Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Mal angenommen ernsthafte Angebote kommen für ihn rein und wir halten die Klasse!
    Für welche Summe muss man ihn realistisch gesehen gehen lassen?


    Unter 20 Mio. € darf man ihn niemals gehen lassen, meine Meinung!

    Das ist doch ein Tarum, ich glaube das Skhiri durchaus bei fast jedem Verein außer dem Bayern und Leipzig in der Bundesliga spielen kann, aber keiner dieser Vereine wird in der aktuellen Lage und auch im Ausland nicht mehr als 12 Millionen in etwa für Skhiri zahlen und das wäre auch schon eine sehr gute Ablöse finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bisher waren es ja nicht ganz so viele. Aber gerade jetzt wo es finanziell kritisch wird, sollten/müssen wir uns damit abfinden.
    Wir sollten froh sein, wenn wir die Klasse halten und so die Summen noch steigern können.
    Ich tippe mal auf Shkiri und Jacobs (wenn der Preis stimmt) fix. Bornauw kann ich mir vorstellen, wenn einer ein unmoralisches Angebot macht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bisher waren es ja nicht ganz so viele. Aber gerade jetzt wo es finanziell kritisch wird, sollten/müssen wir uns damit abfinden.
    Wir sollten froh sein, wenn wir die Klasse halten und so die Summen noch steigern können.
    Ich tippe mal auf Shkiri und Jacobs (wenn der Preis stimmt) fix. Bornauw kann ich mir vorstellen, wenn einer ein unmoralisches Angebot macht.

    Ich wurde wenn es sein müßte eher andersrum tippen- Bornauw und Jacobs wenn es gute Angebote geben sollte-Skhiri nur wenn es ein besonders unmoralisches Angebot geben sollte.
    Gute IV Talente findest Du immer-aber gute sechser kosten immer ein Vermögen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Würde es genauso unterschreiben: wenn Angebote für Bornauw und Skhiri reinkämen und man müsste kohlemäßig „nur“ einen verkaufen, dann ist das für mich zwingend Bornauw - so gern ich ihn mag, so verheißungsvoll er als IV-Talent ist.


    Skhiri ist (speziell nochmal im Verbund mit Hector) unersetzlich. Ein ganz ganz toller Spieler.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn es irgendwie geht, dann weder Skhiri noch Bornaauw verkaufen. Mit den beiden , T. Horn, Hector und Duda bildet man ein Gerüst um das man ein ganze Menge bauen kann.


    Skhiri in dieser Form absolut unersetzlich für den FC - vor allem in dieser Kombination mit Hector und Duda. Das passt einfach. Skhri dabei in der Defensivbewegung mit all seiner Laufstärke und seinen "Steals" der wichtigste. Den müssen wir mindestens noch ein Jahr in Köln behalten, das ist unglaublich wichtig für die Entwicklung des Teams.

    Lettore silenzioso

  • Wenn es irgendwie geht, dann weder Skhiri noch Bornaauw verkaufen.

    Dann aber bitte noch ne 2. Bürgschaft beantragen.


    Im Ernst und mal unabhängig der Kaderstärke: Wäre für mich kein allzu tolles Signal wenn wir einen Kredit aufnehmen, den wir selbst nicht mehr absichern können, und das Land einspringen muss (womit der Steuerzahler im worst case haftet), wir aber bei Spielern für die es gute Angebote gibt, sagen "Nö, wir wollen doch was aufbauen".


    Es ist völlig klar dass wir jetzt nicht alles verscherbeln können, was irgendwie Geld bringt, aber aus meiner Sicht sind wir in einer Situation, in der es unser Geschäftsmodell sein muss, immer wieder Spieler zu verkaufen deren Marktwert sich gesteigert hat, um uns mittelfristig finanziell ein wenig stabiler aufzustellen.
    Substanzverluste müssen dabei natürlich irgendwie ausgeglichen werden, und sei über das Frankfurter Modell der Leihen.


    Ich glaube nicht, dass wir in der Situation sind, uns erlauben zu können auf Einnahmen zu verzichten, um etwas aufzubauen.

