Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Mainz holt uns auch nicht mehr, die werden aus den drei Spielen gegen BVB, Bremen und Leverkusen keine 4 Punkte und 13 Tore aufholen. Aktuell würde ich sagen, dass Bremen 15. wird und Düsseldorf und Mainz dahinter landen.

    Die nötigen Punkte holt Bremen gegen uns.

    Fear the Reaper !!!

  • Selbst wenn, so lange wir überm Strich bleiben ist mir auch das letztlich egal. Inzwischen zählt nur noch, dass drei Mannschaften hinter uns bleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich fände es Scheisse wenn wir es sind die Werder in der Liga halten. Das möchte ich mir nicht nachsagen lassen. Die Spieler wird es freilich nicht jucken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir haben in all den Jahren quasi immer am Ende der Saison „abgeschenkt“, wenn es um nichts mehr ging. Wäre mal ganz was Neues, wenn das diesmal anders wäre. Glaube ich aber nicht, denn gefühlt lassen wir seit Wochen schon austrudeln....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mainz ist für mich die schlechtest besetzte Truppe, und auch mit der Geschlossenheit ist es bei dem zusammengewürfelten Haufen so ne Sache. Darüberhinaus haben sie meiner Meinung nach einen Trainer, der in nichts irgendwas besonderes hat. Aber das Thema hatten wir ja schon. Roundabout sage ich deshalb ja schon die ganze Saison, das sie absteigen. Irgendwie haben sie es immer noch gerade so geschafft, nicht ganz abzurutschen. Vielleicht auch deshalb, weil andere zuviel Mist gebaut haben. Jetzt wird es aber wirklich eng. Der nächste Spieltag wird an den Abständen wohl nicht soviel ändern. Aber dann kommt Bremen. Und die werden da Gas geben. Zum Schluss geht es für Leverkusen um die CL. Mainz steigt ab.

  • Ich mag Werder. Gehören für mich in Liga 1.
    Mainz direkt runter und Düsseldorf gewinnt Relegation gegen hsv :smiling_face: das wärs.


    befürchte aber dass hsv sowieso auf Platz 2 landet ... Stuttgart ist einfach zu dämlich. Und glaube nicht dass Düsseldorf Mainz noch einholt.


    15. Werder
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Paderborn


    Und dann kann Mainz gerne die Relegation gegen vfb oder Heidenheim verkacken.

  • Bei den Schalkern debütiert heute einer aus der A Jugend Bozdogan. Ist letzten Sommer natürlich vom FC zu Schalke gewechselt :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei den Schalkern debütiert heute einer aus der A Jugend Bozdogan. Ist letzten Sommer natürlich vom FC zu Schalke gewechselt :woman_facepalming:

    Ist mir auch aufgefallen, feiner Fußballer.


    Schade, dass wir den nicht halten konnten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Es ist schon sehr auffällig, das der FC da offensichtlich sehr sehr gute Arbeit macht. Es tut mir wirklich um jeden Leid, der das Zeug zur Bundesliga hat, und uns verlässt. Aber auf der anderen Seite, kann man ja nun auch nicht alle auf einmal integrieren. Die Mischung muss weiterhin stimmen. Und so Jungs, die brauchen Anker in der Mannschaft. Wenn wir jetzt mal Jakobs, Voloder, Thielmann, Katterbach, Lemperle, Wirtz, Bozdogan nehmen, dann sind das 7 Mann die da sind oder waren. Das ist schon schwierig die alle zu bringen, wenn man so einen großen Kader hat. Ich würde beispielsweise jetzt tatsächlich mal sehr gerne Voloder und Lemperle sehen. Gerade nach der desaströsen Leistung von gestern. Mir auch egal wer der Gegner ist. Gestern haben mich paar Spieler so schwer enttäuscht, so sehr kann mich so ein ein junger Kerl garnicht enttäuschen. Auch wenn er Fehler macht.

  • Bei den Schalkern debütiert heute einer aus der A Jugend Bozdogan. Ist letzten Sommer natürlich vom FC zu Schalke gewechselt :woman_facepalming:

    Der bei uns hoch gehandelte Sava Cestic hat letzten Sommer genau den anderen Weg gemacht. Von daher würde ich ich nicht so viel daraus machen.

  • Soll das ein Scherz sein der Schiri ist Mal klar Schalker.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Größter Fehler seit ganz langem nie im Leben Handspiel so macht Fußball kein Spaß mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Scheißer springt der Pille vor den Arm und drückt diesen Richtung Ball. Und ob es dann auch Hand war statt Kopf...da bin ich mir auch nicht sicher. Meiomei....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: