Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Wobei man da natürlich die Wahrscheinlichkeit für Erfolg gegenrechnen muss - Pokalrunden, Ligaplätze und jeweils damit verbundene Fernseheinnahmen, die Gefahr eines Abstiegs und dann ist das ganze nicht mehr so einfach, wie es auf dem Papier aussieht.


    Vielleicht -man kann das natürlich nie sicher sagen- hat uns Modeste mit seinen bisherigen Einsätzen schon eine halbe Millionen Pokaleinnahmen spendiert und vielleicht hat Skhiri mit seinen bisherigen Einsätzen den Grundbaustein für eine erfolgreiche Saison, einen besseren Tabellenplatz gelegt, der uns in der Fernsehtabelle nach vorne bringt. Vielleicht sorgen seine Punkte auch dafür, dass wir früh den Klassenerhalt sicher haben und damit eine gute Verhandlungsposition für die nächste Transferphase.


    Ich will dir gar nicht widersprechen - Nur nochmal betonen, dass die "Kunst einen Fußballverein erfolgreich aufzubauen" tatsächlich eine Kunst ist, bei der man sehr viele Abwägungen treffen muss und nicht weiß, welche davon sich am Ende wirklich auszahlen.

  • Ich finde es ein wenig voreilig, nach 3 Spielen ohne Skhiri zu sagen, dass wir auf ihn verzichten können. Er hat ja wohl deutlich mehr Spiele gespielt, die das Gegenteil gezeigt haben. Zudem muss man auch sehen, dass Spiel 1 ohne ihn katastrophal lief, Spiel 2 am Ende auch etwas glücklich nicht verloren wurde und Spiel 3 gestern gegen strauchelnde Stuttgarter, die auf 13 Mann verzichten mussten. Schaffen wir mal ein paar Monate ohne ihn, kann man das verhältnismäßiger vergleichen, finde ich.

  • Es geht doch nicht darum, dass wir sagen: ach den brauchen wir doch gar nicht


    Sondern darum, dass wenn Skhiri wechseln möchte, Preis stimmt - das der FC sich darauf vorbereitet hat- auch wenn es ohne Skhiri erst mal Rückschritte geben wird


    Der als Spodi gehandelte Keller ist damals auch arg in Regensburg in die Kritik geraten, weil seine Maßnahmen erst mal einen Rückschritt bedeutet haben - zuerst hat man ihn dort nicht gefeiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es ein wenig voreilig, nach 3 Spielen ohne Skhiri zu sagen, dass wir auf ihn verzichten können. Er hat ja wohl deutlich mehr Spiele gespielt, die das Gegenteil gezeigt haben. Zudem muss man auch sehen, dass Spiel 1 ohne ihn katastrophal lief, Spiel 2 am Ende auch etwas glücklich nicht verloren wurde und Spiel 3 gestern gegen strauchelnde Stuttgarter, die auf 13 Mann verzichten mussten. Schaffen wir mal ein paar Monate ohne ihn, kann man das verhältnismäßiger vergleichen, finde ich.

    Wenn ich das so lese kommt das ein wenig so rüber als würdest du alle Spiele nur an Skhiri festmachen. So kann ich auch sagen betrachte mal letzte Saison von 32 Bundesliga-Spielen mit Skhiri haben wir mal gerade 7 gewonnen, 8 unentschieden gespielt und 17 verloren. Von den beiden ohne ihn aber kein einziges verloren. :nerd_face:

  • Also die letzten beiden Spiele und weite Phasen in Freiburg haben gezeigt, dass Skhiri nicht komplett unersetzbar ist. Jünger wird er auch nicht, darum würde ich ihn im Sommer bei einem guten Angebot ziehen lassen, die Kohle in den Kader reinvestieren (RV? IV? Offensive Außen?) und nicht wie so oft so lange an verdienten Spielern klammern bis sie überm Zenit sind.

    Also wenn Skhiri geht, dann brauchen wir auf jeden Fall einen neuen 6er! 2 sollten wir schon haben.