  • @MattEagle: ja, vollste Zustimmung. Man darf nicht sehenden Auges (selbst wenn wir die Klasse halten) ins finanzielle Verderben rennen, da müssen zwingend umfängliche Transfererlöse her. Und die Kandidaten, die das hergeben, sind eher rar gesät: Skhiri, Bornauw, evt. Jakobs, Duda.


    Ich denke, dass uns mit der Abgabe der bisherigen Leihspieler und derjenigen mit auslaufenden Verträgen letztlich ein ähnlicher Umbruch erwartet, wie nach der Saison 2011/2012 - unabhängig von Ligaverbleib. Aber die „Härte“ des Umbruchs wird wohl auch daran geknüpft sein. Sportlich gesehen sollte aber auch klar sein (kein Fakt, keine Tatsache :winking_face: ), dass wir die oben genannten eigentlich nicht komplett abgeben dürfen, es sei denn, anders stünde unsere (finanzielle) Existenz auf dem Spiel.


    Die Kader- und Finanzplanung werden nen ganz heißes Ding. Jetzt heißt es erstmal, in der Liga zu bleiben. Aber ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sehr sich Heldt und Co. schon jetzt die Hirne zermartern, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen könnte. Ich hoffe auf den Verbleib von Skhiri und/oder Duda, aber ansonsten kommt nen harter Schnitt. Vielleicht mit Leihen, wie du bei Frankfurt als Beispiel anführst, mit ablösefreien Neuzugängen wie Ljubicic und vielleicht mit einer „Jugendoffensive“ aus den eigenen Jugendmannschaften.


    Was ich aber glaube, und das finde ich grundsätzlich gut, dass der Großteil der Fans dies (wenn vielleicht auch zähneknirschend) mittragen wird, auch wenn dies bedeutet: 2-3 Jahre wird es nur um „Wiederaufbau“ gehen, sportlich und finanziell. Im besten Falle Saisonziel „sicherer Klassenerhalt“ - im worst case, ich möchte es mir noch nicht vorstellen müssen, Wiederaufstieg, vielleicht mit einem zusätzlichen „Zwischenjahr“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @MattEagle: ich sagte ja - wenn es irgendwie geht.

    Wir müssen uns gar nicht darüber unterhalten - das ist eine vage Hoffnung und wenn wir aus den beschriebenen finanziellen Gründen gezwungen sind, dann müssen wir halt. Und die Kandidaten für das "Müssen" sind klar - Skhiri, Bornaauw, Jakobs, Duda in vorderster Linie. Wenn es auf Skhiri oder Bornaauw hinaus läuft, dann bin ich der Meinung: Skhiri halten.


    Wenn es etwas Gutes an der Situation gibt: wir sind gezwungen noch mehr in Jugend zu machen und diesen Weg zu forcieren. Und da gibt es nun mit Katterbach, Thielmann, Cestic und Jakobs sehr ermunternde Beispiele, das da wirklich was geht.

    Lettore silenzioso

  • Ich befürchte, dass der Zugang von Ljubicic schon ein deutlicher Fingerzeig sein dürfte, dass wir mit seinem Abgang rechnen dürfen.
    So vorhersehbar es ist, so schade ist es auch. Einer der Besten, die wir hier in einigen Jahren sehen durften.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich befürchte, dass der Zugang von Ljubicic schon ein deutlicher Fingerzeig sein dürfte, dass wir mit seinem Abgang rechnen dürfen.
    So vorhersehbar es ist, so schade ist es auch. Einer der Besten, die wir hier in einigen Jahren sehen durften.

