Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • da musst du jetzt mit mir Nachsicht haben, für mich Rheinländer aus Überzeugung ist alles da oben ein Nordlicht :face_with_tears_of_joy:


    wo beginnt denn die Nordlichter Grenze und hört diese auf :thinking_face:


    und entschuldige Ellyes das wir dafür deinen Tröt benutzen

    Alles unterhalb vom NOK (Nord Ostsee Kanal) ist Süddeutschland ... :rolling_on_the_floor_laughing: :face_with_tears_of_joy: aber manch einer sagt ich wohne in Süddänemark von daher ... :smiling_face_with_halo:

  • ich nehme die Erklärung bei openThesarus.de

    Nordlicht = scherzhaft für die Bewohner Norddeutschlands :smiling_face_with_halo:

    und für einen Rheinländer gehört Borkum zu Norddeutschland :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dünnes Eis: Für den Rheinländer endet das Rheinland aber auch (spätestens) mit Überquerung der südlichen Bonner Stadtgrenze :face_with_tears_of_joy:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Danach ist Oberrhein und fast schon Bayern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • für die Rheinländer in Heimerzheim wahrscheinlich schon

    aber es heißt RHEINLÄNDER und so sehe ich das anders :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Frage ist ja für welche Vereine wäre ein Shkiri-Transfer interessant ? Da fallen mir im ersten Moment hauptsächlich französische Vereine ein, zB Lyon, Marseille, Nizza etc. Für PSG oder Lille ist er nicht stark/attraktiv genug. In England würde sicherlich auch kein TOP5 Verein ihn holen. Bleiben aus der Bundesliga Vereine der Kategorie 3-6 maximal. Für mich wäre lediglich ein unterer Verein aus der PL wahrscheinlich oder Lyon etc.

    Ich gehe mal davon aus das Lyon, Nizza, Marseille für ihn am realistischen sind.

    Für den Tabellenenzehnten der Ligue 1 ist er nicht stark genug, für den fünften aber schon? Also ich glaube, dass Skhiri für Lille um einiges Interessant ist als für Nizza. Lille hat auf der 6/8 jetzt echt kein Überangebot und der Beste auf der Position wird den Verein wohl verlassen. Bleiben kommende Saison nur noch Andre, der schon 31 ist, und Onana. Nizza hingegen hat stand jetzt fünf Spieler auf der Position, die teilweise auch noch einige Jahr Entwicklung vor sich haben.

  • wo beginnt denn die Nordlichter Grenze und hört diese auf :thinking_face:

    Kurz Off Topic: Alles nördlich von Bergheim / Pulheim.


    Gibt es denn außer den drei Vereinen (West Ham, Benfica und Lyon) die bei der blöd genannt werden konkrete Gerüchte aktuell? Ich denke wir müssen auch damit rechnen, dass erst in einem Monat Bewegung rein kommt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • da musst du jetzt mit mir Nachsicht haben, für mich Rheinländer aus Überzeugung ist alles da oben ein Nordlicht :face_with_tears_of_joy:


    wo beginnt denn die Nordlichter Grenze und hört diese auf :thinking_face:

    Relativ simpel. Für uns Schleswig-Holsteiner ist alles südlich der Elbe Italien.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich schrieb doch bereits, dass er bei einer Verlängerung ein niedrigeres Gehalt eher nicht annehmen wird. Eine Gehaltserhöhung steht bei Keller wohl nicht zur Diskussion, der er insgesamt ja auch 20 % bei den Spielergehältern einsparen will/muss.

    Natürlich kann es bei Keller auch Gehaltserhöhungen geben, bspw. das Angebot an Salih war deutlich verbessert. Dafür müssen die 20% Einsparungen bei anderen Spielern reingeholt werden.

    Eine lineare Kürzung um 20% kann und wird es nicht geben. Ergo ist der Traum einer Verlängerung von Ellyes noch nicht ausgeräumt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Natürlich kann es bei Keller auch Gehaltserhöhungen geben, bspw. das Angebot an Salih war deutlich verbessert.

