Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, aber nicht zu der Zeit als man eine Entscheidung treffen musste und darum gehts. Aber ich glaube nicht dass das hier
    noch Zweck hat was dazu zu schreiben. Verstehen wollen das ja einige nicht. Hauptsache mal nicht für einen Moment
    über das ganzen nach zu denken und zu verstehen.

  • Ach sharky...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So hoch.... sind die Zahlen nicht mehr. Morgen aller Voraussicht nach 5 Tage in Folge unter 100.

    Erstens zählen in der Rechnung nur die Werktage, und dann werden bis zur Lockerung auch noch zwei Tage draufgeschlagen; und zweitens reicht "unter 100" gemäß der "Bundesnotbremse" nun mal nicht für größere Versammlungen.

  • 1. FC Köln | RheinEnergieSTADION in Regenbogenfarben


    es wurde gestern im EM Tröt besprochen, dass München nicht in diesen Farben leuchten darf
    das übernimmt jetzt z.B. das Kölner Stadion; die Kölner Sportstätten haben das entschieden aufgrund Initiative verschiedener Gruppen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Spieler sollten alle ein Trainingsshirt in Regenbogen-Farben tragen.


    Es ist lächerlich, dass die UEFA das verbietet.
    Soviel zum Thema Toleranz und Weltoffenheit.


    Werbespots werden gefahren, aber solche Zeichen werden untersagt. Ich mag die Doppelmoral, wundere mich nicht mehr darüber und freue mich schon auf die weltoffene, tolerante und und freie WM in Katar.


    P.S. ich hoffe dass München das trotz des Verbotes macht. Bis 5 Minuten vor Spielstart. Und im Stadion die Sitze alle bunt dekoriert oder Regenbogen-Flyer oder ähnliches verteilt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Erneut plant die NRW-Landesregierung die Freiheiten der Bürger einzuschränken. Diesmal soll ein neues Versammlungsgesetz beschlossen werden. Von den dort formulierten Einschränkungen sind auch alle Fußballfans betroffen! In Zukunft könnte somit bereits die Teilnahme an einem Fanmarsch bzw. ein einheitliches Auftreten bestraft werden. Das werden wir nicht hinnehmen! Es kann uns alle treffen und wir sind uns sicher: Wenn wir nichts dagegen tun, wird es uns auch treffen!


    Wir sagen NEIN zu Einschränkungen von Bürgerrechten und Freiheiten unter dem Deckmantel von angeblicher Sicherheit und Ordnung und NEIN zum massiven Eingriff in die Grundrechte von Millionen Menschen!



    Wann / Wo?


    Daher rufen wir alle FC-Fans dazu auf mit uns am 26.06.2021 nach Düsseldorf zu fahren, die Stimme zu erheben, den Protest auf die Straße zu tragen und für Bürgerrechte und Versammlungsfreiheiten zu kämpfen! Wir treffen uns um


    11:00 Uhr, Hauptbahnhof Köln, Breslauer Platz.




    Sonst noch was?


    Vor Ort wird nur Material eingesetzt, welches zum Thema passt. Persönliche Eitelkeiten und Rivalitäten bleiben an diesem Tag zu Hause. Maske und Abstand! Diese Spielregeln gelten für alle!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn man sich Twitter zur Demo ein wenig anschaut scheint es die Polizei würde gegen die Teilnehmer (und anwesenden Journalisten) so vorgehen wie man es sich gegen Querdenker und Rechtsradikale gewünscht hätte.

  • Wenn man sich Twitter zur Demo ein wenig anschaut scheint es die Polizei würde gegen die Teilnehmer (und anwesenden Journalisten) so vorgehen wie man es sich gegen Querdenker und Rechtsradikale gewünscht hätte.

    Muss man leider auch so bestätigen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Weil das Gesetz der Polizei bei Demos (Versammlungen) mehr Befugnisse geben kann?
    Vermutlich üben die Jungs schonmal härteres Durchgreifen. Dann gegen Trikots immer, aber bei einheitlich schwarz und Kutte tragenden Clan-Rocker Beerdigungen während Kontaktverbot nicht. Und bei Regenbogenuniform auch nicht. Hält wie es passt.

  • Die Härte unserer Versammlungsgesetze bekommt der CSD ab? grübel

    Wenn du den CSD und deren Teilnehmer als Regenbogenunfirmonierte bezeichnest, scheint der Stachel bei dir aber ganz tief drin zu stecken. Man merkt es tut dir weh.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Das unterschiedlich harte Eingreifen je nach Demoteilnehmergruppe hinterlässt wirklich kein gutes Gefühl.

    Genau das empfinde ich und viele Teilnehmer der Demo, ob Vereine oder Gewerkschaften genauso.


    Man schimpft auf Demos schon immer gegen "die Bullen" aber sagen wir mal vor 10 Jahren hatte ich dennoch das Gefühl, dass die Polizei mich schützen würde, auch wenn die Person hinter der Uniform vielleicht politisch anders denkt. Heute habe ich das gefühl mich präventiv aus deren Schusslinie begeben zu müssen, trotz gesetzeskonformer Handlungen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wenn du den CSD und deren Teilnehmer als Regenbogenunfirmonierte bezeichnest, scheint der Stachel bei dir aber ganz tief drin zu stecken. Man merkt es tut dir weh.

    0,0.


    Der Gesetzestext und dessen mögliche Auslegung besorgt.


    Vermutlich sind Dresden Ultras dann dran, Einhörner nicht, was mit orthodoxen Juden ist, hängt vom Richter ab.


    Wer "die Mehrheit einschüchtert" und einheitlich auftritt… (gewaltbereit war zB ich bei so einigen Auswärtsfan-Läufen nicht :smiling_face_with_halo: )


    Könnte natürlich auch kein Trikot anziehen und mich in Gladbach vom Maleranzügen tragenden den richtigen Verein supportenden Brüllaffen fern halten (statt einschüchternd mitbrüllen).


    Gehste in der falschen Gruppe... Ich mag zB keine hetero Clowns in voll, Altweiber, pöbelnd, die schüchtern mich ein. :slightly_smiling_face: (sind die nicht gemeint? Wo steht das? )