    Na ja... wir verlieren auf dieser Position auf jeden Fall Höger, dazu vermutlich Özcan. Elvis ist kein eigentlicher 6er und geht nach Wolfsburg zurück, Meyers Leihe endet auch erstmal.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Schon klar. Wobei wir bisher auch ein deutliches Überangebot auf der Position hatten, selbst wenn man Meyer und Rex wohl weniger als 6er sehen würde. Sprich: 1-2 Abgänge könnte man da locker verkraften, ohne dass daraus ein Handlungsbedarf für Nachbesetzungen entstünde, im Gegenteil: Das würde ich sogar eher unter nötiger Entschlackung des Kaders von Altlasten sehen (Höger zum Beispiel: Ob der dieses Jahr da war oder nicht machte keinen Unterschied). Wenn aber jetzt schon ein Ersatz geholt wird, sehe ich das schon als Indiz, dass dort mehr Bewegung reinkommen könnte, bzw. dass man zumindest tätig werden wollte, falls Skhiri uns verlässt, um dann nicht, wie in der Vergangenheit schon öfter, händeringend zu suchen, nachdem jemand weg ist.
    Natürlich liegt anlassloser Optimismus in der Natur des Effzehfans, aber ich kann mir seinen Verbleib nur schwer vorstellen. Wenn überhaupt, dann im Falle des Klassenerhalts, mit dem dann eine Veränderung im Kader einhergehen müsste, aus der man zumindest mal auf Mittelfeld hoffen dürfte...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Natürlich ist Skhiri ein Wechselkandidat. Aber nur wegen einer Neuverpflichtung plus die ganzen Abgänge. Auf den Positionen, sehe ich es nicht zwingend. Also wahrscheinlich mit 3 ZDM in die Saison zu gehen. Ist jetzt nicht krass.

  • Ich befürchte, dass der Zugang von Ljubicic schon ein deutlicher Fingerzeig sein dürfte, dass wir mit seinem Abgang rechnen dürfen.
    So vorhersehbar es ist, so schade ist es auch. Einer der Besten, die wir hier in einigen Jahren sehen durften.

    Ich glaube (und hoffe) eher, dass Ljubicic der Ersatz für Öczan ist, der bis jetzt immer noch nicht seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat. Ein zweiter Spieler neben Skhiri, dessen Hauptposition das defensive Mittelfeld ist, erscheint mir sinnvoll. Das wäre für mich die schlüssigere Erklärung.
    Im Falle eines Abstiegs, tja, dann wäre Skhiri bestimmt weg, das wird aber hoffentlich nicht passieren.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • ja sehe ich ähnlich, er wird den Platz von Elvis und Salih einnehmen! Hoffe, wie fast alle, dass Ellyes weiterhin bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht, dass Ljubicic für Elvis oder Salih kommt. Wenn er auch IV spielen kann, scheint er defensiver zu sein als die beiden.

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • wann soll mal was aus dem FC werden, wenn alle, die einschlagen, stets gehen müssen?

    Ist das nicht genau eins der Probleme beim FC, dass man sich nicht von Spielern trennen will?
    Das beste Beispiel ist Geromel, aber es gibt auch noch ein paar andere. Warum können wir nicht auch mal gute Spieler weiterverkaufen?
    Und wenn wir doch mal verkaufen, gibt's (geplante) Rückholaktionen.


    PS: Ich weiß, dass es nicht immer so läuft, und Kevin Wimmer ist ein gutes Beispiel für einen Spieler, den wir wohl zum richtigen Zeitpunkt verkauft haben.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • wann soll mal was aus dem FC werden, wenn alle, die einschlagen, stets gehen müssen?

    Der FC ist halt nicht mehr der große Verein, der es sich leisten kann, starke Spieler ewig zu halten. Es ist im Gegenteil in unserer jetzigen Situation ein gutes Zeichen, wenn andere Vereine Interesse an unseren Spielern zeigen.
    Günstig einkaufen, entwickeln, mit Gewinn verkaufen (oder Karriereende bei uns), das ist (nicht nur) unser Weg, um uns langsam auf stabilere Eckpfeiler zu stellen. Nur so werden wir die Möglichkeit bekommen, uns stetig in kleinen Schritten zu verbessern. Dazu müssen wir natürlich auf allen Ebenen durchgehend gut arbeiten, aber prinzipiell ist es möglich, erfolgreich zu sein, ohne den Verein an Investoren zu verkaufen.