    Ja das weiß ich doch. Salih wurde aber lediglich auf rund 2 Mio. angehoben und die verdient Ellyes bereits jetzt ganz sicher! Ich schätze er will min. auf ein Modeste Niveau angehoben werden. Diese Erhöhung wird Keller wohl nicht absegnen. Natürlich wird es bei manchen Spielern in der Zukunft auch Erhöhungen geben, so wie du bereits sagtes, aber aus meiner Sicht im niedrigeren Bereich liegen. Der langen Rede und gar keinen Sinn - wir werden es im Sommer noch sehen. LG

  • Gehaltserhöhung steht bei Keller wohl nicht zur Diskussion, der er insgesamt ja auch 20 % bei den Spielergehältern einsparen will/muss.


    Ja das weiß ich doch.

    Ja, was denn nun?




    Salih's Gehaltssprung wäre deutlich gewesen. Und diesen könnte man nun auch Ellyes bieten. Oder vielleicht war das auch die Kohle für Kilian?!


    Who knows

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • immer diese Insider.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Salih's Gehaltssprung wäre deutlich gewesen. Und diesen könnte man nun auch Ellyes bieten. Oder vielleicht war das auch die Kohle für Kilian?!


    Who knows

    Man könnte davon ausgehen, dass Skhiri ein höheres Gehalt bei seinem Wechsel erhalten hatte, wie ein Özcan, den man auf den letzten Drücker noch weiter verpflichtet hatte.


    Also vom Gefühl her könnte Salih was um die Million bekommen haben und Ellyes was an die 2 Mio.


    Wenn man aber sieht, dass ein Kainz und Schmitz ja auch weniger bekommen haben (und das obwohl sie ja auch zum Stammpersonal gehören), tja dann würde es unglaubwürdig, wenn man Ellyes jetzt von 2 auf z.B. 3 Mio hochziehen würde.

    Auch unter Berücksichtigung, dass ein Modeste ja mit 3 Mio viel zu viel bekommt und man ja am sparen ist.


    Ich denke mal, man wird es so strukturieren, dass absolute Spitzenkräfte jetzt auf ca 1,5-2 Mio kommen können.

    Leistungsträger im Bereich 1-1,5 Mio

    Erweiterter Kader auf 0,5-1 Mio gestaffelt sein wird.


    Also könnte man Ellyes höchstens einen Vertrag zu maximal gleichen Konditionen anbieten.


    Ob er das will, wird sich zeigen.


    Aber man sollte jetzt nicht so deppert sein, dass man das Geld, was man für Salih gespart hat, jetzt dann zwanghaft woanders rein buttert.


    Aktuell können wir uns das nicht leisten.

    Erst müssen wir die Gehälter wieder auf ein angemessenes Niveau anpassen (und zwar für alle) und dann ist man wieder gut aufgestellt für die Zukunft und kann an der Schraube etwas nach oben drehen und sich ggf wieder so Spitzenverdiener wie Modeste, Hector und Skhiri leisten. Auch ggf für 3 Mio p.A.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • EIn Modeste ist für uns unbezahlbar und die 3 Mios mehr als berechtigt. Er ist und war unsere absolute Lebensversicherung diese Saison, und hat einiges kaschiert. Ohne ihn würden wir definitiv nicht da stehen, wer hätte denn sonst die ganzen Tore gemacht ? Wenn man glaubt das unsere Mannschaft ohne ihn ähnlich gut abgeschnitten hätte sollte sich vielleicht nochmal an die EL Saison erinnern.....

  • EIn Modeste ist für uns unbezahlbar und die 3 Mios mehr als berechtigt. Er ist und war unsere absolute Lebensversicherung diese Saison, und hat einiges kaschiert. Ohne ihn würden wir definitiv nicht da stehen, wer hätte denn sonst die ganzen Tore gemacht ? Wenn man glaubt das unsere Mannschaft ohne ihn ähnlich gut abgeschnitten hätte sollte sich vielleicht nochmal an die EL Saison erinnern.....

    oder an die Jahre vor SB72 ...

  • In den beiden Jahren davor, waren die 3 Mio Gehalt mehr als unberechtigt.

    Aber das nur mal so am Rande.


    Im Endeffekt liegt er aber mit den 3 Mio deutlich über dem, was wir uns leisten können.

    Und Skhiri könnten wir jetzt auch nicht 3 Mio bezahlen, weil es einfach drüber wäre.


    Das Problem hat Bayern doch auch gerade.


    Einzelne Spieler bekommen jetzt mehr Gehalt und das weckt Begehrlichkeiten bei anderen.


    Wenn dann auf einmal 10 Spieler je 5 Mio mehr haben wollen, dann verschießt man sich.


