, weil er in ähnlicher Weise wie Drexler abwertende Äußerungen in Richtung FC-Fans abgelassen hatte. Es sollte auch Spielern bewusst sein, dass man in so einer Situation nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen muss, zumal die sportlichen Auftritte schon für genug Verdruss sorgen.


    Ich finde die ganze Aufregung ansonsten "leicht" überzogen, sowohl was Drexler anbetrifft als auch die Fans mit ihrer Pyro-Show. Momentan wird halt alles extrem hochgekocht.

  • Ist ja richtig, nur bezweifele ich, dass Drexler den Spacken-Spruch deswegen rausgehauen hat.

    Das sage ich doch auch nicht.
    Das eine (Drexler-Spruch) hat für mich nur indirekt etwas mit dem anderen (Ultras verstoßen gegen Corona-Maßnahmen) zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fand die Aktion gut und zu den Corona Bestimmungen... Die sind doch mittlerweile so kompliziert und können ausgelegt werden wie man will.
    Wenn sich 100 Schaulustige die sich nicht kennen, am Rhein begegnen und das Hochwasser betrachten und dort mit Abstand ohne Maske stehen ist das Regelkonform und wenn man sich kennt und mit Maske im Wald auf Abstand aufstellt ist das gegen die Regeln? Verstehe das wer will.
    Finde gut dass sie alle mit Maske und auf Abstand dort standen. Zeigt, dass sie nicht komplett verantwortungslos sind. Da fand ich die Braunschweiger Ultras beim Abschlusstraining schlimmer.