Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Aber strafrechtlich richtig @derPaul


    Und Straftatbestand zu behaupten, wo keiner ist, ist lächerlich. Erwachsene, die Strafrecht selbst machen und meinen sie hätten Recht: armselig.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • Zitat von Oropher

    Dann stell ich mich halt in den Gülleblock gegen uns und mache dreimal Uggha Uggha Uggha, schon haben wir drei Punkte?

    Ganz normale Laute eines Kackbachers, dafür werden die nicht bestraft.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber strafrechtlich richtig @derPaul


    Und Straftatbestand zu behaupten, wo keiner ist, ist lächerlich. Erwachsene, die Strafrecht selbst machen und meinen sie hätten Recht: armselig.

    Bin kein jurist und maße mir auch nicht an das im Detail bewerten zu können, ABER nur weil es juristisch für richtig befunden wird heisst es noch lange nicht das es auch menschlich korrekt ist
    (btw Ich habe nicht mit irgendwelchen Strafbeständen angefangen)


    Im großen und ganzen nennt die Probleme doch bei Wort und hört auf zu beleidgen. Ich kann es nicht verstehen.
    Die Proteste bzgl Montagsspiele waren doch auch erfolgreich oder vertue ich mich?


    Den DFB "angreifen" als Konstrukt des bösen : ok von mir aus!

  • Jetzt werden sie auch noch dafür gelobt das sie angehende Nationalspieler (Timo Werner) und angehende Fussballer internationaler Klasse (Forsberg) mit nichts als Geld in Liga 2 holen konnten?


    Nein Danke.


    Auch in ihrer Drittligasaison haben sie mehr Kohle ausgegeben als alle anderen Drittligisten zusammen.

    Jo...das hab ich vielleicht zu undifferenziert ausgedrückt. Um bis in Liga 1 zu kommen, musste jemand schwerstens nachhelfen. Sonst hätte dieser Verein das niemals geschafft.

  • Du hast die ersten Plakate nicht gelesen oder vom Strafrecht keine Ahnung.
    Solche ahnunglosen Posts (oder informationsfreie) bringen nicht weiter.


    Im Übrigen ist selbst die Horde so schlau, dass es gestern keine Beleidigung war, den es ging um "einen" Uhrensohn und gegen Kollektivstrafe. Der Rest ist der Schuh, den sich andere anziehen.


    Fick den DFB ist strafrechtlich nicht relevant.

    Mir ging es in meinem Post nicht um unsere Ultras,sondern um die Situation im allgemeinen- Sorry,war jetzt in dem Fall blöd von mir dazwischen geschoben,passt aber hier besser rein als in unseren Fan Thread

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bezog mich auch auf Flykai (und die ersten Stufe bei Union heute) und kann es juristisch beurteilen.
    Und wenn objektiv und mit Recht und Ordnung, dann richtig.
    Alsi bitte auch Spielabbruch bei dreimal Imo Erner ist ein Uhrensohn. Dat ist ne Beleidigung und zwar strafrechtlich.

  • Und bitte nicht das nächste Arschl*ch, Wixxer, Uhrensohn... gegen die Einzelperson gegnerischer Keeper unbestraft lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso, was kann der Verein dagegen machen?


    Dann stell ich mich halt in den Gülleblock gegen uns und mache dreimal Uggha Uggha Uggha, schon haben wir drei Punkte?

    Gute Idee-würde uns schnell in die CL bringen nerd frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ok! Kann ich so für mich akzeptieren, aber Timo Werner müsste dafür Strafanzeige stellen im Vorfeld ?! - Das hat für mich auf dem Spielfeld auch nichts zu suchen.
    Die Fanlager sollen sich gegenseitig Sprüche drücken ... auch defftiger Art ...alles gut! Solange es gegen die "Gruppe" geht kann damit glaub ich jeder umgehen.


    Aber gegen Einzelpersonen? Kein Verständniss sorry ...


