EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Nein, das erwarte ich auch nicht. Aber einfach wird mal sehr spannend sein zu sehen wie viel da von ihm kommen wird. Maradona hatte 1986 auch nichts Überragendes um sich rum, prägte jedoch trotzdem alles.

    Hab die Tage erst wieder irgendso ne Doku von dem geguckt. Das war ja vor allem in den Jahren 84-90. Bei Napoli war seine größte Zeit. Und was man da so sehen konnte.....das war einfach ein unwahrscheinlich b Zauberer. Dynamisch. Dauernd unter Strom, dauernd heftigst attackiert, sich schon in der eigenen Hälfte die Bälle geholt.
    Das is schwierig da die Zeiten miteinander zu vergleichen. Also Ronaldo, Messi.....Pele, Maradona.


    Ich würde es mal so sagen....Für 3 Jahre war der Mann einfach völlig unfassbar. Der war nicht nur einer der besten Fussballer aller Zeiten....der hat auch echt malocht in der Zeit. Wollte die Sachen unbedingt.


    Lewa is schon gut. Aber der, ja alle die brauchen ne Mannschaft. Maradona hatte eigentlich nur einen Mitspieler bei Napoli der auch herausragender war. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Maradona hat die Titel von Napoli quasi alle alleine geholt. Für mich irgendwie das geilste an Fussballer was es je gab.

  • So spielt Spanien mit wenigen Ausnahmen seit bald zwei Jahrzehnten. Also nicht so überraschend.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Problem ist aber das die Pässe nicht kommen. Mit Iniesta und Xavi kamen die Bälle. Und da gab es auch noch Vollstrecker wie Torres. Tiki-taka perfekt gespielt ist wunderschön. Die jetzt können's eben nicht so wie die Zauberfüße von vor 8-10 Jahren.

  • Spieler wie xavi, Iniesta wachsen ja auch nicht einfach auf Bäumen. Das sind Spieler wie es sie selten gibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Spieler wie xavi, Iniesta wachsen ja auch nicht einfach auf Bäumen. Das sind Spieler wie es sie selten gibt


    Dann könnte man sich ja mal was anderes überlegen das besser zum aktuellen Kader passt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Chancen für Spanien waren ja da. Wären die in Tore gemünzt worden, würde vermutlich von einer souveränen Leistung der Spanier gesprochen werden.

    :effzeh: jeff jas!

  • Heute fängt endlich die EM an!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und ich Trottel verfolge schon irgendwelche Freundschaftsspiele seit Freitag und dachte das gehört schon dazu...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Heute noch Ungarn - Portugal und unsere Jungs - Frankreich, dann haben wir alle Teams 1x durch.


    Überzeugt haben mich bis jetzt Italien und Niederlande, die Niederlande dabei mit Abstrichen, da sie zwischendurch auch wieder ihre Neigung gezeigt haben bei scheinbar sicherer Führung die Zügel schleifen zu lassen. Auch Belgien hat Russland sicher distanziert, diese Leistung war auch rund.


    Heute ein guter Start für uns, dann ist alles möglich. Auf jeden Fall sehe ich uns als einen der Topfavoriten.

  • Dann könnte man sich ja mal was anderes überlegen das besser zum aktuellen Kader passt...

    Ist ja nicht so als wäre deren system komplett unpassend. Sie hatten zum Teil riesen Chancen. Aber entweder war es die Unfähigkeit den ball über die Linie zu schießen (morata in hz1), der schwedische schnapper und vllt auch einfach Pech.


    Dieses Spiel kann locker 2:0 ausgehen dann reden alle davon das Spanien alles toll gemacht hat. Sie haben relativ wenig zugelassen und teils durch eigenen ballbesitz ordentlich Druck gemacht.


    Schweden hatte in den meisten Fällen, vorallem in hz1, überhaupt keine Möglichkeit den ball über 3 Stationen zu behaupten, da das gegenpressing und die Restverteidigung richtig gut waren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Überzeugt haben mich bis jetzt Italien und Niederlande, die Niederlande dabei mit Abstrichen, da sie zwischendurch auch wieder ihre Neigung gezeigt haben bei scheinbar sicherer Führung die Zügel schleifen zu lassen. Auch Belgien hat Russland sicher distanziert, diese Leistung war auch rund.

    Ich fand Belgien bisher sogar am stärksten. Aber heute wird natürlich entscheidend, amtierende Welt- und Europameister steigen ja heute erst ein. Und ganz chancenlos sehe ich uns auch nicht. Mal sehen, ich werde jedenfalls mitfiebern.

  • Wir gewinnen heute da bin ich sehr überzeugt von, nicht zwingend weil wir das bessere Team haben, wobei ich uns auch da nicht schwächer sehe, sondern weil wir die bessere Einheit sind. Wenn ich alleine schon gelesen haben was für ein Zoff es da um Giroud, Benzema und Mbappe gibt dann wird dort sicherlich nicht jeder für den anderen Rennen und er der genannten wird garantiert auf der Bank landen und so für Stunk sorgen. Sowas ist nie förderlich das wissen wir ja noch bestens von 2018.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so wie vor 3 Jahren bei der WM ? grübel

    gab es dort vor 3 Jahren etwa Ärger bzw. Stunk im Team? Nicht das ich wüsste und Benzema war nämlich nicht dabei. Sportlich sicherlich ein Gewinn aber in dem Team nach der Geschichte damals ist er doch sehr umtritten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!