  • Wenn ich das so lese kommt das ein wenig so rüber als würdest du alle Spiele nur an Skhiri festmachen. So kann ich auch sagen betrachte mal letzte Saison von 32 Bundesliga-Spielen mit Skhiri haben wir mal gerade 7 gewonnen, 8 unentschieden gespielt und 17 verloren. Von den beiden ohne ihn aber kein einziges verloren. :nerd_face:

    Nee, um Gottes Willen. So war es nicht gemeint. Wiederum andersherum ist es spekulativ, ob es nicht noch schlechter gelaufen wäre ohne ihn :winking_face:

  • Nochein Luxusproblem, ick werd verrückt. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Milchmädchenrechnungen mal wieder. Erinnert mich stark an den Modeste-Abgang, am Ende stand der Abstieg. Vielen Dank aber ich behalte lieber Skhiri um dann nicht wieder auf eine Wundertüte zu warten, denn die Fehlgriffquote ist beim FC immer noch sehr hoch.

  • Sehe ich im Grunde auch so, aber es hat zumindest beim FC 2 x nicht geklappt.

    Das erste Mal mit Modeste, den man nicht annährend mit der Kohle ersetzen konnte

    und das andere Male mit Cordoba.


    Sicherlich muss man sich ab und zu auf dem Peak mal von Leistungsträgern trennen,

    bzw. Transfererlöse generieren, aber trotz Corona - was wären denn 15 Mio. EUR heutzutage wert?


    Ich würde einen möglichen Abgang von Skhiri abhängig machen von der Ljubicic Entwicklung.

    Wenn wir Ljubicic den Sprung auf ein ähnliches Level zutrauen, dann hätte ich damit kein Thema.

    Wenn nicht, dann tue ich mir schwer damit, quasi unserer "Herzstück" zu verkaufen,

    und mit dem Geld (in der Theorie) den Kader auf anderen Positionen zu upgraden.


    In der Mannschaft brauchen wir über die nächsten Jahre auch Fixpunkte,

    wo wir unsere Jugend als auch neue Spieler drumherum aufbauen können.


    Skhiri sehe ich dort als absolutes Fundament.

  • aber trotz Corona - was wären denn 15 Mio. EUR heutzutage wert?

    gemessen an ein paar Transfers dieser und letzter Saison?


    Maximilian Phillip 7,5 Mio

    Nmecha 8 Mio

    Max Eggestein 5 Mio

    Marco Richter 7,5 Mio

    Uduokhai 7 Mio

    Philip Max 8 Mio

    Awoniyi 6,5 Mio

    Lacroix 5 Mio

  • Ich würde einen möglichen Abgang von Skhiri abhängig machen von der Ljubicic Entwicklung.

    Wenn wir Ljubicic den Sprung auf ein ähnliches Level zutrauen, dann hätte ich damit kein Thema.

    Wenn nicht, dann tue ich mir schwer damit, quasi unserer "Herzstück" zu verkaufen,

    und mit dem Geld (in der Theorie) den Kader auf anderen Positionen zu upgraden.

    Ich traue Ljubicic zwar den Sprung auf ein ähnliches Level durchaus zu, trotzdem tue ich mich schwer damit unser Herzstück zu verkaufen! :winking_face:


    Nichts desto trotz ist es immer wieder ein jonglieren mit Chancen und Risiken!


    Beim FC hat es oft nicht geklappt gleichwertigen Ersatz zu holen, diesmal ist mit Ljubicic allerdings schon jemand da der von den Anlagen her alles für die Nachfolge mitbringt. Sogar die fast schon "unmenschlich" anmutende Laufleistung von Skhiri kann er liefern. Was das offensive Passspiel angeht ist sogar jetzt schon auffälliger als Skhiri in seiner ersten Saison. Von daher stehen die Vorraussetzungen vermutlich so gut wie selten zuvor.


    Gleichzeitig hat der FC ähnlich oft verpasst zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Diese Gelder hätten uns sehr gut getan und leider haben diese nicht verkauften Spieler im Anschluss ihr Niveau oft nicht halten können. Betrachtet man Skhiri´s Mentalität ist allerdings auch hier zu sagen, die Gefahr das dies sich bei ihm wiederholt ist wohl so klein wie selten zuvor.


    Fazit: Egal wie es diesmal in der Personalie Skhiri weitergeht, wir werden höchstwahrscheinlich davon profitieren! :effzeh: :FC: :effzeh: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Am besten im Winter erstmal verlängern. Schaden könnte dies ja nicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also die drei Spiele ohne ihn waren gegen Hoffenheim (da fehlten auch ljubicic und hector, also kann man es kaum seriös beurteilen)

    Gegen Leverkusen (da hatten wir auch ne schlimme Phase am Anfang) und gegen Stuttgart (komplett rotiert, aber auch nen Gegner, der aufm Zahnfleisch geht)


    Da kann man keine Rückschlüsse ziehen.


