Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ach, das ist doch dasselbe wie mit den Vorwürfen: du als Mod


    Ne, auch Mods haben eine private Meinung (in schwarz)

    Und MR auch :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hm, vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei. Für mich bedeutet eine Personalisierung auch, daß nur der in das Stadion kann, der auch auf dem Ticket steht. Sprich, du kannst das Ticket dann halt nicht mehr weitergeben. Glaube wenig das es möglich ist, wenn du kurzfristig ein Ticket suchst, das du dich auf dem Ticket umtragen lassen könntest. Gilt übrigens auch für DK, die man mal eben kurzfristig seinen Kumpel geben möchte.
    Ich persönlich brauche genau das nicht.

    Völlig richtig Mucki ..... Die aktuelle "Personalisierung der Tickets" ist sooooooo lasch. So kann ich mehrere Tickets kaufen und auf allen meinen Namen oder Pippi Langstrumpf eintragen. Eine Kontrolle findet überhaupt nicht statt. Dennoch wird sich ja hieran gestoßen. Leuchtet mir nicht ein und Vergleiche mit Kinobetreibern werden angeführt. Macht doch keinen Sinn, denn ich wüsste nicht, dass ein Kinobetreiber für die destruktiven Handlungen von Kinobesuchern zur Verantwortung gezogen werden kann. Der :effzeh: hingegen schon. Der soll schön den Kopf für diverse Handlungen im Stadion oder Auswärts hinhalten und ggfs. auch bezahlen. Gab ja erst kürzlich ein bestätigendes Urteil hierzu. Wie soll dem :effzeh: eine Nachverfolgung ermöglicht werden?


    Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Auch ich bin kein Freund davon immer und überall meine Daten preisgeben zu müssen. Mir geht es in der Diskussion auch nicht um hochtrabende Fragen bzgl. Grundrechte (Ich weiß, du hast das auch nicht gesagt). Ich stelle mich da aber mal einfach auf Vereinsseite und da ist meine Meinung auch ohne Corona wie beschrieben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ach, das ist doch dasselbe wie mit den Vorwürfen: du als Mod


    Ne, auch Mods haben eine private Meinung (in schwarz)

    Und MR auch :smiling_face_with_halo:

    Ja, aber neulich hat ja jemand was ganz ähnliches geschrieben, dass man es sich vor der Wahl mit keiner Wählergruppe verscherzen wolle. Auf solche Unterstellungen hätte ich auch keinen Bock, und das schreibt man in der Regel vermutlich auch nur, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

  • Ich frage mal anders: warum soll ich mich so etwas unterwerfen, nur weil ab und zu eine Hand voll Leute über die Stränge schlägt? Zumal die Personalisierung gegen selbige absolut nichts brächte, oder soll man 50.000 unter Generalverdacht stellen, wenn am Spieltag was passiert?


    Wir haben hier vielleicht einfach einen ganz anderen Denkansatz: Du fühlst dich unter Generalverdacht gestellt und setzt es mit Unterwerfen gleich, wenn der Verein wissen möchte, dass auch tatsächlich du mit deinem Ticket im Stadion bist. Ich hingegen überhaupt nicht. Warum auch?

    Ich gehe ins Stadion um ein Fußballspiel zu schauen und meine Mannschaft zu unterstützen, trinke dabei mein Kölsch, futter ne Wurst, genieße die Stimmung mit Freunden und Familie und gehe danach wieder heim. Harmlos, ne?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dennoch wird sich ja hieran gestoßen.

    Nein, das hast du dann scheinbar falsch verstanden. An der aktuellen Regelung stoße ich mich nicht und stelle dahingehend auch keine Vergleiche mit Kinobetreibern an. Kein Wunder also, dass du meine Intelligenz infrage stellst.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Völlig richtig Mucki ..... Die aktuelle "Personalisierung der Tickets" ist sooooooo lasch. So kann ich mehrere Tickets kaufen und auf allen meinen Namen oder Pippi Langstrumpf eintragen. Eine Kontrolle findet überhaupt nicht statt. Dennoch wird sich ja hieran gestoßen. Leuchtet mir nicht ein

    Es gibt aktuell vom FC für Tickets ja keine Personalisierung. Diese bestehende Personalisierung hat nur was mit 2G zutun.


    Völlig richtig Mucki ..... Der :effzeh: hingegen schon. Der soll schön den Kopf für diverse Handlungen im Stadion oder Auswärts hinhalten und ggfs. auch bezahlen. Gab ja erst kürzlich ein bestätigendes Urteil hierzu. Wie soll dem :effzeh: eine Nachverfolgung ermöglicht werden?

    Du willst nicht ernsthaft für ein vergehen, wie der Knaller auf S6 oder ähnliche seltene Vergehen einzelner Bekloppter eine Personalisierung für alle anderen, einführen? 🤔


    Völlig richtig Mucki .....

    Und nur damit ich nicht falsch verstanden werde. Auch ich bin kein Freund davon immer und überall meine Daten preisgeben zu müssen. Mir geht es in der Diskussion auch nicht um hochtrabende Fragen bzgl. Grundrechte (Ich weiß, du hast das auch nicht gesagt). Ich stelle mich da aber mal einfach auf Vereinsseite und da ist meine Meinung auch ohne Corona wie beschrieben.

