Vermisste User ...

  • Frankie0815, 7.003 Beiträge, fragt LinkeKlebe, 6.951 Beiträge, woher er die Zeit nimmt :clown_face:

    Waaaaas?
    Naja, ich bin eigentlich schon ewig dabei. Eigentlich schon immer...
    Und ich melde mich auch nicht ab. Aus Prinzip.
    Wem mein geistiger Dünnschiss nicht gefällt, der kann mich mal.... blockieren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wer nix zu tun hat sollte sich um unser Spiel kümmern!!!!!!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir das mit MainBocks Rückzug mal überlegt.


    Der Rückzug basiert auf einer Sperre, die n i c h t gerechtfertigt ist. Da war eben kein Zweitnick im Spiel. Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man den auch korrigieren.


    So - wieder einen User verloren, dessen Beiträge lesenswert waren. Pflückt man die von den Bäumen?!

    Lettore silenzioso

  • Ich habe mir das mit MainBocks Rückzug mal überlegt.


    Der Rückzug basiert auf einer Sperre, die n i c h t gerechtfertigt ist. Da war eben kein Zweitnick im Spiel. Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man den auch korrigieren.


    So - wieder einen User verloren, dessen Beiträge lesenswert waren. Pflückt man die von den Bäumen?!

    Nach meinem Verständnis basiert der Rückzug auf einer eigenen Entscheidung und dem eigenen Wunsch nach Löschung (dem natürlich eine Vorgeschichte vorausgeht).
    Ob der Sachverhalt der zur Sperre führt gerechtfertigt ist oder nicht, kannst Du doch gar genauso wenig beurteilen wie wir anderen nicht involvierten hier auch, oder? Zumal ja solche Entscheidungen grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert werden sollten.
    Ich gehe davon aus, dass Sperren hier nicht einfach gewürfelt werden, sondern auf nachvollziehbaren Fakten oder Hinweisen basieren, und auch intern per Mehrheitsbeschluss abgestimmt werden, daher finde ich Deinen subtilen Vorwurf (naja, eigentlich ist der nicht mehr subtil), befremdlich.

  • @ MattEagle: Korrekt - war MainBocks Entscheidung sich zurück zu ziehen. Aber, genau wie du schreibst: es gab eben eine Vorgeschichte.


    Ich habe nicht geschrieben, daß Sperren gewürfelt werden oder ähnliches. Ich habe geschrieben, daß diese Sperre nicht gerechtfertigt war. Ich sollte hinzu fügen: man hat die vorliegenden Informationen nicht richtig ausgewertet. MainBock hat ja selbst noch einmal auf die Sache mit Don Hennes/Bruder hingewiesen - siehe Beitrag 2279. Man hat sich offensichtlich entschlossen, ihm nicht zu glauben. Das - mit Verlaub gesagt - halte ich für einen Fehler. Und weil man den Fehler begangen hat, wurde der User MainBock gesperrt und zieht sich jetzt zurück(was ich bedauere).


    Damit das mal deutlich rüber kommt: ich schätze die Arbeit der Moderatoren sehr, gerade die Leistung von LinkeKlebe. Man spürt, wieviel Herzblut da entwickelt wird und so eine Haltung hat mich schon immer enorm für Leute eingenommen. Aber Fehler machen wir alle, oder?!


    Vorwurf?! Subtil?!....Weder das eine noch das andere. Das war ein Hinweis, weil ich zum Schluss gekommen, daß diese Sache nicht gerechtfertigt ist. Aber wie gesagt - Fehler machen wir alle und ich werde sicher die Arbeit der Moderation oder auch sie persönlich(insbesondere Klebe) nicht geringer achten als vorher.

    Lettore silenzioso

  • Sorry, da verrennst Du Dich @Listlos:
    Ich kenne weder den User persönlich, noch sein privates Umfeld, oder seine Familie. Das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Die Indizien haben wohl mehrheitlich gegen ihn gesprochen, sonst wäre die Sperre nicht ausgesprochen worden. Was da an PM-Kommunikation zwischen dem User, seinem vermeintlichen Bruder, und der Moderation gelaufen ist, weiß ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Entlastend war es wohl eher nicht.
    Du kannst das gern für einen Fehler halten- aber noch mal: Solange Du nicht alle Fakten oder Hinweise oder gar IP Protokolle kennst, die zu der Entscheidung geführt haben, ist es abenteuerlich, diese Sperre als offensichtlichen Fehler zu bezeichnen. Ich will nicht sagen, dass das Forum frei von Fehlern ist, sich aber so weit aus dem Fenster zu lehnen, und den Fall als praktisch erwiesenen Fehler zu labeln, geht meiner Meinung nach zu weit.
    Ich akzeptiere Deine Meinung als Vermutung eines Außenstehenden, mehr ist es aber mit Sicherheit auch nicht.


    P.S. Das ist für mich kein Hinweis, das ist ein Vorwurf, der als praktischer Fakt angebracht wird.


    Zitat

    Der Rückzug basiert auf einer Sperre, die n i c h t gerechtfertigt ist.

  • @MattEagle - du hast deine Meinung und sie sei dir unbenommen. Du hast dir ein Bild gemacht und das respektiere ich.


    Ich habe mir auch ein Bild gemacht, durch ein persönliches Gespräch. Und bin in diesem persönlichen Gespräch zu der Auffassung gekommen, daß die erfolgte Sperre aufgrund einer Fehleinschätzung erfolgt ist.