    Wie gesagt, ich bin kein Jurist

  • Mir ging es in meinem Post nicht um unsere Ultras,sondern um die Situation im allgemeinen- Sorry,war jetzt in dem Fall blöd von mir dazwischen geschoben,passt aber hier besser rein als in unseren Fan Thread

    Ok. Verstanden.
    Unsere Ultras sind sehr kritisierenswert, die Situation auch.
    Aber es geht halt auch auf Konto DFB, wenn bei Sachkritik direkt Stufe 1 gezündet wird, nur weil der Name Hopp auftaucht, bei Rassismus passiert aber nix oder bei Spielerbeleidigung.

  • ja. Und das ist eigentlich ne Top-Basis.


    Vereine und Ultras miteinander und ohne Kollektivstrafen können auch was bewirken.


    Edit:
    Also in Sachen Rassismus, Homophobie, Gewalt, nicht in Sachen "Stein auf Stein"-Songs…

  • zack und bei der aussage steh ich zu 100% hinter dir...


    ich befürchte nur das man sich hier wieder ganz schnell im kreis drehen wird.


    für mich sieht es so aus als würde die aktive fan szene geradewegs ins offene messer laufen, welches der dfb und die medien ihnen hinhalten!


    wieso schafft es sich die szene mit solchen plakaten gegen eine person zusammen zu raufen, aber bei anderen dingen nicht?


    wieso nicht den totalen stimmungsboykott? über mehrer spieltage in allen stadien.


    wieso ich das anführ: mir fällt gerad nichts anderes ein UND noch viel wichtiger mir als Fan geht es auf den sack wen. ein spiel ohne emotionen von den rängen passiert.
    ohne stimmung würde es relativ schnell unruhig werden (montagsspiele haben es gezeigt)


    solang die leute die plätze besetzen und das produkt bundesliga mangels stimmung schlecht dar stehen lassen, dann gehts den feinen herren ans portmonaise und das ist das einzige was denen wehtut...


    die vereine und spieler würden das imho mit tragen da dadurch niemand anderes zu schaden kommt


    just my 2 cents

  • wieso nicht den totalen stimmungsboykott? über mehrer spieltage in allen stadien.

    Das verstehen die meisten im Stadion doch auch nicht und hetzen wieder gegen die Ultras. Was fällt denen auch ein, auf Stimmung zu verzichten?
    Bei anderen Themen gab es doch auch schon Stimmungsboykott und gleichzeitig genug Kritik gegen die Ultras. Grundsätzlich können die machen was sie wollen, irgendwer hat immer was dagegen.

  • wäre ganz leicht imho ... dazu einfach ein spruchband aufhängen und ggf dort auf ne simple url verweisen mit mehr infos und da wird ersichtlich das alle fan lager an einem ziel interesse haben!


    ganz humorlos einfach nur : mehr unter www.aktivefanszene.de (url ausgedacht) oder so.


    DANN kann keiner mehr was sagen!


    Die Medien würden es einblenden und thematisieren... alles was man sich wünscht !


    Man muss es nur wollen wenn du mich fragst

  • gerade eben Meldung in den 1live Nachrichten:


    der Innenminister von NRW überlegt, ob das Spiel am Niederrhein gegen Dortmund abgesagt wird oder als Geisterspiel ausgetragen wird (weil Heinsberg in der Nähe liegt)


    mehr dazu kommt wohl heute am Vormittag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • gerade eben Meldung in den 1live Nachrichten:


    der Innenminister von NRW überlegt, ob das Spiel am Niederrhein gegen Dortmund abgesagt wird oder als Geisterspiel ausgetragen wird (weil Heinsberg in der Nähe liegt)


    mehr dazu kommt wohl heute am Vormittag

    Findet statt...den Leuten aus Heinsberg werden im Tausch der Tickets die Kosten erstattet und Euro/Cl Tickets angeboten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja habe ich auch gerade gehört


    wird dann ja wohl entsprechend für unser Spiel gelten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heißt, kurz in Heinsberg melden (EMA), (angeblich) nicht via A44 zum Derby fahren (zweitkarte) und ich bekomm Karte für Mailand EL nächstes Jahr?
    Von wichtigem Spiel der lieben Borussen aus Mönchengladbach (politisch und rechtlich so korrekt) steht da nix. Beim großen Schritt nach Mailand ne Karte EL abgreifen, danke Corona.