    Die Ultras oder auch die Südkurve haben dazu ja Stellung genommen. Ich weiß da nicht wo man das nicht zumindest resptieren kann.Es ist nunmal aktuell nicht möglich, für alle gesunden Fans eine Gleichberechtigung zum Stadionbesuch zu garantieren und genau so ist diese Solidarität zu verstehen. Ist es nicht nochmal jeden zu überlassen, wie er mit dieser 2G Regel des Vereins umgeht? Auch den Ultras? Du weisst das ich auch 2G bin und auch oder gerade, wenn ich Sonntag diese Stimmung gesehen habe, es ist eben für mich persönlich nicht das Erlebnis, wie es z.b. bei meinem (nun) vorletzten Heimspiel gegen Schalke war. Natürlich freue ich mich wenn so viele wie möglich ins Stadion gehen. Deshalb bin ich auch gerne bereit, mein Ticket anderen zu überlassen, die sich das antun möchte. Jeder wie er möchte. :)


    Zu der Personalisierung. Wenn diese Pandemie hoffentlich bald vorbei ist, wird auch diese notwendige Personalisierung jetzt, hoffentlich vorbei sein. Wenn es denn so ist, wirst du sicher auch die Ultras (zusammen mit den gesunden Fans, die jetzt ausgeschlossen sind) in der Kurve sehen. Vorausgesetzt, es tritt nicht das ein, was eben befürchtet wird, daß zukünftig ein Ticket einen personalisierten Namen trägt.
    Luny, wir haben uns Sonntag mit deinen Zwergen getroffen. Wie ist bei dir der Fall, wenn du einen deiner Kids sagen musst: "Du, ich kann dich nicht ins Stadion mit nehmen, ich habe zwar Tickets für euch, aber ihr könnt nicht rein, weil auf den Ticket nicht dein Name steht"
    Die Wahrscheinlichkeit, bei der Kontigentierung ist für dich und deine Familie dann gleich null, ein Erlebnis wie am Sonntag zu wiederholen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Achtung, Spekulation: Vielleicht gehört zum Outlaw-Selbstverständlich mancher Ultras eben auch, sich nicht impfen zu lassen. Weil das aber irgendwie peinlich klingt, stellt man in der öffentlichen Begründung für die Support-Verweigerung argumentativ lieber auf eine Personalisierung und Überwachung ab, die unabhängig von Corona eventuell/möglicherweise/vielleicht/gegebenenfalls für alle Zukunft gelten könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Mucki


    Das es aktuell keine richtige Personalisierung gibt, welche z. B. auch kontrolliert wird, hab ich auch geschrieben. Ich dachte die Anführungszeichen machen das klar.

    Und eine Personalisierung fordere ich ebenfalls nicht. Findest du auch nirgendwo. Ich kann aber nachvollziehen, wenn der Verein künftige Möglichkeiten erwägt und auch durchführt. Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn mein Name mit dem von mir genutzten Ticket (egal ob selbst gekauft oder durch jemand anderen erhalten) in Verbindung gebracht wird. Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Nochmal: Warum soll der :effzeh: seinen Kopf für irgendwelche Aktionen hinhalten?

    Zum Thema Fernbleiben der Ultras respektieren. Mach ich doch, oder nicht? Hat auch nix mit Ultra oder nicht zu tun. Wer kommen möchte und darf, soll das doch machen. Wer fernbleiben möchte soll das ebenfalls machen. Von der Stimmung her ist es natürlich besser in verschiedenen Situationen (siehe letztes Spiel) eine Koordination zu haben. Ist doch klar.

    Was meine kleine Mannschaft angeht. Es gibt die legale Möglichkeit, dass alle mit ins Stadion kommen, oder nicht? Die fehlenden Tickets habe ich über andere Mitglieder erhalten. Falls gefordert dürften die gerne den Namen meiner Kinder angeben. Sollte es keine legale Möglichkeit geben alle mit ins Stadion zu bekommen, würde ich das im Hinblick auf Corona selbstverständlich akzeptieren.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • So kann ich mehrere Tickets kaufen und auf allen meinen Namen oder Pippi Langstrumpf eintragen. Eine Kontrolle findet überhaupt nicht statt.


    Du hast mich getäuscht, ich dachte die ganze Sektion Luny hätte aus Solidarität deinen Namen angenommen!!!




    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hut ab vor den Aussagen der Rapid Ultras und der Korrektur der vorher getroffenen Entscheidung.

    Stolz herunterzuschlucken, tut immer weh. Das zu tun, zeugt von einer gewissen Größe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich hoffe, dass morgen wirklich alle an einem Strang ziehen. Bei der Mannschaft mache ich mir da keine Sorgen!

    Aber auf den Tribünen müssen eben auch alle mitmachen, sonst wird das hinterher ein Heimspiel für die Bauern!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Aber auf den Tribünen müssen eben auch alle mitmachen, sonst wird das hinterher ein Heimspiel für die Bauern!

    Die Erfahrungen aus den letzten Heimspielen sollte da wenig Hoffnung machen. Da kommt nix und wird auch nix kommen. Leider

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Essen spenden für Kölner Kinder


    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bei Kackbach bleiben die Ultras auch weg, daher werden die auch keine Stimmung machen.


    Im Pillenblock hatten sie sich auch nur ohne ihre üblichen Erkennungsmerkmale versteckt, das war 100% gesteuerter Support.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die werden erscheinen. Haben sich ja auch bei den Heimspielen wieder angekündigt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.