    Man kann auch nicht sagen, dass es immer schlecht läuft, so wie nach cordoba und modeste. Da haben wir uns doof angestellt und falsch investiert. Aber eigentlich ist das der richtige Weg. Siehe Gladbach, BVB und Freiburg, die auch Spieler teuer verkauft haben und sich damit neue besorgt.

    Ein stetiges System ist das nicht, da immer fehlgriffe dabei sind.

    Aber auf jeden Fall eine gute Chance.


    Am liebsten wäre es mir, er bliebe bis 35 hier, aber er wird sicherlich Ambitionen haben, CL zu spielen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Klar, kann man auch Schnäppchen machen. Wie Awoniyi - Top Preis mit den Leistungen, die er bringt.

    Eggestein, Richter finde ich jetzt nicht so gut. Auch wenn die spielen. Zumindest das was ich an Ausschnitten oder beim Zappen sehe.


    Aber dann gibt es auch Tranfers in der Größenordnung, die überhaupt nicht zum Tragen kamen:


    Dorsch - 7 Mio. EUR

    Hannes Wolf - 9,5 Mio. EUR

    Aster Vranckx - 8 Mio. EUR

    Lindström - 7 Mio. EUR

    Faghir - 4,5 Mio. EUR

    Jakobs - 6,5 Mio. EUR

    Marco Roca - 9 Mio. EUR

    Sarr - 8 Mio. EUR

    Toprak - 4 Mio. EUR

    Hwang - 9 Mio. EUR



  • Man kann natürlich auch aufhören Transfers zu tätigen wenn man dann doch nur in der ständigen Angst lebt auf dem Transfermarkt daneben zu greifen.


    Und ob ein Roca zum Beispiel, der bei Bayern nicht zum Zug kommt, für den FC nicht doch eine Verstärkung sein könnte kann man ja mal überlegen.

  • zumal der FC bei Skhiri nun nicht der alles entscheidende Faktor ist - denn der Berater hat doch schon im Sommer sehr nach Transfermöglichkeiten gesucht - glaube nicht, dass der zum Winter Ruhe gibt


    natürlich wird Ellyes weiterhin alles geben für den FC, bin ich von überzeugt - aber Ruhe wird es da wohl nicht geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim FC hat es oft nicht geklappt gleichwertigen Ersatz zu holen, diesmal ist mit Ljubicic allerdings schon jemand da der von den Anlagen her alles für die Nachfolge mitbringt. Sogar die fast schon "unmenschlich" anmutende Laufleistung von Skhiri kann er liefern. Was das offensive Passspiel angeht ist sogar jetzt schon auffälliger als Skhiri in seiner ersten Saison. Von daher stehen die Vorraussetzungen vermutlich so gut wie selten zuvor.


    Hector haben wir ja zur Not auch noch, wenn Noah aus seinem Leistungsloch rauskommt oder Horn2 den Schmitz macht dann könnte ich mir vorstellen das Baumi sich auch ein Spiel mit Hector und Lubi in der Mitte vorstellen könnte sollte Shkiri gehen, und mit Salih sah das die letzten beiden Spiele zusammen ja auch schon gut aus, ich denke den wird er auch noch weiterbringen unser Kappenträger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der als Spodi gehandelte Keller ist damals auch arg in Regensburg in die Kritik geraten, weil seine Maßnahmen erst mal einen Rückschritt bedeutet haben - zuerst hat man ihn dort nicht gefeiert

    Ja, Regensburg-nicht wirklich vergleichbar mit Fan und Medienlandschaft in Kölle...


    angenommen wir werden diese Saison Achter und spielen dann nächste Saison wegen der Rückschritte gegen den Abstieg,bzw stehen permanent auf einem Abstiegsplatz...

    Dann kommt keiner mit die maßnahmen bedeuten halt erstmal einen Rückschritt :grimacing_face:

    Dann sind Spodi und vermutlich auch der Trainer Weihnachten Geschichte- Rausgeschrieben von der Presse und Rausgebrüllt von den eigenen Fans(auch hier im Forum)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ahja, man plant also die Vereinschgeschicke nach dem Gusto der Trottel aus dem Springer-Verlag und DuMont Haus und der lautesten Fans, SO werden wir sicherlich Erfolg haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.