EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Also Leute wie Sane sind für mich nicht mehr vertretbar brotlose Aktionen sonst nichts da Lob ich mir ein Goretzka oder gerade auch Musiala der direkt eine klare Aktion hat. Beide haben sich absolut empfohlen vorne war nur Havertz in Ordnung. Gnabry in der Mitte ist auch nicht zu gebrauchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Puh einmal durchatmen aber Sane ganz ehrlich mach die Biege bitte keine Minute mehr das DFB Trikot.

    War grottenschlecht, aber wenn es danach geht, hätte schon so mancher sein Deutschlandtrikot an den Nagel hängen müssen.

    "I cant afford an actual signature"

  • bin wirklich gespannt, ob yogi sane nochmal einsetzt. das war heute eine reine provokation, was sane da abgeliefert hat.

  • Was für ein Krauts-Gewürge-Fußball. Bitte nie mehr Sane. Und der Popler liess ihn auch noch 90 Minuten spielen. Schwein gehabt - jetzt geht es gegen England. Wird ein neues Spiel. Alles Glück des Turniers ist jetzt aufgebraucht.

    Es ist echt faszinierend dass Löws Naseninhalt immer wieder ein Thema ist. Kann es sein dass Dir das so ein wenig gefällt? Nicht dass ich das schlimm fände.

  • Ich glaube das uns England besser liegen wird die haben auch Offensive AVs mit Shaw und Walker oder James, da sind Schwächen die wir nutzen können.


    Mal zum zweiten Gegentor, Neuer übertreibt es da eindeutig da muss er nicht raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Insgesamt war die Vorrunde der deutschen Elf nicht so schlecht wie bei der WM 2018, weshalb man auch nicht unverdient im Achtelfinale steht.


    Aber klar ist auch: Mit dieser Wackelabwehr kann man nicht weit kommen. Das Spielsystem passt hinten und vorne nicht. Die Dreierkette steht unsortiert und zu zentral, hat wenig Tempo und ist bei Kontern extrem anfällig. Die Außenspieler arbeiten nicht gut nach hinten, so dass die Gegner meist mit einfachen Mitteln und wenig Aufwand zu Chancen kommen.
    Wenn der Gegner uns nicht den großen Gefallen tut, uns ganz gemächlich kombinieren zu lassen, dann sehen wir sowohl offensiv (was ist die grundsätzliche Idee?) als auch defensiv alt aus.


    Lässt Löw sich nichts einfallen und hält er weiter stur an seinem "System" fest, dann werden es die Engländer recht einfach gegen uns haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bin gespannt, ob England so blöde ist und uns mit offenem Visier entgegen tritt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube das uns England besser liegen wird die haben auch Offensive AVs mit Shaw und Walker oder James, da sind Schwächen die wir nutzen können.


    Mal zum zweiten Gegentor, Neuer übertreibt es da eindeutig da muss er nicht raus.

    Ich frag mich wo da der Gladbacher Klingone war... weit und breit nix zu sehen von dem und das direkt nach einem Anstoss. :woman_facepalming:

  • Rest ist mir egal.


    Goretzka finde ich super!


    Kimmich auch top.


    Sane leider schlecht.


    Die wichtigste Erkenntnis ist aber:


    Der FC spielt erstklassig

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mir gefällt hier schon wieder die weltuntergangsstimmung hier.
    Ähnlich wie nach dem Relegationshinspiel. :thumbs_up:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wir sind weiter jetzt beginnt das Turnier von vorne und Portugal hat damals den Titel nach 3 Remis geholt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstellung gegen England (Achtelfinale)


    …………………………………..Neuer…………………………………..
    ….Kimmich…….Rüdiger……….….Hummels….Gosens….
    ……………………Goretzka……………Kroos…………………………
    ….Gnabry….…Havertz………….…Müller………Musiala……

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • England ist ein ganz anderer Gegner. Ungarn hat den Bus vorm Tor geparkt und uns keine Räume gegeben.


    Ganz schwach ist dann natürlich unser Defensivverhalten.


    Einmal standen wir mit 3 Mann um Szalai, dsm verspringt 2 mal der Ball, aber am Ende hat er ihn trotzdem. Ist das ein nicht können oder nicht wollen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir sind in dieser sehr schweren Gruppe Zweiter. Da mecker ich nicht allzu sehr.
    Die Ungarn haben es uns schwer gemacht und waren eklig. Bin froh, dass die nicht weiter sind.

  • Wenn Löw sich man klar macht, dass es sein letztes Spiel sein kann, bringt er Musiala von Anfang an. Und Goretzka ist eigentlich alternativlos

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Defensive macht mir Sorgen: in jedem Spiel mindestens zwei Gegentore (auch wenn zwei von drei Toren der Franzosen hauchzart Abseits waren). Dazu vorne zu wenige Abschlüsse. Das sieht in Summe nicht gut aus, um weit zu kommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • sane ein Fremdkörper über 90 min
    Kimmich offensiv gar nicht stattgefunden
    Ginter defensiv schwach
    Havertz auch sehr schwach für nen 100 Mio Mann



    Musiala gut rein gekommen
    Wenn kroos sich bemüht hatte, gings gut voran


    England wird schwer

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Goretzka ist für mich ein Muss gegen England.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man wäre aber jetzt im besseren Turnierzweig. Italien, Frankreich, Belgien, Portugal, Spanien erst im Finale möglich. Holland erst im Halbfinale.


    Muss man halt England schlagen.