    Ich gehöre noch zu dieser Generation, die mit den Leuten spricht. Und wenn ich im persönlichen Gespräch den Eindruck gewinne, daß hier jemand die Wahrheit sagt - dann glaube ich ihm.

    Lettore silenzioso

  • @MattEagle - du hast deine Meinung und sie sei dir unbenommen. Du hast dir ein Bild gemacht und das respektiere ich.


    Ich habe mir auch ein Bild gemacht, durch ein persönliches Gespräch. Und bin in diesem persönlichen Gespräch zu der Auffassung gekommen, daß die erfolgte Sperre aufgrund einer Fehleinschätzung erfolgt ist.


    Ich gehöre noch zu dieser Generation, die mit den Leuten spricht. Und wenn ich im persönlichen Gespräch den Eindruck gewinne, daß hier jemand die Wahrheit sagt - dann glaube ich ihm.

    Nur zur Ergänzung: Ich habe mir kein Bild gemacht, weil das a) mich persönlich gar nichts angeht bzw. ich nicht involviert bin, und weil ich b) gar keine Kenntnisse darüber habe, die die Indizienlage und die Kommunikation zum Thema aussieht. Ich kann mir also kein abschließendes Bild machen. (und damit die getroffene Entscheidung faktisch als falsch bezeichnen)
    Ich habe nur bisher keinen Anlass, eine Entscheidung, die mich gar nicht betrifft, und in die ich nicht involviert bin, öffentlich als falsch zu bezeichnen, und das abseits der Forenregeln. Ich kann es halt einfach nicht, weil ich nicht involviert bin. Wie glaubhaft Unschuldsbekundungen einzelner User hier sind oder sein können, kann und will ich auch nicht beurteilen, nur mal so viel. Würde ich alles glauben, was mich durch das Netz / über Personen aus dem Netz so erreicht, wäre ich Dank einiger nigerianischer Vermögensverwalter ein sehr sehr reicher Mann.


    Aber belassen wirs dabei- das Forum bietet ja glücklicherweise jedem die Möglichkeit, Dingen nach eigenem Gusto Glauben oder Zweifel zu schenken. Du gehst hier von einem Fehler aus, ich maße mir eine Beurteilung nicht an.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ich versteh gar nicht was man hier für eine Welle macht.
    Wenn einer keinen Bock mehr hat im Brett aktiv zu sein, warum auch immer, kann er sich abmelden und gut ist es.
    Fertig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat von Listlos

    Ich gehöre noch zu dieser Generation, die mit den Leuten spricht

    Zitat von LinkeKlebe

    Denn auf ein Gespräch zu diesem Thema verzichtete Herr Listlos vor seiner Kritik bzw. bemühte sich nicht es zu führen.

    Das ist dann in der Tat ..so ein wenig semiglücklich, möchte ich anmerken.


    Aber zum Thema ist jetzt dann auch vermutlich alles gesagt.

  • Manchmal liegen auch beide Seiten richtig und es sind nur unterschiedliche Wahrnehmungen...
    Ich akzeptiere jede Entscheidung derer, die das hier betreiben. Mainbock war jedoch stets lesenwert. Ich wünsche mir daher, dass nach einer Abkühlung nochmal direkt miteinander gesprochen wird. Ggf auch Klebe und Listlos, die sind nämlich beide lesenswert.

  • Also, Sorry Leute. Sprechen heisst für mich SPRECHEN. MainBocks Telefonnumer hatte ich, also habe ich mit ihm gesprochen.


    LinkeKlebe - deine Nummer habe ich nicht. Also - sprechen ist nicht. Was ich hätte machen können - dich per PN zu dem Thema ansprechen. Habe ich nicht gemacht. Dafür entschuldige ich mich.


    Ändert aber nichts daran, daß ich zu meiner Meinung stehe: MainBocks Sperre ist erfolgt aufgrund einer Fehlinterpretation. Das MainBock dann daraus macht, daß er hier abhaut, ist eine andere Baustelle.

    Lettore silenzioso

  • Hey, Leute. Vielleicht hilft ein wenig mehr Gelassenheit. Ist glaube ich nicht so ein dickes Ding.

    Gelassenheit ist immer ein guter Ratschlag :thumbs_up:
    An sich ist das in der Tat kein Drama, aber ich finde es schon nicht so nice, wenn hier Entscheidungen in "Ich weiß mehr als ihr"-Manier faktisch als falsch bezeichnet werden. Und wenn dann noch rauskommt, dass bei der Beurteilung der Lage nur einseitig recherchiert wurde, finde ich persönlich das sogar latent peinlich.


    Aber an sich hast Du Recht.


    Um mal das Thema zu wechseln- was ist eigentlich mit Heimerzheimer? Ist der komplett weg? Den hab ich auch immer ganz gern gelesen.

  • Der alte Heiratseimer hat sich ein wenig zur Ruhe gesetzt :face_with_tears_of_joy: Spaß


    @Heimerzheimer geht es gut, er liest wohl gelegentlich, allerdings ist er ein wenig SCHREIBFAUL geworden. Kann man sich bei ihm nicht vorstelle. Ich weiß.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Der alte Heiratseimer hat sich ein wenig zur Ruhe gesetzt :face_with_tears_of_joy: Spaß


    @Heimerzheimer geht es gut, er liest wohl gelegentlich, allerdings ist er ein wenig SCHREIBFAUL geworden. Kann man sich bei ihm nicht vorstelle. Ich weiß.

    Man könnte sagen er schreibt aus reinem Selbstschutz nicht mehr. Was ich damit meine kann sich wohl jeder ausmalen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)