    Und bei uns ist es das ähnlich.

    Nur mit dem Problem, dass wir schon einen Schritt weiter sind.

    Die Spieler bekommen mehr, wie wir uns leisten können, also müssen wir davon jetzt runter kommen.

    Und da haben wir einige. Hector, Horn, Modeste. Auch bei Hauptmann gibt es dieses Problem.

    Die Spieler können nix dafür, aber es wird darauf rauslaufen, dass sie entweder zukünftig weniger bekommen oder dann leider den Verein verlassen müssen.

    Auch wenn das sportlich und auch menschlich bei dem ein oder anderen traurig sein könnte, so ist es eigentlich unumgänglich, uns da mal wieder vernünftig zu erden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • EIn Modeste ist für uns unbezahlbar und die 3 Mios mehr als berechtigt.

    Bis auf einen kleinen Rechenfehler korrekt:

    Modeste bekommt ja seit 2018 (also mit Unterbrechungen, in denen Teile seines Gehalts von St. Etienne getragen wurden bald) schon 4 Jahre diese 3 Mio. Sagen wir er hat in der 2. Liga nur 1,5 bekommen und St. Etienne hat eine Hälfte übernommen(haben sie für die halbe Saison sicher nicht, aber damit man es besser rechnen kann), nochmal 1,5.

    Damit belaufen sich die Kosten für Modeste auf mindestens

    18/19: 1,5 Mio

    19/20: 3 Mio

    20/21: 1,5 Mio

    21/22: 3 Mio

    Für die in der Zeit gezahlten 9 Mio Euro hat er 34 Tore (30 in der Liga und 4 im Pokal) geschossen, 23 davon in dieser Saison, 6 davon in der zweiten Liga.

    Ich würde mal sagen, über die gesamte Vertragslaufzeit betrachtet wurde er also mehr als üppig bezahlt. Eine Leistung, die dem Gehalt entsprechen würde, hat er aber nur eine Saison geliefert. Ja, diese Saison war er sehr wertvoll, gar keine Frage. Die Jahre davor war er aber das, was man geraderaus als Totalausfall bezeichnen muss und das muss man in die Gesamtbetrachtung dessen, was er verdient eben einbeziehen.


    Sieht man daneben jetzt Skhiri, hat der in den 3 Jahren, die er jetzt hier ist (mit Verletzungs- und Afrikacuppause dieses Jahr) kaum mal ein Spiel verpasst und war dann auf dem Platz immer einer der wichtigsten Spieler für uns, ist gelaufen wie ein VW Käfer und war (auch wenn das gar nicht seine originäre Aufgabe ist), immer mal für ein Tor oder eine Vorlage gut.

    Also im Vergleich über die Vertragslaufzeit, sollte man den Namen Skhiri weit weg lassen, wenn man Modeste heißt und eine Vertragsverlängerung zu ähnlichen Bezügen wie bisher haben möchte, denn den Vergleich verliert Tony, gute Saison hin oder her, deutlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Volle Zustimmung Heimerzheimer in deinem Vergleich.

    Skhiri liefert seit er hier ist recht konstant im Vergleich zu AM

    Modeste hat in dieser Saison extrem gut gespielt keine Frage. Aber hat er alleine die Tore geschossen Eifelbrasilianer10 ? Nein hat er nicht. Ohne die Zuarbeit des restlichen Teams und auch von Skhiri, wäre das sicherlich nicht ganz so gelaufen. Auch wissen wir nicht ob bei gleicher Mannschaftsleistung nicht ein anderer Stürmer ebenfalls seine Tore gemacht hätte und der FC letztendlich genau so abgeschnitten hätte wie er jetzt angeschnitten hat. Viel Glaskugel dabei keine Frage. AM hat eine Mega Saison gespielt ohne Frage. Aber der Rest des Teams eben auch und daher will ich das ohne Modeste wären es nicht so gekommen nicht akzeptieren.

    Sieht man die Konstante Leistung von Skhiri, müsste er eigentlich mindestens gleich viel verdienen als AM.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht.


    Für Salih wollte man ans Limit gehen, für Ellyes würde ich das jetzt erst recht.


    Beide 6-er zu verlieren wäre in meinen Augen viel zu riskant.


    Daher würde ich Ellyes die 1 Mio. on top bieten. Und das Geld ist da, sonst hätte man es Salih nicht geboten

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom