Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • In FFM wird wohl mindestens eine "dicke" 2 vor dem Komma stehen.


    Bezweifle ich, die haben eigentlichen ein sehr niedriges Grundgehalt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Frankfurt kann ich so gar nicht verstehen.


    Seine Aussage war doch, das er den nächsten Karriereschritt machen möchte.


    Halten wir fest:


    - Skhiri ist 28 Jahre alt.

    - Das war jetzt vllt. sein vorletzter Vertrag, wo er einen qualitativen Sprung nach oben machen konnte.

    - Frankfurt spielt aktuell auch nur Conference League

    - Gehaltstechnisch hat er jetzt allerhöchsten eine 2 bei der Millionen stehen (plus Handgeld)


    Also wenn ihr mich fragt, sieht das schwer danach aus, das die Angebote die er sich erhofft hatte ausblieben und alles nur Nebelkerzen waren oder eventuelle Vertragsverhandlungen gescheitert sind (aus welchen Gründen auch immer).


    Skhiri schätze ich so ein, das ihm sehr wichtig ist, das er spielt. Diese Garantie wird er bei eventuellen größeren Clubs nicht bekommen haben.


    Und dann kommt Frankfurt ins Spiel, die dann auch mal den Hut in den Ring werfen und ihm ein Angebot gemacht haben.

    Jetzt steht Skhiri und sein Berater vor der Entscheidung:

    Entweder EuropaLeague/ChampionsLeague Club mit Reservebank Aussichten

    oder

    dann doch der etwas kleinere Karriereschritt zu Frankfurt wo er Einsatzgarantie bekommt und die Liga schon kennt.


    Der Plan wird für Skhiri nicht aufgehen, denn ich glaube nicht, das er sich in Frankfurt besser oder qualitativ stärker ins Rampenlicht stellen wird, als er es beim FC hätte nicht auch tun können.

    Auch nach der Etappe in Frankfurt werden keine größeren Clubs anklopfen.

    In 4 Jahren ist er 32, da wird der Markt noch dünner werden.

    Wenn sein Plan ist, das er gar keine 4 Jahre in Frankfurt bleiben möchte, dann wird er nur kurz Zeit haben dort zum absoluten Stammspieler zu werden und sich europäisch zu zeigen.

    Sollte Frankfurt nächste Saison (2024) gar nicht die europäische Bühne bespielen, dann geht der Schuss nach hinten los.


    Ich bleibe bei meiner Meinung:


    Frankfurt war zu 100% nicht Skhiris A-Lösung, sondern die Notausfahrt.


    Ich persönlich wünsche ihm, das er den Laden in Frankfurt auch rockt und vllt 2-3 Jahre später sein Karrieresprung doch noch schafft.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So schlimm und wenig nachvollziehbar ich den Wechsel zur Eintracht finde, aber ich denke auch, dass Skhiri die Eintracht auf ein anderes Level heben wird. Für die Eintracht ist die Chance mit Skhiri größer oben anzugreifen als ohne ihn.


    Trotzdem würde ich mich über Kampf um den Klassenerhalt freuen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Bezweifle ich, die haben eigentlichen ein sehr niedriges Grundgehalt.

    Da muss man sich halt fragen, was ist für so einen Spieler (nie verletzt, einer der besten 6er der Liga, bestes Alter, loyal, Vorbildprofi) eine dicke 2 Mio ?

    Das ist quasi lachhaft. Und muss ich ehrlich sagen, ich hoffe der FC hatte ihm ebenfalls ein deutlich besseres Gehalt geboten, denn alles bis 3 Mio pro Jahr ist für einen Spieler mit den oben genannten Attributen relativ "wenig" in der heutigen Zeit und jeden Pfennig wert, auch wenn man beim FC davon träumt weg von diesen Summen zu kommen - letztendlich kostet Qualität und Erstliga-Zugehörigkeit einfach Geld.

  • Mailand oder Madrid??? Nö Frankfurt🤢 Da hätte er auch bei uns bleiben können. Ich verstehe nicht, warum so ein Spieler mit diesen Leistungen nur bei Frankfurt untergekommen ist 🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Weil er gesagt hat, dass ihm die sportliche Perspektive am wichtigsten ist.


    Er wollte den nächsten Schritt gehen und wenn man uns und Frankfurt der letzten Jahre vergleicht, dann ist das nachvollziehbar.


    Zum einen können sie mehr Geld in neue Spieler investieren, zum anderen sind sie fast seit Jahren Stammgast international. Und das können wir ihm nicht bieten. Aktuell.


    Und was ja eventuell auch noch förderlich sein könnte, wäre ja, dass er die Sprache schon kann, die Liga kennt und weiß, dass er mit seiner Spielweise erfolgreich sein wird.

    In Spanien, Italien wäre es vielleicht anders geworden.

    Vielleicht ist er auch genügsam und will gar nicht 200 Mio am Ende seiner Karriere verdient haben.


    Ich erinnere mich an einen Spruch von Jonas Hector über seine Vertragsverlängerung hier.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Transfers ins Ausland = man beobachtet, dass gerade relativ junge, aber denoch gute Spieler z.B. nach England wechseln - da ist Flaco dann schon etwas drüber

    welche Aussichten hätte er z.B. in Spanien oder Italien gehabt?

    denn Skhiri will unbedingt spielen


    und wenn Krösche ihm einen Plan unterbreitet hat, dass Skhiri Stammspieler bei denen ist und drum herum dieser und jener Spieler mit ihm agieren soll - und Frankfurt hat nun mal mehr Geld als unser Lieblingsverein

    auch wenn mal als FC Fan es gerne ignorieren möchte, aber Stand jetzt und Stand deren Planungen können sie weiter in dieser Conference League kommen und ganz sicher hat Krösche das Ziel, nächstes Jahr wieder einen Platz zu ergattern, der zu internationalen Spielen berechtigt.


    Mir hätte das auch besser gefallen, wenn er nicht mehr in der Bundesliga weiter Fußball gespielt hätte - aber....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unsere Beurteilung von Skhiris Leistungen ist ja eindeutig. Ich sags mal wie Pep ...super super super Spieler...man hätte gerne 11 davon...


    Jeder Scheisshaufen Verein verkauft Spieler die gefühlt 5 gute Minuten pro Saison haben für 10+ Millionen und wir haben im letzten Jahr kein (???) "da wird man schwach" Angebot für ihn bekommen ? Kapiere das nicht.


    Sieht Europa nicht was der Junge kann oder sehen wir zuviel ?


    Frankfurt, auch wenn auf gutem Weg ist für MICH kein grosser Karrieresprung und kann nur das nächste Sprungbrett werden...

    ich sehe es kommen, der spielt nächste Saison nochmal besser und geht dann für 30/40 Millionen zur nächsten Station.


    Es ärgert mich ohne Ende, denn das ist was uns fehlt. Einmal einen Spieler für irres Geld verkaufen.


    Grummel grummel...

  • Das Shkiri einen nächsten Step machen möchte ist völlig plausibel, dass er diesen Schritt aber im besten Alter und auf seinem Peak in Babyschritten geht ist sehr verwunderlich.

  • Also sind wir fast gleichauf mit Frankfurt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also sind wir fast gleichauf mit Frankfurt?

    Nein, finanziell und sportlich nicht. Aber von einem Conference-Teilnehmer im vergangenen Jahr zu einem aktuellen Conference-League Teilnehmer ist nunmal kein Quantensprung und sicherlich nicht das was sich Shkiri (vermutlich) erhofft hatte. Oder denkst Du sein Ziel war nicht mindestens Euro-League oder CL ?

  • Solche Spieler für lau gehen lassen zu müssen schmerzt doppelt, sportlich wie finanziell. Ich wünschte mir wir hätten zumindest letzte Saison für ein Jahr mit Ausstiegsklausel (zumindest 5-7 Millionen) verlängern können.


    Aber es ist wie es ist. Alles Gute wünsche ich ihn auf alle Fälle.

  • Das tut echt weh. Der Abschied alleine war schon kacke und jetzt muss man ihn auch noch bei der Konkurrenz sehen :crying_face:


    Ist ein bischen wie wenn die Freundin schlussgemacht hat und man sie jetzt ständig mit dem Neuen sieht.

  • Nein, finanziell und sportlich nicht. Aber von einem Conference-Teilnehmer im vergangenen Jahr zu einem aktuellen Conference-League Teilnehmer ist nunmal kein Quantensprung und sicherlich nicht das was sich Shkiri (vermutlich) erhofft hatte. Oder denkst Du sein Ziel war nicht mindestens Euro-League oder CL ?

    Zu dem Fetten: Na dann ist es ein Schritt nach oben für ihn.


    Das mit unserer Quali war letztes Jahr eher Glück und Zufall. Und wir haben die Vorrunde nicht überstanden.


    Bei Frankfurt ist es über Jahre hinweg erarbeitet, sodass sie zu den Top 6-8 Teams gehören.

    Das haben sie auch in den Jahren international bewiesen.

    2018/2019 Halbfinale EL

    2019/2020 Achtelfinale EL

    2021/2022 Finale EL gewonnen

    2022/2023 Achtelfinale CL


    DFB Pokal:

    Finale 2017

    Sieger 2018

    Halbfinale 2020

    Finale 2023


    Während wir zu den Teams 8-15 zählen.

    Bei beidem kann es Ausrutscher geben.

    Aber die Chancen in Frankfurt sind, bei aller Liebe und tiefstem Rosa-Rot-Level der Brille deutlich besser.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 100% agree.

    Aber es ist nicht der große Schritt den er und wir erwartet haben.

  • Im Grunde sollte man Skhiri für diesen Wechsel einfach nur loben und seinen Hut ziehen, anstatt die "geringe sportliche Verbesserung" zu hinterfragen oder gar zu kritisieren. Es gibt genügend Spieler, die spielen in ihren Vereinen eine gute Rolle und fühlen sich anschließend zu höherem berufen und meinen das nach einem erfolgreichen Abstiegskampf das Minimalziel für den nächsten Karriereschritt der Champions-League Titel sein muss. Dann landen sie irgendwo in England, nicht selten auf der Ersatzbank weil da haufenweise solcher Spieler rum rennen oder bei den üblichen Retortenclubs die mit dicken Geldbündeln wedeln. Das zig Spieler auch ihr Vertragsende gar nicht abwarten können, sondern schon weit im Vorfeld ihren Wechselwunsch mit höherem Ambitionen in jede Kamera die ihnen begegnet plärren muss ich wohl hoffentlich auch niemanden erzählen.


    Jetzt haben wir hier einen Ellyes Skhiri, der sich in seiner Zeit beim FC schon früh als "im Grunde zu gut für diese Mannschaft" entpuppt hat, Dabei war er aber immer der absolute Vorzeigeprofi, hat keine Wechselgerüchte kommentiert oder gar forciert und ist auch nicht nach 3 ordentlichen Spielen in das Büro des jeweiligen Geschäftsführers gestiefelt um mehr Gehalt zu verlangen (*Zwinkersmiley* Herr Modeste). Und das aller Wichtigste: an jedem Tag seiner Beschäftigung beim FC hat er Leistung gezeigt.


    Und jetzt geht dieser Spieler zum nächsten Verein. Und er hätte sagen können "lieber Berater vermittle mich an einen Spitzenclub in der Champions League der mich fürstlich entlohnt und wenn das nicht klappt dann guck halt mal was bei den Saudis, in Katar oder USA so geht." hat er aber nicht. Er geht zu einem Verein der seinem letzten Arbeitgeber ähnlich ist und bei dem er aller Voraussicht nach auch eine gewichtige Rolle spielen kann und wird. Uns geht doch immer das Herz auf wenn unsere Neuzugänge was von der tollen Stimmung in Müngersdorf erzählen, ja vielleicht war das ja auch ein Kriterium für Skhiri? Die Frankfurter können zwar, genau wie unsere Vollidioten, ordentlich Scheiße bauen aber eben auch für großartige Stimmung sorgen.


    Das Thema Gehalt ist ihm dabei vielleicht gar nicht so immens wichtig - irgendeine Rolle wird es spielen da brauchen wir uns nichts vormachen, aber vielleicht beim Anspruch nicht das oberste. Ob er beim FC überhaupt weiter sein aktuelles Gehalt hätte beziehen können wissen wir nicht genau und ob er jetzt in Frankfurt das selbe wie bisher oder ein Ticken mehr oder weniger bekommt ist dann vielleicht eben nicht das Wichtigste. Denn eins dürfte feststehen: er wird mittags nicht bei Familie Krösche zum Essen einkehren müssen.

  • Ich denke jeder hier hat überall seinen Respekt vor Shkiri geäußert und es gibt hier nicht einen einzigen negativen Ton zu ihm.

    Das hat für mich aber nichts damit zu tun dass man sich nicht wundern darf warum er ausgerechnet zur Eintracht geht, denn man durfte davon ausgehen dass es um einen Wechsel zu einem EL oder CL Club geht. Loben kann man ihn für alles was er für unseren FC geleistet hat und das wird auch getan, ihn zu loben das er nun zur SGE geht muss ich aber nicht. Und diskutieren darf man schon noch.

  • denn man durfte davon ausgehen dass es um einen Wechsel zu einem EL oder CL Club geht.

    Man darf ja ganz vieles. Nur zeigt dieses Beispiel eben das es noch Spieler gibt, die ihren Arbeitgeber offensichtlich auch noch nach anderen Kriterien wählen. Da diese heutzutage eher die Seltenheit darstellen ziehe ich eben meinen Hut und habe Respekt davor. Ich beglückwünsche ihn auch für die Wahl seines Vereins ebenso wie ich die Frankfurter nur zu diesem vorbildlichen Fußballer gratulieren kann.

    Und diskutieren darf man schon noch.

    Ich weiß das du immer schon andere Meinungen so empfunden hast als dürftest du irgendwas nicht. Dem ist aber nicht so und ohne andere Meinungen kommt auch gar keine Diskussion zu Stande.