Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Ich vermute, dass auf den letzten Drücker noch ein Angebot für Skhiri kommen wird, dazu ist er einfach zu gut in dem was er tut. Die Frage ist nur, ob es attraktiv genug ist. Sollte er noch wechseln, dann wäre Duda automatisch wieder im Rennen, weil Ljubicic eine Position nach hinten gehen würde. Insofern wird man Duda auch sicher nicht abgeben bevor nicht Skhiris Zukunft geklärt ist, das wäre ganz schön fahrlässig.


    Auch Ljubicic in seiner ersten Bundesligasaison sowie Uth mit seinen nicht so seltenen Wehwehchen werden bei dem laufintensiven Spiel immer mal Pausen brauchen oder ausfallen. Duda wird hier also sicher mindestens auf 20 Saisonspiele kommen. Selbst wenn er sich momentan hinten anstellen muss. Ist doch super, dass wir so eine Qualität im Kader haben, dass man einen Duda aktuell auf der Bank lassen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube....es haben beide Seiten gemerkt, das es vl besser wäre gemeinsam weiterzumachen. Klar....wenn da jetz am Wochenende ein 25 Mio Ding reinkommt, und das superattraktiv für Ellyes ist, dann müssen das wahrscheinlich beide Seiten machen.
    Ich glaube das Ellyes Stand Heute nicht weg will. Ich habe die letzten beiden Spiele nicht das Gefühl, das er an was anderes denkt als an den FC. Der fühlt sich hier schon wohl denke ich.


    Ich sage er bleibt. Ausser wir sind so klamm, das wir schon 15 Mio annehmen müssten.

  • Ich glaube das Ellyes Stand Heute nicht weg will. Ich habe die letzten beiden Spiele nicht das Gefühl, das er an was anderes denkt als an den FC. Der fühlt sich hier schon wohl denke ich.

    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.


    Ich schätze Skhiri vom mindset und Charakter so ein, dass er egal wie es kommt, immer Vollgas für den Verein gibt,
    wo er gerade ist. Das spiegelt vielleicht auch so ein bisschen sein Spiel wieder.


    Vorbildlich, immer im Dienst der Mannschaft, keine Starallüren.

  • Ich sage er bleibt. Ausser wir sind so klamm, das wir schon 15 Mio annehmen müssten.

    Kann durchaus sein. Die ganze Diskussion um einen Weggang von Skhiri kommt ja, wenn auch indirekt, vom FC, nicht von Skhiri selbst - oder von seinem Vermittler. Die Ansage, einen Transferüberschuss von etwa 30 Mio. erwirtschaften zu müssen, musste eigentlich immer bedeuten, dass der FC spielertechnisch gewissermaßen ans Tafelsilber muss. Dazu gehört neben Bornauw sicherlich Skhiri. Ich wüsste jedenfalls nicht, mit welch anderem Kadermitglied, außer vielleicht Duda, sich noch Ablöse im zweistelligen Bereich generieren ließe.


    Um die 20 Mio. hat der FC mit den Ablösen für Bornauw und Jakobs zusammen, fehlen also noch etwa 10 Mio. Vielleicht hat man auf der finanziellen Seite zwischenzeitlich andere Lösungen gefunden, die einen Verkauf von Skhiri obsolet machen. Drauf wetten würde ich aber nicht.


    Ihn abgeben zu "müssen", würde sportlich sicherlich einen heftigeren Schlag ins Kontor bedeuten als die Abgänge von Bornauw und Jakobs.

  • Wieso heißt es eigentlich jetzt auf einmal immer 30 Mio?

    Vielleicht irre ich mich, aber die Summe habe ich im Hinterkopf. Sonst wäre das Thema Weggang von Skhiri ja auch keines mehr. Um die 20 - 22 Millionen hat man ja bereits eingenommen.

  • Die Ansage, einen Transferüberschuss von etwa 30 Mio. erwirtschaften zu müssen

    20, nicht 30 Mio galt es zu erwirtschaften. Und um das zu erreichen muss der FC damit inzwischen gar nichts, sondern hat mit Bornauw (13,5), Iso (6,5) und Verstraete (2) dieses Soll bereits um 2 Mio überschritten.
    Eine Diskussion um seinen Weggang gibt es eher, weil es immer mal wieder lose Gerüchte um verschiedene Interessenten gab. Befeuert wurde das ganze durch Sommerlochberichte der Medien, die aus dem Umstand dass er gegen Jena nicht in der Startelf stand oder seinem Torjubel, der wohl nicht euphorisch genug war, eine Story machten indem sie da rein interpretierten, dass er wohl schon auf dem Absprung sei...aber nach 2 Spielen von Beginn an war diese Art der Spekulation dann selbst denen zu albern.


    Aber seit den Transfers von Seb und Iso gab es da eigentlich nichts Neues mehr und konkrete Angebote wohl noch gar nicht, lediglich hat JJ auf Nachfrage(!) gesagt, ab 15 Mio wäre man überhaupt gesprächsbereit.
    Und da in mittlerweile nur noch 7 Tagen das Transferfenster in den Ligen, die infrage kommen schließt und sowohl Jakobs als auch Baumgart bekräftigt haben, mit seinem Verbleib zu rechnen, wird mit jedem Tag, an dem er hier ganz normal im Training ist, die Gefahr kleiner dass er uns noch kurzfristig verlässt (immerhin müsste er für einen Wechsel noch nach wohinauchimmer reisen um einen Medizincheck zu absolvieren). Sorgen machen müssen wir uns wohl nur, wenn eines Morgens vermähldet wird, dass er vom Training freigestellt wurde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe auch 20 Mio im Kopf
    Damals ginge es bei den Verkäufen um Sepp und Skhiri.
    Jakobs stand da noch nicht auf dem Plan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jo, umgekehrt spricht TM "nur" von 13,5 Mio bei Seb und 6,5 bei Iso, während ich hierzu auch schon 15 und 7 Mio gelesen hab. Also am Ende des Tages ist das einzige, was man so halbwegs sicher annehmen kann: Die mal in den Raum gestellten 20 haben wir wohl drin. Zumal man ja auch nicht weiß, wie die Gehaltseinsparungen durch die Auflösung einiger Verträge da noch reinspielen, denn ob ich nun 0,5 Mio mehr Ablöse kassiere oder einen Vertrag auflöse und damit die 0,5 Mio spare ist ja am Ende auch gehopst wie gesprungen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jo, umgekehrt spricht TM "nur" von 13,5 Mio bei Seb und 6,5 bei Iso, während ich hierzu auch schon 15 und 7 Mio gelesen hab. Also am Ende des Tages ist das einzige, was man so halbwegs sicher annehmen kann: Die mal in den Raum gestellten 20 haben wir wohl drin. Zumal man ja auch nicht weiß, wie die Gehaltseinsparungen durch die Auflösung einiger Verträge da noch reinspielen, denn ob ich nun 0,5 Mio mehr Ablöse kassiere oder einen Vertrag auflöse und damit die 0,5 Mio spare ist ja am Ende auch gehopst wie gesprungen.

    Ich meine das sein alter Verein auch noch Kohle bekommen hat.Deshab sind es vielleicht nur noch 13,5.

    Fear the Reaper !!!

  • wobei die Einnahme zwar von Transfermarkt in diese Saison gerechnet wird, wirtschaftlich aber in die letzte fließen könnte. Schließlich ist die Kaufpflicht da entstanden.

    Aber greift eine kaufpflicht nicht zum 01.07. oder nur bei einer Kaufoption?

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • Ist Milan nicht gerade damit beschäftigt, das Ding mit Bakayoko festzuzurren?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bitte nicht

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Folgt seit heute dem AC Mailand bei Instagramm

    Was soll so eine Scheiße eigentlich immer wieder? Das gab es ja jetzt schon öfter. Sind wir hier im Kindergarten? Müssen die damit kokettieren, dass die jetzt bald weg sein könnten oder auch nicht, wer weiß. Vielleicht Gerüchte befeuern, just for fun. Hatte wirklich mehr als nur gehofft, dass er bleiben möge, toller Fußballer. Aber dann soll er sich halt vom Acker machen. Braucht dann morgen auch gar nicht mehr spielen. Nee, so provokanten Scheiß kann ich einfach überhaupt nicht abhaben.